Iron Harvest: Entwickler King Art fragt nach eurem Wunsch-RTS

PC XOne PS4
Bild von Der Marian
Der Marian 29626 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S4,A10,J10
Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

7. Mai 2017 - 16:19 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Iron Harvest ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das deutsche Studio King Art Games entwickelt derzeit das Echtzeitstrategiespiel Iron Harvest. Dieses spielt in einer alternativen Vergangenheit der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts, in der hausgroße, stählerne Kampfläufer auf den Schlachtfeldern eingesetzt werden. Laut bisherigen Verlautbarungen soll sich das Spiel an Echtzeittiteln wie Company of Heroes oder Men of War orientieren. Dabei scheinen die Entwickler aber aktuell die spielmechanischen Details noch mal mit den Communitywünschen abgleichen zu wollen und bitten euch zur Online-Umfrage.

In der auf Englisch gestellten Umfrage werden unter anderem Fragen zu wünschenswertem Umfang einer Singleplayer-Kampagne und euren Vorlieben hinsichtlich Multiplayer- oder Singleplayer-Inhalten in Echtzeitstrategiespielen gestellt. Auch der Wunsch nach Basenbau und Tiefgang auf taktischer Ebene wird abgefragt, wie auch Fragen zu eurem generellen Spielverhalten, beispielsweise der typischen Dauer eurer Spielsessions. Ihr findet den Link zur Umfrage in den Quellen unter dieser News. Iron Harvest soll noch in diesem Jahr für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

G1N_T0X1C 11 Forenversteher - 601 - 7. Mai 2017 - 16:39 #

Basisbau, einfacher Ressourcenabbau, dumme Ernter, keine begrenzte Munition, keine RPG-Elemente, Sci-Fi- oder nahe Zukunft-Setting...

kurz: Ein Remake von Command & Conquer.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25057 - 7. Mai 2017 - 17:10 #

Ähm... nein.

Mabeo 14 Komm-Experte - 2152 - 7. Mai 2017 - 19:51 #

Ja bitte, das Gleiche wollte ich auch gerade schreiben.:)

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 7. Mai 2017 - 20:53 #

+1 - aber ohne dumme Ernter :)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 7. Mai 2017 - 22:56 #

Ähhhm nee brauch ich nicht. Da kann ich auch die Kane Edition spielen ....

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28775 - 8. Mai 2017 - 5:00 #

Warum das eine gegen das andere ausspielen? Ich hätte gerne beides: ein gutes Iron Harvest und ein C&C.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 7. Mai 2017 - 17:22 #

Ich hab da immer ein mulmiges Gefühl, wenn man da erst noch groß "nachfragen" muss. Entweder man hat ne Vision und ein klares Konzept hinter dem man steht oder lässt es halt bleiben.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 7. Mai 2017 - 18:27 #

Ist auf jeden Fall schon ein ungewöhnlicher Zeitpunkt, nachdem ursprünglich die Inspiration aus CoH und MoW kommuniziert wurde.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28775 - 7. Mai 2017 - 19:51 #

Ja, finde ich auch. Habe trotzdem mal mitgemacht *schulterzuck*. Der Titel spricht mich deutlich mehr an als "Die Zwerge". Wäre schön, wenn da was ordentliches draus wird!

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 7. Mai 2017 - 19:57 #

Schadet doch trotzdem nicht die eigene Vision nochmal mit den Wünschen aus der Community gegen zu prüfen. Und noch ist es früh genug grundsätzliche Dinge vielleicht in eine andere Richtung zu lenken.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 7. Mai 2017 - 18:23 #

Hab da schon mitgemacht und klargemacht, dass ich eine schöne Singleplayer-Kampagne will, Multiplayer kann mir gestohlen bleiben. ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62026 - 7. Mai 2017 - 21:38 #

So sah die Umfrage bei mir auch aus. ;)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 8. Mai 2017 - 15:58 #

Genau so! :)

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 7. Mai 2017 - 18:35 #

Mal schauen ob zuerst das Brettspiel auf meinem Tisch oder das Videospiel im Laden steht. Auf beides bin ich gespannt.

Steffi Wegener 21 AAA-Gamer - 26937 - 7. Mai 2017 - 18:47 #

Wenn man sich von allen eine Meinung einholen will und es dann allen irgendwie recht machen will, kommt so ein undefinierbarer, egaler Massenbrei raus wie bei der Pop-Musik (habe das "aktuelle" bewusst raus gelassen. war immer schon so). Oder die verzetteln sich in zu vielen Details. Wie Sciron schrieb: entweder hab ich ein Konzept und setze das durch oder lass es bleiben.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 7. Mai 2017 - 20:24 #

Coole Aktion, das Game habe ich seit Jahresanfang aufm Radar und setzte da auch schon bisschen Hoffnung rein.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 7. Mai 2017 - 21:25 #

Habe ich mich doch glatt mal beteiligt.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 7. Mai 2017 - 23:47 #

Ein Spiel mit paralellen Basen, die man während der eigentlichen Einsätze hochzieht und die es damit ermöglicht Einheiten in spätere Missionen zu übernehmen, wäre was. Also einfach Earth 2150: Escape from the Blue Planet in neu.

Earth 1920: Under the Iron Moon.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26589 - 8. Mai 2017 - 9:29 #

Ich habe natürlich bei der Umfrage mitgemacht. King Art haben ziemlich coole Spiele gemacht, auch wenn ich aus Zeitmangel nicht alle spielen konnte.

Die Umfrage macht meiner Meinung nach durchaus Sinn. Auch wenn die Battle Isle mochte, so habe ich Battle World Cronos erst einmal wegen der zu befürchtenden Einsatzzeit pro Mission liegen gelassen. Wenn am Ende ein single Player wie Starcraft stehen würde, wäre ich sofort dabei. Clon, Einheitsbrei, wasauchimmer - Starcraft fand ich perfekt.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 8. Mai 2017 - 10:52 #

Mein Wunsch-RTS wäre ein RPG. :-)

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2355 - 8. Mai 2017 - 11:17 #

Die Langlebigkeit eines titels definiert sich immer durch seinen Multiplayer, daher will ich hier unbedingt vernünftigen MP haben, sprich ausreichende Anzahl an Maps, ausgewogene 3 Parteien, die sich deutlich unterscheiden, versch. Spielmodi inkl. Rangliste und auf jeden Fall 3vs3, 4vs4 und FFA !

Dann unterhält der Titel lange Zeit....(sofern technisch sauber umgesetzt!).

Mitarbeit
Steffi Wegener
News-Vorschlag: