Rising Star Games: Q1 2010 Line-Up angekündigt

Bild von Alanar
Alanar 1441 EXP - 13 Koop-Gamer,R5,A4
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

28. Oktober 2009 - 21:03 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Kürzlich gab der europäische Publisher Rising Star Games per Newsletter bekannt, welche Spiele im Laufe des ersten Quartals 2010 in den Läden stehen sollen. Geplant sind dabei insgesamt sieben Titel, von denen vier aus dem DS-Sektor, zwei aus dem Wii-Lager und eines aus der Abteilung PS3/Xbox 360 kommen.

Hinter Animal Kororo für den DS verbirgt sich ein Puzzle-Spiel, bei dem Tierkugeln auf einem schachbrettartigen Feld aufgereiht werden müssen.

Ebenfalls für den DS geplant ist das Action-Rollenspiel Avalon Code. Hier schlüpft ihr in die Rolle eines Auserwählten, der die Ereignisse der Welt kurz vor dem Untergang in einem Buch sammeln kann, um so der nächsten Welt eine Grundlage zu hinterlassen.

Fragile Dreams für Wii ist der europäische Titel des in Japan bereits veröffentlichten Fragile: Sayonara Tsuki no Haikyo. In dem Action-Adventure muss sich der junge Held Seto den Geistern und Dämonen stellen, welche nun die verlassenen Städte der Welt bewohnen.

Das etwas andere DS-Rollenspiel My World My Way versetzt euch in die Rolle einer verwöhnten Prinzessin, die sich in einen Abenteurer verliebt hat. Um seine Anerkennung zu gewinnen, begibt sie sich selbst auf Abenteuer. Mithilfe ihrer ausgeprägten Schmoll-Fähigkeiten kann sie zusätzlich die Welt nach ihren Wünschen formen.

Mit Rune Factory Frontier bekommt das Harvest Moon-Spin-Off seinen ersten Wii-Ableger. Hauptfigur dieses Teils ist der aus der ersten DS-Episode bekannte Raguna. Ihn verschlägt es in ein neues Dorf, wo er abermals dem Leben eines Farmers nachgehen kann und darüber hinaus auch das ein oder andere Geheimnis zu lüften hat.

Way of the Samurai 3 für Xbox 360 und PlayStation 3 erzählt die Geschichte eines jungen Ronin, der in den Konflikt dreier Clans hineingerät. Je nachdem, wie man durch das Spiel schreitet, erlebt man eines von 22 verschiedenen Enden.

Nicht zuletzt findet sich noch der Titel Papermates für den DS in der Release-Liste. Informationen zu diesem Titel gab Rising Star Games jedoch nicht heraus.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 29. Oktober 2009 - 16:35 #

Schade, dass Arc Rise Fantasia nicht für das Quartal mit aufgeführt ist, aber mit Fragile bin ich auch zufrieden. Bei ARF wer ich wohl eh auf die US-Version zurückgreifen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36819 - 30. Oktober 2009 - 14:20 #

No More Heroes 2 ist auch noch nicht dabei. :-(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)