Red Dead Redemption 2: Angeblicher Screenshot stammt aus Kickstarter-Projekt zu Wild-West-MMO [U]

PC
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 156029 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

11. Mai 2017 - 8:32 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Update vom 12. Mai:

Bei dem angeblich geleakten Screenshot vom heißerwarteten Red Dead Redemption 2 handelt es sich laut PC GAMER in Wahrheit um ein Bild aus einem geplanten Crowdfunding-Projekt. Konkret geht es um Wild West Online von Entwickler 612 Games, ein Open-World-MMO mit Fokus auf PvP-Gameplay. Ende Mai soll die Kickstarter-Kampagne zum Spiel starten, die 250.000 Dollar für die Weiterentwicklung des Titels sammeln möchte. Weitere Informationen zum Western-MMO findet ihr in den Quellen verlinkt.

Originalmeldung vom 11. Mai:

Normalerweise halten wir uns mit News zu einzelnen Screenshots zurück – vor allem dann, wenn sie wie aktuell zu Red Dead Redemption 2 weder neue Details wie etwa zum Setting verraten noch überhaupt ihre Echtheit garantiert werden kann. Da es sich bei dem Open-World-Western von Rockstar Games aber zweifellos um eines der meist erwarteten Spiele des Jahres handelt, machen wir in diesem Fall mal eine Ausnahme.

Veröffentlicht wurde der Screenshot, den ihr mit einem Klick auf das Titelbild dieser News in voller (wenn auch nicht hochaufgelöster) Pracht genießen dürft, im Fan-Portal GTAForums.com sowie auf der Plattform imgur. Es zeigt einen Ausschnitt aus einem kleinen Westernstädtchen mit Geschäften wie einem Gemischtwarenladen auf der linken Seite sowie einer Wechselstube auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Auf einem kleinen Hügel im linken Hintergrund sehen wir eine Kirche. Pferde dürfen auf dem Screenshot natürlich ebenso wenig fehlen wie ein zwielichtiger Geselle im Vordergrund sowie zahlreiche kleine Details.

Rockstar hat die anonyme Veröffentlichung des Bilds bisher wenig überraschend nicht kommentiert. Es könnte sich also auch um eine gut gemachte Fälschung handeln. Ebenso könnte der Screenshot, sollten sich die Gerüchte denn bewahrheiten, eine Szene aus dem mutmaßlichen Wild-West-Spiel von Ubisoft zeigen.

Red Dead Redemption 2 wurde im Oktober 2016 angekündigt und soll im Herbst dieses Jahres erscheinen. Bei dem britischen Händler Base war das Spiel zwischenzeitlich mit dem 26. September als Release-Datum gelistet (siehe auch Red Dead Redemption 2: Händler listet den Titel mit Release-Datum). Bis auf einen ersten Trailer, den ihr euch erneut unter diesen Zeilen anschauen könnt, hält sich Rockstar Games derzeit jedoch mit Informationen noch bedeckt – das allerdings könnte sich mit der anstehenden E3 in Los Angeles in Kürze ändern.

Video:

Kotanji 12 Trollwächter - 1536 - 11. Mai 2017 - 8:37 #

Hauptsache Klicks, gell.

ganga Community-Moderator - P - 19314 - 11. Mai 2017 - 8:37 #

Joa, ist ein Screenshot, könnte RDR sein. Was wirklich überraschendes oder neues auf dem Bild kann ich jetzt nicht erkennen.

rammmses 19 Megatalent - P - 14830 - 11. Mai 2017 - 8:49 #

"Normalerweise berichten wir nicht über sowas, aber weil es Klicks bringt, wollen wir mal ein Auge zudrücken..." xD

Old Lion 27 Spiele-Experte - P - 76500 - 11. Mai 2017 - 8:51 #

Scheiße, doch Western! :-(

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42279 - 11. Mai 2017 - 9:22 #

Ich hatte auch damit gerechnet, dass sie es in den Weltraum verlagern. CoD räumt da ja gerade das Feld.

McSpain 21 Motivator - 28437 - 11. Mai 2017 - 9:25 #

Den Gag wollte ich machen. Skandal!

Old Lion 27 Spiele-Experte - P - 76500 - 11. Mai 2017 - 9:28 #

Sorry!

