Uncharted: The Lost Legacy: Details zum PS4-Pro-Support

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

15. Mai 2017 - 11:55 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Uncharted: The Lost Legacy ab 39,90 € bei Amazon.de kaufen.

Naughty Dog hat in der vergangenen Woche auf der englischsprachigen Homepage des kommenden Standalone-Story-Kapitels Uncharted: The Lost Legacy einen FAQ-Bereich eingerichtet, der unter anderem Infos zum Preis, den Trophäen, Vorbesteller-Boni, Multiplayer-Inhalten, sowie dem Crossplay zwischen dem Hauptspiel und der Erweiterung liefert. Nun wurde die Fragen-und-Antworten-Sektion auch durch die Details zum PS4-Pro-Support ergänzt.

In Hinblick auf die Unterstützung der leistungsstärkeren Sony-Konsole heißt es, dass das Abenteuer rund um Chloe Frazer und Nadine Ross sowohl die (hochskalierte) Ultra-HD-Auflösung (4K), als auch das HDR-Feature unterstützen wird. Besitzer entsprechender TV-Geräte können sich also auf ein visuell noch schöneres Spielerlebnis freuen. Hierzulande wird Uncharted: The Lost Legacy ab dem 23. August dieses Jahres für 39,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers) exklusiv für die PS4 erhältlich sein. Vorbesteller werden mit dem PS2-Klassiker Jak and Daxter - The Precursor Legacy als Download für die PS4 und dem exklusiven Theme zur Erweiterung für ihren Playstation-Account belohnt.

Video:

Jürgen -ZG- (unregistriert) 15. Mai 2017 - 12:06 #

Oh. Da freue ich mich wieder auf die Diskussionen. Ich freu mich auf das Spiel. Auch auf meiner alten PS4.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 15. Mai 2017 - 12:09 #

Auf welche Diskussionen? Darüber ob Uncharted nun toll oder doch nur langweilige Stangenware mit guter Grafik ist?

Jürgen -ZG- (unregistriert) 15. Mai 2017 - 13:27 #

Auf die Pro-Diskussion. Einerseits "Nur so kann man das heutzutage überhaupt noch spielen", andererseits "was zählt, ist das Spiel". Und natürlich die "nur an einem PC würde das wirklich gut aussehen"-Fraktion.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 15. Mai 2017 - 13:30 #

Ah Danke. Ich werde das auf jeden Fall auch spielen, Spaß haben und mich an der bestimmt guten Optik erfreuen. Und das obwohl ich es auch auf der alten PS4 spielen werde.

rammmses 22 Motivator - P - 32602 - 15. Mai 2017 - 13:40 #

"Ich sehe keinen Unterschied" nicht zu vergessen ;)

FastAllesZocker33 (unregistriert) 15. Mai 2017 - 14:05 #

Und "sieht man auf einem Full HD TV einen Unterschied?" nicht zu vergessen.

Maverick_M (unregistriert) 15. Mai 2017 - 15:37 #

Das obligatorische "4k braucht kein Mensch!" und andere Variationen davon, darf auch nicht fehlen.

vgamer85 (unregistriert) 15. Mai 2017 - 16:24 #

Natürlich brauchts keiner :P kappa

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45100 - 15. Mai 2017 - 18:04 #

Und wenn wir damit durch sind geht die FPS-Diskussion los.

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 15. Mai 2017 - 14:28 #

Natürlich zählt nur das Spiel, auch wenn ich es auf dem PC spielen würde wenn die PS4 Pro dem technischen Fortschritt nicht so im Weg stehen würde, aber da es nicht für den PC rauskommt werde ich es wohl oder übel auf der Pro spielen müssen, da die normale PS4 ja bei weitem nicht mehr ausreicht!

So gut?

Jürgen -ZG- (unregistriert) 15. Mai 2017 - 14:49 #

Fast perfekt! Die Größe Deines Fernsehers geteilt durch die Länge Deines... Wohnzimmers fehlt noch.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 15. Mai 2017 - 12:09 #

Jetzt mal ehrlich, ist das wirklich eine News wert? Ein Sony Exklusives Spiel unterstützt Checkerboard Scaling und HDR auf der Pro? O_o

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 15. Mai 2017 - 12:12 #

Das kommt jetzt überraschend, gell.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 15. Mai 2017 - 12:15 #

Ich bin schockiert. Das hätte ich nie erwartet! Was kommt als nächstes? Ich transpiriere hier!

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 15. Mai 2017 - 13:19 #

Mit 4k und HDR haben alle gerechnet, weil das Hauptspiel das schon kann.

Einige haben aber vielleicht darüber hinaus noch mehr erwartet, wie z.B. der 60 fps Modus bei Tomb Raider.

Das wurde durch diese News klar gestellt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 15. Mai 2017 - 13:34 #

Wird es das? Ich lese in der News nichts von irgendeiner Framerate? Ich lese auch nicht, welche Auflösung für das Checkerboarding genutzt wird und auch nicht, was im 1080p Modus geboten wird. ;-)

FastAllesZocker33 (unregistriert) 15. Mai 2017 - 14:06 #

Bin auch sowas von enttäuscht. Der Mist wird nicht gekauft. Ich rufe hiermit zum Boykott auf... von EINFACH ALLEM. Egal was.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 15. Mai 2017 - 16:13 #

Lies meinen Kommentar nochmal genau durch.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 15. Mai 2017 - 14:52 #

