NBA 2K18: Release-Datum, Sondereditionen und Legend-Cover

PC Switch 360 XOne PS3 PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

9. Mai 2017 - 1:28 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
NBA 2K18 ab 3,00 € bei Amazon.de kaufen.

Der Publisher 2K gab den Release-Termin für seine kommende Sportsimulation NBA 2K18 bekannt. Das Spiel wird demnach hierzulande am 15. September dieses Jahres für PC, Xbox One, PS4, Nintendo Switch, Xbox 360 und PS3 erscheinen. Neben der Standard-Version des Spiels wird es noch eine „Legend Edition“ und eine „Legend Gold Edition“ geben. Für die aktuellen Konsolen erscheinen die Sonderversionen sowohl digital als auch im regulären Handel. Für den PC gibt es diese offenbar nur als Download auf Steam. Im Detail werden beide Legend Editions folgende Extras für die Käufer bieten (Herstellerangaben):

Legend Edition (99,99 Euro)

Fanartikel (nicht in der digitalen Version):

  • Limitiertes Shaq-Poster
  • 5 Panini-Sammelkarten
  • Exklusive Sticker

Digitale Inhalte:

  • 100.000 virtuelle Währung
  • 20 wöchentliche Mein-Team-Packs
  • Shaq-Objekte im Spiel
  • und mehr

Legend Edition Gold (149,99 Euro)

Fanartikel (nicht in der digitalen Version):

  • Limitiertes Shaq-Poster
  • Lentikularbild
  • 10 Panini-Sammelkarten
  • Exklusive Sticker

Digitale Inhalte:

  • 250.000 virtuelle Währung
  • 40 wöchentliche Mein-Team-Packs
  • Shaq-Objekte im Spiel
  • und mehr

Die Verpackung der beiden Legend Editionen wird als Cover-Star die NBA-Legende Shaquille O’Neal zieren. Für die Standard Edition sind ebenfalls zusätzliche Vorbestellungsboni und Day-One-Inhalte geplant, die zu einem späteren Zeitpunkt verkündet werden. Frühkäufer der PS4-Version werden am Launch-Tag außerdem mit einem exklusiven Playstation-Design belohnt.

Video:

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 9. Mai 2017 - 4:54 #

Warum steht in der News, dass (nur) PS4 und One die verschiedenen Editionen bekommen? Die wird es auch für Switch geben...

http://nintendoeverything.com/nba-2k18-launches-for-switch-on-september-19-alongside-other-versions-special-editions-shaq-cover/

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 9. Mai 2017 - 5:28 #

Jup, ist korrigiert, kommt für alle drei Konsolen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. Mai 2017 - 6:31 #

Ich bin gespannt auf die Switch Version, denn das wird eines der Spiele, wo man dann sehen wird, wie sorgfältig der Port durchgeführt wird.

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 19562 - 9. Mai 2017 - 8:12 #

Ich fürchte, dass sie da die Last-Gen-Version portieren werden... Aber ich lass mich gerne positiv überraschen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. Mai 2017 - 8:35 #

Das wäre schade. Die bisherigen Ports auf die Switch sind soweit ich sie gespielt habe durch die Bank gelungen.

knusperzwieback 13 Koop-Gamer - 1215 - 9. Mai 2017 - 10:18 #

Seit sie die Server nach nicht mal 2 Jahren für die Vorgängerversion abschalten ist NBA für mich gestorben.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 9. Mai 2017 - 11:59 #

Geil: Sammelkarten und krasse exklusive Sticker! Muss gleich mal 150 € zurücklegen!

Mal ehrlich, wer gibt denn soviel Geld aus, und das alle 1-2 Jahre für nur ein Spiel?! Vielleicht jemand, der nur dieses eine Spiel spielt?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. Mai 2017 - 10:21 #

Heute kommt erst einmal NBA Playgrounds, hoffe das Spiel taugt was. Gameplay Videos haben mir schon einmal gefallen!

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 9. Mai 2017 - 13:01 #

Berichte mal bitte. Eigentlich bin ich nicht so der Basketball Spieler, aber das sieht schon ganz witzig aus (könnte allerdings auch ziemlicher Müll sein) :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. Mai 2017 - 16:17 #

Mach ich, werde mal ein paar Matches spielen. :-D

Edit: Bisher gefällt es mir sehr gut. Ich bin wieder daheim bei NBA Jam ;-)

vgamer85 (unregistriert) 9. Mai 2017 - 15:26 #

Ich bin eher NHL-, Fifa- und PES-Spieler :-)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 9. Mai 2017 - 18:44 #

Shaquille O’Neal...soso...das ist doch der, der die Erde für eine Scheibe hält. ;) Bedauerlicherweise kein Scherz...

Toxe (unregistriert) 9. Mai 2017 - 19:07 #

Hast Du dafür eine Quelle? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 10. Mai 2017 - 5:10 #

http://www.stern.de/sport/shaquille-o-neal-und-kyrie-irving--die-nba-stars--die-den-planeten-erde-fuer-eine-scheibe-halten-7378406.html

Maulwurfn (unregistriert) 10. Mai 2017 - 4:40 #

Könnte ein Grund für seine viel zu flache Flugkurve bei Freiwürfen gewesen sein.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 10. Mai 2017 - 12:24 #

Kobe & Shaq. Die Netzer & Delling der NBA.

Mitarbeit