Gamestop: PS4-Tauschaktion wird bereits am Sonntag vorzeitig beendet. PS4-Pro nur noch heute vorbestellbar

Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

29. April 2017 - 4:51 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit seiner aktuell noch laufenden Tauschaktion, bei der die Kunden ihre alte PS4-Konsole samt zwei Spielen abgeben und für 99,00 Euro eine PS4-Pro erhalten können, hat Gamestop für viel Unmut unter den eigenen Verbrauchern gesorgt. So wurde die für den 26. April 2017 geplante Aktion bereits Tage zuvor gestartet, ohne die Öffentlichkeit darüber zu informieren, weshalb einige Filialen zum offiziellen Beginn keine Konsolen mehr für die Kunden vorrätig hatten. Nachdem sich kurz darauf auch der Verbraucherschutz in die Sache eingeschaltet hatte, hat das Unternehmen nun das Vorzeitige Ende der Aktion für den morgigen Sonntag, den 30. April 2017 verkündet (ursprünglich plante der Händler den Tausch bis zum 14. Mai 2017 zu ermöglichen).

Am heutigen Samstag, den 29. April 2017, habt ihr noch die Möglichkeit, eine Vorbestellung bei einer Gamestop-Filiale in eurer Nähe zu tätigen. Dafür müsst ihr lediglich die 30,00 Euro Anzahlen. Eure alte PS4 (und die beiden Spiele) werden erst bei Abholung der PS4 Pro benötigt. Ihr müsst also nichts löschen, bevor eure Ware nicht im Laden ankommt. Alle Vorbesteller werden ihre neue Konsole laut Gamestop spätestens Anfang Juni erhalten.

G1N_T0X1C 11 Forenversteher - 601 - 29. April 2017 - 6:29 #

Schlecht organisiert, schlecht kommuniziert, schlecht umgesetzt. Immerhin: schnell die Notbremse gezogen. Der Verkäufer vor Ort kann da freilich wenig dafür - hier ist sowohl das Management als auch die Personalleitung gefragt. Bei einem so großen Unternehmen sollte sowas nicht passieren.
Der Ärger vor Ort bleibt leider beim "kleinen Mann" hinter der Kasse hängen, wo er eigentlich nicht hingehört.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 29. April 2017 - 8:37 #

Ja, die Verkäufer vor Ort hatten darunter zu leiden. Der eine war an einem Tag bis 23 Uhr noch in der Filiale. Dazu die Diskussionen mit den erzürnten Kunden. Und erfahren haben sie von den Kunden von der Aktion.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7553 - 29. April 2017 - 11:51 #

Die Sache klingt für mich aber eher so, als ob die Verkäufer schon frühzeitig von der Aktion wussten und die vorhandenen Tauschkonsolen schon Tage vorher an Freunde, Bekannte und Stammkunden verteilt haben, so dass für normale Kunden am Stichtag dann nix mehr da war.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 29. April 2017 - 16:23 #

Genau, die Verkäufer haben allesamt gegen die Richtlinien des Unternehmens verstoßen und waren damit für das Chaos verantwortlich.

Ockhams Rasiermesser? O.o

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 29. April 2017 - 6:33 #

Der hoffentlich nächste Sargnagel für diesen Verein.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 29. April 2017 - 7:37 #

Konkurrenz belebt das Geschäft. ;)

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 29. April 2017 - 9:28 #

So ein Konzept benötigt keine Konkurrenz sondern einen schnellen Tod.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 29. April 2017 - 11:00 #

Da kann ich nur zustimmen.

Bastro 17 Shapeshifter - 6338 - 29. April 2017 - 10:44 #

Ich hoffe, er bleibt gerade noch so lang wie die Garantie meiner PS4Pro läuft. Hach ja , ich war gestern dann mal kurz Opportunist...

Maverick_M (unregistriert) 29. April 2017 - 16:33 #

Garantie gewährt aber Sony, nicht GameStop ;)

Und was die Gewährleistung angeht: Soweit ich mich da noch richtig erinnere, übernimmt das Nachfolgeunternehmen sämtliche Pflichten. Natürlich nur, wenn der Laden nicht komplett dicht gemacht wird.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 29. April 2017 - 11:46 #

So schauts.

