Der große Schwabe & die kleinen Robots

The Surge: Lasst Jörg weinen! (Letsplay-Crowdfunding)

PC XOne PS4
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 468469 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

8. Mai 2017 - 20:34 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Wird sich Jörg "Distanzschütze" Langer ein weiteres Mal nach Dark Souls 3 aufmachen, einem fiesen Computerspiel das Fürchten zu lehren und hartgesottene Spielefans den Monitor anbrüllen zu lassen? Das habt ihr in der Hand – indem ihr für das The-Surge-Letsplay spendet!
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Surge ab 9,17 € bei Amazon.de kaufen.
Natürlich reden wir im Titel nicht von Schmerzens- oder Frustrationstränen – wir erwarten Tränen der reinsten Glückseligkeit bei Jörg, wenn er kraft seiner Geduld, seiner Präzision und seiner jederzeit vollständigen taktischen Hoheit über das Geschehen um ihn herum in die Schlacht zieht, um den Killerrobots von The Surge den Garaus zu machen.

Wie der Spendenstand ist, erfahrt ihr hier, zur Folgen-Übersichtliste geht es hier.

Die Regeln
Pro 500 Euro (brutto) Spendensumme realisieren wir fünf Folgen, die mindestens 20 Minuten lang sind, in der Realität aber, zumindest nach allen bisherigen Letsplays von Jörg Langer zu schließen, eher doppelt so lang. Das Letsplay wird nur realisiert, wenn die ersten 500 Euro zusammenkommen – was aber bei über 120 laut Doodle-Vorauswahl Spendenwilligen für dieses Letsplay eigentlich kein Problem sein sollte.

Wenn zwei Tage nach Veröffentlichung der letzten voll bezahlten Staffelfolge die nächsten fünf Folgen nicht finanziert sind, endet das Letsplay unwiderruflich, wobei das Restgeld noch in letzte Folgen umgewandelt wird. Mit einer Vorwarnzeit von einer Staffel können auch wir das Letsplay beenden, sollten beispielsweise die Mentaltrainer-Kosten für Jörgs posttraumatische Selbstwertgefühl-Behandlungen die Einnahmen übersteigen.

Spender erhalten nicht nur eine (oder mehrere) von vier Exklusiv-Medaillen plus die damit verbundenen Bonus-GGG, sondern den sofortigen Zugriff auf jede Folge, statt zwei Tage warten zu müssen: Immer dienstags, freitags und samstags planen wir neue Folgen. Und GG-Premiumenten können jede Folge als hochqualitativen Direktstream oder -Download von unserem Server genießen.
 
Aktion: SURGE [beendet]
3800€
 
500
#1-5
 
1000
#6-10
 
1500
#11-15
 
2000
#16-19, #20 live
 
2500
#21-25
 
3000
#26-30
 
3500
#31-35
 
4000
#36-39, #40 live
 

Smartphone-Nutzer: Bitte Querformat nutzen, um den ganzen Balken zu sehen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 8. Mai 2017 - 15:17 #

Viel Spaß beim Spenden!

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35961 - 9. Mai 2017 - 17:28 #

Beim Senden der Überweisung hat es leicht gekribbelt.

Welat 16 Übertalent - 4041 - 9. Mai 2017 - 17:36 #

Sicher, dass du von der "Überweisung" sprichst ;-))?

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35961 - 9. Mai 2017 - 17:55 #

Oh yeah!

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 873876 - 8. Mai 2017 - 20:41 #

10 Euro sind im Topf !

rammmses 22 Motivator - P - 32567 - 8. Mai 2017 - 20:54 #

Dann mal nen 5er in den Topf ;)

Jahnu 17 Shapeshifter - P - 6268 - 8. Mai 2017 - 20:57 #

Lasst die Spiele beginnen!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 8. Mai 2017 - 21:00 #

Wow, der Balken saugt sich ja förmlich voll...

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35961 - 9. Mai 2017 - 17:29 #

That's what she said.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84765 - 9. Mai 2017 - 17:53 #

:D so ein kleiner lachflash kann einem schon mal den Tag versüßen.

Ciang 16 Übertalent - - 5313 - 8. Mai 2017 - 21:02 #

Das schaffst du Jörg! Noch 5€ in den Pott!

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 8. Mai 2017 - 21:03 #

Da mach ich gerne mit. Freu mich schon auf die Videos.

SimSinn 17 Shapeshifter - 7139 - 8. Mai 2017 - 21:07 #

Mein Obolus ist im Topf. Kann losgehen!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161443 - 8. Mai 2017 - 21:16 #

Hab auch mal meinen Teil dazu beigetragen. Die ersten 500 kommen bestimmt schnell zusammen.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 8. Mai 2017 - 21:22 #

Hoffentmich kommt dafür nicht der Test zu kurz

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 8. Mai 2017 - 22:05 #

Eine vielleicht berechtigte Sorge nach Yakuza 0. Ich kann dich aber beruhigen: Den Test macht Benjamin, und zwar unabhängig von mir. Weil The Surge im Gegensatz zu Yakuza 0 ein Titel ist, den wir sowieso testen – im Gegensatz zu Yakuza 0 :-)

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 8. Mai 2017 - 22:18 #

Du meinst also anders als bei Yakuza 0? :)

Der Titel spricht mich nicht an, werde trotzdem wieder was in den Topf werfen, und hoffe auf eine Trostfolge TW Warhammer irgendwann mal. ;)

Welat 16 Übertalent - 4041 - 9. Mai 2017 - 14:58 #

Kann man nicht zwei lets plays machen???
Also bei Warhammer wäre ich dabei.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 8. Mai 2017 - 23:25 #

The Surge schlägt ja in die selbe Kerbe wie Dark Souls und ich hatte Sorgen ihr interpretiert diesen Titel auch als eher Niesche. Zudem stellt dieses Let's Play ja zusätzlichen Aufwand da, der in einer kleineren Redaktion wie eurer, schlechter zu kompensieren ist.

Brion Zane 21 AAA-Gamer - P - 27740 - 8. Mai 2017 - 21:36 #

Die ersten Öcken von mir sind im Topf. Schließlich hab ich auch für The Surge gedoodled..

Wesker (unregistriert) 8. Mai 2017 - 21:39 #

Und da geht es los.
Ein Zehner ist drin.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84765 - 8. Mai 2017 - 21:39 #

Der erste Beitrag wurde geleistet.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74929 - 8. Mai 2017 - 21:51 #

Dieses Mal setz ich aus, will das Spiel irgendwann noch selbst spielen. Werd aber sicher mal in eine Folge reinschauen, sollte das Geld zusammenkommen, wovon ich ausgehe.

direx 22 Motivator - - 37038 - 8. Mai 2017 - 22:01 #

Kommt das Spiel nicht erst am 16. Mai raus?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 8. Mai 2017 - 22:05 #

Ja, aber wir haben es schon da und dürfen ab Freitag streamen.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 439441 - 8. Mai 2017 - 22:16 #

Was heißt denn erst? Aber da Du das meinen wirst: Ja, das Testembargo fällt tatsächlich erst am Release-Tag. Livestreams aber sind ab dem in der News genannten Tag möglich/ erlaubt.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36071 - 9. Mai 2017 - 0:02 #

"das Testembargo fällt tatsächlich erst am Release-Tag"

Schade. Aber das wird ja leider immer mehr ein Trend.

AsyxA 14 Komm-Experte - 1830 - 9. Mai 2017 - 10:03 #

Das Vorgehen hat sich mittlerweile leider etabliert. Ich finde das sehr schade, aber aus Publisher-Sicht lohnt es sich scheinbar selbst dann, wenn es nicht darum geht seinen Vorbestellern Fallobst unterzujubeln.

Mich halten die Test-Embargos ja eher von einem Kauf zum Release ab ...

Talakos 16 Übertalent - P - 5417 - 8. Mai 2017 - 22:24 #

Bin dabei, freu mich riesig darauf :D
Nen 25er in den Topf geworfen

euph 30 Pro-Gamer - P - 129870 - 9. Mai 2017 - 5:08 #

Ein 25er? Klingt nach Falschgeld :-)

thhko 16 Übertalent - P - 5807 - 9. Mai 2017 - 7:01 #

Bestimmt eine Münze per Post geschickt ;)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/17/Muenze-25-Jahre-deutsche-Einheit-VS.JPG

Toxoplasmaa 21 AAA-Gamer - - 25986 - 8. Mai 2017 - 22:28 #

Na da bin ich doch auch wieder mit dabei! Zwar wäre "The Surge" meine letzte Wahl gewesen aber wird bestimmt doch ganz unterhaltsam anzuschauen. Ich freue mich schon drauf!

Maverick_M (unregistriert) 9. Mai 2017 - 0:35 #

Tja, schade, dass es nicht Horizon wurde... Aber wenigstens kann ich mich jetzt über Jörg amüsieren! ;)

Für Horizon hätte ich sogar mehr als nur die 5€ gespendet. ^^

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 9. Mai 2017 - 4:13 #

So, gerade eben die 500 voll gemacht. :-) Kann losgehen!

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25055 - 9. Mai 2017 - 4:35 #

Ich finde das Teaserbild klasse. :D
Werde mich heute Abend daran beteiligen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129870 - 9. Mai 2017 - 5:51 #

Danke für den Hinweis, jetzt erst gesehen wer da kämpft :-)

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 9. Mai 2017 - 5:57 #

Ich hab's auch erst jetzt gesehen. Eine Bitte an GG: nehmt Rücksicht auf die nachlassende Sehkraft eurer alternden Leserschaft!

euph 30 Pro-Gamer - P - 129870 - 9. Mai 2017 - 6:01 #

Naja, Jörg ist halt nicht der größte ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 9. Mai 2017 - 18:00 #

Ich hab es auch glatt übersehen! :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161443 - 9. Mai 2017 - 18:04 #

Hab's auch erst nach dem Hinweis gesehen. :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. Mai 2017 - 5:22 #

Da helfe ich doch gleich mal mit :-)

Arkon 21 AAA-Gamer - P - 26434 - 9. Mai 2017 - 6:00 #

Der erste Fünfer ist im Pott

euph 30 Pro-Gamer - P - 129870 - 9. Mai 2017 - 6:35 #

Klingt, als ob da noch mehr folgen könnten.

Arkon 21 AAA-Gamer - P - 26434 - 9. Mai 2017 - 7:13 #

Das ist durchaus möglich ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1286498 - 9. Mai 2017 - 6:11 #

Bin erstmal mit nem 5er dabei. :)

maddccat 19 Megatalent - 14110 - 9. Mai 2017 - 6:41 #

Fünf in den Topf. Schön, dass das interessanteste Spiel gewonnen hat. :)

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 9. Mai 2017 - 6:52 #

Ich hab mich mal mit 5€ beteiligt :)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86736 - 9. Mai 2017 - 7:14 #

Das könnte wieder spannend werden. Wo ist der Klingelbeutel?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 9. Mai 2017 - 8:12 #

Hui, das geht ja ab :-)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42883 - 9. Mai 2017 - 8:49 #

Ich hab mal 5€ reingeworfen, bei (wahrscheinlichem) Gefalllen dann gern mehr. Ich freu mich erstmal auf Freitag.

schwertmeister2000 17 Shapeshifter - - 7404 - 9. Mai 2017 - 8:49 #

eben auch 25 Glöckchen mal direkt überwiesen (PayPal mag ich nicht)

freue mich auf hoffentlich viele Folgen mit Jörg :-)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66869 - 9. Mai 2017 - 8:53 #

Ich glaube eher nicht, dass ich hier viel mehr zuschaue als mal schnell ein bisschen durchzuzappen. Ich bin einfach kein Let's Play - Schauer. Trotzdem hab ich was in den Topf geworfen. Die Medaille ist so schick ;)

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 9. Mai 2017 - 8:55 #

Mein kleiner Beitrag wird heut Abend überwiesen.

