GG-Intern: Änderungen seit dem Launch

Bild von Fabian Knopf
Fabian Knopf 12707 EXP - Dev,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

29. Oktober 2009 - 3:48 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Seit unserem Start vor knapp 6 Wochen (am 15.9.) haben wir hauptsächlich interne Änderungen an der Webseite vorgenommen. Es gab aber auch einige kleinere sichtbare Verbesserungen, die oft von Usern vorgeschlagen worden sind. Diese Änderungen listen wir hier für euch auf:

  • Das Cover-Bild zum Spiel in der grauen Spiele-Infobox in der rechten Spalte wurde deutlich vergrößert, die Infobox insgesamt verschönert.
  • Kommentare haben einen kleinen "#"-Link bekommen, mit dem ihr direkt auf einen Kommentar verlinken könnt.
  • Die Textfelder im Forum haben Buttons für ein einfaches Formatieren mit BBCode bekommen.
  • Das Forum wurde um ein Eingabefeld für eine einfache Suche im Forum erweitert
  • Alle Upload-Felder, also etwa für Bilder bei den News, zeigen während des Uploads jetzt einen Fortschrittsbalken an.
  • Der Steckbrief hat zusätzlich ein Feld mit der Offiziellen Homepage zum Spiel bekommen.
  • Der Zeilenabstand in den Artikeln wurde erhöht, um sie noch besser lesbar zu machen.
  • Es gibt eine optionale Email-Benachrichtigung für Persönliche Nachrichten (letztere dienen dem direkten Austausch zwischen Usern oder Usern und der Redaktion und sind ab Rang 7 zugänglich).
  • Wer über die Suche direkt auf einem Steckbrief landet kann jetzt dort mit einem einzigen Klick eine Erweiterte Suche zum gleichen Suchbegriff starten.
  • Kommentare von Usern mit einem Warnschild (für Trolle, Regelbrecher etc.) werden grau dargestellt. Es gibt auch eine Warnplakette für User, die keine gültige Echtwelt-Adresse angegeben haben und auf Rang 7 befördert werden könnten. Diese Plakette führt nicht zum Ausgrauen von Kommentaren, da wir respektieren, wenn jemand generell im Internet keine persönlichen Daten hinterlassen will. Es sei uns aber der Hinweis erlaubt, dass wir eure Adressdaten sehr ernst nehmen, sie verschlüsseln und sie nicht weitergeben.
  • Die neue Rubrik "How to" wurde gestartet

Wir werden GamersGlobal.de natürlich auch in Zukunft weiter verbessern und versuchen, gute Vorschläge umzusetzen.

ichus 15 Kenner - 2987 - 29. Oktober 2009 - 8:23 #

Am besten ist natürlich die Neuerung "How-to-Rubrik". Weiter so, GG!!!

SynTetic (unregistriert) 29. Oktober 2009 - 9:10 #

Und dann gibt es natürlich noch die neue Release-Liste (http://www.gamersglobal.de/spiele-neuerscheinungen). Die hättet ihr ruhig auch noch nennen dürfen. ;)

Fabian Knopf Dev - P - 12707 - 29. Oktober 2009 - 14:04 #

Die gabs aber schon vor dem Launch ;)

SynTetic (unregistriert) 29. Oktober 2009 - 23:08 #

Oh super, ich bin ja voll auf der Höhe. :p

Spitter 12 Trollwächter - 1180 - 29. Oktober 2009 - 16:00 #

Was mich irgendwie noch Stört sind die normalen News. Liegt aber auch an mir die gehen z.b. bei Mir total unter weil die Top News so fett präsentiert werden und die normalen news rechts in der Ecke mit werbebanner dazwischen sind.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 29. Oktober 2009 - 19:35 #

Das Werbebanner ist da sehr unpraktisch platziert, ja. Die normalen News gehen wirklich komplett unter, vielleicht auch ein Grund, weshalb momentan recht wenige News geschrieben werden? Oder kommt mir das nur so vor?

Anonymous (unregistriert) 29. Oktober 2009 - 23:30 #

Da will ich anonymer Weise mal zustimmen, das finde ich schon von Anfang an irgendwie unglücklich gelöst. Habe mich immer gewundert, dass das sonst niemand bemängelt.

Mir gefiele es, glaube ich, besser, wenn entweder alles News in einer Liste zu sehen wären (Topnews irgendwie markiert) oder - wahrscheinlich die sinnvollere Variante - die beiden Listen untereinander stünden. So ähnlich machen das im Prinzip ja auch die großen Nachrichtenportale à la SpOn und Co. mit den Top-News inkl. Teilen des Meldungstextes oben und dann - nach Ressorts getrennt - weiteren Meldungen.

Das ist eigenlich ein ganz gutes System und liest, bzw. bedient sich für meinen Geschmack irgendwie angenehmer.

t-borg 14 Komm-Experte - 2070 - 30. Oktober 2009 - 11:56 #

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass an der Darstellung der News auf der Hauptseite dringend nachgebessert werden muss. Die jetzige Verteilung von Top-News und News ist ausbaufähig.

Porter 05 Spieler - 2981 - 30. Oktober 2009 - 16:08 #

überhaupt finde ich so manche "Game(r)" fremnde "News" unter Top news deplaziert.
und muss jede XY Änderung,Ankündigung,Spekulation oder fanboy klimbim zu solchen endless Story Spielen wie z.B. World of Warcraft in den Top News erscheinen?

und ja, die "Randnews" gehören mehr in den Mittelpunkt gestellt bei GG.
z.B. würde es schon helfen wenn die "Randnwes" jetzt dort erscheinen wo bisher die Bildchen zu den Aktuellen Test-, bzw. Redaktionsartikel stehen, würde man beides von der Platzierung austauschen dann können einem die "restlichen" News besser ins Auge springen, ohne erst das Mausrad bewegen zu müssen :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)