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 902808 - 29. April 2017 - 6:48 #

Gamestop tut sich echt keinen gefallen mir so Geschichten. Lese immer nur negatives, die Mitarbeiter tun mir leid.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 29. April 2017 - 8:16 #

Immerhin bringt Gamestop noch Aktionen. Amazon hat sowas ja nicht mehr "nötig"...

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 29. April 2017 - 9:03 #

Die ziehen meistens, nur halbherzig, nach wenn Saturn und co mal ne Aktion haben.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 29. April 2017 - 9:59 #

Genau das meine ich ja. Bei anderen nachziehen ist quasi das einizge was Amazon noch kann. Da sind mir andere Händler, selbst wenn bei denen eine Aktion mal schief läuft, deutlich lieber (nicht direkt auf Gamespot bezogen, da gibt es durchaus andere Sachen die die unsymphatisch machen. Aber solch eine Aktion gehört da definitiv nicht dazu, im Gegenteil).

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 29. April 2017 - 12:24 #

Naja, Amazon hat schon immer wieder mal diese Blitzangebot Wochen mit tollen Schnäppchen. In letzter Zeit bekommen aber die Prime Kunden einen Zeitvorsprung. Dort hinein zu stöbern macht schon Spaß. Und ich hab damals meine PS4 für 230€ bekommen, das war schon toll. Und das Beste, falls mal innerhalb von 2 Jahren was kaputt geht: Austausch oder Geld zurück. Das gibts bei der Konkurrenz eben nicht.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 29. April 2017 - 13:48 #

Die nicht vorhandenen "tollen Schnäppchen" im Gamesbereich?

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 29. April 2017 - 23:35 #

Ich versteh die Frage nicht. :(

_XoXo_ (unregistriert) 29. April 2017 - 10:16 #

Lachhaft

Ozymandias 16 Übertalent - P - 4265 - 29. April 2017 - 10:18 #

Ja, die Aktion startete beispielhaft chaotisch, keine funktionierende interne Abstimmung zw. Zentrale und Filialen, Einzelgänge der Filialen, die wiederum von der Aktion überrscht wurden und z.T. erst durch Kunden, die schon mal vorbestellen wollten (wie ich) davon erfuhren. Dazu kommt die scheinbare "Blauäugikeit", mit der man die Marktsituation und die zu erwartende Resonanz total falsch eingeschätzt hat (was machen eigentlich die MArketingleute bei denen, anscheinend tingeln die nur über dieverse "Fachmessen", aber einen möglichst konkreten und aktuellen Marktüberblick kann ich in dem Zusammenhang mit dieser Aktion nicht bescheinigen)

Nach einigen Chaostagen,wo viel Reputation verbrannt wurde und erheblicher Imageschaden an einem anscheinend ohnehin nicht bestens dastehenden Unternehmen entstand, wurde die Notbremse gezogen, und das Ende der Aktion um gut zwei Wochen vorgezogen.

Mehr aus Interesse war ich gestern nach einem Anruf erneut in der Filiale in Erlangen. Laut GameStop-Aktionsseite/Website sollte ja erneut eine verbindliche Vorbestellung im Rahmen dieser Tauschaktion möglich sein, und so lief das am Freitag zumindest in dem Shop in Erlangen wesentlich koordinierter und seriöser ab, es gab informierte Mitarbeiter, seriös wirkende Aussagen und Antworten auf Fragen (Welche Spiele, gehen auch Bundle-Spiele,...) ohne rumgeeiere. Da ich mit einer Lieferung erst Anfang Juni kein Problem habe und meinen alten KRam auch erst bei Erhalt der neuen Konsole abgeben muss, tätigte ich unter Anzahlung von 30 Euro eine verbindliche Vorreservierung. Das "Risiko" von 30Euro ist das mir wert gewesen, aber es bleibt die Frage, warum nicht gleich so, ein wenig mehr Abstimmung untereinander und eine fundierte Marktanalyse VOR dem offiziellen Launch so einer Aktion hätte allen Beteiligten sowohl vor, als auch hinter der Ladentheke jede Menge Frust und Ärger erspart und GameStop hätte zu Recht ein mächtiges wie für sich vorteilhaftes Statement zum eigenen Image gesetzt....und nicht "nur" Schadensbegrenzung betrieben....