Folge 1 zur Reichweitenerhöhung (Thema Zeitfaktor, je eher online, desto wahrscheinlicher gute Rankings in der YT-Suche) wieder so zeitig wie möglich für alle auf YT zur Verfügung stellen? Danach alles wieder wie gewohnt - mit 2 Tagen Differenz. Mein Go Go hättet ihr. ;)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42883 - 9. Mai 2017 - 9:05 #

Ich brauche als Spender auch die 2 Tage Zeitexclusivität nicht. Wichtiger wäre Reichweite, da Surge dann ja noch Recht neu ist.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 9. Mai 2017 - 9:27 #

Ich brauche sowas auch nicht, kann mir aber gut vorstellen das es für den Ein oder Anderen ein "Mehrwert" ist.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35961 - 9. Mai 2017 - 17:30 #

Sehe ich genau so. Meinen Segen als Spender hätten sie.

direx 22 Motivator - - 37038 - 9. Mai 2017 - 9:14 #

Dem würde ich mich vorbehaltlos anschließen ...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 9. Mai 2017 - 9:17 #

Ja, bei Folge 1 machen wir das so, wie schon bei Yakuza 0. Aus technischen Gründen werden dummerweise GG-User ohne Spende direkt auf Youtube schauen müssen (weil die Videonews bei uns "verriegelt" ist, das unzuprogrammieren lihnt nicht), aber wir setzen natürlich einen Link.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 9. Mai 2017 - 12:22 #

Schön.

KritikanderCrowed (unregistriert) 9. Mai 2017 - 9:15 #

Psst geheimer Tipp: Wer sich auf das Spiel freut kann auch das Geld, dass er in den Topf bereit ist zu werfen sparen, erst den Test lesen und es sich dann kaufen und so lange spielen/sehen und erleben wie er oder sie möchte. Nicht weitersagen...
*seuftz* GG war mal ne Seite die sich über Let's player beklagt hat und stolz auf seriösen Spielejournalismus war. (kein Vorwurf an die Geschäftsführung, das Geld nimmt man natürlich mit wenn as Volk es einem so treu nachwirft) ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. Mai 2017 - 9:23 #

Psst, wer an dem Spiel und GG interessiert ist kann sich auch das Spiel kaufen, welches 20 € weniger kostet als der normale Vollpreisdurchschnitt. Das gesparte Geld kann man anschließend an GG spenden und so dafür sorgen, dass wir hier noch viel länger guten Journalismus erleben.

KritikanderCrowed (unregistriert) 9. Mai 2017 - 9:22 #

Kein Widerspruch :) wer das macht kann kein schlechter Mensch sein. Aber Spiele gehören gespielt, nicht geschaut (mMn). Sonst kann GG zumachen, weil ich dann keine Berichte und Tests brauch, weil ichs mir ja eh nicht kaufe sondern nur schaue. Spieljournalismus soll ja Kaufberatung sein.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. Mai 2017 - 9:29 #

Das sowieso. Ich werde wohl zur gleichen Zeit mit dem Spiel anfangen, wie Jörg mit dem Let´s Play. Bin gespannt, wie er sich schlägt. ;-)

Necromanus 19 Megatalent - - 18095 - 9. Mai 2017 - 18:23 #

So hatte ich das bei seinem Dark Souls LP auch gemacht. War sehr witzig :-D

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 9. Mai 2017 - 21:07 #

Führte bei mir dazu, alle drei Teile zu kaufen und zu spielen :-)

KritikanderCrowed (unregistriert) 9. Mai 2017 - 9:20 #

Nachtrag von mir selbst: Dieser Kommentar ist mein Beitrag für GG, weil ja nichts mehr Klicks produziert als Kritik die dann von der Crowed niedergeprügelt wird :)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22566 - 9. Mai 2017 - 12:46 #

es funzt. :D Werd jetzt auch 10€ in den Pott werfen!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 9. Mai 2017 - 9:22 #

Guter Tipp!

Und ja, ich habe früher oft über Letsplayer geschimpft bzw. gelächelt. Es sind immer noch keine Journalisten, und ich finde es traurig, wenn Leute zur Kaufentscheidung lieber ein Letsplay ansehen als einen Test zu lesen (dagegen, beides zu tun, spricht nichts).

Letsplayer sind Unterhalter, und in diesem Fall werde ich eben zum Unterhalter, um mehr Geld reinzuholen, um weiter Journalismus betreiben zu können. Das halte ich jetzt nicht für eine 180-Grad-Kehre, wie du es zu empfinden scheinst.

KritikanderCrowed (unregistriert) 9. Mai 2017 - 9:38 #

Nee, wie gesagt ich habe kein Problem damit, dass das jetzt auch von GG produziert wird. Aus früheren Aussagen von dir weiß ich ja auch, dass der Arbeitsaufwand für ein Let's Play "überschaubar" ist und daher auch keine 180° Drehung mit sich bringt. Aber ich habe in meinem Freundeskreis einige Leute die sich von Zockern zu nur noch "Zuschauern" gewandelt haben und das macht das Spielerlebnis aus meiner Sicht kaputt. Und wie du auch früher gesagt hast ist das auch für den Spielejournalismus generell eine "bedrohliche" Entwicklung, da Lets Plays überall von jedem angeboten werden. Ich beobachte hier auf GG jetzt auch einen Stimmungswandel (in Redaktion und Crowd) und der entspricht nicht meiner Erwartung an das "Spielemagazin für Erwachsene". Aber wahrscheinlich überspitze ich die Situation. In der Yakuza Zeit hatte ich den Eindruck, dass wenige andere relevante News oder Berichte gleichzeitig zu finden waren. Aber ist natürlich subjektiv. Es bleibt eine Angebot und Nachfrage Situation. Vielleicht ändert sich einfach die Nachfrage.

Vampiro Freier Redakteur - - 120456 - 9. Mai 2017 - 10:48 #

Das würde ich nur teils so sehen. Klar sind LPer normalerweise keine Journalisten. Aber, mal als Beispiel, durch das Anschauen vom LP von Marburg zu Battle Brothers (wenn auch nicht komplett) bin ich darüber besser informiert als durch das Lesen des Zweiseitentests in der Gamestar.

Kostet natürlich mehr Zeit. Die für mich (zeitlich) effektivste Methode zur Informationsbeschaffung ist das Lesen von Meinungskästen, v.a. von dir Jörg, hier auf GG. Generell gilt: je länger und besser man einen Redakteur kennt, desto verwertbarer sind die Tests für einen selbst.

Name123 (unregistriert) 10. Mai 2017 - 16:09 #

Das ist doch ein Äpfel/Birnen-Vergleich. Natürlich bist du besser informiert durch ein LP als durch einen Test, aber dann kennst du das Spiel ja schon und hast dir das eigene Ersterlebnis kaputt gemacht. Genausogut könntest du sagen, wenn ich mir einen Film anschaue bin ich dadurch besser über den Film informiert als durch eine Filmkritik.

Die Kunst ist aber doch, dass dir ein test beschreibt, was dir das Spiel bietet und was nicht und du weißt, ob das was für dich ist oder nicht und ohne das eigene Erlebnis vorwegzunehmen.

Generell sehe ich diese verstärktenb LP-Aktivitäten auf GG aber kritisch. Meiner Meinung nach gehört sich sowas einfach nicht für ein Spielemagazin. Ist irgendwie ein Verrat am Markenkern. Es bringt euch vielleicht kurzfristig etwas Kohle, aber mittel- und langfristig wird euer Ruf als ernstzunehmende Journalisten darunter leiden.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 10. Mai 2017 - 16:22 #

Auch der ernstzunehmende Journalist muss essen. Nicht meine Schuld, wenn der Masse der Spieleinteressierten hochqualitative Inhalte nichts mehr wert sind.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74929 - 10. Mai 2017 - 17:42 #

Wenn man ein Let's Play zur Kaufentscheidungshilfe schaut, dann schaut man es doch nicht komplett. Ich schau in ein paar Folgen am Anfang rein, wo Gameplay zu sehen ist, Storyabschnitte überspring ich einfach und durch das gesehene Gameplay kann ich gut einschätzen, ob das Spiel was für mich ist, ohne mir das Spiel zu verderben. Ich nutz zwar auch geschriebene Tests zur Kaufentscheidung, aber das Spiel auch mal in Bewegung zu sehen, ist manchmal etwas besser. Und ein total unberührtes "Ersterlebnis" hast du eh nur, wenn du alles zu dem Spiel vorher ignorierst, auch geschriebene Tests.

thhko 16 Übertalent - P - 5807 - 11. Mai 2017 - 19:06 #

Wenn der Test gut ist, ist das für mich meistens hilfreicher als ein LP, zumindest wenn ich mir das nicht stundenlang ansehe und mir damit das Spiel halb kaputt mache. Liegt aber evtl. auch daran, dass ich eher Spiele mit Story bevorzuge... Also mal so ausgedrückt: Bei Adventures lieber ein Test, bei sowas wie Speedrunners reichen auch wenige Minuten Gameplay-Video.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 9. Mai 2017 - 9:41 #

Du bist jetzt Derjenige, der in einer ewig langen, ungewollten und vor allem schon alles gesagten Sitzung 5min vor Schluss aufsteht und nochmal Alles wiederholt. ;) :*

KritikanderCrowed (unregistriert) 9. Mai 2017 - 9:48 #

Ja ich weiß, aber ich hab mich bei den anderen Diskussionen zurückgehalten, deswegen darf ich jetzt auch mal. Habs extra unregistriert geschrieben um wie ein Aussenstehender zu wirken der keine Ahnung hat, das machts leichter für die "P"s ;) :*
Uuund vielleicht ein neuer Input: ich kritisiere die Comunity (die sich ja schon für sehr sophisticated hält) nicht GG :P

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 9. Mai 2017 - 12:19 #

Die Jungs sind auch ruhiger geworden und nicht mehr so leicht aus der Reserve zu locken.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35961 - 9. Mai 2017 - 17:31 #

Das nennt sich Alter.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 9. Mai 2017 - 18:29 #

Ich wundere mich eher darüber wie man "sophisticated" richtig schreiben kann und bei "Community" dann versagt.

KritikanderCrowed (unregistriert) 9. Mai 2017 - 18:38 #

:D Auf diese Schublade hatte ich eigentlich schon länger gewartet. Danke, dass es wenigstens noch einen gibt der auf die richtigen Dinge reagiert. (Tip: Ich hab auch einen Fehler bei "Crowed" versteckt)

Maverick_M (unregistriert) 9. Mai 2017 - 21:24 #

Ist mir durchaus aufgefallen, aber man will ja nicht auch noch als Rechtschreib-Nazi verschrien sein.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 9. Mai 2017 - 22:34 #

Dieser Fehler ist aber zu gewollt. :)
Ich mache da auch keine Schublade auf (und der meine Beiträge kennt, weiß auch um meine mangelhaften Kenntnisse der Orthographie). Das Wort hört man von Deutschen eben nur nicht so häufig.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35961 - 9. Mai 2017 - 19:12 #

Ich kann mir unter beidem nichts vorstellen.

Wesker (unregistriert) 9. Mai 2017 - 10:07 #

Würde ich gerne, habe nur leider viel zu viel auf dem Pile of Shame, als dass ich mir weiter Spiele kaufe.
Daher investiere ich das Geld lieber dabei Jörg leiden zu sehen. :)

Aber ein schöner konstruktiver Beitrag, liest man nicht oft.

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10432 - 9. Mai 2017 - 12:17 #

Ich freue mich weder auf das Spiel noch auf den zugehörigen Test. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, The Surge niemals selbst zu spielen. Dennoch oder gerade deswegen bin ich auf Jörgs LP recht gespannt.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26587 - 9. Mai 2017 - 16:26 #

Gerade bei The Surge würde mich ein Video wirklich interessieren. Das Spielprinzip sagt mir zu und der Entwickler hat auch schon ein paar coole Sachen gemacht. Aber das Setting und bisher Gezeigte spricht mich überhaupt nicht an. Normalerweise würde ich abschalten und weitergehen, aber wegen ersterem mag ich mich nicht komplett abwenden, sondern doch erst einmal richtig hinschauen, wie der Flow ist, den das Spiel entwickelt.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78505 - 9. Mai 2017 - 9:18 #

Viel Erfolg beim Crowdfunding weiterhin - geht ja schon gut los, scheint mir.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 11. Mai 2017 - 6:00 #

Dem schließe ich mich an. Für mich sind let's Plays aber nichts.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14067 - 11. Mai 2017 - 9:34 #

Ahwas, das ist kein Lets Play, das ist ein "Stunde des Kritiker"-Extended Version *Uncut*.

