Darksiders 3 von THQ Nordic angekündigt [Update]

PC XOne PS4
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

2. Mai 2017 - 15:58 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Darksiders 3 ab 8,00 € bei Amazon.de kaufen.

Update 2.5.2017, 18:25:

Rechte-Inhaber THQ Nordic hat Darksiders 3 nun offiziell angekündigt. Entwickelt wird es von Gunfire Games, die laut Pressemitteilung hauptsächlich aus den ursprünglichen Schöpfern der Darksiders-Reihe besteht. Die Veröffentlichung für PC, PS4 und Xbox One ist für 2018 geplant.

Das Actionadventure spielt erneut auf einer apokalyptischen Erde. Die Spielwelt soll "offen und lebendig" präsentiert werden; die Natur erobere die vom Krieg und Verfall zerstörte Welt zurück, und der Spieler müsse das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wieder herstellen. Die Website (siehe Links) ist online und hat im Wesentlichen einige Bilder zu bieten.

Ursprüngliche News:

Für das bisher unangekündigte Spiel Darksiders 3 wurden über die US-amerikanische Seite von Amazon erste Infos und Screenshots veröffentlicht. Laut Spielbeschreibung schlüpft ihr in die Rolle von Fury, einer Peitsche schwingenden Magierin, die sich den sieben Todsünden in Form von Bossgegnern und ihren Schergen stellt. Sie soll das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wieder herstellen und erkundet dafür eine offene Spielwelt, die sich mit jedem Schritt mehr und mehr erschließt.

Damit dürfte auch das Thema der apokalyptischen Reiter wieder aufgegriffen werden, die in den Teilen zuvor mit Krieg und Tod schon das Hauptthema bildeten. Eine offizielle Stellungnahme seitens THQ liegt derzeit noch nicht vor. Die ersten Bilder seht ihr hier.

Video:

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 2. Mai 2017 - 12:59 #

"Damit dürfte auch das Thema der apokalyptischen Reiter vom Tisch sein, die in den Teilen zuvor mit Krieg und Tod noch das Hauptthema bildeten."

Wie kommt man darauf?
Fury ist in Darksiders ein Teil der Reiter und war auch schon immer weiblich.

Die vier Reiter laut Darksiders Lore: War, Death, Fury und Strife.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 2. Mai 2017 - 13:01 #

Nichts anderes steht da!

Hast recht, hab es korrigiert!

Taris 17 Shapeshifter - 6004 - 2. Mai 2017 - 13:17 #

Das klingt grossartig. Habe mich schon fast damit abgefunden, dass da nichts mehr kommt. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Nordic die Qualität halten kann die THQ seinerzeit mit den ersten beiden abgeliefert hat. Bin schon sehr gespannt.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 2. Mai 2017 - 13:28 #

Ich freu mich auch schon tierisch, ist natürlich zu hoffen das die Quali stimmt :)

Taris 17 Shapeshifter - 6004 - 2. Mai 2017 - 20:02 #

Gerade weiter unten gelesen, dass hier scheinbar ein grosser Teil der ehemaligen Vigil Leute am Werk ist. Ist also schon mal vielversprechend.
Mit dem Trailer treffen sie auch die richtige Stimmung. Kann es kaum erwarten.
Ich hoffe, dass sie es am Ende dann durchziehen und noch einen vierten Teil mit Strife bringen.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 2. Mai 2017 - 21:04 #

Schön, aber leider kommts erst 2018 =(

K-SNiff 12 Trollwächter - 1166 - 2. Mai 2017 - 13:41 #

Oha. Sollte langsam mal den zweiten Teil spielen^^

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 2. Mai 2017 - 13:52 #

Alles was ich bisher dazu gelesen habe, klingt für mich nach einem absoluten Pflichtkauf. Fand schon die ersten beiden Teile wirklich toll, auch wenn das Gegenstandssystem von Teil 2 zu viel des Guten war.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1481 - 2. Mai 2017 - 15:04 #

Die ersten beiden Teile waren in der Tat kleine Perlen, die ich sehr gerne gespielt habe. Sollte das Gerücht von offizieller Seite bestätigt werden, dann ist das eine sehr gute Nachricht.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130101 - 2. Mai 2017 - 15:26 #

Teil eins war toll. Den zweiten Teil möchte ich nicht so und hab ihn auch nicht beendet. Bin gespannt, was sie aus Teil 3 machen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 2. Mai 2017 - 16:22 #

So war's bei mir auch. Teil 2 hat mich zwischendurch irgendwo verloren.

rammmses 22 Motivator - P - 32637 - 2. Mai 2017 - 15:48 #

Wer entwickelt es denn?

