Redout: Lightspeed Edition: Release-Termin für Xbox One und PS4 / Trailer

PC Switch XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

17. Mai 2017 - 3:52 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Redout ab 14,89 € bei Amazon.de kaufen.

Für den PC ist der futuristische Hovership-Racer Redout bereits seit September vergangenen Jahres via Steam erhältlich und wird noch in diesem Jahr in der erweiterten „Lightspeed Edition“ auch für die Konsolen erscheinen. Nun gab der Entwickler 34BigThings schon mal den Veröffentlichungstermin für Xbox One und die PS4 bekannt. Das Spiel wird demnach ab dem 31. August 2017 zum Preis von 39,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers) für die besagten Systeme digital und im regulären Handel erhältlich sein.

Die Lightspeed Edition wird neben dem Hauptspiel auch die beiden Download-Erweiterungen Europa und Neptune (und somit insgesamt 30 Strecken an sechs verschiedenen Schauplätzen) bieten. Zudem können sich Konsolenspieler auf eine exklusive Lackierung (blau-schwarz für PS4, grün-schwarz für Xbox One) für alle eigenen Schiffe freuen. Der auf dem PC im Nachhinein eingeführte Splitscreen-Modus wird auch in der Konsolenversion verfügbar sein. Der Termin für die ebenfalls geplante Umsetzung für die Nintendo Switch lässt weiterhin auf sich warten.

Video:

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7404 - 17. Mai 2017 - 4:41 #

Also für die One könnte ich es mir gut vorstellen, mit Freunden im Splitscreen sicherlich ganz lustig.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4995 - 17. Mai 2017 - 6:00 #

Da werde ich schon mit WipeOut Omega unterwegs sein. Das spricht mich auch um einiges besser an.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 17. Mai 2017 - 6:30 #

Mit Fast RMX und bald der Wipeout Omega Collection bin ich in dem Bereich schon bestens versorgt.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 17. Mai 2017 - 7:07 #

Sieht schick aus, werde aber denke ich auch zum "original" Wipeout greifen.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 17. Mai 2017 - 8:22 #

Wipeout ist doch auch nur alter Wein in mal wieder neuen Schläuchen, hier hätte man wengistens wirklich was neues und in meinen Augen auch besseres.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 17. Mai 2017 - 8:36 #

Dann kauf dir doch Redout, ist doch kein Problem. Ich z. B. bevorzuge das Original. ;-)

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 17. Mai 2017 - 8:37 #

Hab ich bereits im letzten Jahr, deshalb sag ich auch das es in meinen Augen besser ist ^^

Kurt van Demon (unregistriert) 17. Mai 2017 - 17:42 #

Leider fand Redout keine Erwähnung in den VR-Reports zur HTC Vive und Oculus Rift. Es ist durchaus empfehlenswert, wenn man diese Art Racer in VR spielen möchte.

Mitarbeit
Sport
Fun Racer
3
34BigThings
34BigThings
02.09.2016 (PC) • 31.08.2017 (Playstation 4, Xbox One) • 14.05.2019 (Switch)
Link
6.7
PCPS4SwitchXOne
Amazon (€): 14,89 (Xbox One)