Welat 16 Übertalent - 4041 - 11. Mai 2017 - 12:10 #

Very much Uncut

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14067 - 9. Mai 2017 - 10:39 #

Na wenn man schon abgestimmt hat für "The Surge" sollte auch was in den Topf geworfen werden ... So here we go! *wirft Euronen*

PeterS72 16 Übertalent - 4827 - 9. Mai 2017 - 10:40 #

Na da bin ich ja gespannt. Der Unterhaltungswert des Dark Souls Letsplay war ja schon recht hoch, zumindest für solch miese Charaktere wie mich, die sich am Leid anderer ergötzen.

Hier in der Firma werde ich von den jüngeren Mitarbeitern müde belächelt, weil ich "für ein Letsplay bezahle". Sowas aber auch, man muß für Leistung neuerdings zahlen, wo gibts denn so was? Aber auf Twitch spenden ist okay und sei etwas völlig anderes... Gerade komme ich mir mit meiner Weltsicht so richtig alt vor.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 9. Mai 2017 - 11:14 #

Bei Twitch spenden ist halt "freiwillig" und "zwanglos" und für den Twitcher "überraschend", der ja so gar-gar nichts dafür tut, die Spenden anzukurbeln – während vorher bezahlen böser Kommerz ist :-)

Ich sehe übrigens keinen großen Unterschied – hier wie dort finanzieren interessierte User die gebotene Unterhaltung. Nur dass bei Twitch die Zahl der Nichtzahler höher sein dürfte. Weil, ich hab ja erst vor drei Jahren einem anderen Twitch-Kanal was gegeben...

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10432 - 9. Mai 2017 - 12:19 #

Das Verhältnis erinnert mich irgendwie an "normale" Spiele vs. F2P.

Maverick_M (unregistriert) 9. Mai 2017 - 16:28 #

Ich hab in League of Legends schon mehr Geld versenkt, als in so manch anderem Vollpreis-Titel, selbst wenn ich eine teure CE gekauft habe. Wird bei mir nur noch von MMOs übertroffen, und auch nur, wenn man die monatlichen Gebühren dazu rechnet.

PeterS72 16 Übertalent - 4827 - 9. Mai 2017 - 16:09 #

Das Ergebnis ist letztendlich das gleiche, da stimme ich zu. Ich denke, es geht nur um die Art und Weise, wie bzw. ob die Bezahlung eingefordert wird. Hier "erst das Geld, dann die Ware" (altmodisch), dort "hier die Ware, zahle wenn du Bock hast oder auch nicht" (neumodisch). Ich persönlich finde "altmodisch" sinnvoller für beide Seiten, aber ich bin ja auch alt. :-)

Letztendlich ist das "neumodische" Geschäftsmodell nicht das Modell der Streamer, sondern in erster Linie das Modell von Google & Twitch/Amazon. Solange *deren* Kasse stimmt, sind Kalkulierbarkeit der Einnahmen einzelner Streamer Nebensache.

Ich hab nichts gegen LetsPlayers/Streamer an sich, das sind die Unterhalter der Gegenwart für eine bestimmte Zielgruppe - damals Kulenkampff, gestern Raab, heute Gronkh, morgen Langer -, aber diese Idee von "Es muss alles kostenlos sein, Bezahlen ist für Loser, aber ich spende gerne" geht mir nicht in den Kopf.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26350 - 14. Mai 2017 - 13:26 #

Einfach entspannt zurücklehnen und abwarten. In 3 Jahren ist es total uncool auf Twitch zu spenden. Und die ganzen ultracoolen jungen Hipster sind dann schon alte uncoole Säcke. Die Zeit arbeitet für uns :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 9. Mai 2017 - 13:19 #

Bin auch wieder dabei. ;)

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 9. Mai 2017 - 14:27 #

Finds Game ansich nicht so interessant wie Horizon und Warhammer(meine Favoriten bei der Wahl), werd mir hier mal die ersten Folgen geben und gucken ob ich dann auch was spende^^

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 9. Mai 2017 - 15:01 #

Mir gebet nix ;-)

Welat 16 Übertalent - 4041 - 9. Mai 2017 - 15:04 #

Schade kein Warhammer ...

Lobo1980 19 Megatalent - P - 13383 - 9. Mai 2017 - 15:54 #

Also die Idee mit Jörgs Gesicht im Bild finde ich einfach genial, von mir kommen 25€ ins Geldsäckel

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 9. Mai 2017 - 16:05 #

Hättest du das jetzt nicht geschrieben, es wäre mir nicht aufgefallen. ;)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35961 - 9. Mai 2017 - 17:35 #

Das erinnert mich etwas an die Bilderrätsel auf der 64er.

Maverick_M (unregistriert) 9. Mai 2017 - 16:20 #

Auf gehts! Noch 75€ und die 10 Folgen sind sicher!

direx 22 Motivator - - 37038 - 9. Mai 2017 - 17:07 #

Freut mich, dass es so gut läuft. 10 Folgen sind schon finanziert. Toll. Meine 25€ gab es schon heute früh. Ich freu mich ...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 9. Mai 2017 - 17:48 #

Und schon sind die ersten 10 Folgen gesichert. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 9. Mai 2017 - 18:41 #

Vielen Dank für (über) 1000 Euro nach nicht mal 24 Stunden. Wahnsinn! :-)

Golmo (unregistriert) 9. Mai 2017 - 18:44 #

Kann ich 1 Folge (kostenlos) anschauen und dann ggf. spenden?

euph 30 Pro-Gamer - P - 129870 - 9. Mai 2017 - 18:53 #

Alle Folgen kann man sich doch (zeitverzögert) kostenlos ansehen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74929 - 9. Mai 2017 - 19:07 #

Die erste Folge wird direkt für alle verfügbar sein.

schwertmeister2000 17 Shapeshifter - - 7404 - 9. Mai 2017 - 20:26 #

hab jetzt erst das mit dem Bild gecheckt...sehr gute Arbeit...wer hat das Foto gemacht :-)

tvharti 18 Doppel-Voter - P - 12125 - 9. Mai 2017 - 20:27 #

Hab grade auch meine 25 Euronen in den Topf geworfen - freu mich schon drauf!

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 10. Mai 2017 - 9:37 #

Ich auch, wünsche allen Zusehern und auch Jörg viel Spaß beim Let's Play!

wooks 16 Übertalent - - 5706 - 9. Mai 2017 - 22:20 #

Tolle Aktion mal wieder.... Freue mich drauf!

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25055 - 9. Mai 2017 - 22:39 #

Der erste Fünfer ist drin. Ich bin gespannt auf die erste Folge. :)

LeeRobo 16 Übertalent - 5989 - 10. Mai 2017 - 10:45 #

Bin mit 5 dabei. Mal schauen wie Jörg sich schlägt. :-)

P.S.: richtig cooles Bild oben. :-)

Connor 17 Shapeshifter - 7723 - 10. Mai 2017 - 7:48 #

ich würde auch was spenden. diesen Monat isses finanziell aber echt bitter...

rammmses 22 Motivator - P - 32567 - 10. Mai 2017 - 8:05 #

Hätt nicht gedacht, dass die Aktion so abgeht!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 10. Mai 2017 - 10:36 #

Ich auch nicht. Sadismus ist schon eine starke, treibende Kraft....

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66869 - 10. Mai 2017 - 10:50 #

Also, ich habe explizit dafür gespendet, dass Du nicht ganz so doll weinen musst und dich mit Geld trösten kannst!

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10404 - 10. Mai 2017 - 18:38 #

Als Yakuza-Spender bin ich zugegebenermaßen etwas neidisch. :-D

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 10. Mai 2017 - 18:49 #

Ich schätze, wir hätten Jörg doch mehr Frauen - Ringen vorspielen lassen sollen.
Leicht bekleidete Damen, Jörgs Unverständnis der Mechanik und kämpfen, hätten den Rest dann auch zum Spenden animiert.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 10. Mai 2017 - 19:17 #

Mir hätte es gereicht, wenn beim Twitch-Event die Telefonkarten benutzt worden wären ;) wobei ich ja auch so was gespendet habe... aber es hätte auch noch mehr sein können ^^

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 10. Mai 2017 - 22:15 #

Ich habe dir sogar viel Spaß gewünscht!

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 10. Mai 2017 - 11:06 #

Jetzt spiele ich mal den advocatus diaboli: Warum überhaupt noch aufwändige Tests schreiben? Let's Plays machen weniger Aufwand und bringen direkt Geld ein.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 10. Mai 2017 - 12:08 #

Weil dir da ganz schnell u.a. dein Alleinstellungsmerkmal flöten geht. Let's Plays sind nicht Dreh- und Angelpunkt des Seins. ;)

Larnak 22 Motivator - 37541 - 10. Mai 2017 - 12:25 #

Fast ein bisschen gruselig, wie flott das immer geht :o

Flitzefisch (unregistriert) 10. Mai 2017 - 12:33 #

Wow, das läuft ja richtig gut!

Leider habe ich keine Spende im Budget, freue mich aber auf die Videos für zwischendurch. Vielen Dank an alle Zahler!!!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74929 - 10. Mai 2017 - 13:24 #

Wenn es so weitergeht, ist die Twitch-Folge schon vor Start des Let's Plays finanziert. :D

Larnak 22 Motivator - 37541 - 10. Mai 2017 - 13:58 #

Star Citizen kann einpacken!

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 10. Mai 2017 - 13:47 #

Mich interessiert das LetsPlay nicht wirklich, aber so was kann sich ändern, gerade wenn das in die Dark Souls Richtung geht. Von daher hab ich mal einen 5er in den Topf geworfen mit der Option, nachzulegen.

Toxe (unregistriert) 10. Mai 2017 - 13:54 #

Was passiert eigentlich, wenn sich das Spiel als mies herausstellt? Die ganzen Folgen würde sich dann doch niemand anschauen wollen, oder? Würde dann auf ein anderes Spiel gewechselt?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 10. Mai 2017 - 14:04 #

Ich glaube, The Surge wird ein solider Titel. Keine Gedanken machen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129870 - 10. Mai 2017 - 14:50 #

Richtig mies wird der denke ich auch nicht.

roxl 18 Doppel-Voter - P - 12794 - 10. Mai 2017 - 15:13 #

Jörg 10+-Folgen an einem miesen Spiel...das wäre mir ein paar zusätzliche Euronen wert. :)

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 10. Mai 2017 - 16:17 #

Du Fiesling ;) aber wenn es Spaß macht, zuzuschauen, wäre ich wohl auch dabei (^_^*)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110361 - 10. Mai 2017 - 15:19 #

Dann könnte man immer noch sagen, die Community hat gewählt. Das habt ihr euch verdient ;).

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65100 - 10. Mai 2017 - 19:42 #

Ja, dann spielt Jörg Summer Lesson auf PSVR durch^^

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 10. Mai 2017 - 20:42 #

Jaaaaaaaaaaaaaa! Oh ja Oh ja Oh ja! Das Spiel hatte ich schon fast wieder vergessen! Wieso war das eigentlich nicht im Report zu den besten PSVR-Spielen? Jörg!?! Dafür würde ich 50€ spenden!

direx 22 Motivator - - 37038 - 11. Mai 2017 - 8:15 #

Auf den ersten Blick klingt das ganz verlockend, nur leider ist der Spaß nach ca. 60 Minuten vorbei ...

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 11. Mai 2017 - 8:16 #

Hmmm... und Wiederspielwert? Und hast Du das selbst probiert oder gelesen?

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8344 - 10. Mai 2017 - 18:22 #

Hah! Da schmeissen wir gleich mal 25 Euro in den Topf und hoffen darauf, dass da irgendwo im Spiel Pfeil und Bogen 'rumliegen.... ;)

Havoc 23 Langzeituser - - 40448 - 10. Mai 2017 - 19:12 #

Ein weiterer Fünfer von mir :)

spielo2716 14 Komm-Experte - 2196 - 10. Mai 2017 - 19:48 #

Bin dabei!

L0dg3r 20 Gold-Gamer - P - 20037 - 10. Mai 2017 - 20:09 #

Bin auch dabei und gespannt auf das Spiel.

