Destiny 2: Erster Trailer mit Ingame-Spielszenen veröffentlicht / Battle.net statt Steam [Upd]

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 309266 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

18. Mai 2017 - 11:00 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert
Destiny 2 ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

News-Update:

Unter dieser News könnt ihr euch nun den offiziellen Gameplay-Trailer zu Destiny 2 anschauen, den Publisher Activision und Entwickler Bungie heute veröffentlicht haben. Die Macher gaben zudem bekannt, dass Destiny 2 auf PC nicht an Steam gebunden sein wird. Stattdessen werden Käufer der PC-Version diese mit ihrem Battle.net-Account verknüpfen müssen, der bislang ausschließlich bei den Spielen von Activision-Tochter Blizzard zum Einsatz kam.

Ursprüngliche News:

Am 8. September erscheint mit Destiny 2 die Fortsetzung zu Bungies MMO-artigen Shooter für PC, PS4 und Xbox One. Während Publisher Activision bei der Ankündigung bislang nur CG-Trailer zeigte, wird heute Abend um 19:00 Uhr erstmals auch Ingame-Material gezeigt. Den Livestream könnt ihr ab der genannten Uhrzeit direkt unter dieser News verfolgen.

Alles, was die Macher über Destiny 2 zu berichten haben, werdet ihr im unten eingebetteten Stream mitsamt einer deutschen Übersetzung verfolgen können. Über mögliche Verständnisprobleme müsst ihr euch also keine Gedanken machen.

Video:

Toxe 21 Motivator - P - 28897 - 18. Mai 2017 - 12:36 #

WE HAVE WOKEN THE HYPE! \o/

Die Spannung steigt.

BigBS 15 Kenner - P - 3068 - 18. Mai 2017 - 11:22 #

Args, genau da kann ich nicht.
Bin aber trotzdem sehr gespannt drauf. Ich spiele immer noch Destiny 1 mit großer Begeisterung. Ist einfach ein tolles Spiel.

Ghent 13 Koop-Gamer - P - 1262 - 18. Mai 2017 - 11:26 #

Falls Du noch Lust auf Raids hast - unsere GG Truppe auf der PS4 sucht noch Verstärkung. Morgen ist zum Beispiel nochmal Kingsfall geplant...
http://www.gamersglobal.de/forum/118979/destiny-sammelthread?page=16

Golmo 16 Übertalent - 4342 - 18. Mai 2017 - 12:26 #

Erste Gerüchte zur Technik gibt es ja schon:
60 FPS auf allen Plattformen (!)
Optimiert auch für PS4 PRO, Scorpio und die "next PS4" was auch immer das bedeuten soll....
PS4 und PC Cross Save (nicht CrossPlay!)

Quelle:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=237037842&postcount=210

Toxe 21 Motivator - P - 28897 - 18. Mai 2017 - 12:35 #

Ein guter Pro Modus könnte mich in der Tat über eine PS4 Pro nachdenken lassen. Bisher gab es dafür in meinen Augen noch zu wenig Gründe.

Airmac 14 Komm-Experte - 1920 - 18. Mai 2017 - 12:43 #

Nein

Toxe 21 Motivator - P - 28897 - 18. Mai 2017 - 12:44 #

Och menno, warum denn nicht...?

vgamer85 14 Komm-Experte - 2662 - 18. Mai 2017 - 12:55 #

Vielleicht :-)

Golmo 16 Übertalent - 4342 - 18. Mai 2017 - 12:56 #

Doch!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63342 - 18. Mai 2017 - 13:31 #

Oh!

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34043 - 18. Mai 2017 - 13:08 #

Ich habe so eine Ahnung, dass das Gameplay aussehen wird wie bei... Destiny. Ist aber bisher nur eine Mutmaßung ;-)

Toxe 21 Motivator - P - 28897 - 18. Mai 2017 - 13:21 #

Na Du hast ja Mut!

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34043 - 18. Mai 2017 - 13:35 #

Alternativ kommt heraus, das Destiny jetzt ein 3D-Jump and Run ist ;-)

Toxe 21 Motivator - P - 28897 - 18. Mai 2017 - 13:44 #

Mancher mag argumentieren daß es das auch jetzt schon ist. ;-)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34043 - 18. Mai 2017 - 13:48 #

Stimmt...vielleicht doch eher ein ISO-Rundenstrategiespiel!

