MoMoCa am 8.5.2017: Amplitude Studios zu Besuch
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

PC MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 309726 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

8. Mai 2017 - 13:18 — vor 6 Wochen zuletzt aktualisiert

An diesem Montag war bereits am Morgen gut was los in den Büroräumen von GamersGlobal – was auch der Grund ist, dass wir heute ein bisschen später dran sind. Zu Gast waren nämlich zwei der Macher von des 4X-Weltraumspiels Endless Space 2, über das euch Rüdiger Steidle bereits vor längerer Zeit berichtet hatte. Ihr müsst allerdings nicht bis zu unserem Vorschaubericht auf das warten, was Creative Director Romain de Waubert und Lead Writer Jeff Spock zu sagen haben. Denn die beiden sind auch in unserem heutigen Podcast selbst zu hören.

Das heutige GG-Duo im Podcast setzt sich indes aus Jörg und unserem neuen Praktikanten Hagen Gehritz zusammen. Sie berichten euch unter anderem von ihren jüngsten Spielerlebnissen, beantworten User-Fragen und geben euch einen Ausblick auf die Inhalte der aktuellen Woche. Außerdem gibt euch Jörg einen kleinen Vorgeschmack auf die Retro Gamer 3/2017, die ab Donnerstag am Kiosk zu haben ist (Abonnenten dürften die neue Ausgabe bereits vorliegen haben).

Hier alle Themen in der Übersicht:

  • 00:28 Willkommen zum neuen MoMoCa, heute mit Praktikant Hagen.
  • 01:20  Hagen erzählt mal, wie es ihm in den ersten Tagen bei GG ergangen.
  • 02:32  Was haben wir zuletzt gespielt? Bei Hagen war's Zelda - Breath of the Wild (Test
  • 03:10  Zudem hat er noch mal System Shock 2 ausgepackt.
     
  • 10:03  Thema der Woche: Endless Space 2:

    Jörg interviewt Romain de Waubert de Genlis (Creative Director und Studiomanager) sowie Lead Writer Jeff Spock von Amplitude, die uns heute in der Redaktion besucht haben. Natürlich geht es um das in 2 Wochen erscheinende Endless Space 2. Die Drei reden über das Spiel und seine Fraktionen, und über die drei typischen Fallstricke von 4X-Spielen: Allgemeine Balance, ein spannendes Mid- und Endgame sowie die KI.

  • 27:18  Kommen wir zu den User-Fragen: Johannes fragt, wie wir die Switch nutzen.
  • 28:23  User G1N_T0X1C hat gleich zwei Fragen zu Open-World-Spielen und Konsolen
  • 31:02  Hedeltrollo will was wissen...
  • 32:17  Spielen wir DLC-Inhalte zu Spielen, will Golmo erfahren.
  • 33:22   Q-Bert will einen Test zu Shock Tactics, Jörg verrät, ob es einen geben könnte.
  • 34:06  Zwei ernste Fragen von Labrador Nelson.
  • 36:30  emoll94 fragt nach einem Standardwerk der "Gamesbegriffe".
  • 37:23  Nuwanda sucht nach Spielen wie Life is Strange für seine Freundin.
  • 38:55  Hören wir andere Podcasts fragt Jonas-ZG-.
  • 39:45  Haben wir uns mit American Gods beschäftigt, will endymi0n wissen.
  • 40:50  Bei Xaridir hat's klick gemacht.
  • 41:40  Prinsee will was über YouTube und Patreon wissen.
  • 42:35  Claus will keinen Spaß beim Lesen haben.
  • 43:30  AdmiralAnger will Tweets und Co. künftig direkt in News einbetten. Darf er?
  • 45:27  Jörg macht noch auf die Retro Gamer 3/2017 aufmerksam, die ab Donnerstag, 11.5., am Kiosk liegen wird, und auf das Switch-Gewinnspiel darin.
  • 48:50  Tschüss bis nächste Woche!

Wir freuen uns über eure Kommentare und insbesondere User-Fragen!
 