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7403 - 10. Mai 2017 - 20:18 #

So bin nun auch dabei, vorallem weil Ich ja auch für The Surge gedoodelt habe ;)

turritom 15 Kenner - 3198 - 10. Mai 2017 - 20:19 #

da simma dabei ... achja wenn es nen schwierigkeitsgrad gibt ..dann bitte den Höchsten :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 11. Mai 2017 - 6:11 #

den niedrigsten!

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 11. Mai 2017 - 8:15 #

Nur kleine Menschen wählen niedrige Schwierigkeitsgrade. ;-p

direx 22 Motivator - - 37038 - 11. Mai 2017 - 8:16 #

Sie müssen ja auch irgendwie rankommen ... :)

Doc Bobo 18 Doppel-Voter - 9079 - 10. Mai 2017 - 23:19 #

Hmm, freut mich das auch hier wieder Geld für GG zusammenkommt, von daher, alles richtig gemacht, aber fürn Lets Play zahlen? Das bekomm ich nicht auf die Palette (und ich bin keiner der "alles muss für umme sein" Verfechter). Aber wie gesagt, Zielgruppe gibts ja offensichtlich, GG hilfts, also tip top, die Welt ist bunt, so solls sein!

Cpt. Metal 17 Shapeshifter - P - 8375 - 11. Mai 2017 - 4:35 #

Ich freue mich, dass es auch mit "The Surge" zumindest finanziell gut klappt, auch wenn ich mir einen anderen Titel gewünscht hätte. Davon mal abgesehen, Jörg, habt ihr bei der Vorauswahl eventuell ernsthaft darüber nachgedacht, Dark Souls 3 (Teil 2) mit aufzunehmen?
Denn dein Spielstand müsste ja noch vorhanden sein und du hast dich gerade in den letzten Folgen von DS 3 doch auch spielerisch echt gut geschlagen. Und der "unbesiegbare" Boss aus der Twitch-Bonusfolge ist doch sowieso nur ein optionaler Boss.
Ich würde mich echt freuen, falls du das Spiel irgendwann doch nochmal anfasst und "vollendest".
Darüber hinaus ist mit den mittlerweile 2 Story-DLC ja auch noch einiges an neuem Inhalt hinzugekommen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 11. Mai 2017 - 6:12 #

Nee, nicht mal unernsthaft.DS3 ist durch. Außerdem würde ich daa wieder fast bei null anfangen, skilltechnisch.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. Mai 2017 - 6:24 #

Irgendwie musste ich gerade unkontrolliert schmunzeln, weiß auch nicht warum. :-D

euph 30 Pro-Gamer - P - 129870 - 11. Mai 2017 - 8:36 #

15 Folgen fast zusammen, Respekt.

Faith 20 Gold-Gamer - P - 20827 - 11. Mai 2017 - 8:48 #

Gespendet - und wehe ich sehe keine echten Tränen!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 11. Mai 2017 - 10:09 #

... des Glücks, des Glücks!

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 11. Mai 2017 - 12:27 #

So für die harten Momente wäre die Pulsuhr mal wieder ganz cool. Die muss auch nicht speziell aufgenommen werden, einfach mal in die Cam halten und gut. ;)

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2667 - 11. Mai 2017 - 10:45 #

So! Einen 10er in den Topf geworfen :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 264165 - 11. Mai 2017 - 11:55 #

So, drei Staffeln sind schon drin.

schwertmeister2000 17 Shapeshifter - - 7404 - 11. Mai 2017 - 12:27 #

juhu

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 11. Mai 2017 - 13:26 #

Das ging ja wieder fixer als ich es gedacht hätte. ;)

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 11. Mai 2017 - 15:20 #

Bin ja darauf gespannt, wieviel es wird, wenn die Überweisungen eingepflegt werden.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 11. Mai 2017 - 15:49 #

1515! Ich bin überrascht. Ich hatte so mit ca. 800€ gerechnet vor Beginn, halt die Spendenwilligen mal 5 oder teils 10, und einzelne Ausreißer nach oben :-)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66869 - 11. Mai 2017 - 15:58 #

Ist das Spiel überhaupt so lang?!? :D

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 11. Mai 2017 - 16:27 #

Speedrunner-Jörg-Langer! ;)

Maverick_M (unregistriert) 11. Mai 2017 - 16:33 #

Bei einem Souls-Klon wird da wohl eher ein "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" draus... ;)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35961 - 11. Mai 2017 - 17:29 #

Und wir sehen drei Folgen lang, wie er sich im Menü verläuft und nicht mehr herauskommt. :)

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14067 - 11. Mai 2017 - 17:49 #

"Interessant, wenn ich den Kontrast Regler nach links schiebe, wird es dunkler..."

Seht in der nächsten Folge, wie Jörg den Regler wagemutig zur rechten Seite schiebt!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 11. Mai 2017 - 19:19 #

Und selbst damit wird Jörg noch eine Staffel finanziert bekommen. Alleine weil man gerne dabei zuguckt. :)

schwertmeister2000 17 Shapeshifter - - 7404 - 12. Mai 2017 - 7:41 #

das ist wahr...aber mal im ernst ist bei 20 Folgen schluß ? dachte da schon eher an 30 wie bei DS3 damals oder ist The Surge deutlich straffer?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 12. Mai 2017 - 8:04 #

Der Balken stellt keine Begrenzung da, 20 Folgen ist/war nur unsere Prognose für ein erreichbares Maximum...

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 12. Mai 2017 - 14:34 #

Ihr Pessimisten :P

Maverick_M (unregistriert) 12. Mai 2017 - 14:35 #

Understatement ist immer besser ;)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35961 - 12. Mai 2017 - 22:14 #

Ein echter Schwabe, auch wenn er kein Schwäbisch mehr kann.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35961 - 12. Mai 2017 - 22:14 #

Ich musste lachen, als ich laß "wenn bis Freitag, 12.5., 12:00 Uhr die ersten 500 Euro voll sind, startet unser Letsplay noch am selben Tag!" und direkt darunter den vollen Balken sah. :)

jediii 18 Doppel-Voter - 9749 - 11. Mai 2017 - 18:31 #

Angenommen das wäre so: Eventuell Warhammer Bretonia nachlegen? ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 120456 - 11. Mai 2017 - 19:09 #

Habe gelesen, die Entwickler meinten wohl mal 15-25 Stunden.

Bei 20 Stunden bräuchten wir also, inklusive einer Twitch-Ausgabe, so 30-35 Folgen denke ich.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 11. Mai 2017 - 19:45 #

Und wenn doch noch was übrig bleiben würde, könnte Jörg ja noch etwas Yakuza Zero vorspielen....

Vampiro Freier Redakteur - - 120456 - 11. Mai 2017 - 20:28 #

Dann doch lieber Dark Souls 3 entstauben ;) Oder Battle Brothers! Jörg hat Yakuza gigantisch gespielt/kommentiert, aber das "Spiel" ist für mich leider ein riesiger turn off.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 11. Mai 2017 - 21:57 #

Oder Warhammer :O

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 12. Mai 2017 - 13:02 #

In was für einer Welt leben wir eigentlich, in der leicht erotische Spielelemente nicht mehr die Spielegemeinschaft magisch anziehen. :-D

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 12. Mai 2017 - 13:58 #

Hallo?! Warhammer hat ORKS! ;-)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66869 - 12. Mai 2017 - 14:07 #

Uuuuh, sexy!

Maverick_M (unregistriert) 12. Mai 2017 - 14:23 #

Öhhh...

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 12. Mai 2017 - 14:25 #

Alte Rollenspiel - Weisheit: Möpse sind besser Orks, den Hammer schwenkt man am besten selbst und "Make love not war"!

Maverick_M (unregistriert) 12. Mai 2017 - 14:33 #

Die Erweiterung davon: Strapse, Kettenhemd-Bikinis und Stöckelschuhe sind ausreichende Rüstung für weibliche Protagonisten!

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 12. Mai 2017 - 14:39 #

Sind dann Orks mit Möpsen besser als alles andere? Zum Beispiel Garona aus Warcraft?

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 12. Mai 2017 - 16:22 #

Hmm eigentlich schlagen reale Möpse fiktionale Möpse, aber was wäre dann mit einer Cosplayer, welche fiktive Garona darstellt?

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 12. Mai 2017 - 16:38 #

Dann sind wir uns also einig: Cosplay-Garona>Garona>Möpse>Orks. :-)

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 11. Mai 2017 - 15:50 #

Auch wenn ich nicht mit einer Spende dabei sein werde: Glückwunsch an Jörg und das gesamte GG-Team. Ihr habt mal wieder den Nerv der Community getroffen.

Wesker (unregistriert) 12. Mai 2017 - 8:39 #

Ist für mich persönlich auch der bessere Weg als wahllos Videos auf YouTube herauszuballern, so wie es das Spieleportal mit dem Stern macht.

Die Videoüberschriften waren teilweise so grausam "klickbaitig", dass ich keine andere Wahl hatte als das Abo zu beenden.

Also, alles richtig gemacht hier mit GG, Jörg!

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 12. Mai 2017 - 7:06 #

Ich freue mich schon auf die erste Folge.

schwertmeister2000 17 Shapeshifter - - 7404 - 12. Mai 2017 - 7:40 #

Wann genau erscheint die erste Folge? Heute ? Wann? Lechz...Sabber...Foooooolgggeeeeee :P

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 12. Mai 2017 - 8:06 #

Ich nehme die erste Folge heute vormittag auf, ich denke, so am mittleren Nachmittag dürfte sie online gehen.

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 19562 - 12. Mai 2017 - 9:06 #

Ich schau mir dann mal die erste Folge an und vielleicht werde ich dann auch bissl was in den Topf werfen :-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 12. Mai 2017 - 16:00 #

Den Gedanken teile ich :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129870 - 12. Mai 2017 - 9:50 #

Das gefällt mir. Bin zwar nicht die wirkliche Zielgruppe für Let´s Play. Aber da das die ersten Bilder vom Game werden, die man abseits von Trailern erhaschen kann, bin ich dennoch gespannt :-)

G1N_T0X1C 11 Forenversteher - 601 - 12. Mai 2017 - 11:27 #

Auch wenn ich auf Prey gehofft hatte, The Surge reizt mich auch. --> 10€ gepaypaled. Allein schon dafür, dass ich heute Abend die erste Folge sehen kann.

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2667 - 12. Mai 2017 - 12:49 #

Pizza bestellen, Bierchen und den Feierabend genießen :)

Philley (unregistriert) 12. Mai 2017 - 13:51 #

Ach ihr seid doch alle vollkommen wahnsinnig...^^
Es sei GG gegönnt.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25055 - 12. Mai 2017 - 14:46 #

Wir wollen den Jörg sehen, den Jörg sehen. Sitzen hier alle schon auf heiße Kohlen und warten auf die 1. Folge.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84765 - 12. Mai 2017 - 16:17 #

Ich scharre auch mit den Hufen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 12. Mai 2017 - 16:38 #

Ich verspreche mal fest gegen 18:00 Uhr :-)

Ist am Hochladen...

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 12. Mai 2017 - 16:41 #

Yeah!

KlausigerKlaus 16 Übertalent - P - 4195 - 12. Mai 2017 - 16:42 #

Jubel Jubel freu. Bin soo gespannt. Etwas Spaß darf Jörg aber schon haben ;)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42883 - 12. Mai 2017 - 17:01 #

Es ist schon 18.01, das Abo wird gekündigt ;)

Karsten Scholz Freier Redakteur - 15195 - 12. Mai 2017 - 17:00 #

Ich hätte mich ja mehr auf ein Warhammer-Lets-Play gefreut. Weil ich die Titel gerne spiele, aber echt mies bin und Kämpfe überspringe, wo es nur geht. Aber: The Surge lasse ich mir ebenfalls nicht entgehen. Haben wir nicht schon 18:00 Uhr? :-D

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25215 - 12. Mai 2017 - 18:08 #

Hab dann auch mal nen 5er in den Topp geworfe.

Toxoplasmaa 21 AAA-Gamer - - 25986 - 12. Mai 2017 - 22:40 #

Holy Moly hier gehts ja ab! Wahnsinn! Gut für GG und gut für uns! Tolle Community!!!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 12. Mai 2017 - 22:42 #

Vielen Dank für 2.000 Euro Spendensumme! Ich freue mich schon mal auf die Twitch-Folge...

