PES 2018 erscheint am 14. September, Trailer und Infos

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 355667 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

17. Mai 2017 - 14:03 — vor 26 Wochen zuletzt aktualisiert
PES 2018 ab 30,99 € bei Amazon.de kaufen.

Konami hat heute mit PES 2018 den neuen Serienteil seiner Fußball-Simulation offiziell angekündigt und auch einen konkreten Release-Termin verraten. Demnach soll das neue PES am 14. September für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Einen Teaser-Trailer, der offenkundig zum Teil visuell beeindruckendes Material aus den Ingame-Replays zeigt, könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen.

Konami verspricht mehr Neuerungen als bei jedem anderen Serienteil, der in den letzten 10 Jahren erschienen ist. Der Spieler soll nun noch mehr Kontrolle über das Geschehen auf dem virtuellen Platz haben, wovon auch die Dynamik im Spielablauf erhöht werden soll. Hervorgehoben wird dabei besonders ein neues Dribblingsystem. Zudem soll das User-Interface umfassend überarbeitet worden sein, damit die Spieler leichter taktische Finesse erarbeiten und einstellen können.

Für den Mehrspieler-Modus verspricht Konami unter anderem eine 11-gegen-11-Option sowie kooperative 2-gegen-2- und 3-gegen-3-Matches, wobei etwa auch zwei Spieler lokal mit einem dritten an einer anderen Konsole online miteinander antreten können. Neben den drei genannten Plattformen erscheint auch PES 2018 noch für PS3 und Xbox 360.

Video:

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 22191 - 17. Mai 2017 - 14:05 #

Keine Switch Version, dann setzte ich dieses Jahr mal aus...

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1477 - 18. Mai 2017 - 3:59 #

Schon interessant, dass Konami nichtmal versucht mit Nintendo zusammenzuarbeiten. Vielleicht kommt ja noch die Ankuendigung, weil Nintendo die zurueckhaelt, aber ansonsten doch sehr schwach.

Marulez 15 Kenner - P - 3558 - 17. Mai 2017 - 14:13 #

Mal schauen wann die Demo kommt dazu.

euph 24 Trolljäger - P - 47623 - 17. Mai 2017 - 14:13 #

Das kommt jetzt aber überraschend :-)

LeeRobo 15 Kenner - P - 3993 - 17. Mai 2017 - 14:46 #

Hätte auch nicht gedacht, dass dieses Jahr ein neuer Teil rauskommt. :-)

euph 24 Trolljäger - P - 47623 - 17. Mai 2017 - 15:26 #

Die Ankündigung hätte man ruhig mal ankündigen können :-)

Ardrianer 19 Megatalent - 19339 - 17. Mai 2017 - 15:04 #

Gefällt mir!

vgamer85 15 Kenner - 3338 - 17. Mai 2017 - 15:22 #

Mal schaun. Hab diese Saison PES 2017 zum ersten mal geholt. Davor nur Fifa. Vielleicht hole ich wieder ein PES zur neuen Saison.

zfpru 16 Übertalent - P - 4306 - 17. Mai 2017 - 17:27 #

Ein überraschender Release, wie schön.

TheRaffer 16 Übertalent - - 5244 - 17. Mai 2017 - 17:40 #

Ich sollte vielleicht erst die vorherigen Serienteile nachholen...

euph 24 Trolljäger - P - 47623 - 17. Mai 2017 - 18:23 #

Auf jeden Fall, sonst wirst du die Story bestimmt nicht richtig verstehen:-)

TheRaffer 16 Übertalent - - 5244 - 17. Mai 2017 - 18:33 #

Hat die nicht mal jemand für eine Webseite zusammengefasst? :(

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 22191 - 17. Mai 2017 - 19:05 #

Probiere es mal hiermit, ist allerdings nicht PES:
http://www.stayforever.de/2012/06/stay-forever-folge-12-2-fusball-die-enden/

TheRaffer 16 Übertalent - - 5244 - 17. Mai 2017 - 19:21 #

Sehr gut, danke :)

vgamer85 15 Kenner - 3338 - 17. Mai 2017 - 19:44 #

1999 wurde Bayern München Meister, genauso wie 2000 und 2001 nach dem herz-schlag-finale...und nun 2017 ..Bayern München wieder Meister. Tolle Story ;-)

TheRaffer 16 Übertalent - - 5244 - 17. Mai 2017 - 21:26 #

Na toll...Spoiler :(

vgamer85 15 Kenner - 3338 - 17. Mai 2017 - 23:35 #

Aber man kann es ja auch ändern im Spiel :-) Es gibt ja unterschiedliche Enden..mit welcher Mannschaft man halt spielt ;-)

TheRaffer 16 Übertalent - - 5244 - 18. Mai 2017 - 17:26 #

Sollte dies etwa endlich DAS Spiel sein, das seine Versprechen von vielen unterschiedlichen Enden einhält?

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5278 - 17. Mai 2017 - 19:23 #

Ok, wieder keine PES 6 Neuauflage = ignored!

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40506 - 18. Mai 2017 - 0:13 #

Wird die PC-Version denn dieses Mal endlich auf der neuesten Engine von Konami basieren?

LegionMD 14 Komm-Experte - P - 2106 - 18. Mai 2017 - 0:42 #

Scheinbar ja! Kann es selbst kaum glauben, aber laut einigen Berichten sind die Versionen gleichwertig. Konami hat es wohl auch nochmal ausdrücklich betont. Als treuer, schmerzgeplagter Pes-Fan bleibt mir da nur zu sagen: Freude schöner Götterfunken :)

Edit: "Das Spiel wird ebenfalls über Steam verfügbar sein: Speziell diese PC-Version wurde substantiell verbessert hinsichtlich visueller und inhaltlicher Elemente und befindet sich auf einem Niveau mit den Versionen der aktuellen Konsolen-Generation."

https://www.konami.com/games/eu/de/topics/14163/

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40506 - 19. Mai 2017 - 9:38 #

Lange genug hat es ja gedauert. ;)

Bayrischabua 15 Kenner - P - 2754 - 19. Mai 2017 - 5:22 #

Die PC-Version soll laut Konami inhaltsgleich mit den Konsolenversionen sein! ENDLICH