Elite - Dangerous erscheint am 27. Juni für PS4

PS4
Bild von Maverick
Maverick 271937 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

16. Mai 2017 - 16:14 — vor 22 Wochen zuletzt aktualisiert
Elite - Dangerous ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.
Nachdem Entwickler Frontier Developments im Dezember letzten Jahres angekündigt hatte, dass das Weltraum-Spiel Elite - Dangerous (zum GamersGlobal-Test: Note 7.0) im Sommer 2017 auch für die Playstation 4 erscheint, wurde heute nun das Release-Datum via Facebook bekanntgegeben.

Elite - Dangerous wird demnach am 27. Juni 2017 für die PS4 erscheinen, sowohl als Download- und als Retail-Version. Der gleichzeitig mit der Ankündigung veröffentlichte PS4-Preview-Trailer, den wir für euch unter der News zum Abruf eingebunden haben, zeigt während der Laufzeit von zweieinhalb Minuten eure spielerischen Möglichkeiten innerhalb des prozedural generierten Elite-Universums und geizt auch nicht mit diversen spektakulären Kampfszenen.

Die PS4-Version von Elite Dangerous soll alle Inhalte der bereits erhältlichen Version für PC und Xbox One enthalten und somit auch die aktuellen Features der laufenden Horizon-Season umfassen, darunter Landungen auf bestimmten Planeten und deren Erkundung mit Hilfe eines Fahrzeugs. Besitzer einer Playstation 4 Pro dürfen sich auf eine verbesserte Performance freuen, konkrete Details hierzu gab der Hersteller bisher jedoch nicht preis.
Daneben wird die komplexe Steuerung an den DualShock-4-Controller angepasst, so soll zum Beispiel durch die Unterstützung des Touchpads die Navigation in der Sternenkarte erleichtert werden. Die bewegungssensitive Oberfläche lässt euch zudem im Cockpit auf vier Aktionen schneller zugreifen. Zum Launch der PS4-Version ist die Unterstützung von Playstation VR nicht enthalten, mit einer Implementierung zu einem späteren Zeitpunkt dürfte jedoch zu rechnen sein.

Video:

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31401 - 16. Mai 2017 - 16:18 #

Da habe ich drauf gewartet.

Mal abwarten, wie die Tests und Aussagen zur Performance ausfallen. Ausserdem wie der Pro Modus aussieht. Sollte es hier deutliche Unterschiede zur normalen PS4 Version geben wäre das für mich durchaus mal ein Argument für eine PS4 Pro – zumindest im Angebot.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15578 - 16. Mai 2017 - 21:53 #

läuft auf der One sehr gut, das sollte auch gut auf einer normalen PS4 laufen.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 35982 - 16. Mai 2017 - 16:27 #

Sehr schön. Auf der Couch sitzen und im All rumdüsen.

Der Marian 19 Megatalent - P - 19953 - 16. Mai 2017 - 16:28 #

Hatte gerade überlegt, mir das für PC zu holen. So schlage ich wohl demnächst für die PS4 zu.

Miggl 13 Koop-Gamer - P - 1658 - 16. Mai 2017 - 16:31 #

Wird es einen Test auf GG geben?

rammmses 19 Megatalent - P - 13173 - 16. Mai 2017 - 16:33 #

Mit PS VR Support greife ich zu.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3190 - 16. Mai 2017 - 16:59 #

Da hat sich das lange Warten ausgezahlt, die quasi GOTY-Version auch noch als Retail. Nach 2 Jahren Zeitexklusivität erwarte ich ein Versöhnungsangebot, dann greife ich auch zum Release zu.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31401 - 16. Mai 2017 - 17:44 #

Ich denke mal das hier wäre für mich was für Weihnachten bzw. dann in den Angeboten.

Esketamin 15 Kenner - P - 3594 - 16. Mai 2017 - 17:10 #

Ich wäre dringend dafür, dass es jetzt noch Crossplay zwischen allen drei Plattformen gibt. Bisher ist es ja nur so, dass Handelsdaten und Communitygoals über Xbox und PC synchronisiert sind, soweit ich weiß.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 35982 - 16. Mai 2017 - 17:38 #

Wäre natürlich wünschenswert. Ich bin allerdings lieber allein unterwegs, so dass es mich persönlich nicht besonders stören würde.

direx 16 Übertalent - P - 5477 - 16. Mai 2017 - 18:24 #

Sobald das Ding PSVR unterstützt, dann bin ich dabei. So richtig kann ich aber nicht daran glauben, dass dies je passieren wird, da die PS4 (Pro) auch so schon schwitzen wird ...

