Creativerse: Finale Version des Minecraft-MMOs erschienen

PC MacOS
Bild von Steffi Wegener
Steffi Wegener 26937 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S8,A1,J5
Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

9. Mai 2017 - 0:05
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Open-World-MMO Creativerse führt die Ideen des kreativen Sandbox-Hits Minecraft weiter – und dies nach langer Early-Access-Phase seit dem 8. Mai in der finalen Version. Der durch private Investoren finanzierte Indie-Hersteller Playful Corporation bietet das Grundprogramm kostenlos für PC und Mac an, die Creativerse-Pro-Version mit Zusatzinhalten kostet 19,99 Euro.

Creativerse bedient sich der freien Erschaffung einer Welt mithilfe von Blöcken, wie es Millionen Spieler aus Minecraft kennen. Auch das umfangreiche Crafting-System mit Tierzucht, Tränkebrauerei, Felderbewirtschaftung und Kochkunst erinnert an das offensichtliche Vorbild. Tag- und Nachtwechsel, unterschiedliches Wetter, physikalisch korrektes Verhalten von Flüssigkeiten und eine wachsende Flora und Fauna verleihen der Welt dabei ein realistischeres Ambiente als im mittlerweile in die Jahre gekommenen Minecraft.

Eure eigenen Welten erschafft ihr nicht bloß durch das Aufeinandersetzen von Blöcken, die es in über 400 verschiedenen Variationen gibt, sondern auch durch Maschinen und Tiere. Letztere könnt ihr während ihres virtuellen Lebens fangen, jagen und als Nahrungsquelle nutzen sowie jederzeit wie in einem klassischen Online-Rollenspiel respawnen. Um aus eurer selbst gebauten Welt eine eigene Geschichte zu entwickeln, könnt ihr Dialoge und Kontrollpunkte einfügen. Diese in sich abgeschlossenen Welten könnt ihr der Community zur Verfügung stellen und selbst mit weiteren Spielern in die Werke anderer eintauchen.

Video:

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 9. Mai 2017 - 5:24 #

Das sieht wirklich interessant aus und hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm...

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 9. Mai 2017 - 13:08 #

Hm, glaub das hatte ich vor einem Jahr oder so mal kurz ausprobiert. Mal reinschauen, kostet ja nix.

Mitarbeit
Kreativ-Baukasten
Playful
Playful
12.08.2014 (Steam Early Access) • 08.05.2017 (PC, MacOS)
Link
0.0
MacOSPC