19:00 Uhr: PS-Retro-Special mit Videostream (Radio Paralax)

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
31. Oktober 2009 - 12:42 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Am 3. Dezember 1994 erblickte Sonys erste Konsole in Japan das Licht der Welt. Von Nintendo völlig unterschätzt wurde sie inzwischen weltweit über 100 Millionen Mal verkauft und ist auch heute noch in der weiterhin verkauften "Playstation 2" als fester Bestandteil der Hardware präsent.

Radio PARALAX präsentiert am Samstag, den 31.10. ab 19:00 die nächste Sendung der "RetroVision" Reihe mit Videostream. Diesmal erfahrt ihr alles über das Erfolgsrezept von Sony, die Geheimnisse der Hardware und natürlich ein paar der erfolgreichsten Spiele auf dem System, die man einfach gespielt haben muß. Wie gewohnt gibt es dabei wieder eine ganze Menge an Screenshots, Fotos, Hintergrundinformationen und passende Remixe auf dem Videostream zu sehen.

Alle Spiele während der Sendung werden zudem auf der Originalkonsole vorgeführt.

Vorschläge und Feedback zur Sendung können im entsprechenden Forum abgegeben werden.

Weiterhin wird für RPGs- und Strategiespiele noch ein Experte gesucht, der sich bereit erklären würde, sie in einer evtl. 2. Sendung als Gastmoderator zu dokumentieren. Falls Ihr nicht gerade kamerascheu seid, einigermaßen mobil, im Ruhrgebiet oder Umgebung wohnt und ein Wochenende opfern könntet, meldet euch im Forum oder benutzt die Kontaktfunktion.

Viel Spaß und Gute Unterhaltung.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 31. Oktober 2009 - 11:16 #

Ah, crap kann dieses Mal leider nicht live dabeisein weil ich auf ner Halloweenparty bin. Dann schau ich mir den Mitschnitt eben an ^^

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 31. Oktober 2009 - 12:07 #

Ich wollte gerade auch sagen: Eine Sendung an Halloween ist ein wahrscheinlich schlecht geplanter Termin^^ Die meisten werden wohl auf Partys sein oder wie meiner einer ne DVD-Release-Party im kleinen Kreis veranstalten. Aber das Thema klingt sehr interessant, hoffe dann auch auf einen Zusammenschnitt zum Später-Anhören.

Porter 05 Spieler - 2981 - 31. Oktober 2009 - 18:29 #

tjaja zu PS1/2 zeiten verkaufte sich die Sony Konsole noch wie geschnitten Brot und der Spiele Katalog wuchs und wuchs...

PARALAX (unregistriert) 31. Oktober 2009 - 19:12 #

Sorry, etwas verspätet. 19:15 geht's los. Freue mich auf euch. :-)

twinpunk 07 Dual-Talent - 132 - 1. November 2009 - 11:35 #

Weiß jemand wo man sich den Mitschnitt anschauen kann?
Interessiert mich brennend!

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 1. November 2009 - 15:49 #

Der dürfte nach dem Schneiden bald hier zu finden sein:

http://www.radio-paralax.de/board/board.php?boardid=51

:)

PARALAX (unregistriert) 1. November 2009 - 20:44 #

Ab sofort online:

http://www.radio-paralax.de/board/thread.php?threadid=2738

Getestete Spiele nach Sendeablauf geordnet:

Spyro the Dragon
Tekken 3
International Track & Field
Pandemonium
Metal Gear Solid
Time Crisis
Crash Bandicoot 1
Crash Bandicoot 2
Crash Bandicoot 3
Wipeout 3
R-Type Delta
Resident Evil 3
Medievil
Dino Crisis
Driver
Ape Escape

Bonus: R-Types (Retro Klassiker im PSX-Doppelpack)

Einige Spiele wurden etwas länger als 30Min. vorgestellt, z.B. "Metal Gear Solid", um Denjenigen, die den ersten Teil noch nicht gespielt haben, wieder auf den Geschmack zu bringen. ;-)

Größe: ca. 950MB
Dauer: ca. 10Std.

Zum Entpacken wird 7Zip benötigt.

Viel Spaß beim Anschauen. Nachträgliches Feedback und Vorschläge für die nächste Sendung sind jederzeit Willkommen, gerne auch bei uns im Forum. :-)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 2. November 2009 - 1:17 #

Hmm... Megaupload.
Klingt jedenfalls interessant. Werde mir den DL wohl mal antun.

PARALAX (unregistriert) 2. November 2009 - 1:35 #

Jop, sorry. Viel Webspace kostet halt auch entsprechend. :-(

Am besten im Hintergrund durch laufen lassen und nebenher andere Sachen erledigen. Manchmal erwischt man mit etwas Glück auch einen guten Slot mit mehr als 1MB/Sek., besonders zu später Stunde.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 2. November 2009 - 21:58 #

Ist ja kein Problem, es gibt ja nette "Downloadmanager" für solche Downloadportale.

Als Player empfehle ich übrigens Winamp. VLC tut's zwar auch hat aber Probleme mit dem Vorspulen (am Anfang kommt ja ein Testbild).

So, ich schaue jetzt erst mal.

Porter 05 Spieler - 2981 - 2. November 2009 - 10:59 #

hmm werde ich mir wohl mal runterladen und ins PSP Format umwurschteln und dann als Unterhaltung auf dem Klo antun :-)

ne doch nicht auf den ersten Teil lässt man mich (gerade?) nicht zugreifen :-(

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 3. November 2009 - 18:42 #

So, ich habe jetzt knapp die Hälfte (nebenbei) angeschaut und bin sehr angetan. Viel besser z.B. als das C64 Retrovideo hier auf GamersGlobal. Leider alles etwas langgezogen aber beim Surfen und Daddeln das nebenbei laufen zu haben macht sehr viel Spaß. Ich werde mir Radio Paralax jedenfalls mal merken!
Mein Spiel, das mich zur Playstation gebracht hat war übrigens Alundra, wobei ich übrigens Rollenspiele liebe... ^^ aber auch viele der genannten Serien wie Spyro habe ich auf der PS1 geliebt und wurde beim ansehen ganz wehleidig.