Atsushi Miyauchi, Game Director beim Entwicklerstudio Omega Force, hat in einem Interview mit der taiwanesischen Website Bahamuth’s Crazy Arcade über das kommende Dynasty Warriors 9 (in Japan Dynasty Warriors 8) gesprochen. Dabei verriet er auch Details zur geplanten PS4-Pro-Unterstützung. Der im Dezember vergangenen Jahres angekündigte Titel wird demnach die Ultra-HD-Auflösung (hochskaliert) unterstützen und soll dabei mit 30 Bildern pro Sekunde laufen. Alternativ könnt ihr das Spiel auch in 1080p und mit 60 FPS genießen.
Wie Miyauchi im Verlauf des Interviews erklärt, wurde der von Fans wegen schwacher Grafik kritisierte Vorgänger von Dynasty Warriors 9 noch für die PS3 entwickelt und erst später fit für die PS4 gemacht. Der neue Teil der Serie, der bekanntlich der erste Open-World-Titel der Reihe sein wird, wurde hingegen von Grund auf für die aktuelle Konsolengeneration entwickelt. Laut Miyauchi soll das Spiel in puncto Grafikqualität auch das im Februar erschienene Nioh (Testnote: 8.0) von Team Ninja übertreffen. Ob das so stimmt, bleibt abzuwarten. Der Publisher Tecmo Koei hat zahlreiche neue Screenshots zum Spiel veröffentlicht, die ihr in unserer Bildergalerie bestaunen könnt. Dynasty Warriors 9 soll 2018 für die PS4 im Handel erscheinen.
Das ein für die aktuellen Konsolen entwickeltes Spiel schöner werden soll, als ein knapp 10 Jahre alter Spiel-Port, halte ich jetzt nicht wirklich für verwunderlich. Da scheinen die Ansprüche gering gehalten zu sein. Zumal Nioh grafisch jetzt auch kein wirklich schönes Spiel ist.
wo ist bitte Nioh ein "10 Jahre alter Spiel-Port"?
http://www.pcgames.de/Nioh-Spiel-56799/News/Release-Termin-nach-12-Jahren-Entwicklung-bekannt-gegeben-1207571/ Ein 12 Jahre altes, für die PS3 entwickeltes Spiel.
Und letztendlich hat Team Ninja 2012 übernommen und ein komplett neues Spiel entwickelt.
Auf Basis dessen was vorher schon da war. Es ist ein altes PS3 Spiel, dass sieht man aber auch ohne große Mühe.
Nicht wirklich. Die Engine ist die neueste Version und das sieht man auch im Spiel. Tolle Effekte, vor allem Elemente und Regen und sehr gute Animationen.
Ja die Effekte sehen nett aus, der optische grafische Eindruck wird dadurch aber nicht genug kaschiert. Ist halt meine Meinung, viel mehr hätte man aber wohl auch nicht aus einer PS3 Vorlage machen können
Da muss nichts kaschiert werden. Wenn man Performance spielt, verzichtet man ja absichtlich auf Qualität. Im Qualitätsmodus bietet das Spiel ein sehr ausgewogenes Bild und schöne Darstellung. Gibt's wenig auszusetzen.
Im Qualitätsmodus wirft das Bild, bei Kamera schwenks, schlieren/zuckeln oder wie sich das nennt. Ich finde das Spiel nicht hässlich aber für mich stand nie aus der Frage das es sich um ein, polierten mit Zusatzeffekten bestückter, PS3 Port handelt.
Du meinst Tearing?
https://m.youtube.com/watch?v=PUFGpzu8Mss bei 7:15 ist aber der Movie Modus
Ich hab nur die erste Demo von Nioh gespielt und das sah schon ziemlich altbacken aus.
Könnte mein Einstieg in die Reihe werden
Das wäre mein erstes Dynasty Warriors
Wie kommt er denn bei dem Vergleich ausgerechnet auf Nioh?
Das einzige recht hübsche, ansatzweise vergleichbare Spiel?
Dark Souls 3 war wohl zu hübsch um dort den Vergleich zu ziehen
Gleicher Publisher.
Die langweiligste Spiele Serie mit ihren Unzähligen Spin offs bekommt eine Fortsetzung darauf hat die Welt gewartet.
Was bringt Grafik wenn das Gameplay so eintönig ist wie hier? Das sich das überhaupt noch verkauft kann nur an der Wachsenden Spieler Masse liegen ansonst wer hat schon lust 20 Stunden das gleich zumachen.
Das hat schon seine Fan-Nische und manche stecken auch hundert Stunden in Candy Crush.
Unbegreiflich da hundert Stunden reinzustecken, aber wahr.
Anscheinend wird wirklich langsam, alles neue, nur noch Open-World.
Das macht dieses Game jetzt nicht schlechter oder besser, aber non-linearität geht aber auch ohne Open-World!?
Es kommt mir so vor, so ähnlich wie etwa ~2003 herum in der RPG-Maker Szene. Da haben gute Spielemacher etwas mit dem Autorhing-Tool etwas mit Verstand gemacht, aber sind daran gescheitert wenn es darum ging aus einem kleinen Dorf eine Mega-City zu machen (weil es wäre ja so viel geiler gewesen). Dieser Art Games wurden damals nicht fertig und werden es auch heute nicht.
In der richtigen Spieleproduktion läuft das Ganze natürlich etwas anderst ab, weil man da auf Human Resources usw. hoffen kann die einspringen. Aber muss das sein? Könnte man für die Zusatzausgaben denn nicht mehr Spieleinhalte innerhalb eines non-open-world-Game machen (lassen)!? Beispielsweise so, daß man die Linearität vernichtet, trotz des verzicht auf Open-World.
Ich denke da hätten aber einige Lets Player dann wieder etwas dagegen und auch die Publisher. Publisher wollen die Vielfältigkeit ihres Game zeigen und die Lets Player da draußen wollen mit wenig Aufwand andere Szenen zeigen können als Gustav Gans auf Youtube (es ist ja gut wenn das automatisch passiert). Das kann man aber auch mit non-linearen Spielen die nicht auf Open-World getrimmt sind erreichen!?
Bin ein Fan der Musou-Titel. Ja, sowas gibt es! Bin schon sehr gespannt, wie das Endprodukt dann ausschaut. Erscheint mir alles jedenfalls sehr ambitioniert.
Nach wie vor an die massig Charaktere, die vom Charakterdesign wenigstens ein wenig die Tendenz erkennen lassen, endlich weg von übertriebenen Anime-Figuren zu kommen. Dazu riesige Ausmaße. Für die breiteren Teile des Jangtsekiang benötigt man zur Überquerung wohl 5 Minuten. 10 größere Städte, unzählige kleinere Dörfer.
Sorgen mache ich mir noch um den Spielfluss. Die Musou-Games waren für mich immer eine Art Feierabend-Entspannung. Das wird mit dem neuen Teil womöglich verloren gehen und ersetzt durch schnetzelfreie Gebiete, Stealth-Elemente (es soll einen Kletterhaken geben und Gegner werden in der Nacht wohl auch nicht ewig weit sehen können) und Quests vom Fließband.