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 12. Mai 2017 - 22:54 #

Ja, Twitch wird super! Aber bitte wieder so planen, dass ich dabei sein kann. Also nicht nicht in der Nähe vom Herrentag oder Pfingsten, da bin ich leider unterwegs und ohne Internet. Aber Folge 20 dauert bei 3 Folgen pro Woche ja... fast 6 Wochen!? Öh, soweit im Voraus plane ich nicht ^^

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. Mai 2017 - 6:02 #

Live ist einfach das beste :-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74929 - 12. Mai 2017 - 23:23 #

Daran, wie super das Let's Play jetzt schon läuft, merkt man nochmal so richtig, wie sehr Nische Yakuza war. :D

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 13. Mai 2017 - 5:45 #

Und umso beeindruckter bin ich, wie gut Yakuza dann doch gelaufen ist. ;)

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 13. Mai 2017 - 7:02 #

Wenn hier mehr Folgen gefundet werden als The Surge hergibt, wird dann das zweitplatzierte Spiel gespielt? Oder gibt es eine neue Abstimmung?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 13. Mai 2017 - 7:03 #

Dann spiele ich es linkshändig und per Gitarrencontroller noch mal neu durch...

Keine Ahnung, wenn das Ding ca. 25 Stunden lang wäre, brauche ich mindestens 30, und das wären ca. 40 - 45 Folgen. Also die "Gefahr" sehe ich jetzt weniger :-)

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 13. Mai 2017 - 7:25 #

Ich würde ja jetzt am Liebsten schreiben "Challenge accepted!", aber alleine ist mir das dann doch zu teuer. ;-)
Nach den letzten Funding-/Spendenaktionen habe ich gelernt, die Community hier nie zu unterschätzen. :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129870 - 14. Mai 2017 - 17:40 #

Das allerdings wäre mir auch ein bisschen Geld wert :-)

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24336 - 13. Mai 2017 - 13:22 #

Wäre vielleicht eine Idee das Video/Let's PLay hier in der News zu verlinken.

thepixel 15 Kenner - P - 3642 - 13. Mai 2017 - 13:36 #

Ich werde mir die erste Folge mal anschauen und dann sehen ob ich noch etwas in den Topf werfe. Das Spiel klingt aber eigentlich spannend.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22566 - 13. Mai 2017 - 16:42 #

Nur mal etwas die erste Folge gesehen. Intro ist klasse. Aber das Spiel wirkt auf mich extrem langweilig, belanglos, 08/15, wie auch immer. Durch den Dark Souls Aspekt dürfte das Let's Play für mich dann doch interessant sein.

Nur das "Gepiepse" nervt irgendwie sehr. Kann man das auch abstellen?

Maverick_M (unregistriert) 13. Mai 2017 - 18:18 #

Ich fand den quasi Vorgänger, Lords of the Fallen, ja deutlich interessanter, alleine schon vom Setting her. Aber das hat mich dann trotzdem nicht lange bei der Stange gehalten... Ist einfach nicht meine Spielart.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22566 - 13. Mai 2017 - 18:24 #

Lords of the Fallen muss ich auch mal spielen. Gab es - sofern ich mich erinnere - mal bei PS+, hab es jedenfalls noch auf der Platte. Aber ein Dark Souls im SciFi Universum, das finde ich ansich recht spannend. Nur - nach mittlerweile 2 Folgen - finde ich das Ganze hier recht eintönig, mit 0 Atmosphäre. Zusehen macht schon Spaß, aber selber spielen, darauf hätte ich hier dann doch keine Lust. ;)

Maverick_M (unregistriert) 13. Mai 2017 - 18:31 #

Ich find generell Souls-Spiele ja stilistisch schon ansprechend. Mit fetten Knarren oder Äxten/Schwertern auf Gegner eindreschen macht mir prinzipiell jede Menge Spaß.

Nur fühlt sich das Souls-Prinzip für mich halt quasi wie ein komplettes Spiel, welches nur aus Boss-Kämpfen besteht, an. Und ich hasse Boss-Kämpfe.

Da mähe ich mich dann lieber Stundenlang in einem Diablo-Klon durch Gegnerhorden, dass es nur so spratzt und spritzt.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22566 - 13. Mai 2017 - 18:46 #

Jein. Die Bosskämpfe hinterlassen natürlich schon (meistens) einen bleibenden Eindruck, aber das Erkunden der Level, der Welt ist dort genauso wichtig.

Hast du schonmal eins gespielt? Bin mit Bloodborne quasi eingestiegen und dann hat es bei mir gezündet. Da du ja jetzt ne PS4 hast und falls du noch keins gespielt hast, hol es dir mal (bzgl. fette Knarren). ;) Aber wenn du mehr auf Äxte und Schwerter stehen solltest, dann vielleicht doch eher Dark Souls 3.

Die Atmosphäre in diesen Spielen, die Melancholie die einen ins Spiel regelrecht reinsaugt, das ist (für mich) schon einmalig. Lohnt sich. Bin übrigens auch kein Fan von Boss-Kämpfen... ist hier aber für mich - warum auch immer - irgendwie anders.

Maverick_M (unregistriert) 13. Mai 2017 - 19:10 #

Ich hab bisher nur Lords of the Fallen angespielt, aber recht schnell wieder beiseite gelegt, wegen den (tatsächlichen) Bosskämpfen.

Mal schauen, vielleicht leihe ich mir mal eines der beiden aus der Online-Videothek aus.

cabrinus 12 Trollwächter - P - 998 - 13. Mai 2017 - 18:26 #

Hallo, hab gerade 2x 5 Euro per Paypal gespendet. Leider war ich beim ersten mal scheinbar nicht eingeloggt. Bekommen wir das irgendwie unter einen Hut? Man erkennt es bestimmt an meiner Emailadresse und das beide Paypaltransaktionen quasi direkt hintereinander erfolgt sind. Danke :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 13. Mai 2017 - 23:06 #

Hab dir eine 10-Euro-Medaille draus gemacht.

cabrinus 12 Trollwächter - P - 998 - 14. Mai 2017 - 10:43 #

super, vielen Dank.

Vampiro Freier Redakteur - - 120456 - 13. Mai 2017 - 20:53 #

Ich habe jetzt auch 5 Euro in den Topf geworfen!

Dagegen sprach:

1. Für ein LP (Geld!) zahlen?
2. Ich habe für TW (und nur TW) gestimmt (bin also ein Überraschungsspender ;) ).

Dafür sprach:

1. Ich war schon lange pro LP (zeitgemäß, neue Kunden erschließen, spannend für mich usw.) hier auf GG. Stehe also etwas in der Pflicht meine Unterstützung zu zeigen.
2. Ist "The Surge" eine gute Wahl und ich komme wohl eh nicht zum zeitnahen selbst spielen.
3. Bei Dark Souls 3 wollte ich spenden, habe aber die Deadline verpasst.
4. Bei Yakuza wollte ich eigentlich auch spenden, zur LP Unterstützung, aber das Spiel ging dann doch gar nicht. Kommentierung war aber gut! Habe aber entsprechend zu wenig geguckt.
5. Jörg beim Spielen zuzuschauen (oder zu lesen, was er zu Spielen schreibt!) finde ich gut/unterhaltsam/spannend/ggf. informativ.
6. Ist es eine finanzielle Unterstützung von GG und es gibt eine schicke Medaille und ein LP.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 13. Mai 2017 - 23:11 #

Ich hoffe mal das die Twitch-Folge während meines Urlaubs stattfindet, aufgezeichnet ist das halt nicht dasselbe wie Live dabeizusein. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 13. Mai 2017 - 23:27 #

Deswegen hoffe ich, dass die eben NICHT in meinem Urlaub stattfindet, damit ich dann nicht unterwegs bin. ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 13. Mai 2017 - 23:29 #

Bei letzten Mal hatte ich Spätschicht und das war nicht vorteilhaft. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 14. Mai 2017 - 0:01 #

Leider wird ein Termin, an dem alle können, nicht klappen. :(

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8810 - 14. Mai 2017 - 11:20 #

Ach komm, ein 5er geht immer. Ich komme zwar bestimmt wieder nicht zum Kucken, aber ist ja für einen guten Zweck :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 14. Mai 2017 - 11:26 #

Vielen Dank für die vielen Spenden! Mich freut besonders, dass es nach der ersten und zweiten Folge weitergeht, es scheint also zumindest jetzt zu Beginn wirklich Unterhaltungswert zu besitzen. Fragt sich nur, ob eher unfreiwillig... Egal, für Folge 3 peile ich den Bossgegner an!

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 14. Mai 2017 - 11:32 #

Schon beeidruckend wie schnell die Summe zusammen gekommen ist.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42883 - 14. Mai 2017 - 12:24 #

Nicht heimlich daheim üben, sonst würde uns viel Spaß entgehen.

Jahnu 17 Shapeshifter - P - 6268 - 14. Mai 2017 - 13:05 #

Dafür ist Ritter Jörg zu ehrlich!
Andererseits erwarte ich innerhalb der nächsten Folgen das Crafting eines Bogens oder bogenähnlichen Gerätes zu sehen...

gamalala2017 (unregistriert) 16. Mai 2017 - 13:58 #

Crafting und so findet ja zumeist innerhalb eines Spielemenü´s statt.
Jetzt erklär ich dir mal was zu Jörg und Spielemenüs. :D
Während des gesamten Hypes rund um Zelda und sehr vielen GG Videos,
da gab es NUR bzgl. der Weltkarte, eine etwas längere Erklärung;
Also am Stil wird sich kaum was ändern :D

Scando 24 Trolljäger - 54816 - 14. Mai 2017 - 12:30 #

Respekt für die erfolgreiche Aktion.

Modernconsumer 13 Koop-Gamer - P - 1469 - 14. Mai 2017 - 13:15 #

Vielen Dank für das erste Video zu The Surge...

Ich hatte auch dafür abgestimmt aber da es bei mir finanziell aktuell nicht so gut aussieht kann ich leider noch nicht dafür spenden.

cdr_tofino (unregistriert) 14. Mai 2017 - 14:49 #

Bin auch dabei, super Aktion!

Xentor (unregistriert) 14. Mai 2017 - 14:51 #

Ich gucks bei Mr Flag. Der versagt genauso schön. Aber für umsonst.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22566 - 14. Mai 2017 - 14:56 #

Kenne den nicht, hab auch keinen gefunden. Nur einen MisterFlagg auf Youtube, aber bei ihm steht "Patreon - Spende:..." Den kannst du dann nicht meinen. Finde das aber dufte, dass es einen Mr Flag irgendwo gibt, der kein Geld möchte und das Ganze nur aus Nächstenliebe macht.

Maverick_M (unregistriert) 14. Mai 2017 - 15:01 #

Naja ohne jetzt Xentors sinnbefreiten Beitrag dahingehend weiter aufgreifen zu wollen (Schließlich kann er sich die Folgen ja auch als Nicht-Spender nachher allesamt anschauen), muss man natürlich schon sagen, dass ein Unterschied besteht zwischen dem Konzept hier (Finanzierte Staffeln) und einem Spendenaufruf für das ohnehin erscheinende Lets Play.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22566 - 14. Mai 2017 - 15:18 #

Beide LPs kann er umsonst sehen, beide wollen Geld sehen. Bei MisterFlagg fehlt eventuell die Transparenz. Es sei denn er macht mit seinen Lets Plays immer weiter, auch wenn kein Geld mehr fließt. Dann macht es das Ganze tatsächlich umsonst.

Maverick_M (unregistriert) 14. Mai 2017 - 15:19 #

Jörg hätte aber gar nicht erst angefangen, wenn die initialen 500€ nicht zusammengekommen wären.

