Dungeons of Aledorn: Entwickler-Update // Beta-Version demnächst // Neue Bilder

PC Linux MacOS
Bild von Maverick
Maverick 283450 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

29. April 2017 - 8:28 — vor 32 Wochen zuletzt aktualisiert

Nachdem es längere Zeit still war, haben sich die Entwickler des Rollenspiels Dungeons of Aledorn mit einem Update auf der Kickstarter-Seite ihres Projekts zurückgemeldet. Wie Team 21 unter anderem mitteilten, ist die Entwicklung soweit fortgeschritten, dass demnächst mit dem Start der Beta-Phase zu rechnen sei.

Im Rahmen der Mitteilung über den aktuellen Entwicklungsstand haben die Macher neben einem Video, das wir unter der News verlinkt haben und euch Einblicke in den Level-Editor gewährt, auch eine Anzahl an neuen Screenshots präsentiert, die den Fortschritt bei der grafischen Entwicklung zeigen. So wurden am Beleuchtungssystem Verbesserungen erzielt, die das Spiel bei Nacht natürlicher und realistischer wirken lassen. Zusätzlich wurde mit dem" Dark Forest" ein neues Gebiet visualisiert. Das neue Bildmaterial haben wir für euch in unserer Screenshot-Galerie festgehalten. So erhaltet ihr weitere optische Einblicke in die verschiedenen Szenerien des RPGs, das im Jahr 2015 über Kickstarter  finanziert wurde.

Bei dem Titel, der derzeit mit Hilfe der Unity-Engine-5 realisiert wird, handelt es sich um ein klassisches Rollenspiel, das mit Ego-Perspektive und rundenbasiertem Kampfsystem aufwartet. Als Inspiration dienten dem tschechischen Studio dabei RPG-Klassiker wie Das Schwarze Auge - Schatten über Riva, Betrayal at Krondor sowie Rollenspielserien wie Might & Magic oder Fallout. Spielerisch soll der Titel neben einer freien Charakterwahl, einer aufteilbaren Party und einem komplexen Skillsystem sowie einstellbarem Schwierigkeitsgrad für Anspruch sorgen.

Erscheinen soll Dungeons of Aledorn für PC, MacOS und Linux, ein Release-Termin wurde bisher noch nicht bekanntgegeben.

 

Video:

vgamer85 16 Übertalent - P - 4157 - 29. April 2017 - 8:42 #

Egoperspektive und rundenbasiert klingt schon mal gut :-) Die Screenshots sehen wirklich schön aus und das Video zeigt auch einige Sachen. Also das Spiel werde ich weiterhin verfolgen, vielen Dank für die News.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 283450 - 29. April 2017 - 15:49 #

Gerne. :)

Das Spiel begleite ich schon seit der Kickstarter-Kampagne, bin sehr gespannt auf das fertige Spiel. ;)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40723 - 29. April 2017 - 9:00 #

Die E-Mail hatte ich gestern auch bekommen. Bin mal gespannt ob und wie es wird. ;)

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 78452 - 29. April 2017 - 18:33 #

Im Video ist ja nicht viel zu sehen aber hört sich ansonsten ganz gut an.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35715 - 30. April 2017 - 10:59 #

Interessant!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Team 21
Team 21
2018
Link
0.0
LinuxMacOSPC