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 2. Mai 2017 - 15:51 #

Ehemalige vigil Leute (gunfire games)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 2. Mai 2017 - 15:51 #

Gunfire Games, ein von ehemaligen Vigil-Leuten gegründetes Studio.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 2. Mai 2017 - 15:52 #

Da freu ich mich sehr drauf, fand die ersten beiden Teile super (den ersten noch etwas besser als den zweiten). Hoffentlich versauen sie es nicht.

Apolly0n 12 Trollwächter - 1170 - 2. Mai 2017 - 15:53 #

Hoffentlich orientiert man sich mehr an dem ersten Teil der Serie. Darksiders 2 war definitiv ein gutes Spiel, mit der Warmastered Edition zu Darksiders 1 hatte ich dann aber doch wieder wesentlich mehr Spaß. Die RPG Elemente im zweiten Teil fand ich überwiegend störend (allen voran das Inventar-Management) und die Spielwelt teilweise zu groß für das, was das Spiel inhaltlich bieten konnte. Auch das Kampfsystem gefiel mir im ersten Teil besser.

Gilgaesch 13 Koop-Gamer - 1268 - 2. Mai 2017 - 16:09 #

Das ist cool bin mir mit der Peitsche noch nicht sicher ob die mir gefallen würde aber mal sehen ^^

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 2. Mai 2017 - 16:14 #

Wow, das kommt unerwartet. Tatsächlich war der Grund, warum ich die Serie nach dem guten ersten Teil nicht weiterspielen wollte, dass es hieß, die Serie sei ad acta gelegt und ich keinen Bock hatte, dann noch mehr Zeit und emotionale Investition in eine unvollendete Serie zu stecken. Sollte das hier stimmen, werde ich wohl ma nach dem zweiten Teil Ausschau halten.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 2. Mai 2017 - 16:19 #

Beide Spiele waren etwas seltsam.

Bei beiden Spielen ist die Story ziemlich lange rumgedümpelt. Als die Story beim ersten Teil Fahrt aufnahm, war man bereits im letzten Verlies und das Spiel war dann schnell vorbei.

Und der zweite Teil... mh.. hatte extrem viel unnützes Zeug. Hatte die Schwächen typischer ARPGs, wo man nach jedem Kampf erstmal hunderte Inventargegenstände überprüfen und vergleichen musste, da wollte entsprechend auch kein Spielfluss aufkommen.
Und dazu war die Story vom zweiten Teil sowieso total langweilig. Das war für mich eine Geschichte, wo ich mich frage, wer dieses Abenteuer eigentlich wissen wollte? Die hätten da eher am Ende vom 1.Teil ansetzen sollen.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 2. Mai 2017 - 16:30 #

Das einzige was mir am ersten Teil missfallen hat war eigentlich der gestreckte Endkampf... da steckte ich irgendwo mittendrin an einem Speicherpunkt, meine Energie war schon so schlecht, dass ich die nächste Stufe nicht geschafft hab... daher hab ich da nach 20 Versuchen oder so aufgegeben.

Der zweite hat mich leider überhaupt nicht gepackt, obwohl mit Death als Figur wesentlich mehr getaugt hat als War... aus den von dir Beschriebenen Gründen.

Einem dritten Teil würde ich aber schon ne Chance geben wollen.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 2. Mai 2017 - 17:21 #

Den ersten Teil fand ich unglaublich toll und hab ihn mehrfach durchgespielt. Der zweite war mir dann aber etwas zu zerfasert. Nicht schlecht, aber auch nicht so richtig gut. Zu viel rumreiserei, zuviel Lootabstimmung, einfach zuviel von allem. Das hat dem Spiel meiner Meinung nach nicht gut getan.

