Vanquish erscheint am 25. Mai via Steam für PC, Rabatt für Bayonetta-Käufer

360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 361186 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

10. Mai 2017 - 16:21 — vor 31 Wochen zuletzt aktualisiert
Vanquish ab 24,25 € bei Amazon.de kaufen.

Wie bereits vor einigen Tagen vermutet, hat Platinum Games tatsächlich an einer PC-Umsetzung des bereits 2010 für PS3 und Xbox 360 erschienenen Actionspiels Vanquish gearbeitet. Nun hat Sega mit dem 25. Mai auch den Release-Termin bekannt gegeben, der ausschließlich als Download auf Valves Online-Plattform Steam erfolgt. Interessierte können das Spiel dort seit heute für 19,99 Euro vorbestellen. Es handelt sich dabei um die sogenannte Digital Deluxe Edition, die neben dem Spiel selbst noch einige digitale Extras umfasst.

Solltet ihr zuvor die PC-Fassung von Bayonetta erworben haben, erhaltet ihr einen Preisnachlass von 25 Prozent. Den offiziellen Ankündigungstrailer könnt ihr euch unter dieser News anschauen.

Video:

Aladan 23 Langzeituser - - 39973 - 10. Mai 2017 - 16:35 #

Hehe, wie vermutet erscheint es wirklich und das schon so bald :-D

joker0222 28 Endgamer - - 102014 - 10. Mai 2017 - 16:36 #

Schade, ich hatte auf eine Fortsetzung gehofft.

HAL9000 12 Trollwächter - P - 1106 - 10. Mai 2017 - 16:45 #

Cool. Hatte es damals verpasst und mir schon überlegt, die PS3 wieder auszumotten. So ist es natürlich viel besser :)

Soulman 15 Kenner - 2917 - 10. Mai 2017 - 17:17 #

Cool, meine PS3 hat ja letztes Jahr den Geist aufgegeben und Vanquish hab ich nie beendet. Und ich hoffe mal auf eine gute Keyboard/Maus-Steuerung.

Jadiger 16 Übertalent - 5425 - 10. Mai 2017 - 17:27 #

Hab ich doch gewusst das es Vanquish ist, endlich gibt es das Spiel mit einer Vernünftigen Framerate was auch längst überfällig. Eines der meist unterschätzen Spiele überhaupt finde ich und einfach Schade das es kein Erfolg geworden ist. Vielleicht kann ja die PC Version das noch ändern?

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10899 - 10. Mai 2017 - 18:29 #

Schön, direkt mal auf die Wishlist.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11763 - 10. Mai 2017 - 19:18 #

Trailer gesehen. Fast so uninteressant wie Bayonetta.^^ ;)

g3rr0r 14 Komm-Experte - 2127 - 10. Mai 2017 - 20:05 #

Mhmm naja eventuell nach Bayonetta ;)

TheRaffer 16 Übertalent - - 5519 - 10. Mai 2017 - 20:32 #

Noch keinen Bedarf entdeckt und der PoS ist sowieso noch gigantisch...

BIOCRY 15 Kenner - P - 3286 - 10. Mai 2017 - 20:48 #

Van-was???

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 32155 - 10. Mai 2017 - 21:30 #

-quish.

zfpru 16 Übertalent - P - 4348 - 10. Mai 2017 - 21:56 #

Kann ich empfehlen. Habe es auf der PS§ gezockt.

Weizegger 12 Trollwächter - 938 - 11. Mai 2017 - 4:54 #

Nichts für Nichtraucher! ;)

Tasmanius 17 Shapeshifter - P - 6827 - 11. Mai 2017 - 5:34 #

Für mich persönlich sind die Platinumspiele zwar zu schnell und zu bunt, aber Vanquish ist ein tolles Spiel! Auch wenn ich es mir vermtutlich nie kaufen werde, freut es mich, dass es seinen Weg auf den PC doch noch gefunden hat.

LeeRobo 16 Übertalent - P - 4109 - 11. Mai 2017 - 6:42 #

Habe ich damals auf der PS3 leider nicht zu Ende gespielt.
Werde das nun nachholen. Und dank dem 25% Rabatt durch Bayonetta steht dem Kauf nichts mehr im Wege.

Labolg Sremag 13 Koop-Gamer - 1363 - 11. Mai 2017 - 12:01 #

direkt zugeschlagen für den schmalen Preis, jedoch hätte das Spiel auch ~3 Jahre früher erscheinen können.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 32155 - 11. Mai 2017 - 12:12 #

War damals eines der ersten Spiele, die ich Anfang 2013 auf meiner neuen PS3 via PS+ bekommen hatte. Fand ich damals eher ungewohnt und habe es dann für die Tonne an anderen PS3/Vita Spielen zur Seite gelegt, aber ich bin damals auch gerade frisch auf die Konsolen "gewechselt", daher musste ich mich erstmal einleben.

Seit dem nehme ich mir allerdings vor, das irgendwann nochmal anzugehen, genau so wie Binary Domain. Bleibe dafür allerdings auf der PS3.