Gwent: Das Free-to-play-Kartenspiel aus The Witcher 3 ab 24. Mai als Open-Beta

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 327449 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

17. Mai 2017 - 22:36 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert

Das aus The Witcher 3 bekannte Sammelkartenspiel Gwint erscheint bekanntermaßen noch in diesem Jahr als eigenständiger Free-to-Play-Titel unter dem Namen Gwent - The Witcher Card Game (Preview) für PC, PS4 und Xbox One. Nachdem der Closed-Beta-Test bereits seit einiger Zeit läuft, wird Entwickler CD Projekt ab dem 24. Mai in die Open-Beta-Phase übergehen. Das bedeutet aber nicht bloß, dass dann jeder das Spiel vor dem offiziellen Start anspielen kann. Tatsächlich werden Interessierte dies ab dem genannten Termin auf allen drei Plattformen in vollem Umfang tun können. Neben den Kartenspiel-Duellen könnt ihr also auch in den Abenteuer-Modus hineinschnuppern, in dem ihr Hexer Geralt aus der Iso-Perspektive durch ein weitläufige Spielwelt manövriert.

Wie üblich beim Übergang von der Closed- zur Open-Beta wird auch im Fall von Gwent - The Witcher Card Game der Spielfortschritt für Teilnehmer der Closed-Beta vollständig zurückgesetzt. Beim Übergang von der Open-Beta zur finalen Version, wird das abermals der Fall sein. Wann der finale Launch erfolgt, steht aktuell noch nicht fest. Allerdings dürfen Spieler mit einiger Sicherheit darauf hoffen, dass das noch in diesem und nicht erst im kommenden Jahr der Fall sein wird.
 

Maik 20 Gold-Gamer - - 21902 - 18. Mai 2017 - 7:27 #

Dann werde ich auf jeden Fall mal reinspielen. Bin gespannt, ob es taugt.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12002 - 20. Mai 2017 - 15:01 #

Ist ganz nett meiner Meinung nach. Meine Hitliste führt es allerdings nicht an:
1. Shadowverse
2. Elder Scrolls Legends
3. Hex - Shards of Fate
4. Hearthstone
5. Gwent

Wobei 4 und 5 schon irgendwo auf einer Qualitäts-Linie liegen, sich allerdings schwer vergleichen lassen.

euph 23 Langzeituser - P - 42789 - 18. Mai 2017 - 7:41 #

Da werde ich auch mal einen Blick drauf werfen. Fand ich in Witcher 3 schon immer ganz unterhaltsam.

BigBS 15 Kenner - 3116 - 18. Mai 2017 - 9:51 #

Freu mich, dass die Beta auch für die PS4 kommt.
Gwent war in dem Hauptspiel für mich das beste. :-) Habe es geliebt von Gaststätte zu Gaststätte zu reisen um Gwent zu spielen.

justFaked 16 Übertalent - 4408 - 19. Mai 2017 - 9:22 #

Hatte einige Stunden Spaß in der CB und werde zu Release sicher wieder einsteigen. Dass Glück eine wesentlich kleinere Rolle als in anderen TCG/CCG spielt, ist wirklich sehr erfrischend.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)