Die taktische Echtzeit-Strategie im Szenario des Zweiten Weltkriegs geht am 11. August 2017 in die vierte Runde. Dann übernehmt ihr in Sudden Strike 4 wieder die Kontrolle über Königstiger-Panzer, Katjuscha-Raketenwerfer oder Hawker-Typhoon-Kampfflugzeuge. Über 100 Einheiten haben die Entwickler in den neuesten Teil der im Jahr 2000 gestarteten Sudden Strike-Reihe eingebaut. In drei Kampagnen mit über 20 Missionen dirigiert ihr bekannte Generäle wie George Patton oder Bernard Montgomery mitsamt Kriegsgerät über die Schlachtfelder. In Multiplayer-Partien könnt ihr gegen sieben weitere Spieler antreten.
Sudden Strike 4 wird für PS4, Windows-PC, Mac und Linux erscheinen, aber nur Besitzer der PC-Version erhalten Zugang zum neuen Modding-Support, der an den Steam-Workshop gekoppelt ist. Neu ist zudem der Pause-&-Play-Modus, mit dem ihr die teilweise hektischen Kämpfe pausieren könnt, um den Einheiten neue Befehle zu geben. So soll die taktische Tiefe im Vergleich zu den Vorgängern ausgebaut werden. Zur Ankündigung des Erscheinungstermins von Sudden Strike 4 hat Kalypso Media auf dem eigenen Youtube-Kanal den dritten Teil des General's Handbook veröffentlicht. In den Videos stellen die Entwickler die Eigenschaften und das Gameplay des Spiels vor.
Ich hoffe, dass es wieder an Teil 1 herankommt. Bislang schaut es ja ganz gut aus.
Ach verdammt. Keine One-Version. Warum nicht?
Es liest sich toll und bereits das damalige Video (mit dem Modus für Spieler aus den USA, die es leicht haben wollen) fand ich sehr ansprechend. ;-)
Naja, evtl. kommt ja noch eine Umsetzung.
Ist schon vorbestellt ;)
Linux 0-day!
Bin mal gespannt, wie sie die Steuerung auf Konsole hinbekommen.
Hab nur den ersten Teil gespielt und auch durch. Gott war der hart. ^^
Der erste damals hat richtig Spaß gemacht. Krieg direkt wieder Lust drauf.
Teil 1 damals war schon legendär mit den vielen kleinen pixeligen Einheiten :-) Einer meiner ersten Strategie-Titel damals.
Nachdem damals die Begeisterung über die Modelleisenbahnoptik abgeklungen war, fand ich das Spiel (Teil 1) langweilig. Was nutzen mir zig historische Einheiten, wenn sie sich nur in Lebenspunkten und Schaden unterscheiden? Am Ende tastete man sich mit Offizieren und Scharfschützen nach vorn. Sobald die etwas sahen, feuerte alles aus der zweiten Reihe und das Ziel war 1 Sekunde später Klump.
Ich hoffe, der neue Teil hat da mehr zu bieten.
der beste Teil aus meiner sicht war auch Hidden Stroke 2.....dieser neue Teil sieht eher nach Company of Heroes aus