Harry67 16 Übertalent - P - 4428 - 16. Mai 2017 - 19:47 #

Wieso schwitzen?. ED lief am PC auch mit einer 960er völlig geschmeidig. Das sollte zumindest die Pro völlig locker durchziehen können.

In 4K - falls du darauf abhebst- kann es natürlich schon wieder etwas anders aussehen.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2295 - 16. Mai 2017 - 18:51 #

Wenn PSVR Unterstützung kommt, dann wirds geholt, vorher nicht, sofern ich mich beherrschen kann :)

Baumkuchen 15 Kenner - 3831 - 16. Mai 2017 - 22:13 #

Ich freu mich drauf, endlich mal ein konkreter Release!

Das Update 2.4 soll es wohl auch noch kostenlos geben, sobald dieses erscheint. Rauszuhören aus einem Video von der PAX East 2017.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24852 - 16. Mai 2017 - 22:19 #

Dass es auch auf Konsolen kommt bzw. dass es auf der X1 schon ist, ist irgendwie völlig an mir vorüber gegangen (oder ich hab's vergessen). Ist auf jeden Fall ein interssantes Spiel, bin aber noch skeptisch, ob das Spielprinzip für mich taugt.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14534 - 17. Mai 2017 - 0:04 #

Das ist doch mal ne gute Nachricht.

Aladan 23 Langzeituser - - 39244 - 17. Mai 2017 - 6:41 #

Das einzige Spiel, welches ich auf Steam jemals zurückgegeben habe. Gott, war das langweilig und das trotz (eingeschränkten) Koop.

advfreak 15 Kenner - P - 2898 - 17. Mai 2017 - 8:56 #

Lohnt sich das wenn man No Man's Sky hat, oder ist das nur alter Wein in neuen Schläuchen?

Aladan 23 Langzeituser - - 39244 - 17. Mai 2017 - 9:00 #

Es ist wesentlich komplexer und genauso kryptisch. Schau am besten mal in die Wiki, wie z. B. hier: http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Pilots_Guide

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31401 - 17. Mai 2017 - 13:15 #

Für mich als alten Simulations-Fan klingt das super. :-D

Steppenbrand 10 Kommunikator - 350 - 17. Mai 2017 - 11:50 #

Wenn es offline funktioniert habe ich interesse.

FastAllesZocker33 14 Komm-Experte - 1974 - 17. Mai 2017 - 12:16 #

Warum, hat Deine PS4 kein Internet? Wie bekommst Du Spieleupdates? Schaust Du nie in den PS Store ?

Steppenbrand 10 Kommunikator - 350 - 17. Mai 2017 - 12:31 #

Meine Leitung ist sehr langsam und nur selten in Gebrauch. Klar Updates installiere ich von Zeit zu Zeit aber Spiele kommen nur per Disc auf die Konsole und dank Limited Run Games und RegionCodeFree auch Indie-Perlen und unbekannte Titel zu mir. Spiele müssen zumindest im Solomodus bei mir ohne Internet funktionieren und das tun bisher alle (für die ich mich interessiere).

Harry67 16 Übertalent - P - 4428 - 17. Mai 2017 - 13:54 #

Das kannst du hier vergessen. In ED spielen grundsätzlich alle online, auch die Solisten, weil es sich um eine riesige persistente Welt handelt.

Steppenbrand 10 Kommunikator - 350 - 17. Mai 2017 - 14:39 #

Schade. Dann ist das nichts für mich.

Baumkuchen 15 Kenner - 3831 - 17. Mai 2017 - 15:30 #

Ach übrigens! Für alle, die sich auf der PS4 mal wegen WarThunder oder Air Conflicts einen HOTAS gekauft haben: Das hier sollte dem eingestaubten Knüppel wieder etwas Bewegung verschaffen. :)