Wie gesagt: Es besteht ein deutlicher Unterschied zwischen einem Spendenaufruf und einer vorfinanzierten Geschichte.

joker0222 29 Meinungsführer - 114698 - 14. Mai 2017 - 15:07 #

Und ich finde es immer zum Kopfschütteln, dass manche sich offenbar überhaupt nicht vorstellen können, dass es Leute gibt, die ein LP einfach nur zum Spaß machen.
Ich schaue gerade ein LP zu Dark Souls 2. Pro Folge ca. 10 Zugriffe. Trotzdem hat er es durchgespielt und ist auf knapp 190 Folgen gekommen. Oder eine andere Letsplayerin mit ähnlichen Zugriffen, die über 400 Folgen zu Harvest Moon gemacht hat (Disclaimer: die hab ich mir nicht angeschaut).
Es gibt nicht nur die Gronkhs und Sarazars, die ihre LPs aus gewerblichen Gründen machen. Ich würde sogar mal behaupten, diese sind noch nicht einmal die Mehrheit.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22566 - 14. Mai 2017 - 15:18 #

Gibt sicherlich einige, die sich das nicht vorstellen können, wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Sollte jedem klar sein, dass es Leute gibt, die auf dieses Geld nicht angewiesen sind, eventuell andere finanzielle Unterstützung haben, z.B. einem anderen Job nachgehen und nach Feierabend gerne mal ein LP aufnehmen, nur aus Spaß.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24336 - 14. Mai 2017 - 15:39 #

Naja, als ein Gronkh scheint man auch mal die ersten 10 Folgen bezahlt zu bekommen: https://www.youtube.com/watch?v=UOY1_p0icH0

Myxim 18 Doppel-Voter - P - 9435 - 14. Mai 2017 - 21:18 #

Bei Fifa17 hat er auch schon einen ähnlichen Deal wie bei Prey gehabt. Er hat aber auch wesentlich mehr Teile dann gemacht als er machen muußte und auch diese waren dann ohne Werbeunterbrechung. Solange YouTuber alles offen kommunizieren und sich nicht verbiegen ist auch nichts dagegen zu sagen.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 14. Mai 2017 - 17:50 #

Letztlich sind sie alle auf Einnahmen angewiesen, ob nun vorher, nachher oder von Mutti - unterschiedliche Geschäftsmodelle.

Für manche ist es auch reine Therapie und die sind eigentlich in den klassischen Tätigkeitsfeldern arbeitsunfähig und viele andere Variationen aus der die Entscheidung gefällt wird Let's Plays zu machen (für mich wäre es z.b. mal überhaupt nix).

Alles absolut egal und Jeder kann seinen Weg gehen.

Maryn 15 Kenner - - 3905 - 14. Mai 2017 - 18:38 #

Backpfeifen gibts auch umsonst.

guerillero 14 Komm-Experte - P - 1878 - 14. Mai 2017 - 22:56 #

Ach, und ich kenne Leute die dafür bezahlen

Cpt. Metal 17 Shapeshifter - P - 8375 - 15. Mai 2017 - 19:28 #

Bin mal wirklich auf die Testergebnisse gespannt, es wäre Deck13 zu wünschen, dass es ein ordentliches Spiel ist. Und dann trauen sie sich beim nächsten mal vielleicht auch, den Quatsch mit den Test-Embargos zu lassen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 15. Mai 2017 - 22:01 #

Bisher hab ich eine Menge Spaß mit dem Titel. Ab der zweiten Zone zieht auch der Schwierigkeitsgrad ordentlich an, da ist optimieren wirklich wichtig. Bisher meine Überraschung dieses Jahr.

bonesaw 13 Koop-Gamer - 1401 - 16. Mai 2017 - 12:45 #

ja dann werf ich auch mal 10€ in den Topf. Lets Plays sind jetzt nicht so mein Ding aber die ersten zwei Folgen waren doch recht unterhaltsam.
Weiter so :)

Lencer 19 Megatalent - P - 14458 - 17. Mai 2017 - 6:17 #

Wenn ich Deck13 wäre, würde ich hier immer regelmäßig ein paar Euro "heimlich" in den Topf werfen und die Kampagne am Laufen halten. Noch günstiger kann man für ein Spiel nicht werben.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 17. Mai 2017 - 8:17 #

So groß ist die Reichweite von GG nun aber auch nicht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 17. Mai 2017 - 8:45 #

Damit hätte ich ein prinzipielles Problem. Womit ich übrigens kein prinzipielles Problem hätte, wäre ein komplett herstellerfinanziertes Letsplay. Also wenn ich es von mir aus spielen möchte. Nur müsste das dann offengelegt werden, bei jeder einzelnen Folge.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 17. Mai 2017 - 9:08 #

Wieso habe ich jetzt die legendäre Werbeszene aus Wayne´s World im Kopf? ;-)

Lencer 19 Megatalent - P - 14458 - 17. Mai 2017 - 9:39 #

Ich will da um Gottes willen nichts unterstellen. Es kam mir nur in den Sinn, dass jmd. von Deck 13 sich hier anmelden könnte und mit einem, im Vergleich zu vielen anderen Werbemaßnahmen, geringen Geldbeitrag den Namen des Spiels lange im Gespräch halten könnte. Verhindern kann man das wohl kaum. Es sollte den an The Surge-Interessierten sowieso vollkommen egal sein. Sie kriegen ja viel für ihr Geld.

Maverick_M (unregistriert) 17. Mai 2017 - 13:16 #

Wäre eine Option.

Ich glaube aber, dass man da wohl eher bekanntere Streamer finanzieren würde ;)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28771 - 18. Mai 2017 - 5:08 #

Gestern die Sdk gesehen (gut gelungen übrigens), da ist mir der Slogan "Gamersglobal - das unabhängige Spielemagazin" aufgefallen. Ich müsste bei einem herstellerfinanzierten Lets Play erstmal scharf aus- und dann tief durchatmen. Und stark auf ein dauerhaft eingeblendetes Wasserzeichen im Video hoffen, das das Video als Werbung kennzeichnet.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 18. Mai 2017 - 9:14 #

Wieso? Glaubst du, ich würde nicht übers Spiel ablästern in so einem Fall? Ich habe mich mein ganzes Berufsleben lang nicht von Publisher-Werbung oder -Drohungen beeinflussen lassen in meinen Aussagen oder Wertungen, wieso sollte ich in dem Fall damit anfangen? Wenn der Hersteller irgendeine Einflussnahme wünschen würde, wäre das für mich schlicht nicht vorstellbar.

Wir würden aber sicher nicht "Werbung" die ganze Zeit einblenden, das wäre ja eine unzutreffende Beschreibung des von mir produzierten Contents. Vielmehr würden wir am Anfang jedes Videos deutlich darauf hinweisen, dass der Hersteller das Video finanziert.

Das sind übrigens theoretische Überlegungen, ich sehe das nicht als realistische oder wünschenswerte Option.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28771 - 18. Mai 2017 - 15:18 #

Nein, ich will deine journalistische Integrität sicher nicht in Frage stellen. Aber theoretische Diskussion zum trotz, es wäre ein vom Hersteller finanzierter aber von der Redaktion erstellter Inhalt. Und der Transparenz wegen muss man entsprechend darauf hinweisen (wie du ja sagst). Ich denke auch, dass es der Glaubwürdigkeit nicht schaden würde, wenn man permanent als Wasserzeichen "Herstellerfinanziert" oä einblendet (va wenn man sich die Unabhängigkeit auf die Fahnen schreibt). Muss ja nicht gleich "Werbung" sein. Wirkt dann vielleicht auch integrer, wenn man trotzdem über das Spiel ablästert.
Ich finde theoretische Überlegungen übrigens spannend. Hoffentlich bleiben diese theoretisch.

Maverick_M (unregistriert) 18. Mai 2017 - 17:33 #

So ein dauerhaftes Wasserzeichen schätze ich ähnlich sinnvoll ein, wie das drölfmillionste Siegel auf Lebensmitteln oder Unterhaltungselektronik.

Der Verweis im Infotext zum Video und die deutliche, einmalige Erwähnung im Video, reichen meiner Meinung nach vollkommen. Man muss den Menschen nicht auch noch das letzte bisschen Eigenleistung beim Denken abnehmen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 21. Mai 2017 - 20:46 #

60 € fehlen nur noch und die nächsten 5 Folgen sind drin. ;)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35961 - 22. Mai 2017 - 18:10 #

Frage nicht, was GG für dich tun kann. Frage, was du für GG tun kannst!

Miggl 15 Kenner - P - 3463 - 22. Mai 2017 - 18:27 #

Ich finde es gut, dass GG immer LPs von Spielen veröffentlicht, die ich nicht spielen will, aber als LP sehr unterhaltsam sind. Ist eigentlich der FireEmblem Test durch das LP jetzt unter die Räder gekommen?

Wollte meiner Tochter erst den Test zu lesen geben, aber Veröffentlichung war ja bereits am Freitag. Zu spät für meinen kleinen FE Fan

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 22. Mai 2017 - 18:40 #

Laut Termine kommt der jetzt am Mittwoch. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 22. Mai 2017 - 20:42 #

Nein, hat nichts mit dem LP zu tun, sondern eher damit, dass ich am Wochenende alleinerziehender Papa war :-) Spielen kann ich fast ausschließlich in meiner, nun ja, Nicht-Bürozeit...

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 22. Mai 2017 - 21:48 #

Ich habe mal 25€ in den Topf geworfen. Die letzten 15 darf jemand anderes übernehmen. ;-)

Maulwurfn (unregistriert) 22. Mai 2017 - 22:35 #

erledigt ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. Mai 2017 - 5:18 #

*Daumen hoch* :-)

rammmses 22 Motivator - P - 32567 - 23. Mai 2017 - 5:42 #

Bin mal gespannt, wie sich das jetzt gestaltet mit den 25 Folgen, weil ich ehrlich gesagt vermute, dass Jörg im zweiten Gebiet nicht weiterkommt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. Mai 2017 - 5:43 #

Ja, das könnte sehr lustig werden. Hoffe mal, er findet seine Mitte und lernt das perfekte Ausweichen. ;-)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42883 - 23. Mai 2017 - 6:10 #

SPOILER
S
S
S
S
Die Smelt-Bots lockt man am besten zu Treppen, oder eine schnelle Waffe, 2 Schläge-Hit-and-Run. Den Feuerrobo hab ich irgendwie geschafft zu Stun-Locken (allerdings nachdem ich die Bosswaffe dort hatte). Der Boss war etwas nerviger, besonders die zweite Phase.

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 23. Mai 2017 - 12:46 #

Wir brauchen kein Geld, wir brauchen Baldrian-Tee o.Ä. :D Und ein Valium-Rezept, wie Jörg ja schon andeutete.

Ich habe auch etwas Sorge, dass Jörg im zweiten Abschnitt Probleme bekommen wird. Wobei auch bei The Surge wieder gilt: Man brauch eigentlich vor Allem nur einen Skill: Geduld.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 23. Mai 2017 - 7:58 #

Vielen Dank an die Sadistencommunity hier: 2500 Euro! Ob das die Psychiaterrechnungen auffangen wird...?

Lencer 19 Megatalent - P - 14458 - 23. Mai 2017 - 8:32 #

Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los ... ;-)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25636 - 23. Mai 2017 - 8:48 #

Wo sind die Geisterjäger?

Maverick_M (unregistriert) 23. Mai 2017 - 14:56 #

Für das schmale Entgelt tuts nur die B-Riege mit McCarthy.

G1N_T0X1C 11 Forenversteher - 601 - 25. Mai 2017 - 6:30 #

Ja! Ich bin dafür, dass Jörg - sollte er das LP tatsächlich abbrechen - alternativ das neue Ghostbusters-Spiel (welches ich ja trotz der Unzulänglichkeiten sehr mag) als Ersatz spielen muss. Das könnte unter Umständen heilsam sein. ;-)

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 23. Mai 2017 - 9:42 #

Balken, Balken! Wir brauchen mehr Balken! :-)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84765 - 23. Mai 2017 - 15:23 #

Nur leere Balken können gefüllt werden. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161443 - 25. Mai 2017 - 22:34 #

Alle Dinge dienen dem Balken...

yagee 18 Doppel-Voter - P - 9120 - 23. Mai 2017 - 10:36 #

Auch wenn du bislang kein Bogen gefunden hast, macht es bislang ziemlich Spaß dir zuzuschauen. Noch kein DS3-Feeling, bei dem man mit dir Angst hat, wenn du in Tippelschritten vorwärts gehst und versuchst halbe Pixel aus der Distanz zu treffen. Deine Wutausbrüche, à la "Ich habe doch 'B' gedrückt!!!" und "Oh, F@*ko!" meist kurz nach selbst-induziertem Schulterklopfen sorgen jedoch für ausreichend heitere Momente. Weiter so!