Bluff Eversmoking (unregistriert) 29. April 2017 - 11:07 #

In der Zeit, die andere damit verbringen, wegen dieser Aktion herumzunölen, bin ich zu einer Gamestop-Filiale gefahren, habe 30 Euro angezahlt und mich auf die Warteliste setzen lassen.

Habe auch ansonsten keine schrecklichen Erfahrungen gemacht. Die Verkäufer haben mich nicht gebissen, sie gingen zweibeinig aufrecht, sprachen einwandfreies Deutsch und wirkten auch ansonsten nicht debil.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 29. April 2017 - 11:12 #

Gab halt Leute die waren am 26.04. zwei Stunden vor Ladenöffnung da, sind ales erste dran gekommen und bekamen dann gesagt: Ohje, was ein Pech.
Dass sowas Unmut schürt ist klar. War aber eigentlich auch vorhersehbar - sowohl für Kunden als auch für Gamestop.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 29. April 2017 - 11:22 #

Valider Einwand, ich wäre auch nicht erfreut gewesen.

Zum Glück fehlt mir den Antrieb für solche Öhrly-Ädopter-Aktionen ;-)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 29. April 2017 - 12:51 #

Komisch, diese Leute mussten doch duechs Internet über diese Aktion informiert sein und die Seiten die davon berichtet hsben, hsben vor dem 26. auch schon ihre Newd geupdated

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 29. April 2017 - 13:49 #

Es haben soviele News davon berichtet, sicher nicht alle habens geupdatet. Davon ab das die Leute es durch Facebook oder von der Gamestopseite selbst erfahren konnten, wurd ja schließlich vor dem 26. angekündigt und da war nichts geupdatet.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 29. April 2017 - 13:53 #

Ich denke viele dachten sich auch einfach es mit gut Glück mal zu probieren. Es war aber schon vor der Aktion absehbar, dass die Nachfrage sehr hoch war. Und selbst wenn die Leute nur auf Gamestop.de waren und das Angebot sahen, wurden sie auch da informiert, dass man die Möglichkeit hatte sich die Konsole vorzubestellen.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 29. April 2017 - 14:06 #

Nein wie oft noch, das FAQ entstand in seiner jetzigen Form erst am Mittwoch.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 29. April 2017 - 14:13 #

Die FAQ waren so seit dem 25.04 drin

Ozymandias 16 Übertalent - P - 4265 - 29. April 2017 - 19:36 #

Nein, die FAQ existierten zwar ab 25.4., gerade aber in BEzug auf die Frage der Vorbestellbarkeit änderte sich das laufend ´, erst ja aber erst ab 26.4., dann nein ist schon alles alle, weil die Aktion spontan bereits seit dem 25. laufe, dann wieder ja, aber nur unverbindlich, dann wieder nein, und zuletzt jetzt der Stand, den nun alle kennen, sozusagen war heute letzte Möglichkeit. Klar kommuniziert war da nix

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 29. April 2017 - 11:23 #

Nächste Aktion: bring die PS4, zahle X, bekomme die Xbox One :-)

Bluff Eversmoking (unregistriert) 29. April 2017 - 11:26 #

Die PS4-Pro, wohlgemerkt (und zwei Spiele).

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 29. April 2017 - 11:59 #

So wie die Xbox One S eintauschaktion die nebenbei läuft, 20€+ Switch für ne Xbox One S :D

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 29. April 2017 - 13:02 #

Scherz, oder?

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 29. April 2017 - 13:05 #

Wieso nicht mal bei all dem hate selbst informieren? Gamestop.de

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 29. April 2017 - 15:06 #

Bei aller Liebe: Wo war da jetzt "Hate"? Überleg doch in Zukunft bitte erst mal, bevor du wieder einen Kommentar ejakulierst. Und dass ernsthaft jemand eine Switch gegen eine One S tauscht, glaubst Du doch wohl auch nicht, oder?