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 2. Mai 2017 - 17:39 #

Der zweite Teil hat mir auch gut gefallen, war nur etwas überladen. Aber ich befürchte, dass teil 3 weiter in die Richtung geht ... open world, crafting, etc. Leider scheint das Gesetz der Spiele-Serien zu sein: Nachfolger müssen umfangreicher, größer und komplexer sein.

Dre 16 Übertalent - - 4127 - 2. Mai 2017 - 17:34 #

Also dann dreimal mit dem gleichen Ende, nur aus anderer Perspektive :P

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 2. Mai 2017 - 17:55 #

Ich muss erst noch DS2 auf der Wii U weiterspielen, nachdem ich dieses nach dem Prolog erstmla zur Seite gelegt hatte.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 2. Mai 2017 - 18:11 #

THQ Nordic hat Darksiders 3 jetzt auch offiziell mit einem ersten Trailer bestätigt. Das Spiel erscheint 2018 für PS4, Xbox One und PC.
https://youtu.be/Q-QgJ-EFq7A

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 2. Mai 2017 - 18:18 #

Nun für nen CGI Trailer wenig beeindruckend, aber freu mich trotzdem drauf.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266441 - 2. Mai 2017 - 18:49 #

Hoppla! Hab ja echt nicht damit gerechnet jetzt. Ok, cool! :)

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 2. Mai 2017 - 19:36 #

Der erste Teil war der Hammer, zum zweiten bin ich irgendwie nie gekommen. Sehr gute Motivation, ihn nachzuholen. Sehr geil!

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 2. Mai 2017 - 19:53 #

Dann können sie ja Teil 4 gleich mitbasteln. Wegen der vier Reiter und so. James Cameron arbeitet ja auch an Avatar 2 bis 5 gleichzeitig.

Sp00kyFox (unregistriert) 3. Mai 2017 - 3:55 #

was ja dort auch so wunderbar geklappt hat xD

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 2. Mai 2017 - 19:55 #

Juhu! Ich freu mich drauf :)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28811 - 2. Mai 2017 - 20:57 #

Die ersten beiden Teile waren, bis aufs Kampfsystem, wirklich toll. Ich freue mich sehr über diese Ankündigung. Laut IGN spielt es aber zur selben Zeit wie Teil Zwei. Das wäre ein kleiner Dämpfer, eigentlich will man doch wissen wie die Geschichte weitergeht!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161744 - 2. Mai 2017 - 21:41 #

Vielleicht schaffe ich es ja bis dahin mal den ersten Teil zu spielen der schon ewig im PoS verstaubt...

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. Mai 2017 - 6:30 #

Solltest du wirklich mal angehen. Es lohnt sich.

Soulman 15 Kenner - 2971 - 2. Mai 2017 - 23:26 #

Sieht stimmig aus und folgt so den ersten beiden Teilen. Hoffentlich wird es aber wieder mehr wie das erste Spiel. Darksiders 2, auch wenn ich viel Spaß damit hatte, hat es mit dem Loot etwas übertrieben und die "Quests" haben sich auch recht oft wiederholt. War etwas ermüdend zum Ende hin und ich war froh, als ich es durch hatte.

Maverick_M (unregistriert) 3. Mai 2017 - 1:28 #

Hab die ersten beiden zwar nie durchgespielt, aber doch viel Spaß damit gehabt. Ein guter Anlass, die nochmal auszugraben bevor dann nächstes Jahr der dritte Teil kommt.

Auf Fury freu ich mich besonders. Ich steh auf Frauen mit Highheels und Peitsche. ^^

Kotanji 12 Trollwächter - 2549 - 3. Mai 2017 - 6:53 #

Schnarch, bitte endlich Chronos für richtige Plattformen umsetzen...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 3. Mai 2017 - 9:47 #

Wen?

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 3. Mai 2017 - 9:12 #

Oh cool :) Die anderen beiden Teile haben mir sehr gut gefallen. Freue mich auf die Fortsetzung der Story :D

Sarevo 13 Koop-Gamer - 1284 - 3. Mai 2017 - 12:18 #

Endlich geht es weiter. Das wird vorbestellt.

