Jörgs Spielemonat 4/2017
Teil der Exklusiv-Serie Jörgs Spielemonat

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 352504 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

7. Mai 2017 - 23:45 — vor 27 Wochen zuletzt aktualisiert
Auch im April hat Jörg Langer wieder einiges gespielt – und zwar nicht nur Spiele, die auf GamersGlobal vorgestellt wurden. Freut euch auf gewohnt subjektive Betrachtungen...
Premium Content
Einzelkauf
Für nur 1,50 €
Jetzt kaufen
GamersGlobal Premium
Kostenfrei nutzen
Infos/Anmelden
Premium Points
1 Premium Point
Registrieren
Jörg Langer Chefredakteur - P - 352504 - 7. Mai 2017 - 23:46 #

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen! Text ist aus Uhrzeitgründen nicht mehr gegengelesen, ich korrigiere natürlich gerne die sicher vorhandenen Fehlerchen (bitte in einen eigenen Comment, dann gibt's auch EXP dafür).

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40506 - 7. Mai 2017 - 23:56 #

Ach schade, ich hatte doch gehofft noch etwas über Shock Tactics zu lesen.

Claus 30 Pro-Gamer - - 145391 - 8. Mai 2017 - 0:06 #

Wie immer ein schöner Artikel.
Und wie immer, eigentlich zu schade um es "nur" als einfachen Artikel zu behandeln.

Vorschlag: nach Spiele in Scheiben schneiden und dann als pay-per-view für alle interessierten an die Steckbriefe hängen (als Artikel, der gegen paypal, premiumpoint etc. freigeschaltet werden kann).

Vorschlag addon: einen Erfolg kreiieren, der für x freigeschaltete Artikel erworben wird.

Aladan 23 Langzeituser - - 39697 - 8. Mai 2017 - 5:43 #

Diese Zeitnot würde mir wirklich extrem auf den Senkel gehen. Hoffe, dass du irgendwann wieder mehr Zeit für die Spiele haben kannst, die du wirklich spielen möchtest.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352504 - 8. Mai 2017 - 8:43 #

Naja, ich spiele ja viele Spiele beruflich, und viele davon gefallen mir. Und keine Sorge, ich spiele schon auch rein privat genug. Nur sind halt gerade Sachen wie Persona 5 oder Horizon (zwei Sachen, die aktuell gerne spielen würde) nichts für mal nebenher.

jguillemont 21 Motivator - P - 30851 - 8. Mai 2017 - 5:56 #

Mein Spielemonat war geprägt von Open World. Zuerst habe ich Mafia 3 zu Ende gespielt. Trotz einiger Spielmechanischen Wiederholungen wollte ich die Story zu Ende spielen, dann war aber auch Schluß. Anschließend ging es nach Lego City und zwar als Undercover Cop. Die nervigen technischen Probleme (Ruckeln) sind eine Frechheit, dennoch macht mir das Spiel großen Spaß. Selbst nach dem Ende der Story kehre ich zurück und sammel noch Blöcke auf.

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11179 - 8. Mai 2017 - 6:38 #

Inaka --> Inaba

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352504 - 8. Mai 2017 - 8:42 #

Nee :-)

Inaba ist eine historische Provinz, Inaka heißt "Flyover country". Also würde man es einem Ami erklären :-)

Olphas 24 Trolljäger - - 48738 - 8. Mai 2017 - 10:12 #

Die Verwirrung kommt vermutlich daher, dass der Ort in Persona 4 tatsächlich Inaba hieß. Aber Inaba im Spiel ist sehr Inaka. Passt also :D

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11179 - 8. Mai 2017 - 11:19 #

Ah verstehe. Man lernt nie aus

Marulez 15 Kenner - P - 3558 - 8. Mai 2017 - 7:01 #

Ohja auf Wipeout freue ich mich auch.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3230 - 8. Mai 2017 - 20:45 #

Hier ebenso ^^

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67379 - 8. Mai 2017 - 7:35 #

Du hast Wonderboy fast nur im Retrolook gespielt? Das ist aber nicht Sinn der Sache.... :D

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7705 - 8. Mai 2017 - 8:06 #

iOS Tip: Card Thief, ein überraschend komplexes Kartenspiel (nicht Sammelkartenspiel), das auf der Patience-Idee aufbaut. Man kann es zwar in kurzen Runden zwischendurch spielen, aber der "einen noch" Faktor um neue Strategien auszuprobieren oder neues Equipment freizuschalten ist schon gewaltig.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3823 - 8. Mai 2017 - 9:41 #

Etwas kürzer und knackiger als sonst, dafür mit mehr Titeln. Gefällt mir so!