Olphas 24 Trolljäger - - 47957 - 18. Mai 2017 - 13:50 #

The Hype is real! Ich bin auf jeden Fall dabei und sehr gespannt.

Toxe 21 Motivator - P - 28897 - 18. Mai 2017 - 13:58 #

Warum bettet Ihr eigentlich nur einen Stream mit deutscher Übersetzung ein und nicht das Original? Jetzt muss man sich erst selbst wieder den normalen Stream raussuchen...

Ist es für Euch so umständlich, einfach auch immer die originalen Videos oder URLs zu verlinken?

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34043 - 18. Mai 2017 - 14:01 #

Ich habe das Gefühl, diese Situation schon einmal erlebt zu haben.. ;-)

Toxe 21 Motivator - P - 28897 - 18. Mai 2017 - 14:13 #

Ja und ich werde es auch beim nächsten Mal wieder ansprechen, wenn es mich wieder stört. Hoffentlich bleiben diesmal die reflexempörten Weiner weg. (Puuh, dieses schwüle Wetter geht mir gerade irgendwie unter die Haut. ;-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63342 - 18. Mai 2017 - 14:28 #

"Puuh, dieses schwüle Wetter geht mir gerade irgendwie unter die Haut. ;-)"

Merkt man kaum :p

Toxe 21 Motivator - P - 28897 - 18. Mai 2017 - 15:16 #

Ich reisse mich zusammen. Davon ab haben die in der "Neue PS4?!" News vermutlich eh schon einen besseren Tummelplatz gefunden. ;-)

Olphas 24 Trolljäger - - 47957 - 18. Mai 2017 - 14:02 #

Ich werde mich vermutlich direkt bei Bungie auf Twitch einklinken und hoffen, dass es nicht zu überlastet ist.
Bin wirklich sehr gespannt. Das ist ja nicht nur eine Vorführung. Die haben auch eine Menge Leute aus der Community direkt eingeladen, die vor Ort sind, selbst spielen und das ganze auch noch aufzeichnen dürfen. Die dürfen sogar ihr eigenes Equipment mitbringen. Bungie hat da offensichtlich ziemlich großes Selbstvertrauen. Da wird über die nächsten Tage sicher auch noch einiges mit vermutlich mehr Tiefe zu sehen sein, als es die Show jetzt bieten kann.

Toxe 21 Motivator - P - 28897 - 18. Mai 2017 - 14:11 #

Ja ziemlich sicher, da wird es in den kommenden Tagen wohl eine Menge selbstgemachte Videos und Berichte auf Youtube zu sehen geben. Finde ich auch gut, wie Bungie damit umgeht. Zeugt, wie Du schon sagst, von Vertrauen in das eigene Produkt.

Toxe 21 Motivator - P - 28897 - 18. Mai 2017 - 18:14 #

Es sind noch 45 Minuten bis es losgeht und im Moment tickt nur ein Countdown runter – und der Live Stream (https://www.twitch.tv/bungie) hat jetzt schon 80k Zuschauer?!

Olphas 24 Trolljäger - - 47957 - 18. Mai 2017 - 18:35 #

Jetzt sind die 150k schon geknackt :D

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34043 - 18. Mai 2017 - 18:56 #

310k und steigend :-D

Olphas 24 Trolljäger - - 47957 - 18. Mai 2017 - 18:59 #

360k. Und es geht jetzt gleich los! :D

TheRaffer 15 Kenner - - 3332 - 18. Mai 2017 - 18:19 #

Ich lasse euch den Vortritt beim Gucken. Schaut mal in Ruhe und sagt mir dann wie es war. :)

Olphas 24 Trolljäger - - 47957 - 18. Mai 2017 - 19:02 #

Holy Cow! Der Trailer war schon mal toll!

Toxe 21 Motivator - P - 28897 - 18. Mai 2017 - 19:05 #

Echt mal.

Toxe 21 Motivator - P - 28897 - 18. Mai 2017 - 19:07 #

Crucible PVP nur 4vs4 ist schon mal ein leichter Dämpfer.