Uncharted kann also 4K wo denn bitte? In Sonys Marketing vielleicht in wirklichkeit eben nicht noch dazu machen sie ein Geheimnis daraus was die wirkliche Auflösung ist. Werben dreist mit 4K obwohl es Upscaling ist oft sogar noch mit Dynamischer Auflösung runter bis 1080p trotzdem werben sie mit 4k. Diablo 3 wird mit 4K geworben weil man in der Hub Welt 4K hat aber sobald man in einem Dungeon ist sind es 1080p.
Das man da keinen Riegel vorschiebt mit was man werben darf liegt daran das Sony ein Hersteller ist der genau diese Regeln definiert und sie selbst aushebelt wie es ihnen past.
Das fängt an bei Fernsehern mit 1400 Hz die in wirklichkeit nicht mal 100 Hz haben aber trotzdem mit etwas Werben das sie selbst definiert haben. Und hier wirbt man mit 4K weil man mit Upscaling das erreicht aber Nativ eben nicht und Auflösungen werden nun mal Nativ berechnet. Das aber alles kümmert das Marketing nicht weil es macht sich ja gut 4K zu bewerben weil die wenigsten wissen überhaupt das es kein 4K ist.
Dann ist es nicht mal Sinnvoll ohne erhöhte Texturen und Effekte überhaupt 4K zu verwenden aber alles egal weil das wissen halt wieder nur wenige.
So wirbt man munter weiter mit 1440p als 4K und Medium High Settings bei 30 Fps und verkauft das ganze noch als High-End Gaming. Sobald Sony dann Marktreife 8K Fernseher hat werben sie garantiert auch noch mit 8K laut der Marketing Logic kannst du alle Geräte als 4K bezeichnen. Checkerboarding funktioniert mal gut mal weniger gut und laut der Logik braucht man keine neue GPU mehr den es gibt ja Upscaling.

Maverick_M (unregistriert) 15. Mai 2017 - 15:38 #

Triggered.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 15. Mai 2017 - 17:20 #

Sein Abzug ist doch ständig voll durchgedrückt.

Golmo (unregistriert) 15. Mai 2017 - 12:23 #

Sollte echt keine News mehr wert sein! Allerdings vermisse ich eine News zu Prey, was sich erdreistet auf der Packung mit "PS4 PRO Enhanced" zu werben, laut Digital Foundry Technik Check aber 1 zu 1 der normalen PS4 Version ohne eine einzige Verbesserung entspricht!

Grumpy 17 Shapeshifter - 8018 - 15. Mai 2017 - 12:54 #

dann schreib die news doch selbst, wenn es dich so wurmt ;P

Golmo (unregistriert) 15. Mai 2017 - 13:48 #

Dafür werde ich leider nicht bezahlt.

Sp00kyFox (unregistriert) 15. Mai 2017 - 13:52 #

da bist du keine ausnahme.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 15. Mai 2017 - 14:01 #

Fürs Kommentieren hier auch nicht. Hält dich auch nicht auf.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 15. Mai 2017 - 14:01 #

Für Deine Kommentare doch auch nicht. Läuft alles unter "Spass an der Freud".

Golmo (unregistriert) 15. Mai 2017 - 14:14 #

Meine Kommentare sehe ich primär als Botschaften von mir an euch, die Bezahlung ist eure Erleuchtung.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 15. Mai 2017 - 14:15 #

Verdienst du dann eher gut oder eher schlecht mit deinen Kommentaren? ;-)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 15. Mai 2017 - 14:42 #

Wer Defizite ansammelt hat zumindest auch was kumuliert.

Maverick_M (unregistriert) 15. Mai 2017 - 15:40 #

Bruahahaha ^^

Kommentar-Kudos!

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 15. Mai 2017 - 17:03 #

McSpain is on Fire today :-)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 15. Mai 2017 - 14:50 #

Mann ist das dunkel hier.

vgamer85 (unregistriert) 15. Mai 2017 - 18:30 #

Komm auf die helle Seite der Macht!

Maverick_M (unregistriert) 15. Mai 2017 - 20:09 #

Würde ich nicht empfehlen. Wir haben hier Kekse!

Maverick_M (unregistriert) 15. Mai 2017 - 15:40 #

Der Brüller des Tages :D

Smoove Move (unregistriert) 15. Mai 2017 - 13:02 #

Ich freue mich drauf!

NickL 15 Kenner - 2831 - 15. Mai 2017 - 13:07 #

Was ist eigentlich mit den Season-Pass Besitzern?
Ich hatte den Season-Pass damals auch wegen dem Story-DLC gekauft.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 15. Mai 2017 - 13:08 #

Dazu gibt es in den FAQ auch antworten. Kommt wohl drauf an, welche Version man da gekauft hat.

NickL 15 Kenner - 2831 - 15. Mai 2017 - 13:10 #

Hätte ich mal erst lesen soll. So wie es aussieht bekommt man es dann Umsonst.

rammmses 22 Motivator - P - 32602 - 15. Mai 2017 - 13:10 #

Bekommt man. Hab das für damals 15€ gekauft. :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 15. Mai 2017 - 13:11 #

Das ist dann ein Schnapper :-)

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 15. Mai 2017 - 15:43 #

Biete 20. Win-Win …

rammmses 22 Motivator - P - 32602 - 15. Mai 2017 - 13:09 #

Also genau wie beim Hauptspiel, wer hätte das gedacht...

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 15. Mai 2017 - 13:44 #

Das interessante an der News ist, das Jack&Daxter bei der Vorbestellung dabei ist.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 15. Mai 2017 - 13:50 #

Das war doch auch schon länger bekannt.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 15. Mai 2017 - 15:13 #

Ja kann sein, hatte es wohl vergessen

Maverick_M (unregistriert) 15. Mai 2017 - 15:42 #

Schon vorbestellt :p

Muss nur noch Teil zwei bis vier durchspielen...

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40196 - 15. Mai 2017 - 16:57 #

Nur noch 10 Spiele...

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45100 - 15. Mai 2017 - 22:03 #

Ich freu mich drauf!