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Benjamin Braun Redakteur - 309726 - 8. Mai 2017 - 13:21 #

Erster?

euph 23 Langzeituser - P - 42283 - 8. Mai 2017 - 13:40 #

Fotofinish :-)

Leider seit ihr etwas zu spät, kann die Folge daher erst heute Abend anhören. Die neue Retro Gamer lag jedenfalls Samstag in meinem Briefkasten. Ist wieder eine sehr schöne Ausgabe geworden.

Benjamin Braun Redakteur - 309726 - 8. Mai 2017 - 23:20 #

Ich warte ja, wenn ich den Podcast mache, tatsächlich meist sehr lange. Hatte mich ehrlich gesagt gewundert, dass mir da noch keiner "zuvorgekommen" war. Aber nun gut. Ich befürchte, ich habe auch Twitter und Facebook verpennt heute. Vielleicht lag's daran. Aber passiert.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17199 - 8. Mai 2017 - 14:02 #

Egal, denn ich bin Allererster! Wie schön, dass diese Regelung vor einigen Folgen mal geklärt wurde (^_^*)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31631 - 8. Mai 2017 - 14:17 #

Besser zu spät als gar nicht...^^

gamalala2017 (unregistriert) 8. Mai 2017 - 15:10 #

Das Entwicklungsteam rund um Endless Space 2 ist größer geworden und das Spiel ist ansich anscheinend auch komplexer.

Bei manch anderen Studio habe ich das Gefühl gehabt das da Teams (außerhalb CGI) größer geworden ist aber das Spiel noch einfacher (ohne Option auf höheren Schwierigkeitsgrad).

So gesehen ist das Supi wenn Amplitude das versprechen einhält.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49387 - 8. Mai 2017 - 16:59 #

Mir fehlen hier in den Kommentaren eindeutig die Zustimmer zu meiner Frage! :P

zuendy 14 Komm-Experte - 2233 - 8. Mai 2017 - 17:22 #

Abhängig vom Aufwand sollte man den Vorschlag schon angehen. So als privat FB Verweigerer.
Zudem sollte man eben diese Kanäle wie Twitter, Intagram, FB auch bedienen und wenn es automatisch ist. Nutzt auch mal die Youtubefunktion eure eigenen Videos am Ende des jeweiligen Videos zu anzuteasern. ;) Früher hat die Zielgruppe eben aus langeweile in Google gesucht, mittlerweile sind die Jungs sowas von satt. Wenn etwas nicht in deren Stream auftaucht, ist es nicht existent.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3722 - 8. Mai 2017 - 20:50 #

Gerade wenn News auf einem oder mehreren Tweets beruhen, wäre eine direkte Einbindung schon ein hübsches Feature. Allerhöchste Priorität würde ich dem nicht einräumen. Aber wenn es mit relativ wenig Aufwand zu implementieren ist, warum nicht?

Elfant 16 Übertalent - P - 4794 - 9. Mai 2017 - 9:36 #

Ich sehe es eher wie Jörg. Möge dieser ganze Web - 2.0 - Sozial - Media - Unsinn untergehen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63390 - 9. Mai 2017 - 10:01 #

Aber GG basiert doch auf Web 2.0 :O

Elfant 16 Übertalent - P - 4794 - 9. Mai 2017 - 10:20 #

Man beachte die Bindestriche.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49387 - 10. Mai 2017 - 19:37 #

Na gut, dann eben nicht.
Jörg darf natürlich gern frei entscheiden, aber ich mag dieses "Kann ich nix mit anfangen - lassen wir"-Argument irgendwie nicht. Dann könnten wir die News ja auch wieder an irgendwelche Höhlenwände malen - haben wir ja damals auch so gemacht!
Für mich wäre das einfach ein "Nice to have"-Feature, um z.B. Bilder einzubinden, ohne Urheberrechte zu verletzen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63390 - 10. Mai 2017 - 20:00 #

Ich fände das auch gut :) Hab nur wie üblich den Podcast nicht gehört und die Shownotes nicht gelesen, und daher keine Ahnung gehabt, was deine Frage gewesen sein soll und was Jörg drauf geantwortet hat xD

