E3 2017: Termine aller Pressekonferenzen

Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175480 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. Mai 2017 - 18:05 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Alle Jahre wieder zieht es Branchen- wie Medienvertreter zur Electronic Entertainment Expo, kurz E3, in Los Angeles. Vom 13. bis 15. Juni öffnet die Messe dieses Jahr die Tore, erstmals auch für private Besucher. Bei den Zeiten der Pressekonferenzen machen sich dieses Jahr einige Veränderungen bemerkbar. Electronic Arts beginnt schon samstags im Zuge des neuen EA-PLAY-Events und auch Microsoft startet mit Sonntag früher als sonst. Wollt ihr die Pressekonferenzen per Livestream verfolgen, euch aber nicht bei den ganzen alten und neuen Terminen verzetteln, findet ihr hier einen kompakten Überblick der Übertragungsdaten in mitteleuropäischer Zeit.

Folgende Termine sind aktuell bekannt:

  • Samstag, 10. Juni, 21:00 Uhr – Electronic Arts
  • Sonntag, 11. Juni, 23:00 Uhr – Microsoft
  • Montag, 12. Juni, 6:00 Uhr – Bethesda
  • Montag, 12. Juni, 22:00 Uhr – Ubisoft
  • Dienstag, 13. Juni, 3:00 Uhr – Sony
  • Dienstag, 13. Juni 18:00 Uhr – Nintendo

Natürlich werden wir euch auch in diesem Jahr live vor Ort von der Messe berichten.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 11. Mai 2017 - 18:19 #

Endlich ist es wieder soweit. Bin gespannt womit uns Bethesda dieses Jahr überrascht. Sie haben ja laut Howard drei unangekündigte Spiele in der Mache

Maverick_M (unregistriert) 12. Mai 2017 - 17:25 #

Bin gespannt, ob wir ein neues TES geasert kriegen.

Ansonsten bin ich aber eher an der Sony PK interessiert dieses Jahr.

The HooD 13 Koop-Gamer - 1618 - 15. Mai 2017 - 16:26 #

Bin zwar nicht der größte TESfan, aber dazu würde ich nicht nein sagen^^
Hoffe allerdings eher auf Neuigkeiten zu Dragon Age und Cyberpunk. Zu letzterem vllt einen Releasetermin Anfang 2018? Den können sie dann noch im ein halbes Jahr nach hinten verschieben und wir bekommen das Spiel trotzdem noch 2018^^ Das wär doch was!

Maverick_M (unregistriert) 15. Mai 2017 - 16:31 #

Ich bezweifle sogar, dass wir Cyberpunk noch 2018 sehen werden. Das würde ich eher auf 2019 schieben.

Aber ja. Ein Dragon Age 4 würde ich auch begrüßen. Da stehen glaube ich die Chancen auch besser, als bei einem neuen TES.

So oder so, vorbestellt/gekauft sind beide schon, sobald angekündigt ;)

Connor 17 Shapeshifter - P - 7848 - 15. Mai 2017 - 19:23 #

Ein neues Elder Scrolls würd ich auch sofort mitnehmen. Fallout VR wird dabei sein, denke ich.

Toxe (unregistriert) 15. Mai 2017 - 19:31 #

Mit Cyberpunk rechne ich frühestens Ende 2018.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 11. Mai 2017 - 18:12 #

Das wird wieder eine lange Nacht, aber 2013 und 2015 hat es sich absolut gelohnt für die Sony PK wach zubleiben.

Bin mal gespannt ob Ubisoft die drohende Übernahme durch Vivendi irgendwie erwähnen wird während der PK.

Nintendo zeigt hoffentlich mehr als nur Mario, der Fokus auf 2017 bereitet mir ein bisschen Sorge. Wenigstens einen kleinen Teaser zu Metroid Prime 4 sollte man den Fans gönnen.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 11. Mai 2017 - 18:35 #

Neben Mario sind sicher ARMS und Splatoon2 im Fokus. Dazu kommen die für 2017 angekündigten Xenoblade Chronicles 2 und Fire Emblem Warriors. Ich tippe auf zusätzlich je 2-3 Neuankündigungen von Nintendo und exklusive 3rd-Party-Titel (Ubisoft, Platinum, SE) für Switch.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 11. Mai 2017 - 19:48 #

Arms erscheint am 16. Juni, am 13. sind vielleicht sogar schon die Reviews draußen. Hoffentlich erwähnen sie das nur kurz. Splatoon 2 war ja schon groß Thema bei der letzten Direct. Über Xenoblade und Mario hat man noch nicht so viel erfahren.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 12. Mai 2017 - 9:45 #