McSpain 21 Motivator - 28437 - 11. Mai 2017 - 9:41 #

Jedenfalls viel zu wenige hohe Gebäude.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42279 - 11. Mai 2017 - 9:54 #

Danke für den Lacher :)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 18414 - 11. Mai 2017 - 13:21 #

Verdammt!

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 12047 - 12. Mai 2017 - 14:19 #

*Rolleyes*

McSpain 21 Motivator - 28437 - 12. Mai 2017 - 15:16 #

Feeling is mutual.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4885 - 11. Mai 2017 - 9:03 #

Ich bin schon sehr gespannt, was R* aus den aktuellen Konsolen rausholt mit dem Spiel. GTA V war ja sozusagen das Nonplusultra der letzten Generation und die Engine erzeugt meines Erachtens die schönsten Welten. Leider aber nicht auf dem PC.

FastAllesZocker33 15 Kenner - 3070 - 11. Mai 2017 - 9:39 #

Wie? Auf dem PC sieht GTA V schlechter aus als auf Konsolen? Das wäre mir neu.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4885 - 11. Mai 2017 - 15:09 #

Nein, da sah es natürlich am besten aus ;). Der Satz bezog sich darauf, dass RDR leider den Sprung auf die Plattform nie geschafft hat.

vgamer85 17 Shapeshifter - 8569 - 11. Mai 2017 - 9:46 #

Wie, auf dem PC nicht?Magie...

Dr.House-Meister (unregistriert) 11. Mai 2017 - 10:42 #

Denke mal, das es auf der E3 bei Microsoft einen nativen 4K-Support für die Scorpio gezeigt wird!

euph 25 Platin-Gamer - P - 57800 - 11. Mai 2017 - 9:35 #

Stimmt schon, Spekulatius-News gibt es hier ja kaum. Nur wenm ein großer Name draufsteht :-)

McSpain 21 Motivator - 28437 - 11. Mai 2017 - 9:55 #

Nachdem mir Old Lion den ersten Gag genommen habe ist mir noch ein Zweiter eingefallen.

"Was für ein Screenshot? Sieht für mich nach garnichts aus!"

Old Lion 27 Spiele-Experte - P - 76500 - 11. Mai 2017 - 9:56 #

Den hab ich nicht verstanden!

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 70929 - 11. Mai 2017 - 10:24 #

Check ich nicht. Wo soll da der Gag sein?

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20150 - 11. Mai 2017 - 11:45 #

Du guckst die falschen Serien ;).

euph 25 Platin-Gamer - P - 57800 - 11. Mai 2017 - 11:51 #

Offenbar nicht nur er.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 70929 - 11. Mai 2017 - 14:08 #

Ich gucke momentan allgemein zu wenig Serien ^^ Welche sollte ich schauen, um diesen Insider zu verstehen?

HAL9000 13 Koop-Gamer - P - 1456 - 11. Mai 2017 - 14:22 #

Westworld. Ich fand den Spruch gut ;)

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 70929 - 11. Mai 2017 - 14:23 #

Ah, danke. Das steht eh auf der Liste schon seit einer Weile :) Ich schieb es nur dauernd raus.

HAL9000 13 Koop-Gamer - P - 1456 - 11. Mai 2017 - 19:41 #

Das solltest Du Dir geben, bevor Du über irgendwelche Spoiler läufst, wenn das bisher überhaupt möglich war. Spontan fällt mir bei der Serie nur "grandios" ein. Prämisse, Setting, Besetzung, Storytelling sind richtig top.

euph 25 Platin-Gamer - P - 57800 - 11. Mai 2017 - 10:43 #

Hab den auch nicht verstanden

Old Lion 27 Spiele-Experte - P - 76500 - 11. Mai 2017 - 10:44 #

Wir sind halt keine Interlecktuellen!

Kirkegard 19 Megatalent - 16515 - 12. Mai 2017 - 13:01 #

Mir isses dann auch egal.

Hohlfrucht 15 Kenner - 3051 - 11. Mai 2017 - 13:16 #

Do you ever question the nature of your reality? ;)

McGressive 19 Megatalent - 14050 - 11. Mai 2017 - 13:31 #

These violent delights have violent ends.
...damit ich meine Insider Credibility auch noch schnell unter Beweis gestellt hab ;P

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20150 - 11. Mai 2017 - 15:06 #

The maze isn't meant for you.
...so, ihr wolltet es nicht anders.