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 29. April 2017 - 15:09 #

Was interessiert mich was irgendwer irgendwo irgendwann macht? Wieso fragst du mich das? Statt aber einen Kommentar, der offensichtlich eine provokation darstellt, überhaupt abzusondern, hättest du genau so gut auch auf Gamestop selbst nachschauen können, statt es hier zu fragen. Aber da es wie ich bereits vorweg genommen habe eine Provokation deiner Seits war, hattest du es weder für nötig gehalten zu googeln, noch die Absicht.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 29. April 2017 - 15:28 #

Du hast nichts verstanden, und auf die Frage antwortedt Du auch nicht. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 29. April 2017 - 15:31 #

Hate = Provokation

Bluff Eversmoking (unregistriert) 29. April 2017 - 15:48 #

Der Duden sagt eher "Substantiv, maskulin - heftige Abneigung; starkes Gefühl der Ablehnung und Feindschaft gegenüber einer Person, Gruppe oder Einrichtung".

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 29. April 2017 - 16:26 #

Starkes Gefühl der Ablehnung. Trifft es sehr gut

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 29. April 2017 - 15:24 #

Projektion als Abwehrmechanismus einer Persönlichkeitsstörung?

Bluff Eversmoking (unregistriert) 29. April 2017 - 15:45 #

"Hate" / "Hass" ist zu einer inflationär entwerteten, mindestens aber völlig sinnentstellten Vokabel geworden.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 29. April 2017 - 16:25 #

Und dein Kommentar ist minder genau so sinnentstellent, da er nichts beiträgt

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 29. April 2017 - 16:53 #

Ich finde seinen Beitrag wesentlich konstruktiver als deine.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 29. April 2017 - 16:57 #

Du bist nach deinen bisherigen Kommentaren wirklich, also wirklich, der letzte der das beurteilen sollte.

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 29. April 2017 - 22:50 #

Da dir alle Contra geben, stört die Reihenfolge nicht

-Stephan- 14 Komm-Experte - 2137 - 29. April 2017 - 11:39 #

Mit der Aktion hat sich Gamestop allgemein wohl keinen Gefallen getan. Zumindest nicht mit der Außendarstellung. Klar kann mal was vergriffen sein. Aber bei dem Angebot hätte man schon von einem größeren Nachfragepotenzial rechnen können. Das die Umtauschaktion bereits vor Starttermin angelaufen ist, tut ihr übriges dazu.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 29. April 2017 - 12:48 #

Interessant wie viel Hass man hier für ein Unternehmen haben kann. Wobei es so wirkt, dass diese Leute noch nie einen Schritt in diesen Laden gewagt haben und sich von den schlechten News nähren.

Gamestop bietet immer wieder solche Hardware Aktionen an. Dies ist aber wohl das erste mal, dass wirklich überall davon berichtet wurde. Viele berichten davon, dass man die Fillialen nicht mal telefonisch erreichen konnte, weil die Leitungen immer besetzt waren.

Und wie das für die Gamestop Zentrale mit einer unerwartbaren hohen Nachfrage einherging, viele Verschwörungsfreunde reden von rein kalkuliert der Werbung wegen, waren natürlich auch die Fillialen und Mitarbeiter erst recht mit dem Ansturm überfordert.

In der Filliale in der ich war, ging man mit dem Thema souverän um, aber ich war auch nur Dienstag da.

Ich kann diesen Hass nicht nachvollziehen, da Unternehmen wie Amazon in meinen Augen die Unternehmen sind, die durch Steuerersparnisse in Millionenhöhe unserer Gesellschaft schaden.

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 29. April 2017 - 12:51 #

Welchen von den Läden (sic!) meinst du denn, warst ja in mehreren :D

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 29. April 2017 - 12:53 #

Sorry versteh deinen Humor nicht

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 29. April 2017 - 13:15 #

Bist du neuerdings Unternehmenssprecher oder warst du in allen 200+ Filialen?

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 29. April 2017 - 13:19 #

Mir ist bewusst, dass wenn man seinem Hate freien lauf lässt, blind wird und nur das zählt was man sich in seinem Kopf ausmahlt. Hättest du aber mal die letzten Tage nicht nur die News selbst gelesen, die dich in deiner Wut bestätigen, sondern auch die Kommentare darunter, dann wüsstest du auch wovon ich schreibe.