Olphas 24 Trolljäger - - 47957 - 18. Mai 2017 - 19:09 #

Dafür klang das eben gerade nach Matchmaking für alle Aktivitäten. Prinzipiell schon mal gut. Das macht es uns leichter, die Löcher zu füllen, wenn mir mal wieder welche haben sollten :D

Olphas 24 Trolljäger - - 47957 - 18. Mai 2017 - 19:17 #

Meine Fresse ... Gänsehaut pur. Das ist wohl gerade die erste Mission Oo

EDIT: Die Tür ist aufgegangen! DIE TÜR!

Außerdem: Granatwerfer (und SMG?) confirmed würde ich sagen.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34043 - 18. Mai 2017 - 19:18 #

Und Minigun ;-)

Toxe 21 Motivator - P - 28897 - 18. Mai 2017 - 19:16 #

Sweeper Bot! \o/

Olphas 24 Trolljäger - - 47957 - 18. Mai 2017 - 19:16 #

Hehe, da musste ich auch grinsen :D

Olphas 24 Trolljäger - - 47957 - 18. Mai 2017 - 19:28 #

Hab ich das mit den Waffenslots richtig verstanden? Im Prinzip könnte ich 3 Sniper (mit denen ich dann immer noch nix treffe ;) ) ausrüsten und eins ist dann halt kinetisch, eins Energy und eins "Power"? Huh. Mich hatte das vorhin schon gewundert, dass die Minigun kein Element hatte. Und dass er eindeutig zwei Heavy Weapons dabei hatte.

Aber die neuen Subklassen sahen ja schon super aus. Ich muss ja sagen, dass ich ersthaft darüber nachdenke, vielleicht dieses Mal mit dem Titan loszulegen ... aber vermutlich kann ich mich vom Hunter doch wieder nicht losreißen :D

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34043 - 18. Mai 2017 - 19:39 #

Ich habe das auch so verstanden, das 2 Slots frei wählbar sind (Kinetisch oder Energy) und ein Slot ist beschränkt. Also könnte sein, das man 3 mal die gleiche Waffe tragen kann, mit den jeweiligen Schadens-Beschränkungen.

Toxe 21 Motivator - P - 28897 - 18. Mai 2017 - 19:42 #

So in der Art habe ich das in der Hitze des Gefechts auch verstanden.

Golmo 16 Übertalent - 4342 - 18. Mai 2017 - 19:29 #

Sieht eher aus wie ein größeres Addon als ein vollwertiger Nachfolger. :-(

Toxe 21 Motivator - P - 28897 - 18. Mai 2017 - 19:38 #

Sehe ich bisher eher genau andersrum hehe.

Olphas 24 Trolljäger - - 47957 - 18. Mai 2017 - 19:44 #

Huh. So ganz offenes Matchmaking gibt es also nicht, aber dieses Guided Games - Prinzip klingt eigentlich genau nach dem, was ich mir vorstelle. Wenn ich es denn richtig verstanden habe. Sehr interessant.

Toxe 21 Motivator - P - 28897 - 18. Mai 2017 - 19:46 #

Ja das klingt ganz gut und nach einer guten Grundlage für die Zukunft.

Ghent 13 Koop-Gamer - P - 1262 - 18. Mai 2017 - 19:54 #

Endlich genug Leute für unseren Freitag Raid!!! Und das in einem coolen Setup aus Clan aufgefüllt mit Randoms...

Toxe 21 Motivator - P - 28897 - 18. Mai 2017 - 19:45 #

Das klingt bisher alles nach dem, was ich grob erwartet aber auch erhofft hatte: Im Kern ist es noch immer das gleiche Spiel, diesmal aber (theoretisch) so poliert und voller Inhalte, wie Teil 1 eigentlich hätte sein sollen.

Zumindest für mich, als Fan vom ersten Teil, klingt das bisher super.

Olphas 24 Trolljäger - - 47957 - 18. Mai 2017 - 19:46 #

Ich bin bisher auch wirklich begeistert. Ist bald September?

Ghent 13 Koop-Gamer - P - 1262 - 18. Mai 2017 - 19:52 #

Ja - freue mich auch schon wie Bolle - vor allem mit dem GG Clan - auf Tour zu gehen!