McSpain 21 Motivator - 28437 - 11. Mai 2017 - 15:23 #

Habt ihr euch verdient:

http://i.imgur.com/CL1VRrj.jpg

McGressive 19 Megatalent - 14050 - 11. Mai 2017 - 15:25 #

=D Good one

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20150 - 11. Mai 2017 - 15:54 #

That escalated quickly.
(Kein WW-Zitat)

Den hab ich als Konsolenspieler aber trotzdem nicht ganz verstanden.

Aladan 23 Langzeituser - - 44762 - 11. Mai 2017 - 10:24 #

Könnte eventuell ein Spiel im Western-Setting sein. Macht nicht Ubisoft irgendwas in die Richtung? ;-)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 23739 - 11. Mai 2017 - 10:33 #

Für die Screenshot Galerie nicht gut genug, aber für eine News reicht es. Das sind mal Prioritäten :D

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 70929 - 11. Mai 2017 - 11:05 #

Ist ja nicht sicher, dass es ein RDR2 Screenshot ist, daher hat er in einer Galerie nix verloren ;)

Jonas -ZG- 19 Megatalent - P - 15924 - 11. Mai 2017 - 11:28 #

Bin ich der einzige dem RDR2 nicht die Bohne interessiert? ;o)

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 70929 - 11. Mai 2017 - 11:38 #

Ja.

Hohlfrucht 15 Kenner - 3051 - 11. Mai 2017 - 13:18 #

Nein.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 70929 - 11. Mai 2017 - 14:08 #

Doch.

HAL9000 13 Koop-Gamer - P - 1456 - 11. Mai 2017 - 14:22 #

Oh!

Hohlfrucht 15 Kenner - 3051 - 11. Mai 2017 - 15:46 #

Genau darauf habe ich gewartet! Genial :o)

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4628 - 11. Mai 2017 - 11:43 #

Hättest du nicht "blaue Bohne" schreiben können, um beim Thema zu bleiben?

ganga Community-Moderator - P - 19314 - 11. Mai 2017 - 13:11 #

Oder Bohnen mit Speck?

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9418 - 11. Mai 2017 - 20:21 #

Danke, jetzt habe ich Hunger.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20150 - 11. Mai 2017 - 11:49 #

Ist GG jetzt die Zockervariante vom Postillon?

blobblond 19 Megatalent - 19821 - 11. Mai 2017 - 19:45 #

"Normalerweise halten wir uns mit News zu einzelnen Screenshots zurück"

Nanu, ist schon der erste April​?^^
Sonst wird doch auch fast jedes Gerücht eines "Insiders" und fast jedes Foto aus dem Redditforum zur News verarbeitet!;)

Marulez 15 Kenner - P - 3794 - 11. Mai 2017 - 12:32 #

Könnte auch das neue FarCry sein^^

Old Lion 27 Spiele-Experte - P - 76500 - 11. Mai 2017 - 12:36 #

Gerade kam die Bestätigung: Telltale hat sich die Rechte an Bonanza gesichert und bringt die komplette Serie nun als Episoden-Titel. Im Bild ist Little Joe zu sehen. Freu mich drauf.

McSpain 21 Motivator - 28437 - 11. Mai 2017 - 12:44 #

Hatte schon auf "The Movies 2" gewettet. Verdammt.

Old Lion 27 Spiele-Experte - P - 76500 - 11. Mai 2017 - 12:45 #

Wäre auch ne Idee gewesen!

ganga Community-Moderator - P - 19314 - 11. Mai 2017 - 13:13 #

Erste große Entscheidung: Treibe ich die 5.000 Rinder von der Ost- auf die Westweide oder andersrum?

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 34633 - 11. Mai 2017 - 13:17 #

Wie hiess nochmal die Serie mit Fuzzy, dem Typen mit der Zwille im Vorspann?

Old Lion 27 Spiele-Experte - P - 76500 - 11. Mai 2017 - 13:19 #

Rauchende Colts? Western von gestern?