Guter Punkt mit ARMS. Wegen des "Fokus auf 2017" mache ich mir allerdings keine Sorgen: Die letzte Direct hatte ja den Fokus auf ARMS und Splatoon2 - und es gab etliche neue Ankündigungen und Infos zusätzlich.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 12. Mai 2017 - 9:49 #

Wäre cool, wenn sie die Virtual Console ankündigen würden. Bin auch gespannt, ob Pokemon angekündigt wird ..und ob vielleicht Capcom mit im Video sein wird.. ;-)

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 12. Mai 2017 - 10:09 #

Die VC inkl. GC-Titel ist hoffentlich mit dabei. Außerdem hoffe ich auf die Ankündigung eines Blockbusters: Pokemon, Monster Hunter, Animal Crossing. Dazu gerne eine Marke, die wir lang nicht mehr gesehen haben wie Eternal Darkness, Metroid, F-Zero, Mother...

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 12. Mai 2017 - 10:14 #

Zu viel möchte ich nicht erwarten, denn es geht ja vor allem um 2017 und das ist dann ja auch nur noch ein halbes Jahr lang und Nintendo hat bereits einiges angekündigt :-D

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 12. Mai 2017 - 10:21 #

Stimmt schon. Andererseits ist es die erste E3 nach dem Switch-Launch. Da hat Nintendo die Gelegenheit, allen Lust auf das neue System zu machen. Ich habe noch keine Switch und warte mal die E3 ab...

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 11. Mai 2017 - 18:12 #

Jährliches Highlight jedes Gamers... Freue mich drauf.

Maverick_M (unregistriert) 15. Mai 2017 - 16:34 #

Die E3 hat sicherlich mittlerweile wieder etwas an Stellenwert gewonnen, gegenüber noch vor einigen Jahren.
Dennoch sehe ich mittlerewile die GamesCom und die beiden PAX als relevanter an. Vor allem was Titel angeht, die relativ Zeitnah erscheinen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 12. Mai 2017 - 9:52 #

Dienstag Nacht..narf :-(

Am meisten gespannt bin ich auf Sony und Nintendo. Aber auch Square Enix wird wieder mit mischen (wohl bei Sony), denn sie haben schon Infos zu Final Fantasy VII Remake angekündigt. Und Kingdom Hearts 3 steht auch im Raum.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 11. Mai 2017 - 18:37 #

Naja, bei Nintendo ist "Pressekonferenz" doch etwas hoch gegriffen. Die machen doch wieder ihren Baumhaus-Stream.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 11. Mai 2017 - 18:42 #

Finde ich auch immer Schade, aber bei den reicht es oft ja wohl nicht aufgrund der Quantität für eine längere Pressekonferenz?!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. Mai 2017 - 18:47 #

Davor kommt der Spotlight mit ihren 2017er Spielen + Neuankündigungen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 11. Mai 2017 - 19:04 #

Freu mich drauf, hoffentlich klappts auch, dass ich mir so viele der PKs wie möglich anschauen kann.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 11. Mai 2017 - 19:19 #

Klar, gibts ja sonst später auf Youtube. Eigentlich gibts keinen Grund Live dabei zu sein.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 11. Mai 2017 - 19:20 #

Doch, wenn ich sie mir nicht live anschauen kann, schau ich sie gar nicht, dann les ich lieber die News überall. Ist halt ein ganz anderes Feeling, live dabei zu sein. ;)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 11. Mai 2017 - 19:24 #

Okay, ich schaus manchmal Live wenn ich dazu kommen. Ansonsten gehe ich am nächsten Tag nicht auf GG sondern schau mir erst mal die Preso an die mich interessiert. So hart man auch die möglichkeit die langezogenen Parts bzw. unwichtige Titel zu überspringen

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 11. Mai 2017 - 20:01 #

Nichts ist langweiliger als ein Trommelwirbel, den man vorspulen kann :)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 11. Mai 2017 - 20:04 #

Nichts ist langweiliger als ein Füllpart mit Just Dance, ein Fallout Handy Spiel oder Kinder auf einer Bühne

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 11. Mai 2017 - 23:46 #

Die Zeiten sind doch schon lange vorbei. Also zumindest bei Microsoft und Sony. Aber ich glaube auch Ubisoft hat sich letztes Jahr mit Just Dance zurückgehalten und nur kurz erwähnt, dass ein neuer Teil kommt.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 11. Mai 2017 - 19:59 #

Also Samstag um 21 Uhr geht ja noch. Bei allem anderen muss ich passen...