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 29. April 2017 - 13:20 #

Welche Wut soll das sein? - PC is for players

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 29. April 2017 - 13:24 #

Also trollst du einfach nur - wie fandest du eigentlich Uncharted 4 und Bloodborne?

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 29. April 2017 - 13:32 #

Putzig, aber entlarvend, daher EOD.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4996 - 29. April 2017 - 13:39 #

Die nächste Verwirrung und Unverständnis vor Ort könnten dann die Eintauschspiele werden. Wenn man so liest, dass je nach GS-Store bestimmte Titel abgelehnt werden können.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 29. April 2017 - 13:49 #

Laut Gamestop Seite handelt es sich explizit um Vortsetzungen. Ansonsten sollte man darum bitten, dass diese bei der Zentrale anrufen und nachfragen. Ansonsten bezieht sich das ablehnen eher auf den Zustand der Spiele.

Ozymandias 16 Übertalent - P - 4265 - 29. April 2017 - 19:49 #

Ja da bin ich auch mal gespannt. Bin gestern mal aus Interesse in verschiedenen Märkten (Real, K+B Expert, MEdiamarkt) gewesen, um Ausschau nach Spielen zu halten, die NICHT auf der Bannliste laut FAQ stehen, aber möglichst billig sind. Es ist meiner ERfahrung nicht schwer, in den Angeboten "wahrhafte" Perlen für 9,99 zu finden, die Frage ist, ob die als Dreingabe im Rahmen dieser Aktion akzeptiert werden...ich habe da so meine Zweifel, immerhin wollen die das Zeug ja erneut verkaufen. Möglicherweise wächst die Bannliste noch, deshalb warte ich mal mit dem vorsorglichen Kauf, nicht dass ich dann auf diesen "Schätzen der Videospielekunst" am Ende selber sitzen bleibe....

malkovic (unregistriert) 29. April 2017 - 16:31 #

So als Außenstehender, der noch nie einen Gamestop-Laden betreten hat, ist mir der Aufschrei und das Wehklagen über diese zugegeben chaotische Aktion auch ein bißchen zu, naja, melodramatisch. Sind halt Menschen, die das organisieren, und die machen Fehler.

Bin übrigens frischer PS4-Slim-Besitzer. Hätte vom Timing fast gepasst, dass zugeschickte Ding unausgepackt gleich zum Gamestop zu schleppen, aber meiner <1m-Glotze reicht die Slim.

Sp00kyFox (unregistriert) 29. April 2017 - 18:38 #

DigitalFoundry hat gerade erst ne performance-analyse zu "What remains of Edith Finch" veröffentlich. das ist schon ein spiel was auf der PS4 nicht mehr akzeptabel läuft. das wird man wohl in zukunft öfter erleben. um 4k-auflösung geht es dann gar nicht mehr.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 29. April 2017 - 18:43 #

Wobei es sich um einen kleinen Entwickler und ein kleines Spiel handelt wo die Reccourcen der Entwickler begrenzt sind. Dann ist es vielleicht nicht derart optimiert, aber man ist froh es auf Multiplattformen zu veröffentlichen. Deine zukunftsprognode ist überdramatisiert.

Sp00kyFox (unregistriert) 30. April 2017 - 5:17 #

ist doch absehbar, immerhin wird man wohl kaum nach an traditionellen konsolengenerationen festhalten. insofern ist das nur eine logische konsequenz. eine überdramatisierung kann ich darin nicht erkennen.

malkovic (unregistriert) 29. April 2017 - 19:39 #

Hm, ich hab meine Zweifel, ob Sony es riskieren wird, einen guten Teil der PS4-Gamer bei neuen Titeln auszuschließen. Käme natürlich auf das PS4:PS4-Pro-Verhältnis an und wäre spannend zu wissen, wie es da derzeit drum steht ...

Was mich betrifft: Für arge Grafikbrummer nehm ich den PC, die PS4 ist mehr so für FIFA und Exklusivtitel wie Uncharted 4.

Maverick_M (unregistriert) 29. April 2017 - 19:44 #

Auf der Pro läufts aber auch schon ziemlich mies. Das liegt generell an der Konsolen-Version.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 29. April 2017 - 19:11 #

Eine Deppenaktion, die auch noch in vorzeitiger Verarsche endet. Hut ab, Gamestop.