Jürgen -ZG- (unregistriert) 23. Mai 2017 - 15:39 #

25 Folgen gesichert? Ich muss wohl doch mal reinschauen... Glückwunsch!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 23. Mai 2017 - 15:56 #

Glückwunsch!

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 24. Mai 2017 - 8:52 #

Oh, der Balken wurde verlängert :).

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78505 - 24. Mai 2017 - 11:35 #

Heißt wohl in jedem Fall, dass Jörgs Motivation noch nicht tot ist :D

Larnak 22 Motivator - 37541 - 24. Mai 2017 - 11:57 #

Positiv:
- Geldregen +40
- Community-Fan +20
- Pflichtbewusstsein +11
- Unternehmer-Talent +30

Negativ:
- Motivation -100

:>

G1N_T0X1C 11 Forenversteher - 601 - 25. Mai 2017 - 6:33 #

Ich passe die Punkte mal ein wenig an:

Positiv:
Geldregen + 60
Pflichtbewußtsein + 25
Community-Fan + 10
Unternehmer-Talent + 5

Negativ:
Motivatioin - 90

Damit bleiben aktuell 10 Plus-Punkte.

Maverick_M (unregistriert) 25. Mai 2017 - 16:06 #

Bei Larnaks Rechnung kam auch schon ein +1 raus ;)

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 25. Mai 2017 - 8:55 #

Ja, der Balken wurde verlängert. Aber nur um 500 Euro. Und diese News wird nicht mehr wie zu Beginn nach oben gezogen. Da wäre das Crowdfunding deutlich präsenter als als kleiner Link auf den Videoseiten.

Schockierende Erkenntnis:
Soll etwa dieses Crowdfunding still und heimlich auslaufen? Hat Jörg etwa keine Lust auf 30+ Folgen The Surge?

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78505 - 25. Mai 2017 - 14:31 #

Oder es dauert noch Ewigkeiten bis überhaupt die jetzt finanzierten Folgen ausgestrahlt sind und es ist noch gar nicht so wichtig, dass schon jetzt sehr fleißig weiter finanziert wird.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 26. Mai 2017 - 12:14 #

Aktuell läuft das Letsplay bis 7.7. Wenn wir diesem Zeitpunkt näher rücken, werden wir sicher noch mal auf die Pauke hauen. Bzw. ich denke, es wird scih beim Live-Event entscheiden, ob es die Leute immer noch unterstützenswert finden, oder nicht.

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 26. Mai 2017 - 13:52 #

Den Kommentaren der heutigen Folge nach zu schließen finden die Zuschauer es sehr unterhaltsam. Wenn das so weiter geht, wird sicher auch die Unterstützung anhalten. Ich drücke die Daumen!

WizKid 15 Kenner - 2910 - 14. Juni 2017 - 13:49 #

Das fühlt sich so an, als würde ich Geld dafür spenden, jemanden zuzuschauen, wie er gefoltert wird..

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 14. Juni 2017 - 14:20 #

Das fühlt sich nicht nur so an...

Maverick_M (unregistriert) 14. Juni 2017 - 16:03 #

Hey, ich bin nicht Schuld, ich hätte Dir Horizon gegönnt!

Das nächste mal einfach keinen Souls-Klon mit in die Auswahl nehmen ;)

Myxim 18 Doppel-Voter - P - 9435 - 15. Juni 2017 - 6:23 #

Bei Horizon wäre Jörg doch ganz verloren. Zuviel Open World ist wahrscheinlich nichts für ihn bei seiner Orientierung. Zugegeben, bei The Surge sieht ja alles recht gleich aus, was es sicherlich eher erschwert.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 15. Juni 2017 - 15:44 #

Interessante Theorie :-)

Maverick_M (unregistriert) 15. Juni 2017 - 17:10 #

Hmmm, stimmt auch wieder. Man denke nur an Folge eins von The Surge... Zwei Ausgänge, und er rennt garantiert in den falschen... ^^

Erinnert mich an den ersten Boss in der Karaggah Operation in SW:TOR. Gefühlt 80% der Gruppenmitglieder rennen nach dem Kampf garantiert in den falschen Gang... Ich glaube, Jörg, hätte da nie rausgefunden ;)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22566 - 15. Juni 2017 - 17:51 #

Bei all den Questmarkern und sonstigen Markierungen, die einem jedes Grashalm markieren?

Maverick_M (unregistriert) 15. Juni 2017 - 22:37 #

Die Markierungen für Sammelobjekte und dergleichen gibts erst, wenn man die Karten beim Händler kauft.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22566 - 15. Juni 2017 - 23:36 #

Es geht ja primär ums Verlaufen, das ist in diesem Spiel absolut unmöglich, dank den Markierungen, von Anfang an.

Maverick_M (unregistriert) 16. Juni 2017 - 0:58 #

Unterschätze niemals einen Jörg Langer!

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 17. Juni 2017 - 6:51 #

Du hast dir SDK nicht gesehen.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 14. Juni 2017 - 16:47 #

Die Frage ist doch: Fühlt es sich dadurch gut an? ^^

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 14. Juni 2017 - 20:09 #

Auf so eine Frage würde ich nur antworten: Kein Kommentar. Außerdem leide ich z.B. auch mit Jörg mit.

Jens Janik 12 Trollwächter - 1154 - 14. Juni 2017 - 17:09 #

Wer für sowas Geld ausgibt hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun.
Da ist das Geld in Afrika, oder beim Tierschutz besser angelegt.

Toxe (unregistriert) 14. Juni 2017 - 17:13 #

Deine Zeit wäre beim Graben von Brunnen in Afrika auch besser eingesetzt als auf einer Spiele-Web-Seite zu kommentieren.

Maverick_M (unregistriert) 14. Juni 2017 - 17:24 #

Definitiv.

Welat 16 Übertalent - 4041 - 16. Juni 2017 - 9:23 #

Sehr gut geschrieben :-)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25055 - 14. Juni 2017 - 20:37 #

Kleiner Tipp. Anstatt Spiele zu kaufen, spende es doch für Afrika, oder den Tierschutz.

Maverick_M (unregistriert) 14. Juni 2017 - 22:21 #

Er kann sogar beides verbinden: Humble Bundle kaufen und freiwillig deutlich mehr Spenden.

Meine Spenden gehen mittlerweile an die Wikimedia Foundation.

Lencer 19 Megatalent - P - 14458 - 15. Juni 2017 - 6:12 #

Da sind sie auch gut aufgehoben. Meine gehen auch dahin.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4992 - 14. Juni 2017 - 19:04 #

Wenn du hier nicht spenden magst, kannst du stattdessen an Afrika oder für den Tierschutz spenden.

FEUERPSYCHE_TV 06 Bewerter - 79 - 15. Juni 2017 - 17:42 #

Dummerweise stand aber weder ein Hunting-Game mit Safari-Szenario noch ein Peta-Werbespiel zur Abstimmung. Was soll man machen...

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 16. Juni 2017 - 11:44 #

So ein kleines bisschen Wahrheit steckt natürlich im Kern deiner "Kritik", Du solltest sie vielleicht besser verpacken.
Des Weiteren kannst Du das bei ganz vielen Themen ansprechen, die reiner Luxus sind. Ich nehme an, dass Du keine Silvesterböller kaufst, nicht rauchst, nie ins Kino gehst und kein Motorrad fährst, keine dicke Grafikkarte in deinem Rechner steckt usw.
Nur würde sich dann natürlich die Frage stellen, warum Du hier kommentiert hast? Sind nicht alle Ausgaben für Spiele schlechter angelegt als in Afrika oder beim Tierschutz?
Meine Familie und ich spenden jährlich ungefähr dasselbe, was ich für mein Spielehobby ausgebe und das sind in Summe dann beides mittlere dreistellige Beträge. Ich nehme an, dass es bei Dir bestimmt auch so ist ... ?
Von daher bitte ich darum, über deine Formulierung nochmals nachzudenken.

Maverick_M (unregistriert) 16. Juni 2017 - 13:53 #

> Du keine Silvesterböller kaufst, nicht rauchst, nie ins Kino gehst
> und kein Motorrad fährst, keine dicke Grafikkarte in deinem Rechner
> steckt usw.

Verdammt, bei der Grafikkarte falle ich durch ;)

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 16. Juni 2017 - 17:29 #

i beg your pardon ^^

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 17. Juni 2017 - 18:47 #

Und was hast Du gegen Motorräder? Aber im Zweifelsfall zählt meine R9 390 bestimmt sowieso nicht mehr als "dick", dann darf ich mir auch ein Motorrad kaufen *hrhrhr*
Aber Kino ist doch eigentlich sogar besser als zuhause fernsehen. Ist ja wie Busfahren, also so umwelttechnisch. Eine große Leinwand für viele Menschen, und nicht jeder alleine vor seinem eigenen Fernseher...

Despair 17 Shapeshifter - 7556 - 17. Juni 2017 - 20:40 #

Dumm nur, wenn man 30 Kilometer bis zum nächsten brauchbaren Kino fahren muss.^^

Maverick_M (unregistriert) 17. Juni 2017 - 21:21 #

"Brauchbar" kenn ich hier in der Gegend gar keins. Da müsste ich bis nach München rein... Also locker 45Mins bis 1h Autofahrt (+ Parkprobleme).

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 17. Juni 2017 - 23:43 #

Das macht mit Motorrad besonders viel Spaß :P Wir sind sogar schon einmal mit dem Boot zum Kino gefahren. Ja, dauert eine ganze Weile (geschätzt rund 50% längere Strecke; aber wir wollten sowieso Boot fahren), aber so wird das ganze halt zum Erlebnis. Nicht einfach nur Kino und fertig, nein nein, wir machen ein Event daraus! Mit Landschaft genießen und so, voll Bio-Öko-Bla halt (^_^;) Okay, ich glaub ich beende das ganze hier...

Maverick_M (unregistriert) 18. Juni 2017 - 0:11 #

Zu Fuß oder mit dem Rad ginge genauso...

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 18. Juni 2017 - 1:48 #

30 km oder mehr mit dem Rad zum Kino? Das ist dann auch ein Event, ja ^^ ich fürchte aber, die Zustimmung für so eine Aktion dürfte im Otto-Normalverbraucher-Freundeskreis deutlich geringer sein als für jegliche motorisierte Art der Fortbewegung. Aber hey, ich bin letzten Monat zweimal zum Kino spaziert. Sind rund 6,5 km, hat auch nur knapp über eine Stunde gedauert. Jeder wie er mag. Und Zeit hat ^^

Maverick_M (unregistriert) 18. Juni 2017 - 2:34 #

Also hier sinds ~8km zum nächsten Kino. Das schaff sogar ich Fettwanst noch mit dem Rad. :D

Dein Beitrag wirft aber eine Frage auf: Wenn Du von "Mit dem Boot" sprichst, meintest Du da selber rudern oder wieder irgendwas motorisiertes!?

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 18. Juni 2017 - 9:43 #

8 km? Und dafür mindestens 45 Minuten Autofahrt? Oder ist das nächste Kino nicht das brauchbare von deinem Beitrag weiter oben? Wobei, in einer Großstadt könnte ich die Fahrzeit fast nachvollziehen, durch Hamburg durch dauert auch immer ewig...
Und das Boot war motorisiert. Wir reden hier über circa 50 km Wasserstrecke, und über eine Personengruppe mit Fast-Rentnern. Die hätten mir sicherlich auch ihr Beiboot zum Rudern überlassen, aber als Option für alle... Nein. Keine Chance ^^ zumal wir im Ruderboot schlecht hätten Schlafen können, und nur für Kino extra noch mehrere Hotelzimmer zu buchen wäre dann doch etwas übertrieben gewesen ;)

Maverick_M (unregistriert) 18. Juni 2017 - 14:55 #

Richtig, das 8km entfernte zählt eher zu den nicht so tollen.
Trotzdem unterstützenswert, weil es ein kleines Kino in Privathand ist, dass sich große Mühe gibt. Eben darum Schade, dass es bei der Technik patzt und leider auch bspw. keine Disney Filme auf Grund des Boykotts zeigt.

Die 45Minuten Autofahrt wären nach München rein.

