E3 2017: Auch Devolver Digital mit Pressekonferenz

PC Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 309374 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

17. Mai 2017 - 11:15 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert

Das Teaser-Bild stammt aus dem Action-MMO Absolver.

Wie in jedem Jahr veranstalten (fast) alle großen Publisher eine Pressekonferenz im Rahmen der E3 in Los Angeles (alle Termine und Uhrzeiten findet ihr hier). Aber auch manch kleinerer Hersteller stellt in einem größeren Rahmen seine kommenden Titel vor. Wie Devolver Digital kürzlich bekannt gab, wird auch der US-Publisher eine Presseveranstaltung abhalten. Wann genau die stattfindet und was dort zu sehen sein wird, verriet Devolver allerdings noch nicht.

Devolver Digital ist insbesondere für seine Zusammenarbeit mit Indie-Studios bekannt. So brachte das im US-Bundesstaat Texas ansässige Unternehmen unter anderem Spiele wie Hotline Miami 2 - Wrong Number (im Test: Note 8.0), das brutale Actionspiel Shadow Warrior 2 (im Test: Note 7.0) oder auch den Run-and-gun-Plattformer Broforce (Stunde der Kritiker) auf den Weg.

Zu den aktuell in Entwicklung befindlichen Spielen, die Devolver als Publisher betreut, zählen unter anderem die Titel The Talos Principle 2 und Serious Sam 4 von Croteam oder das Action-MMO Absolver. Zuletzt veröffentlichte der Publisher den Shooter Strafe.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34085 - 17. Mai 2017 - 11:26 #

Wird bald zum 24/7 Livestream bei der E3 ;-)

euph 23 Langzeituser - P - 42225 - 17. Mai 2017 - 11:38 #

Rundfunklizenz nicht vergessen :-)

Baumkuchen 15 Kenner - 3501 - 17. Mai 2017 - 11:39 #

Vermutlich besser als eine weitere PC Gamer-Show, die bisher ja immer recht... schnarchig war

Vidar 18 Doppel-Voter - 12656 - 17. Mai 2017 - 11:55 #

Die findet doch trotzdem statt
http://www.pcgamer.com/the-pc-gaming-show-is-returning-to-e3-2017/

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11189 - 17. Mai 2017 - 12:22 #

die fand ich eigentlich erfrischend nüchtern. gerade bei den großen publishern und herstellern ist mir das teilweilse zu viel peinliche jubelperserei.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34085 - 17. Mai 2017 - 12:40 #

Aber genau darum geht es bei den Konferenzen ja, soll eine einzige Party sein und wenn man mal vor Ort bei einer war weiß man auch, das es so ist. ;-)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11189 - 17. Mai 2017 - 16:34 #

mir ist schon klar, dass das beabsichtigt ist. das machte es aber nicht weniger peinlich und nervig. mir würde es auch reichen, wenn sie kommentarlos hintereinander ihre trailer abdudeln. wenn die ganze veranstaltung so wäre wie die PC-konferenz würde mir das mehr zusagen.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34085 - 18. Mai 2017 - 6:23 #

Dir ist es peinlich, dein Hobby zu feiern?

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11189 - 18. Mai 2017 - 9:30 #

nein. aber ich feiere mein hobby auch nicht indem ich eine glorifizierte werbesendung sehe.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34085 - 18. Mai 2017 - 9:52 #

Schade, kann es nur empfehlen. Macht wirklich Spaß, ist wie bei einem Konzert ;-)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35192 - 18. Mai 2017 - 18:56 #

Ne, Konzerte sind besser.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 37730 - 19. Mai 2017 - 1:07 #

Deutlich, deutlich besser!

Baumkuchen 15 Kenner - 3501 - 18. Mai 2017 - 11:38 #

Also wenn es so eine Werbesendung wie die letztjährige E3 Sony-PK wird, dann immer her damit! Ich brauche auch niemanden, der mir erzählt wie toll seine Konsole doch ist und was für tolle neue Service-Partner sie (in den USA) wieder an Land gezogen haben.

Aber allein die Szenen zu God Of War mit der Live eingespielten Musikuntermalung? Wow!

Die PC Gamer Show hingegen war wirklich, wirklich lang. 3h Interviews finde ich durchaus anstrengend, insbesondere sobald für mich uninteressante Titel kommen. Aber dann sollte ich in der Zeit vielleicht mal um den Block joggen gehen oder so ;)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11189 - 18. Mai 2017 - 12:10 #

ist auch das drumherum was mich stört. die spieletrailer oder -vorführungen an sich find ich auch unterm strich toll. aber sobald einer zuende ist, quassel ich wieder im forum solange oder lese solange online bis zur nächsten spielepräsentation.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36801 - 18. Mai 2017 - 9:51 #

Bin da ganz bei dir. Die PC Gamer Show im letzten Jahr hat mir gut gefallen, während ich die PKs der Konsolenhersteller eher anstrengend finde.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35192 - 17. Mai 2017 - 20:00 #

Naja, aber so extreme Jubelei über sowas wie "Diese DLCs 30 Tage exklusiv bei uns" find ich total lächerlich, egal ob es bezahlte Jubelmenschen sind oder nicht und es eine einzige Party sein soll.