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6205 - 8. Mai 2017 - 10:13 #

Von "Empire" lass ich mal die Finger. Sonst bin ich später nur unglücklich, wenn es nicht mehr läuft.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 8. Mai 2017 - 10:27 #

Also diesmal beneide ich dich um kein einziges Spiel, Jörg...^^

TheRaffer 16 Übertalent - - 5244 - 8. Mai 2017 - 16:42 #

Also Star Trek muss ich irgendwann mal ausprobieren :)

bluemax71 13 Koop-Gamer - P - 1455 - 8. Mai 2017 - 10:54 #

Hm da ich kein iOS Gerät besitze, gehen diese Tipps für mich leider ins leere... Jörg nimm dir doch lieber die Strategie Titel die es auf dem PC gibt vor. DA würde ich mich über ein paar Geheimtipps sehr freuen!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352504 - 8. Mai 2017 - 11:29 #

Das kommt schon auch wieder, aber da das die privat gespielten Spiele sind, sind es eben die privat gespielten, da werde ich mit Sicherheit nicht auf Wünsche von euch Rücksicht nehmen :-)

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4895 - 13. Mai 2017 - 16:28 #

Zumindest Empire gibt es auch für Android und viele Spiele erscheinen ja heutzutage für beide Systeme.

Hyperlord 15 Kenner - P - 3998 - 8. Mai 2017 - 11:44 #

Danke für die Reduzierung von iOS Games!

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17436 - 8. Mai 2017 - 13:12 #

Ha, der Text zu Star Trek Bridge Crew ist sehr schön geschrieben (^_^)b Mein Yakuza...3? 4? auf der PS3 muss ich irgendwann auch mal weiterspielen. Also wirklich irgendwann. Irgendwie, irgendwo...

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34449 - 8. Mai 2017 - 21:24 #

iOS-Tipp für Jörg: Gerade vor zwei Tagen frisch erschienen. Race for the Galaxy, ein Strategie-Kartenspiel, eines der besten seiner Art. Ist eine Brett(Karten)spielumsetzung. Erwarte kein Tutorial, aber eine Anleitung ist dabei.

Spiel hat eine nicht einfach zu lernende Ikonografie, die jedoch schlüssig ist und in der App jederzeit mit Text versehen ist.

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10875 - 8. Mai 2017 - 21:59 #

Geht der Text nach dem Komma nach "genauso gehen," noch weiter?

TheRaffer 16 Übertalent - - 5244 - 8. Mai 2017 - 22:00 #

Ich denke da muss nur ein Punkt hin.

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10875 - 9. Mai 2017 - 7:23 #

Schade. War grade so schön im Lesefluss, dann ein Komma und plötzlich geht's nicht weiter. Habe mich natürlich erschrocken. Punkt könnte aber passen.

LRod 12 Trollwächter - P - 1097 - 8. Mai 2017 - 22:05 #

Zu Dawn of War 3: Den Durchhänger nach Mission 3 kann ich total nachvollziehen - hatte ich in Mission 4 auch ein paar Tage. Dann habe ich aber doch weitergespielt und nach Mission 6 geht es storytechnisch erst richtig los. Soweit solltest du es noch spielen, vielleicht packt es dich dann ja auch.

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6313 - 9. Mai 2017 - 11:07 #

Schöner Spielemonat, auch wenn ich diesmal wenig neues Erfahren habe.

Noch ein Tipp für Jörg:
Ich glaube Faeria könnte Dir gefallen, Hearthstone mit Hexfeldtaktik; das Spiel fesselt mich mehr als HS oder ein digitales Magic the Gathering (von Vampiro gecheckt: http://www.gamersglobal.de/news/127532/indie-check-faeria-kartenspiel-mit-taktikkaempfen).

Es ist zwar ein F2P-Spiel, aber gerade Anfangs wird man mit Boxen zugekippt.