Warwick (unregistriert) 11. Mai 2017 - 22:37 #

Bin mal gespannt ob wir in Long Beach was von dem E3-Trubel dort mitbekommen, wir reisen allerdings am 13.06.. Richtung San Francisco weiter, sonst hätte ich der Messe wohl einen Besuch abgestattet.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 12. Mai 2017 - 7:00 #

So ein bisschen gespannt bin ich schon, was wir neues erfahren werden.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 12. Mai 2017 - 8:24 #

Ich freue mich schon riesig! Bei den Zeiten werde ich mir allerdings wohl nur EA, Ubisoft und Nintendo live geben.

bigboulder 13 Koop-Gamer - 1422 - 12. Mai 2017 - 15:26 #

Crysis 4 Pc exklusiv XD

gamalala2017 (unregistriert) 12. Mai 2017 - 18:40 #

Ich bin keine Maschine. Ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 14. Mai 2017 - 21:14 #

Ist doch super, alle interessanten Veranstaltungen laufen zu humanen Zeiten. :D

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 14. Mai 2017 - 21:21 #

Warum findest du Bethesda uninteressant?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 15. Mai 2017 - 10:02 #

Bin nicht so der Rollenspieler. Interessieren würde mich da höchstens id Software. Quake Champions konnte ich allerdings schon selbst spielen, also was soll da spannendes kommen? Höchstens sie würden eine Fortsetzung zu Doom ankündigen...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 15. Mai 2017 - 19:07 #

Ein neues Wolfenstein vielleicht. An irgendwas muss Machine Games ja sitzen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 15. Mai 2017 - 19:52 #

Würde mich nur dann interessieren, wenn es diesmal ohne Regionlock kommt...

Maverick_M (unregistriert) 15. Mai 2017 - 16:21 #

EA, Ubi und vor allem Nintendo sind ein wenig früh dran... Der Rest passt :)

Zu der Zeit bin ich immer noch am Arbeiten, in der Regel.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 15. Mai 2017 - 10:36 #

OK, der Samstag ist für Berufstätige eine christliche Zeit. Da werd ich reinschauen. Beim Rest nächsten Tag die News lesen ;).

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 15. Mai 2017 - 10:36 #

Außer EA interessiert mich keine der PK. Das wird eine entspannte E3. Freu mich mehr auf die Gamescon.

TheronInc 14 Komm-Experte - P - 2084 - 15. Mai 2017 - 11:27 #

Am 12. Juni soll um 19 Uhr auch wieder die PC Gaming Show stattfinden.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 15. Mai 2017 - 11:42 #

kann man wie die letzten jahre getrost überspringen :P

TheronInc 14 Komm-Experte - P - 2084 - 15. Mai 2017 - 13:51 #

Das gilt auch für 2/3 der übrigen Konferenzen, trotzdem sollte die Konferenz der Vollständigkeit halber genannt werden.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 15. Mai 2017 - 17:14 #

Finde ich auch, daher danke für den Hinweis. Hab die letztes Jahr gesehen und fand einige Sachen ganz interessant.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 15. Mai 2017 - 11:59 #

Wieder ne AMD Presse oder diesmal richtig über PC Spiele? Ansonsten kann man die überspringen.

TheronInc 14 Komm-Experte - P - 2084 - 15. Mai 2017 - 12:05 #

Dieses Jahr sind als Partner Intel, Cygames, Bohemia Interactive, Nexon und Tripwire dabei. Ein gewisses Maß an Product Placement ist wohl nicht vermeidbar - wessen Brot ich ess', dessen Lied ich sing'.

Dr.House-Meister (unregistriert) 15. Mai 2017 - 11:54 #

Bethesda und Microsoft sind dieses Jahr am spannendsten! Ubisoft muss mal wieder richtige Highlights bringen und von Sony erwarte ich wie immer die alljährliche Selbstbeweihräucherung.

schwertmeister2000 17 Shapeshifter - - 7406 - 15. Mai 2017 - 14:43 #

bitte ein neues Elder Scrolls bitteeee

Maverick_M (unregistriert) 15. Mai 2017 - 16:23 #

Ist auch meine Hoffnung. Fürchte aber, dass das noch nix wird. :(

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 15. Mai 2017 - 16:44 #

Jaaa! Am besten von Obsidian.

Maverick_M (unregistriert) 15. Mai 2017 - 21:12 #

Ich mag einige der Obsidian Projekte. Aber an TES sollte man die bitte nicht lassen.

Die dürfen allerdings gerne ein neues KotOR oder Neverwinter Nights machen :)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 15. Mai 2017 - 21:26 #

Niemals lässt Todd Howard jemand anderen an die TES-Hauptreihe ^^

Mitarbeit