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11186 - 10. Mai 2017 - 20:01 #

Was genau bringt das denn? Es sieht, je nach Geschmack, besser aus und dafür hole ich mir Fremd-Content von externen Servern auf die Seite, mit Pech inkl. Tracker o.ä. Ob das so geil ist.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49387 - 10. Mai 2017 - 21:04 #

>> "um z.B. Bilder einzubinden, ohne Urheberrechte zu verletzen."

gamalala2017 (unregistriert) 13. Mai 2017 - 22:09 #

*achtung: folgender Text ist nicht in einfacher sprache*
Wenn ich dir hier jetzt schreibe das mein halbes Arbeitsleben aus "Kann ich nix mit anfangen - lassen wir"-Argumenten bestimmt war, dann würdest du es nicht glauben, dass ich damit gedanklich immer kreativ unterwegs war.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 37838 - 8. Mai 2017 - 17:13 #

Wenn das mit dem Let´s Play für The Surge klappt, bräuchte ich keine SdK mehr davon. Das wird mir dann doch etwas zuviel davon.

jguillemont 21 Motivator - P - 27116 - 8. Mai 2017 - 20:30 #

Heinrich und The Surge wäre schon eine spannende Verbindung.

TheRaffer 15 Kenner - - 3345 - 8. Mai 2017 - 21:15 #

Das wäre also ein Fall für "Die Stunde DES Kritikers", nur von Heinrich.

schlammonster 28 Endgamer - P - 101172 - 8. Mai 2017 - 20:37 #

Volle Zustimmung, ich würde auch für einen alternativen SdK-Titel plädieren.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35264 - 8. Mai 2017 - 22:29 #

Doch, ich hätte gern eine SdK, allein weil ich Heinrich das Spiel spielen sehen will. :D

euph 23 Langzeituser - P - 42283 - 9. Mai 2017 - 6:19 #

Und dann noch als das neue Spiel bei den Spieleveteranen :-)

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 7657 - 8. Mai 2017 - 17:31 #

Die Einleitungswitze werden immer besser :)

Ich hätte gerne trotzdem die SdK für The Surge, da ich nicht so der Lett's Play Fan bin.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34101 - 8. Mai 2017 - 17:47 #

Userfrage: Besteht nach dem Wegfall des Dauer-Abo auf Stufe 28 die Möglichkeit, die Voraussetzungen von Rang 10 in mehreren Talenten für die Stufen 25 und 28 zu entfernen?

Ich bin z. B. einfach kein großer Schreiber oder ähnliches, aber nichtsdestotrotz sehr aktiv und unterstütze GG sehr gerne mit Aktivität und monetär. In nicht allzu ferner Zukunft werde ich an die Stufe 25 Grenze stoßen, was ich ziemlich schade finde.

Olphas 24 Trolljäger - - 47983 - 8. Mai 2017 - 20:38 #

Das geht mir ganz genauso. Klar könnte ich jetzt anfangen, im Archivar-Bereich was zu machen, aber da ist denke ich auch so schon genug los und ich will auch einfach nicht den Zeitaufwand reinstecken. Daher ist bei mir bisher auch mit 24 Schluss.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 211310 - 8. Mai 2017 - 18:41 #

Mal wieder ne lange Ausgabe des Podcasts. Auf die neue RetroGamer freue ich mich. :)

gamalala2017 (unregistriert) 8. Mai 2017 - 18:44 #

Ehem... Der Allwissende-*wirklich-über-dir-stehende* Professor von heute ist ein Überbleibsel aus einer Zeit bei der Wissen noch schön übersichtlich und noch nicht komplex mit anderen Themen verwoben war. Da war ja auch die Geschellschaft noch nicht sooo vielfältig in den 30er/40er. Das soll aber nicht heißen das heute an vielen Stellen doch nicht nur auf Wissensquantität gesetzt wird.

Es ist aber nunmal so das wenn man nur Bewertungen seines Profs vorzuweisen hat, dass man zwar theoretisch trotzdem punkten kann, aber im wesentlichen sollte man auch mit den Arbeiten anderer arbeiten können. Da stehen die Bewertungsreglements einem echt im Weg wenn es darum geht auf die Arbeiten anderer aufbauen zu dürfen.

