Dragon Quest Heroes 2: Testvergleich deutscher Magazine [5/8]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC Switch PS3 PS4 PSVita
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 361186 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

10. Mai 2017 - 8:00
Dragon Quest Heroes 2 ab 50,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Dragon Quest Heroes 2 ab 29,90 € bei Amazon.de kaufen.

In unserem Noten-Vergleich zu Dragon Quest Heroes 2 führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), Gamona.de, GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.

Wertungs-Vergleich: Dragon Quest Heroes 2

Review von Note/Link Umfang Zitat aus dem Testbericht
4Players - - Nicht getestet*
Computer Bild Spiele - - Nicht getestet*
Gamona - - Nicht getestet*
GameStar /
GamePro
85
v. 100
10.500 Z. Wer sich schon immer gefragt hat, warum die Formel des Entwicklers Omega Force trotz aller Kritik seit Jahren Spieler fasziniert, findet mit Dragon Quest Heroes 2 einen idealen Einstiegspunkt zum Reinschnuppern.
GIGA 7
v. 10
6.200 Z. Die knallbunte Regenbogenwelt von Dragon Quest Heroes 2 lädt dazu ein, grinsende Monster en masse zu erledigen - und das ohne Gewissensbisse. Dich erwartet feinstes Happy'n'Slay mit einem kreativen Input an Rollenspiel-Elementen.
PC Games /
Videogameszone.de

 
78
v. 100
11.600 Z. Dragon Quest Heroes 2 macht vieles besser als der Vorgänger, doch das bedeutet nicht, dass es sich nun um ein Spiel für jedermann handelt. Euch muss klar sein: Die Kämpfe sind repetitiv und simpel, die Story ist völlig belanglos.
Spieletipps 83
v. 100
8.700 Z. Die Welt von Dragon Quest Heroes 2 und ihre Bewohner sind bunt und lustig und das Spiel ist einfach eine rundum gelungene Mischung aus Rollenspiel und Hack'n'Slay. [...] Mein einziger Wermutstropfen ist die Vertonung.
GamersGlobal 7.0
v. 10
11.500 Z. Der flotte Kämpferwechsel und die Monstermedaillen bringen neuen Schwung auf die Schlachtfelder. Ärgerlich ist die zickige Kamera. Freunde der Reihe dürfte die Klopperei dank Fanservice und Koop-Modus noch mehr ansprechen.
Durchschnittswertung 7.7 *Zuletzt überprüft: 10.5.2017, 9:00 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

Marulez 15 Kenner - P - 3575 - 10. Mai 2017 - 8:10 #

GG wieder mit bei den Kritischeren

vgamer85 16 Übertalent - P - 4145 - 10. Mai 2017 - 9:03 #

Genau das find ich gut bei GG :-) Bisher überwiegend, zu meinen Erfahrungen mit den Spielen gepasst, die ich vor oder nach den Tests von GG, hatte.

Claus 30 Pro-Gamer - - 147573 - 10. Mai 2017 - 22:49 #

Sehe ich anders.

Für mich hat GG einfach einen abweichenden Bewertungsschlüssel.
Ein 70% bei Gamestar würde ich nicht einem 7.0 bei GG gleichsetzen.

Kann man zwar machen, muss aber nicht richtig sein.

Aladan 23 Langzeituser - - 39938 - 10. Mai 2017 - 9:06 #

Die bisherigen Wertungen passen doch ganz gut.

Baumkuchen 15 Kenner - 3933 - 10. Mai 2017 - 10:23 #

Die Wertung der GamePro ist mir irgendwie zu hoch. Pirate Warriors (1) haben sie damals 79% gegeben und das war für mich eine absolute Enttäuschung im Vergleich zu schlechter bewerteten Titeln der Hauptserie. Ich befürchte also schlimmes ;)

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6330 - 10. Mai 2017 - 11:08 #

Es hat ja auch der Insert-Moin-Typ (Michael C.) bewertet, erklärter Mousou-Fan. 10% abziehen und es passt auf den Massengeschmack.

Baumkuchen 15 Kenner - 3933 - 10. Mai 2017 - 20:02 #

Ah verstehe. Dann ist das also vielmehr die Bewertung, die meinem kruden Geschmack entspricht :D

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6330 - 10. Mai 2017 - 21:46 #

MIr genügt als Mousou noch Senran Kagura Shinovi Versus, da hab ich noch genug zum unlocken, und wann sonst kann ich einen Buddel-Eimer als Waffe schwingen?

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 32082 - 10. Mai 2017 - 14:55 #

"Happy'n'Slay"

Gnaaa...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)