Toxe 21 Motivator - P - 28897 - 18. Mai 2017 - 20:08 #

Sofern das dann nicht irgendwer schon gemacht hat wird der GG.de Clan von mir dann in Minute 1 nach Release oder der Beta angelegt. ;-)

Ghent 13 Koop-Gamer - P - 1262 - 18. Mai 2017 - 20:25 #

Ich trete in Minute 2 bei :)
Habe extra 2 Wochen Urlaub geplant *freu*

Olphas 24 Trolljäger - - 47957 - 18. Mai 2017 - 19:57 #

Huh .. das Gerücht ist wahr. Destiny 2 läuft auf dem PC über Battle.net Oo.

Toxe 21 Motivator - P - 28897 - 18. Mai 2017 - 19:58 #

Great minds think alike. Und ein paar Sekunden zu spät... ;-)

Toxe 21 Motivator - P - 28897 - 18. Mai 2017 - 19:57 #

Holy Shit, also war das Gerücht doch wahr, daß Destiny 2 nur via Battle.net läuft.

Olphas 24 Trolljäger - - 47957 - 18. Mai 2017 - 19:59 #

Ob damit auch das Gerücht stimmt, dass man bei PC und PS4 den gleichen Spielstand nutzen kann? Über Battle.net wäre das ja vielleicht wirklich möglich.
Mir wäre es erstmal wurscht. Ich bleibe auf der PS4 Pro.

Toxe 21 Motivator - P - 28897 - 18. Mai 2017 - 20:04 #

Ebenso, PS4. Aber okay, die Frage hatte sich ja im Grunde eh nie gestellt. Allerdings wird sich in der Zukunft dann noch klären, ob ich mir eine Pro für D2 zulege. Über den Pro Support gab es heute ja bisher leider nichts zu hören.

Ghent 13 Koop-Gamer - P - 1262 - 18. Mai 2017 - 20:07 #

Das wäre der absolute Traum für mich - Singleplayer Content auf dem PC zocken, CoOp und PvP auf Konsole - ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das mit dem vorgestellten Clankonzept funktioniert.
Dennoch hoffe ich weiter!

Olphas 24 Trolljäger - - 47957 - 18. Mai 2017 - 20:08 #

Ich finde es auch unwahrscheinlich. Aber es ist zumindest nicht mehr ganz so absurd wie ich heute mittag noch dachte.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34043 - 18. Mai 2017 - 20:02 #

Destiny 2 auf PC über Blizzard.net ist für mich fast die Nachricht des Tages. :-D

Toxe 21 Motivator - P - 28897 - 18. Mai 2017 - 20:03 #

Ich glaube das sehen die meisten oder zumindest viele anders. ;-)

Damit ist dann auch schon mal geklärt daß es auf dem PC keine Budget oder Sale Version sondern immer nur Vollpreis geben wird.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34043 - 18. Mai 2017 - 20:04 #

Das stimmt so nicht, denn du kannst bereits jetzt Destiny 2 auf PC für um die 40 € bestellen ;-)

Toxe 21 Motivator - P - 28897 - 18. Mai 2017 - 20:05 #

Das ist das halt der Vollpreis.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34043 - 18. Mai 2017 - 20:05 #

Haha der war gut. Destiny 2 wird auf PC hundertprozentig 59,99 € bzw 89,99/99,99 € mit Season Pass kosten.

Toxe 21 Motivator - P - 28897 - 18. Mai 2017 - 20:07 #

Würde ich auch erwarten aber hast Du nicht gerade noch was von 40 Euro erzählt?

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34043 - 18. Mai 2017 - 20:09 #

Jo bei Händlern gibt das Spiel zum vorbestellen für 40-43 €.

Olphas 24 Trolljäger - - 47957 - 18. Mai 2017 - 20:01 #

Sooo, das war es leider schon. Der Hypetrain fährt weiter! Ich freue mich echt total drauf. Bis dahin machen wir dann den Rest von Destiny 1 noch fertig :D

Toxe 21 Motivator - P - 28897 - 18. Mai 2017 - 20:06 #

Jupp. :-)

Bin zufrieden mit dem, was bisher gezeigt wurde. Freue mich auf September – und vielleicht morgen den Raid, wenn es klappt.

Ghent 13 Koop-Gamer - P - 1262 - 18. Mai 2017 - 20:09 #

genauso - befürchte aber, dass wir "nur" zu viert sind. Dann würde ich was anderes Spielen. Naja, ein wenig Hoffnung habe ich noch.