Ich versteh das echt nicht: Wissen ist ja dadurch entstanden das man auf die Wissenarbeit anderer aufgebaut hat. Darauf basieren ja auch Lerninhalte und so. Aber jetzt soll ich mich nur auf "bestätigtes Wissen" beschränken? Wenn Programmierer das müssten, dann wären wir immer noch bei C/C++ aber niemals bei C# oder so gelandet. Vielleicht weil es daran liegt das Programmieren ja auch kein Studienfach ist!? Egal! Jedenfalls Hallo Neuling.

Tasmanius 16 Übertalent - P - 5082 - 8. Mai 2017 - 19:55 #

Super Interview mal wieder, danke!
Und bitte auf jeden Fall eine SdK zu The Surge :-)

Elfant 16 Übertalent - P - 4794 - 8. Mai 2017 - 22:48 #

Userfrage:
Jörg hat im letzten Podcast DLC und Addon voneinander abgegrenzt. Ist jenes nicht müßig?

Homer_K 12 Trollwächter - P - 892 - 9. Mai 2017 - 1:09 #

Danke Jörg für die guten Empfehlungen hier (Buch , Serie). Bosch habe ich die ersten 2 Staffeln gern gesehen und bin gespannt auf die neue Staffel. Habe mir auch das Hörbuch von "Die drei Sonnen" geholt. Das Buch wurde auch gestern in "Druckfrisch" wärmstens empfohlen.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34101 - 9. Mai 2017 - 7:04 #

Zum Thema The Surge: ich finde, Deck 13 verdient das volle Programm, also auch eine SdK.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341836 - 9. Mai 2017 - 11:19 #

Wir werden wohl doch die SdK machen, es gibt gerade einfach wenig Alternativen, und der Versagenshumor sollte nicht unterschätzt werden.

Wir haben auch über Benny/Heinrich nachgedacht, aber Ersterer hat es schon mehrere Stunden gespielt.

Nach aktuellem Stand mache ich erst die SdK und fange dann für das Letsplay noch mal neu an; aus Zeitgründen (SdK viel aufwändiger zu bearbeiten als ein Letsplay) kommt diese dann aber nach dem Letsplay.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34101 - 9. Mai 2017 - 11:24 #

Das klingt sehr gut, Jörg! :-)

Bin gespannt wie gut du mit dem Spiel klar kommen wirst. "Lords of the Fallen" ist verzeihlicher als die Souls Spiele. Kann mir gut vorstellen, das auch "The Surge" in diese Richtung geht.

Elfant 16 Übertalent - P - 4794 - 9. Mai 2017 - 11:26 #

Nur als dumme Idee: Wäre es nicht eine gewisse Ersparnis die Stunde Uncut als erste Let's Play - Folge zu verwenden?
Ich weiß natürlich, daß es zwei unterschiedliche Formate sind, in denen Du auch unterschiedlich spielst.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341836 - 9. Mai 2017 - 11:37 #

Prinzipiell Ja, aber geht nicht: Das ist ein Premium-Vorteil, und nur ein Teil der Premium-User spendet für das Letsplay.

Außerdem werde ich mich dann (hoffentlich) beim 2. Versuch weniger doof anstellen, mehr erklären können und schneller sein.

Brendelino 10 Kommunikator - P - 545 - 9. Mai 2017 - 14:19 #

Mach auf jeden Fall die SDK, Jörg. Das ist nun mal das Hauptformat und hat bei (euch) zwei Spielern einen noch höheren Unterhaltungswert. :-)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34075 - 10. Mai 2017 - 19:21 #

"Wir haben auch über Benny/Heinrich nachgedacht,"

Jetzt habe ich zuerst Benny Hill gelesen. Schade. ;)

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 4221 - 9. Mai 2017 - 12:17 #

Userfrage: Was muss ich machen um gegen Joerg mal ne Partie Total Warhammer zu spielen?

