WoW: Fan-Event "Running of the Gnomes" wird fester Spielbestandteil

PC MacOS
Bild von Steffi Wegener
Steffi Wegener 26937 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S8,A1,J5
Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

4. Mai 2017 - 14:04
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
World of Warcraft ab 44,95 € bei Amazon.de kaufen.

Wenn Gnome mit pinken Haaren und pinker Kleidung durch Azeroth laufen, wissen die Spieler von World of Warcraft: Es ist wieder Oktober, und wir befinden uns auf dem US-Server Scarlet Crusade. Nun macht Blizzard aus dem Fan-Event ein Ingame-Event: Einmal jährlich könnt ihr an einem Wettrennen mit eurem eigenen Gnom vom Heimatland der Winzlinge, Dun Morogh, bis nach Beutebucht im Süden des Kontinents teilnehmen. 

Die Veranstaltung wurde 2010 als Spendenlauf ins Leben gerufen. Die eingenommenen Gelder gehen seither an die Cleveland Clinic in den USA, die an einem Impfstoff gegen Brustkrebs forscht. Die Entwickler von Blizzard fanden die Idee so gut, dass mit dem in Kürze folgenden Patch 7.2.5 der "Great Gnomeregan Run" als jährlicher Event für alle Spieler erscheinen wird. Die Strecke, die unter anderem auch durch Sturmwind, die Hauptstadt der Menschen, führt, wird durch Fahnen gekennzeichnet. An Start und Ziel werden Quests auf die Teilnehmer warten.

Wie der Dauerlauf-Tag der Gnome 2016 aussah, zeigt euch das folgende Video.

Video:

Steffi Wegener 21 AAA-Gamer - 26937 - 4. Mai 2017 - 16:13 #

Hoffentlich wird das kein "Running with the Lags". Bei den Massen...

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 4. Mai 2017 - 18:43 #

Lags?
Eher massenhafte Neustarts des Servers!