Toxe 21 Motivator - P - 28897 - 18. Mai 2017 - 20:16 #

Hmm, wenn Destiny 2 auf dem PC nun Battle.net exklusiv ist stellt sich die interessante Frage ob Activision zukünftig auch CoD dorthin verschieben würde.

Ghent 13 Koop-Gamer - P - 1262 - 18. Mai 2017 - 20:29 #

Oh, und die Welt sieht richtig toll und Stimmungsvoll aus! Da freue ich mich auch riesig darauf!

Iceblueeye 15 Kenner - - 2821 - 18. Mai 2017 - 20:34 #

Hmm...Der Trailer macht sogar mich als bisher Nicht-Destiny-Spieler an. Mal gucken.

direx 16 Übertalent - - 5410 - 18. Mai 2017 - 20:57 #

Nachdem ich den Trailer sah, dachte ich nur: "... Ich bin alt."

Olphas 24 Trolljäger - - 47957 - 18. Mai 2017 - 21:06 #

Witzigerweise ist unsere GG-Destinygruppe größtenteils in deiner Altersklasse. Wir sind fast alle so "alt" ;)

zfpru 15 Kenner - P - 3613 - 18. Mai 2017 - 21:31 #

Manche aus der Gruppe sehen deutlich jünger aus.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 18. Mai 2017 - 21:00 #

Ballern wie in Teil 1. Story auf einem neuen Level. Bin gespannt

Bluff Eversmoking 14 Komm-Experte - 2027 - 18. Mai 2017 - 21:19 #

Und die Mitspieler für die Raids muß man dann bei Overwatch suchen?

zfpru 15 Kenner - P - 3613 - 18. Mai 2017 - 21:29 #

Da würden wir ja mal ausreichend Teilnehmer finden.

endymi0n 16 Übertalent - P - 5956 - 18. Mai 2017 - 21:22 #

Könnte ich ja mal reinschauen.

KlausigerKlaus 12 Trollwächter - 992 - 18. Mai 2017 - 21:59 #

Danke, dass Ihr anders als die Gamestar Eure Seite nicht mit Newsfetzen flutet, sondern weiterhin versucht, kompakt zu berichten.

endymi0n 16 Übertalent - P - 5956 - 18. Mai 2017 - 22:06 #

Mein RSS-Feed gerade eben:

GameStar Destiny 2 - 9 Minuten Gameplay: So beginnt der Shooter9 Minuten Gameplay: So beginnt der Shooter 14min
GameStar Destiny 2 - Infos zur Kampagne, neuen Missionstypen und den neuen Welten Destiny 2 wird insgesamt drei neue Welten und einen neuen Ort auf der Erde zu erkunden bieten - zusammen mit neuen Missionarten. Außerdem gibt es neue Infos zur Kampagne. 14min
GameStar Destiny 2 - Erste PC-exklusive Features angekündigt Mit der ersten Gameplay-Präsentation von Destiny 2 haben Bungie und Activision auch Details zur PC-Version bekanntgegeben. 14min
GameStar Destiny 2 - Das ändert sich im PvP & Multiplayer Bungie verkleinert den PvP-Bereich namens Crucible in Destiny 2. Statt bis zu 12 Spielern gleichzeitig wird es alle kompetitiven Multiplayer-Modi nur noch mit maximal 4vs4 Spielern geben. 14min
GameStar Destiny 2 - Offizieller Clan-Support & Guided Games für Solisten Clans finden offiziell Einzug in Destiny 2: Bungie hat bei der Präsentation des Shooters neue Features vorgestellt, die die Kluft zwischen Mehrspielern und Solisten überbrücken soll. 14min

Ich sollte dochmal ausmisten...

Desotho 15 Kenner - P - 3933 - 18. Mai 2017 - 23:10 #

Games as a Service - let the money flow :)

Toxe 21 Motivator - P - 28897 - 18. Mai 2017 - 23:18 #

Hmm? Aber auch nicht mehr oder weniger als Teil 1. Und generell ist das bei einem Online-MMO ja nun mal so.

Sciron 19 Megatalent - P - 16945 - 19. Mai 2017 - 0:23 #

Lässt mich so kalt wie Teil 1. Kann gar nicht genau sagen warum. Dabei gehöre ich nichtmal zu den verbitterten Halo-Fanboys *Schulterzuck*.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11427 - 19. Mai 2017 - 1:32 #

Sieht gut aus, vorbestellt habe ich ja schon, die Beta ist also gesichert.