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15220 - 9. Mai 2017 - 12:23 #

"Spiel gegen Jörg Medaille" erwerben ;)

Elfant 16 Übertalent - P - 4794 - 9. Mai 2017 - 12:29 #

Nur wenn ich Jörg dann auch die "Strategie-Experte" - Medaille abnehmen kann.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15220 - 9. Mai 2017 - 12:30 #

das werden wir vielleicht in einer Woche erfahren, dranbleiben!

gamalala2017 (unregistriert) 9. Mai 2017 - 12:31 #

Von den letsplay heraus gerechnet:
Für 20 Minuten Jörg musst Du 100 zzgl. MwSt. ( :D ) zahlen. Da er dann aber gegen eine stärkere KI (deine ist ja menschlich) agieren muss, könnte es dann doch 200 bei 20 Minuten kosten.
Um mit Jörg 1 Stunde zu spielen benötigst du also nur 600 Euro. Da Jörg aber sicherlich länger als 1 Stunden spielen wollte, wenn er denn schon mal am Daddeln ist, müsstest du eine Mehrspielpauschale zahlen die etwa dann doch bei 2 Stunden also 1200 zzgl. MwSt. liegt :D
Die Anreise musst du selbst blech0rn. Versteht sich!?

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 4221 - 9. Mai 2017 - 14:26 #

Hmmmm, das ist leicht ausserhalb meines finanziellen Spielraums.

Elfant 16 Übertalent - P - 4794 - 9. Mai 2017 - 14:43 #

Falls es dich beruhigt: Der Grundpreis liegt bei 2,5 Mannstunden für 100,- €uro plus ein paar €uro Exklusivitätsbonus.

AsyxA 12 Trollwächter - P - 1067 - 9. Mai 2017 - 14:06 #

Sehr hörenswertes Interview mit den Jungs von Amplitude. Besonders die Offenheit ist erfrischend und es fehlen die üblichen Marketing-Phrasen.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17199 - 9. Mai 2017 - 17:33 #

Und dabei betonen sie mehrmals, wie tolle Salesman sie sind ^^ ich fand das Interview auch sehr angenehm. Bin jetzt glatt versucht, mir mal eines ihrer Spiele zu kaufen...

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34668 - 9. Mai 2017 - 18:17 #

Die sind auch super. Sehr angetan haben es mir Endless Legend und Dungeon of the Endless.

Nuwanda 10 Kommunikator - P - 460 - 9. Mai 2017 - 18:37 #

Vielen Dank für die Antwort im Podcast :)

Falls noch jemand andere Beispiele hat für Life is Strange Alternativen gerne her damit (Heavy Rain und Beyond Two Souls haben wir schon ;) )

Hagen Gehritz Redaktions-Praktikant - 8741 - 9. Mai 2017 - 20:28 #

Das 2015er Reboot von King's Quest ist meines Wissens auch ein Adventure vom selben Schlag wie Life is Strange. Ohne Garantie, da nicht selbst gespielt. =]

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17199 - 9. Mai 2017 - 20:52 #

Naja, es ist lustig und hat recht gute Minigames. Aber soweit ich mich erinnere gab es da nur selten was zu entscheiden. Und es ist halt insgesamt doch eher ein klassisches Adventure, also "mehr" Spiel als LiS. Aber es ist ein unterhaltsames Spiel, keine Frage.

Despair 16 Übertalent - 4760 - 10. Mai 2017 - 11:31 #

Episode 1 ist übrigens nach wie vor kostenlos spielbar (zumindest auf dem PC). Das Antesten lohnt sich auf jeden Fall.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11186 - 9. Mai 2017 - 21:40 #

AdmiralAnger will Tweets und Co. künftig direkt in News einbetten. Darf er?