Und wenn ich "Boot fahren" lese, assoziere ich das, als jemand der - auch als Jugendlicher noch - mit den Eltern Bootstouren durch Skandinavien gemacht, aber auch hier bei uns immer mal wieder einen Nachmittag mit dem Kanu den Fluß entlang gerudert ist, eben nicht als motorisierte Fortbewegung ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74929 - 18. Juni 2017 - 19:47 #

Was für ein Boykott?

Maverick_M (unregistriert) 18. Juni 2017 - 20:03 #

Viele kleine (unabhängige) Kinos boykottieren Disney/Buena Vista auf Grund der Verleihbedingungen. Da war dann auch kein Star Wars in dem Kino zu sehen.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18498931.html

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74929 - 18. Juni 2017 - 20:05 #

Okay, wusste ich nicht. Wohne in ner Kleinstadt mit zwei kleinen unabhängigen Kinos und die zeigen noch Sachen von Disney.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 19. Juni 2017 - 0:43 #

Es ist auch für die Kinobetreiber eine Krux. Einerseits ziehen Disney - Filme immer die Massen an und andererseits sind die Verleihgebühren für sie dann wahrscheinlich zu hoch.

rammmses 22 Motivator - P - 32567 - 16. Juni 2017 - 17:52 #

Eine durchaus fundierte Kritik. Kannst du mir einen guten afrikanischen Let's Player empfehlen, für den ich spenden kann?

FEUERPSYCHE_TV 06 Bewerter - 79 - 18. Juni 2017 - 5:44 #

Immerhin gäbe es einen Freund/Kollegen eines Südafrikaners, der Lets Plays macht: https://www.youtube.com/channel/UCIr1YTkEHdJFtqHvR7Rwttg

Wenn man ihn ganz freundlich bittet, darf man sicherlich auch für ihn bzw. seinen upupdowndown-Kanal spenden. Der verantwortungsbewußte Entertainer zahlt damit bestimmt einen Teil seiner später sicherlich notwendigen OPs. Damit hat man also auch ein gutes Werk getan und muß nicht mehr in die Weltenretter-Schäm-Dich-Ecke, weil man es wagt, das eigene hart verdiente Geld in den eigenen Spaß zu stecken, anstatt Brot für die Welt zu finanzieren.

MeckernderNichtsbezahler 16 Übertalent - 4407 - 20. Juni 2017 - 18:02 #

Also womit ich ein Problem hab, bei dieser ganzen Aktion ist das Wort "Spende". Wenn ich einem kommerziellen Wirtschaftsunternehmen Geld überweise ist das doch keine Spende?! Da spende ich lieber an Brot für die Welt.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 21. Juni 2017 - 10:02 #

Im Prinzip hast Du Recht, aber da du ja für Dein Geld nicht unbedingt Gegenwert bekommst (ok, ein paar Medaillen), wie will man es sonst nennen? Wagniskapital? Da müsste man dann aber auch Anteile an GG erhalten.

floppi 24 Trolljäger - P - 52588 - 27. Juni 2017 - 18:16 #

Das konntest du schon mal besser. :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 21. Juni 2017 - 21:43 #

Ich bin eh für eine Welt ohne Zäune :)

spooky74 16 Übertalent - P - 4067 - 18. Juni 2017 - 13:17 #

Ich denke mal das bleibt bei 25 Folgen...

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78505 - 18. Juni 2017 - 13:59 #

Ist doch noch Zeit bis 9. Juli für 380 Euro. Das kann schon noch klappen, wenn Leute noch weiter Lust drauf haben.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42883 - 18. Juni 2017 - 14:06 #

Twitch steht noch aus ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 18. Juni 2017 - 19:24 #

Neue Spender werden nicht mehr nachkommen, es geht schlicht darum, ob bestehende Spender noch mal nachschießen. Aktuell fehlen rund 350 Euro, das sehe ich eigentlich schon als möglich an. Vielleicht ja sogar noch mehr :-)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 19. Juni 2017 - 9:28 #

Werden die Spenden während dem Twitch-Event auch zur Summe hinzuaddiert? Erfahrungsgemäß kommen da immer noch ein paar Euro hinzu.

smerte 18 Doppel-Voter - 10756 - 19. Juni 2017 - 18:39 #

Ist der Termin für die Twitch Folge jetzt schon fixiert? Wäre nett wenn ihr das jetzt schon definitiv sagen könntet, die möchte ich nur sehr ungern verpassen.....

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 20. Juni 2017 - 10:45 #

Ja, diesen Samstag um 20:30. Es wird noch eine News dazu geben nachher.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25636 - 20. Juni 2017 - 11:28 #

Ich muss leider zur 10-Jahres-Feier meines Arbeitgebers. :( Echt schade, die Souls-Stunden hatten echt Spaß gemacht, obwohl ich das Spiel nie spielen werde.

Welat 16 Übertalent - 4041 - 20. Juni 2017 - 11:40 #

Kann man dann auch für ein Total War Warhammer Let's Play spenden? :-) (und ja ich gebe nicht auf)

Larnak 22 Motivator - 37541 - 20. Juni 2017 - 11:53 #

Im Zweifel ist das wahrscheinlich eine Frage nach der Größe deines Geldbeutels :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 20. Juni 2017 - 12:21 #

In der Vorauswahl war es ja drin und hat sich gar nicht schlecht geschlagen. Vielleicht ein andermal :-)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42883 - 20. Juni 2017 - 17:28 #

Teil 2 ist ja in greifbarer Nähe

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 25. Juni 2017 - 12:19 #

Mit den Spenden vom Live-Event müssten wir doch noch die nächsten Folgen zusammen bekommen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 26. Juni 2017 - 8:18 #

Fast: Noch 95 Euro fehlen :-)

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 26. Juni 2017 - 9:26 #

Irgendwie witzig, dass die Summe jetzt genau wie bei der Endsumme von Yakuza steht ;)

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 26. Juni 2017 - 11:23 #

Wieviel ist bei Twitch herausgekommen? Ich meine, der Stundenlohn müsste sich doch mehr als rentieren!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 26. Juni 2017 - 13:56 #

Etwa 175 Euro. Das mit dem Stundenlohn verwirrt mich etwas, so ein Live-Event kostet uns ca. 10 Mannstunden Vorbereitung am Vortag und etwa 6 Mannstunden am Tag selbst. Die Ankündigungsnews ist dann noch nicht geschrieben, und die Spenden sind auch noch nicht nachträglich manuell zugeschlagen. Rechne mal mit 18 Stunden alles in allem. Macht einen Brutto-Stundenumsatz von <10 Euro.

Aber das ist von außen immer schwer zu sehen...

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 26. Juni 2017 - 14:34 #

Das ist vergleichbar mit einem LKW Fahrer. (der Bruttostundenlohn) :)

Aber du hast natürlich recht damit, dass ihr dadurch nicht reich werdet.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129870 - 26. Juni 2017 - 17:05 #

Immerhin über Mindestlohn :-)

Name_egal (unregistriert) 26. Juni 2017 - 20:35 #

Um Himmels Willen, hör doch auf die Leute mit deinen schamlosen Übertreibungen für dumm zu verkaufen. 18 Std.? Niemand bei klarem Verstand kauft dir das ab. Wer für sowas mehr als 2 Stunden Vorbereitung brauch ist wohl auch nicht in der Lage ein USB-Kabel anzustöpseln.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 26. Juni 2017 - 20:47 #

Kannst ja gerne mal Hagen und Christoph fragen. Aber du bist halt so ein typischer Durchblicker: Keine Ahnung von nichts, noch nie selbst was auf die Beine gestellt, aber mit großer Schnauze die eigene Unwissenheit in die Welt hinausposaunen.

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 28. Juni 2017 - 21:46 #

Also ganz ehrlich? Ich kann die 18 Stunden bei weitem nicht nachvollziehen. Ich habe selbst gestreamt. Für das erste Mal einrichten, könnte der Stundenaufwand schon hinkommen. Aber wenn es einmal passt, ist das nur mehr eine Frage von Mausklicks.

Rainberus 19 Megatalent - 17211 - 26. Juni 2017 - 13:49 #

Ok, wir schaffen das bis zur 30.Folge :-)

TheEdge 16 Übertalent - 4425 - 26. Juni 2017 - 15:34 #

Manchmal kommt man sich hier vor wie in einer Sekte ;)
Nicht so ernst sehen aber Jörg wird hier ganz schön angehimmelt.Hoffebtlich geht er mal nie in Rente.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22566 - 26. Juni 2017 - 15:40 #

danke, dachte dat kommt schon nicht mehr. ;D Dann lass ich mal die Sektenkorken knallen!

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 26. Juni 2017 - 15:46 #

Die Geschichte von Far Cry 5 beruht darauf.
Ist aber im echten Leben natürlich noch viel heftiger.

Über die dunklen Machenschaften die in Haar passieren, kann man leider kein Spiel machen, da dies niemals eine Altersfreigabe bekommen würde :D

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55814 - 27. Juni 2017 - 21:07 #

Sekt? Ich rieche Sekt. Also der herbe ist mir lieber. Läuft doch alles prima. :)

Maverick_M (unregistriert) 27. Juni 2017 - 23:09 #

Solangs kein Natursekt ist...

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55814 - 29. Juni 2017 - 1:49 #

Keine Sorge. :)

floppi 24 Trolljäger - P - 52588 - 29. Juni 2017 - 11:33 #

Wie jetzt, Chemieplörre? :P

MenschNestor 19 Megatalent - - 15133 - 26. Juni 2017 - 18:58 #

Ich muss zugeben, das Let's Play hatte mich nach den ersten ein, zwei Folgen fast verloren. Aber dann hab ich doch gerne weiter zugesehen. Daher noch mal ein Zehner von mir, um die 3000 vollzumachen (also Euro, nicht Folgen).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 26. Juni 2017 - 20:52 #

Yipiieh... :-)

direx 22 Motivator - - 37038 - 26. Juni 2017 - 19:04 #

Yeah ... weitere 5 Folgen sind gesichert ... Sehr schön.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 26. Juni 2017 - 20:39 #

Oh. Es geht weiter.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 26. Juni 2017 - 22:21 #

Ich überlege gerade, ob du eher erfreut oder schockiert bist ... :D

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 26. Juni 2017 - 21:09 #

Noch 5 Folgen mehr um zu sehen was aus der Hass-Liebe zur Kamera wird. ;)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 26. Juni 2017 - 22:32 #

Wird der Hund zurück zu Jörg finden? Kommen Kamera und Jörg zusammen? All das und noch viel mehr erfahren Sie in unseren nächsten Folge, wenn es wieder heißt :" War ich da schon?".

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10432 - 26. Juni 2017 - 22:37 #

Hätte man wirklich mal zählen sollen, wie oft dieser Satz gefallen ist.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8344 - 8. Juli 2017 - 17:43 #

So, hab' noch mal 'nen Zehner 'reingeschmissen. Ich will noch mehr gleiche Gänge, noch mehr gleiche Gegner, noch mehr mäßiges Level- und Spieldesign sehen... und Jörg zum sich Aufregen mittendrin :)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35961 - 16. Juli 2017 - 12:29 #

Kann nicht irgendwer die 32. Folge voll machen? Diese Spannung...

Edit: Sieht doch so viel besser aus.

Cpt. Metal 17 Shapeshifter - P - 8375 - 17. Juli 2017 - 20:14 #

180,- bis zur nächsten "Staffel"...

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25215 - 19. Juli 2017 - 11:43 #

Oha, da haben ja noch ein paar Leute zugeschlagen.
Jörg geht in die Verlängerung.

floppi 24 Trolljäger - P - 52588 - 19. Juli 2017 - 13:59 #

Am Ende klappt es noch bis Folge 40!

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35961 - 19. Juli 2017 - 16:56 #

Heute morgen dachte ich, Hede, dachte ich, heute Abend legst noch was rein, damit die Staffel voll wird. Jetzt weiß ich nicht, wohin mit meinem Geld... ;)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25215 - 19. Juli 2017 - 18:14 #

Nach dem Crowdfunding ist vor dem Crowdfunding! :-)

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 21. Juli 2017 - 6:32 #

Gib das Geld bitte trotzdem in den Topf. Wir wollen doch alle Jörg bei einer Twitch-Folge live Tipps geben. ;-)