Hat sich die Destiny Gruppe hier jetzt eigentlich schon für eine Plattform entschieden? :)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34043 - 19. Mai 2017 - 6:36 #

Die GG-Gruppe bleibt sicherlich auf der PS4. Meine Kumpels und ich wechseln auf den PC.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11427 - 19. Mai 2017 - 15:53 #

Ich hab mir den Stream nicht angeschaut, ist das CrossSave zwischen PS4 und PC nun drin oder nicht?

Hätte prinzipiell kein Problem damit, mir das Spiel für beide Plattformen zu holen. Mich ziehts auch eher zum PC, aber wenn sich hier Leute zum Zocken auf der PS4 finden, warum nicht. Dank Cross-Save wäre das kein Problem :)

marshel87 16 Übertalent - 5675 - 19. Mai 2017 - 8:51 #

sieht doch erstmal gut aus :)
Ich hoffe nur es wird diesmal ein Matchmaking für Raids geben... :/

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34043 - 19. Mai 2017 - 8:55 #

Es gibt Guided Games. Damit kannst du dich einer Clan-Gruppe für eine Instanz anschließen, wenn diese einen Platz auffüllen muss. Ein klassisches Matchmaking mit Randoms wird es weiterhin nicht geben.

Bluff Eversmoking 14 Komm-Experte - 2027 - 19. Mai 2017 - 10:23 #

Team-Spiele ohne Spielersuche sind konzeptionell absurd. Ich habe beim besten Willen keine Ahnung, was es bringen soll, die Spielersuche auf irgendwelche obskuren LFG-Seiten auszulagern. Vermutlich macht es die Entwicklung des Spiels billiger.

Toxe 21 Motivator - P - 28897 - 19. Mai 2017 - 11:24 #

Du kannst die Raids nicht mit normalen Strikes vergleichen, in die man einfach mit anonymen anderen Leuten ohne jede Absprache reinhüpft und sich mal kurz durchballert.

Bluff Eversmoking 14 Komm-Experte - 2027 - 19. Mai 2017 - 11:37 #

Die Raid-Mitspieler, die das externe LFG-System ausspuckt, sind aber immer noch wildfremd und anonym. Was hat man denn zu verlieren, wenn es eine spielinterne Suche gäbe? Schlimmstenfalls würde der Einsatz scheitern, bestenfalls würde es klappen.

Toxe 21 Motivator - P - 28897 - 19. Mai 2017 - 12:06 #

Es wird doch eine Art von spielinterner Suche geben, ist doch alles gut.

Was ein externes LFG-System angeht: Es setzt voraus, daß der Spieler von sich aus schon mal bereit ist einen minimalen Aufwand zu investieren. Es ist eine Einstiegshürde, die nicht jeder bereit ist zu gehen. Aber die, die es machen, zeigen schon mal einen gewissen minimalen Einsatz. Ist halt etwas ganz anderes als im Spiel auf einen LFG Button zu klicken und den Rest vom Spiel erledigen zu lassen.

Ich hoffe nur, daß das interne System in Destiny 2 dann auch ähnliche Filter und Einstellungen hat wie einige der externen Seiten. Denn damit das sinnvoll funktioniert, müsste man hier schon ein paar Dinge einstellen bzw. gezielt suchen können.

Naja mal überraschen lassen.

Vielleicht verbinden sie das ganze ja auch noch mit ihrer externen API für 3rd Party Apps, was der erste Teil schon ganz grossartig zum Verwalten des Inventars gemacht hat. Das wollen sie ja auch in jedem Fall beibehalten.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11427 - 19. Mai 2017 - 15:57 #

Aus langjähriger MMO-Erfahrung: Auch wenn Du keine Gruppensuch-Tools im Spiel nutzt und selbst im Chat oder woanders eine Gruppe zusammenbaust, kannst Du die größten Pfeiffen erwischen. ;)

Ich hatte auch schon Gruppen, die jede Menge Progress-Spieler aus den Top-Gilden dabei hatten, und wir sind trotzdem gescheitert, weil die Gruppendynamik nicht passte.

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 19. Mai 2017 - 10:47 #

Bin ich dabei. Day one!