Deepstar 16 Übertalent - 4924 - 3. Mai 2017 - 17:23 #

Sollte dann vielleicht doch mal so langsam Zeit sein die Ersparnisse für neue Hardware auszugeben.

Kann ich mit Prey und Darksiders 3 ja tatsächlich mal aktuellere Spiele Let's Playen, weil ich die jeweiligen Vorgänger schon gemacht habe :D

Sp00kyFox (unregistriert) 3. Mai 2017 - 19:21 #

Prey hat keinen vorgänger.

Deepstar 16 Übertalent - 4924 - 3. Mai 2017 - 19:27 #

Markenrechttechnisch schon.

Ist da ja das selbe wie bei Final Fantasy eigentlich. Ist die selbe Marke, einzelne Teile haben nur inhaltlich nichts miteinander zu tun.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. Mai 2017 - 19:38 #

Also Prey 2017 hat mal so überhaupt gar nichts mit dem Original Prey zu tun. Das sind ja sogar unterschiedliche Genre, denn das alte war ein FPS und das aktuelle ist ein First Person Action Adventure mit Rollenspielelementen. ;-)

Sp00kyFox (unregistriert) 3. Mai 2017 - 20:33 #

nope, auch markentechnisch nicht. das ist einfach nur derselbe name ohne sonst irgendeinen bezug. Final Fantasy passt da nicht, denn dort haben verschiedene teile sehr wohl einen inhaltlichen zusammenhang trotz unterschiedlicher stories.

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 3. Mai 2017 - 23:28 #

Sehr cool, damit ist 1/3 meiner Liste "Wunsch-Ankündigungen für 2017" schon mal erfüllt. :D

Fehlen noch ein Warhammer 40K-Rollenspiel und ein neues Superhelden-Action-Adventure von Rocksteady.

shazed88 14 Komm-Experte - 2013 - 4. Mai 2017 - 7:34 #

Ich glaube ich werde mir für 20€ das Paket aus den beiden Vorgänger wohl demnächst noch mal gönnen... Hab jetzt richtig Lust drauf bekommen. Vorallem die Steuerung vom ersten Teil hab ich als butterweich in Erinnerung.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 4. Mai 2017 - 11:36 #

Gibts aktuell bei Steam für 10, falls du es auf PC haben magst.

shazed88 14 Komm-Experte - 2013 - 4. Mai 2017 - 11:56 #

Haha danke für den Tipp. Aber bin echt zum PS4 Couch Potato geworden. Nach 8 Stunden PC auf Arbeit kann man mich zuhause damit jagen. :D

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 4. Mai 2017 - 12:21 #

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/darksiders-fury's-collection-war-and-death/cid=EP4389-CUSA05275_00-DSFURYSBUNDLEEU1

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 5. Mai 2017 - 9:27 #

Guter Deal. Das erste habe ich aber leider schon. Obwohl, das könnte ich ja verkaufen ... :)
EDIT: Habe gerade herausgefunden, dass man als Privatmann USK-18-Spiele gar nicht legal verkaufen kann - außer man lässt sich bei Übergabe persönlich einen Ausweis zeigen. Dann muss ich das wohl doch selbst spielen und hoffen, dass des den zweiten Teil mal irgendwann für nen Zehner oder so gibt.

Maverick_M (unregistriert) 5. Mai 2017 - 19:20 #

Auf Steam gibt es beide für jeweils ~5€.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 5. Mai 2017 - 21:28 #

Nützt mir für die PS4 null komma null.

Maverick_M (unregistriert) 6. Mai 2017 - 1:14 #

Du hast aber gar nichts zur gewünschten Plattform gesagt... :<

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 6. Mai 2017 - 15:30 #

Naja, mein Kommentar bezog sich auf dem PSN Store-Link.

Maverick_M (unregistriert) 6. Mai 2017 - 15:52 #

Das alleine schließt aber meinem Verständnis nach andere Plattformen nicht schon kategorisch aus. ;)

Aber egal, war ja nur als Hinweis gemeint, falls Du das übersehen hättest. :)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 6. Mai 2017 - 18:27 #

1:0 für Dich. :)

Maverick_M (unregistriert) 4. Mai 2017 - 18:34 #

Kann man auch an den TV klemmen, und beide haben auch einwandfreien Gamepad Support. ;)