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 29. April 2017 - 21:09 #

Ich gestehe. Ich habe mitgemacht. Bin heute nachmittag gemütlich zum Gamestop gefahren und hab die PS 4 Pro vorbestellt. Entspannte Verkäufer, kein Kundenansturm, kein Chaos.

Manchmal ist es einfach besser, mit der Ruhe des Alters zu arbeiten statt mit der Hektik der Jugend.^^

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 29. April 2017 - 21:32 #

Und manchmal ist es auch besser selbst Erfahrungen zu machen als sich von den Hatern beeinflussen zu lassen die keine Ahnung und berührung mit dem haben worüber sie lästern.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 29. April 2017 - 22:34 #

Ich war vorgestern zufällig in nem Center im Gamestop, weil meine Kinder direkt davor Autos entdeckt haben. Gerade kam eine "frische" Verkäuferin. Die Frühschicht sagte ihr (im bis auf mich komplett leeren Laden): "Hier ist heute die Hölle los!"
Fand ich putzig.

Thomas Boissé (unregistriert) 29. April 2017 - 21:50 #

Ja und auch heute sind wieder in NRW viele leer ausgegangen und der Grund ist mir aus erster Hand bekannt: Gamestop bekommt seine Ware nämlich über einen Großen Logistik Dienstleister und der hat heute morgen den Türmeweise die Playsis vor die Tür gekippt bekommen um sie an die Filialen auszuliefern.
Doof nur das GS das nicht für nötig gehalten hat ( was dort oft passiert ) das ganze auch vorher anzumelden. Ich erinnere daran das es ein Samstag eines verlängerten Wochenendes ist.
Folglich war es Personell gar nicht möglich das ganze auszuliefern.
Eine einzige Email seitens GS hätte da wohl gereicht und man hätte davon gewusst und sich darauf einstellen können.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 30. April 2017 - 0:24 #

Eine beispiellos peinliche Aktion.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 30. April 2017 - 1:23 #

Nein. Eine ziemlich gute, wenn man sich für eine Playstation 4 Pro interessiert

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 30. April 2017 - 1:40 #

Ich habe mir eine Woche vorher online eine PS4 pro bei Amazon bestellt. Ich bin jetzt immer noch nicht sicher, ob ich mich ärgern soll, weil ich hier meine alte hätte gut eintauschen können...oder mich darüber freuen soll, dass es so erheblich nervenschonener gelaufen ist.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 30. April 2017 - 7:09 #

naja, hingehen/-fahren, eventuell 30€ anzahlen wenn es noch geht oder sein lassen, dürfte nicht so viele Nerven kosten. ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 30. April 2017 - 1:59 #

Ich meinte mit Aktion nicht das Angebot an sich.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 30. April 2017 - 17:15 #

Ist es normal das die PS4 ausgeschalten, nicht im Standby, so ganz leichte Geräusche von sich gibt? Ist halt wirklich nur zu vernehmen wenn es leise ist und man davor ist. Ist halt irgend so ein eklektrisches Geräusch, ganz komisch. Ist mir jetzt erst aufgefallen. Möchte die Konsole ja für die Aktion nutzen.

Maverick_M (unregistriert) 30. April 2017 - 18:16 #

Netzteil-Fiepen. Ganz normal, wenn Spannung anliegt. Sollte verschwinden, sobald Du das Stromkabel ziehst, und sich die Kondensatoren nach einigen Minuten vollständig entladen haben.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 30. April 2017 - 18:35 #

Das Fiepen geht eigentlich sofort danach weg. Nicht das Gamestop es als Mangel sieht und deswegen nicht animmt

Maverick_M (unregistriert) 30. April 2017 - 18:48 #

Nein, das ist wie gesagt, ganz normal. Elektronische Bauteile fiepen immer. Wie stark man das hört hängt maßgeblich von der Qualität der verwendeten Bauteile und der prinzipbedingten Konstruktion des Platinendesigns ab.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 2. Mai 2017 - 17:15 #

Gamestop hat nicht zuviel versprochen, habe gerade den Anruf bekommen sie abholen zu können

Maverick_M (unregistriert) 3. Mai 2017 - 1:36 #

Na dann herzlichen Glückwunsch.