Transport Fever: Modding-Wettbewerb "Entwirf die Zukunft" angekündigt

PC Linux MacOS
Bild von Camaro
Camaro 10582 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

6. Mai 2017 - 9:13 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Transport Fever ab 44,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits Mitte März kündigte Urban Games an, dass zur Würdigung der Arbeit vieler Modder ein Wettbewerb mit attraktiven Preisen vorbereitet wird. Nun endlich wurden die Details veröffentlicht. Der Wettbewerb läuft unter dem Motto Entwirf die Zukunft und findet vom 16.6. bis 18.6.2017 statt. Alle in dem Zeitraum eingereichten und entsprechend beschrifteten Mods zu Transport Fever nehmen automatisch teil, sofern alle Bedingungen eingehalten wurden.

  • Einzelpersonen und Teams (Vertreter muss benannt sein) sind zugelassen
  • Einreichungen im Steam-Workshop müssen zum Thema "Wie wird die Welt des Transports im Jahr 2050 aussehen?" passen
  • Es gibt drei Kategorien: Fahrzeuge (futuristic vehicle), Stationen (futuristic station) und Diverses (futuristic miscellaneous)
  • Jeder Teilnehmer darf pro Kategorie nur eine Mod einreichen
  • Alles was vor und nach dem Zeitraum eingereicht wird, kann nicht berücksichtigt werden
  • Als Referenz gilt der Zeitstempel der Veröffentlichung (Zeitzone CEST) im Workshop-Eintrag
  • Aktualisierungen und Fehlerbeseitigungen dürfen auch danach noch stattfinden

Das Gesamtpreisgeld beträgt 5.100 Euro, welches je zur Hälfte über den Abonnentenpreis und den Jurypreis ausgeschüttet wird. Innerhalb der Preise wird das Preisgeld noch auf die drei Kategorien und entsprechend je drei Platzierungen verteilt. Eine Übersicht findet ihr hier. Die Gewinner werden am 28.6.2017 ermittelt. Für den Abonnentenpreis ist die Anzahl der Abonnenten am entsprechenden Stichtag (28.6.2017 - 12:00 Uhr CEST) ausschlaggebend. Der Jurypreis hingegen wird durch die Bewertung der Qualität und Originalität ermittelt. Die Beliebtheit einer Mod wird hierbei nicht berücksichtigt. Hierzu besteht die Jury aus Experten aus dem Urban Games Team. Eine Übersicht der Teilnehmer wurde nach folgenden Kategorien gefiltert: Fahrzeuge, Stationen und Diverses. Dort könnt ihr im Zeitraum des Wettbewerbes alle Teilnehmer erkunden und euren Favoriten mit einem Abo zum Gewinn des Abonnentenpreises verhelfen.

Die Entwickler werden zudem nicht müde zu erwähnen, dass Transport Fever auch von ihnen selbst lange weiter entwickelt wird. Weitere große Verbesserungen sind wohl in Arbeit. Details dazu werden so bald wie möglich bekanntgegeben.