Tr1nity 28 Endgamer - 102830 - 11. Mai 2017 - 13:29 #

Western von gestern.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 34633 - 11. Mai 2017 - 13:54 #

Aah, das war's! Ja da wäre ich jetzt echt nicht mehr draufgekommen.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 47700 - 11. Mai 2017 - 18:31 #

Da freue ich micht mit. Wobei mir Western von Gestern natürlich deutlich besser gefallen würde. ;)

McGressive 19 Megatalent - 14050 - 11. Mai 2017 - 13:29 #

*sabber* Gib mir meeeehhr!!

nova 19 Megatalent - P - 14314 - 11. Mai 2017 - 17:20 #

Überflüssige News... :-(

_XoXo_ 14 Komm-Experte - P - 1951 - 11. Mai 2017 - 19:02 #

Zuviel Bashing in den Kommentaren. Ich sage einfach Mal besten Dank für die News.

Otto 10 Kommunikator - 517 - 11. Mai 2017 - 19:36 #

Das ist ein Foto aus der RdR Mod für Gta 5. So war der Deal mit R*. Ihr stellt das Projekt ein und unser führender Praktikant haut das als " Leak " raus..

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 70929 - 11. Mai 2017 - 23:20 #

Es ist nicht RDR2, und auch nicht das Ding von Ubisoft:

http://www.pcgamer.com/wild-west-online-revealed/?utm_content=buffera8ec0&utm_medium=social&utm_source=twitter&utm_campaign=buffer-pcgamertw

Freylis 20 Gold-Gamer - 22678 - 12. Mai 2017 - 6:47 #

Sieht eher aus wie ein etwas aufgemöbelter Screenshot von Armadillo (man siehts an der Kapelle im Hintergrund) aus RDR. Mehr wohl nicht.

euph 25 Platin-Gamer - P - 57800 - 12. Mai 2017 - 7:06 #

Wieder viel Rauch um nichts. Ist ein Screenshot aus einem Wild-West MMO Wild West Online, das bald auf Kickstarter kommen soll.

knusperzwieback 12 Trollwächter - 869 - 12. Mai 2017 - 7:09 #

Oh, erst auf Kickstarter. Schade, dachte in 14 Tagen gehts schon los.
Da hab ich die Homepage vom Hersteller wohl leider falsch interpretiert.

euph 25 Platin-Gamer - P - 57800 - 12. Mai 2017 - 7:36 #

Zumindest lt. Gamestar:

Und wie der Zufall es so will, kommt der Shooter schon Ende Mai auf Kickstarter, wo die Entwickler mindestens 250.000 Dollar finanzieren wollen.

Schon clever gemacht. Genau gewusst, welchen Knopf man drücken muss, damit die News-Machinerie anspringt ;-)

McSpain 21 Motivator - 28437 - 12. Mai 2017 - 7:59 #

"clever" Naja. Wüsste weniger das einfacher wäre als das.

euph 25 Platin-Gamer - P - 57800 - 12. Mai 2017 - 8:33 #

Clever, weil mit wenig Aufwand viel Aufmerksamkeit.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 47700 - 12. Mai 2017 - 16:59 #

Das sehe ich auch so. Ich hätte von dem Spiel ansonsten wohl nichts mitbekommen. ;)

Tr1nity 28 Endgamer - 102830 - 12. Mai 2017 - 9:07 #

Wird Zeit für ein Newsupdate.

Pro4you 19 Megatalent - 13861 - 12. Mai 2017 - 10:58 #

Wie viele solcher News müssen noch kommen, damit Gerüchte keine Top News mehr erhalten?

blobblond 19 Megatalent - 19821 - 12. Mai 2017 - 11:53 #

+n, soviel News müssen noch erscheinen.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42279 - 12. Mai 2017 - 11:44 #

Und wieder geht ein Gerücht dahin... Wann wohl das nächste kommt? Drei... Zwei... Eins...

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 71901 - 12. Mai 2017 - 12:15 #

Und was lernt ihr daraus? Bleibt euren bisherigen Grundsätzen treu und verstosst nicht nur wegen dem Hypetrain und Clicks dagegen! ;)

blobblond 19 Megatalent - 19821 - 12. Mai 2017 - 12:22 #

Den Grundsatz, alles was auf Reddit steht zur News verarbeiten, meist du sicher doch oder?^^

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6339 - 12. Mai 2017 - 13:05 #

"Normalerweise halten wir uns mit News zu einzelnen Screenshots zurück – vor allem dann, wenn sie wie aktuell zu Red Dead Redemption 2 weder neue Details wie etwa zum Setting verraten noch überhaupt ihre Echtheit garantiert werden kann."

Da kann man sich auch mal entschuldigen.

BigBS 15 Kenner - 3216 - 12. Mai 2017 - 13:23 #

Och, man kann es auch übertreiben.

Ich meine, was ist jetzt schlimmes passiert?
Wurde irgendwer hier körperlich oder gar seelisch verletzt? Irgendwer gestorben? Gar der Weltfrieden aufs Spiel gesetzt?

Nicht wirklich, oder?

Es wurde halt eine News, wie bei allen anderen auch, gepostet. Es gab ein Update, dass diese News falsch war.
Das sollte doch reichen.

Kirkegard 19 Megatalent - 16515 - 12. Mai 2017 - 13:32 #

Sehe ich auch so.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 34633 - 12. Mai 2017 - 13:36 #

Verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. Wie sich auf einmal alle aufregen, meine Güte...

euph 25 Platin-Gamer - P - 57800 - 12. Mai 2017 - 14:15 #

Entschuldigen finde ich auch unnötig. Einfach demnächst 24-48 Stunden warten, dann hat sich die News von selbst erledigt ;-)

Green Yoshi 21 Motivator - 26754 - 12. Mai 2017 - 14:16 #

Nach den Maßstäben dürfte man gar keine News mehr hier kritisieren. Man hätte ja auch einfach erstmal bei 2K anrufen können, um sich die Einschätzung, dass das Bild Fake ist, bestätigen zu lassen.

Kirkegard 19 Megatalent - 16515 - 12. Mai 2017 - 14:31 #

Meinst du das ernst?

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6339 - 12. Mai 2017 - 14:42 #

Na ja. Journalismus und so. Darum geht's hier ja.

Kirkegard 19 Megatalent - 16515 - 12. Mai 2017 - 14:50 #

Du hast nicht so den Sinn für Verhältnismäßigkeit, gelle?

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 12047 - 12. Mai 2017 - 15:07 #

Ich kenne genügend Publikationen, die generell auf unbestätigte Gerüchte verzichten. Und ein Gegenchecken, oder zumindest das Hinterfragen der Plausibilität, sind eigentlich Dinge, die ich von einem echten Journalisten durchaus erwarte. Im Gegensatz zu Bloggern oder anderen Hobbyisten.

nova 19 Megatalent - P - 14314 - 12. Mai 2017 - 15:19 #

Ich sehe das ähnlich. Und die gestiegene und generelle Häufigkeit von Gerüchte-News auf GG lässt mich darüber nachdenken, ob ich mein Abo verlängern möchte.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42279 - 12. Mai 2017 - 15:18 #

Verhältnismäßigkeit? Fakten checken hat nichts mit Verhältnismäßigkeit zu tun.
Und sei es, um schreiben zu können: "Eine Stellungnahme liegt nicht vor."

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 12047 - 12. Mai 2017 - 15:31 #

Sehe ich genauso.

Kirkegard 19 Megatalent - 16515 - 17. Mai 2017 - 11:11 #

Ich finde Christoph hat angemessen auf seinen "Fehler" reagiert. Und das Nachtreten ist nicht Verhältnismäßig.
Genau ging es darum wo ich eine Bemerkung weiter bei BigBS oben Stellung bezogen habe.
Es ging es nicht um Gerüchtenews auf Spieleseiten im allgemeinen. Also spar dir deinen Beißreflex.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6339 - 12. Mai 2017 - 15:30 #

Es muss sich echt niemand in den Staub werfen, tränenreiche Entschuldigungen stammeln oder sich ins sein Schwert stürzen. Aber ich habe schlichtweg keine Lust mehr auf Gerüchte-Journalismus. Dann kann ich auch den Quatsch konsumieren, den die Gamestar auf Facebook macht.