--> Finde ich unnötig. Wird von meinem Browser sowieso geblockt. :P

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34075 - 10. Mai 2017 - 19:23 #

AdmiralAnger oder Tweets und Co.? ;)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49387 - 10. Mai 2017 - 19:24 #

Zum Glück kann ich in diesem Kommentar schreiben, was ich will.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34075 - 10. Mai 2017 - 20:11 #

Nicht so verbissen, war nur scherzhaft auf die nicht endgültig eindeutige Aussage von Crizzo. :)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49387 - 11. Mai 2017 - 10:49 #

Keine Sorge, habe schon verstanden ;)

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11186 - 10. Mai 2017 - 19:33 #

Ersteres wäre mal ne Idee ;P

Melangel 15 Kenner - 3323 - 10. Mai 2017 - 21:55 #

USER-FRAGE: Gibt es eine auffällige Unart, die sich in aktuellen Spielen breit macht und euch fürchterlich nervt? Wie einst etwa das Weglassen des freien Speicherns zugunsten von rar gesäten Speicherpunkten.

Toxe 21 Motivator - P - 29041 - 10. Mai 2017 - 22:31 #

Ich persönlich ziehe heute (gut gemachte) Speicherpunkte einem freien Speichersystem vor. (Kommt aber auch immer auf das Spiel an.)

Specter 16 Übertalent - 5745 - 11. Mai 2017 - 18:11 #

Userfrage(n): Wer aus dem GG-Team wird zur E3 fliegen? Habt Ihr Tickets für die PKs?

Doktorjoe 11 Forenversteher - P - 735 - 12. Mai 2017 - 11:14 #

Userfragen: Lieber Jörg, ich bin in Toni Schwaigers YouTube Kanal auf ein Video über Boris Schneider-Johne gestoßen, in dem er behauptet, Du hättest im Disneyland mit ihm Spaß gehabt. Jetzt wüsste ich gerne, welche Fahrgeschäfte du denn aufgesucht hast und ob du generell Freizeitparks, Achterbahnen und Co. besuchst bzw. deinen Kindern zuliebe wenigstens ab und zu einmal aufsuchst.
Anschließend daran würde mich interessieren, ob du neben Spielen und Filmen bzw. Serien auch andere Kulturangebote gerne wahrnimmst, mir ist so als hättest du mal erwähnt Genesis zu mögen. Gehst du denn auch zu Phil Collins "Not dead yet" Tour?

euph 23 Langzeituser - P - 42283 - 12. Mai 2017 - 12:07 #

Userfrage: Muss es wirklich zu jedem Bild, das irgendwo im Netz auftaucht und das angeblich irgendwas zu einer großen IP aussagen könnte, eine News geben? Aktuell z.B. das vermeintliche RDR2 oder die Assassin's Creed-Bilder und Gerüchte? Ebenso die Meldungen, das irgendwer behauptet hat, Spiel XP würde entwickelt werden (wie zuletzt bei Alien Isolation). Gefühlt löst sich die angebliche News bereits kurz darauf in Luft auf, weil doch nichts dran war.

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 4221 - 13. Mai 2017 - 14:12 #

Userfrage: Gibts eigentlich eine (quasi)-offizelle Gamersglobal Steamgruppe? Wenn ja, wie heisst sie und wie kommt man rein? Wenn nein, wer wuerd sich freiwillig melden um sie zu betreuen?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63390 - 13. Mai 2017 - 14:46 #

Das gibts: http://steamcommunity.com/groups/gamersglobal

Ist aber unabhängig von der Redaktion, und so wirklich was passieren tut da auch nicht.

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 4221 - 13. Mai 2017 - 19:36 #

Geht ja mehr drum dass man (erwachsene) Leute fuer ein Onlinespielchen findet. Fuer die 14-jaehrigen CSGOler bin ich leider ein zu alter Noob ;-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36819 - 14. Mai 2017 - 13:00 #

Für so etwas kannst du auch im Community-Forum anfragen. Für CSGO gibt's einen Thread, in dem allerdings auch nie viel los war: http://www.gamersglobal.de/forum/57699/counter-strike-global-offensive

Lobo1980 15 Kenner - P - 3082 - 14. Mai 2017 - 15:51 #

Userfrage:
Auf welchem Transportweg bekommt ihr eigentlich die Keys für die Testmuster? Kommen sie per Brief, Kurier, Email usw.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)