Tr1nity 28 Endgamer - 102830 - 12. Mai 2017 - 15:00 #

Fragen kostet ja nix :). Daß allerdings ein Konzern wie 2K einer kleinen Redaktion wie GG Gehör verschafft, ist eine andere Frage. Allerdings kann man von den großen Redaktionen wie die Gamestar schon erwarten, daß die selber mal den Hinten hochkriegen und das direkt bei denen hinterfragen, anstatt einfach auf Klick komm raus auf den gleichen Gerüchte-Zug aufzuspringen...

http://www.gamestar.de/spiele/red-dead-redemption-2/news/red_dead_redemption_2,53876,3313865.html

... um dann zwei Tage später (das Update der News reichte ja nicht) im Einleitungstext einer erneuten News (KlickidiKlick) sich quasi darüber zu belustigen, daß das Internet deswegen ausflippt und unterstellt den Entwicklern des eigentlichen Spiels gleich mal einen Marketing-Gag.

http://www.gamestar.de/spiele/wild-west-online/news/red_dead_redemption_2,54950,3313936.html

Harald Schmidt würde jetzt sagen, das ist Unterschichten-Journalismus ;).

GG halte ich da eigentlich für schlauer und integer. Drum mag ich solche News auf GG erst recht nicht.

euph 25 Platin-Gamer - P - 57800 - 12. Mai 2017 - 15:22 #

Bei mir im Job greifen wir immer gerne zum Telefon, bevor wir mutmaßen. Das meiste lässt sich damit nämlich schnell klären. Ob das in dem speziellen Fall natürlich geht und der Entwickler/Publisher da direkt greifbar ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber im Zweifel sollte man meiner (bescheidenen) Meinung nach halt erst mal nachfragen bzw. in solchen Fällen abwarten, bevor man sich an den Hypertrain dranhängt. Käme zumindest bei mir persönlich besser an.

Green Yoshi 21 Motivator - 26754 - 12. Mai 2017 - 18:45 #

Die News stammt ja nicht von Denis Michel, der wahrscheinlich keine Kontakte zu den PR-Leuten bei 2K Deutschland pflegt. Und es geht ja nicht um irgendwelche geheimen Informationen, sondern nur um die Bestätigung, dass es kein Screenshot aus RDR 2 ist.

Old Lion 27 Spiele-Experte - P - 76500 - 12. Mai 2017 - 14:35 #

Aber bitte schriftlich per Einschreiben!

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 12047 - 12. Mai 2017 - 14:22 #

Also ich finde das MMO ja schon mal interessanter als RDR2. Mal im Auge behalten.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42279 - 12. Mai 2017 - 15:42 #

Da ich grundsätzlich das Western-Setting mag: bin mal gespannt auf das Spiel.

euph 25 Platin-Gamer - P - 57800 - 12. Mai 2017 - 15:51 #

Auf welches der drei :-)

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 12047 - 12. Mai 2017 - 15:55 #

Bei RDR2 ist ja ziemlich klar, was zu erwarten ist.

Bin daher wirklich auf das Ubi Western-Spiel und das MMO hier gespannt.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42279 - 12. Mai 2017 - 15:57 #

Alle. Hier bezogen auf das MMO, wobei ich für solche Kindereien ja keine Zeit habe ;-)

Triton 17 Shapeshifter - P - 6103 - 12. Mai 2017 - 17:41 #

Wird auch Zeit das sich jemand mal diesem Setting annimmt. Mal schauen was uns ende Mai gezeigt wird und ob es sich Lohnt zu investieren.

Aladan 23 Langzeituser - - 44762 - 12. Mai 2017 - 18:36 #

Die News war auf jeden Fall ein voller Erfolg. Über 100 Kommentare zu einem nichtssagenden Bild :-)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9418 - 13. Mai 2017 - 7:02 #

Nichtssagend ist jetzt nicht ganz richtig. Es sagt uns, dass sich zumindest irgendwo auf der Welt jemand viel Mühe beim zeichnen gegeben hat und sich nun wahrscheinlich freut, dass sich so viele Menschen dafür interessieren...

TocK 09 Triple-Talent - P - 304 - 13. Mai 2017 - 11:00 #

Die news ist ja das eine, aber die komentare sind das Beste. Danke :)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 42279 - 13. Mai 2017 - 17:49 #

Gern geschehen.

Lexx 15 Kenner - 3656 - 14. Mai 2017 - 9:12 #

Gute Werbeaktion von denen. :>