Gold Rush! 2: Fortsetzung des Sierra-Adventures aus den Achtzigern erschienen

PC iOS Linux MacOS Android
Bild von Steffi Wegener
Steffi Wegener 26937 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S8,A1,J5
Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

29. April 2017 - 11:13 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Knapp 30 Jahre nachdem Sierra mit Gold Rush! einen ihrer vielen Adventure-Klassiker veröffentlichte, ist nun die offizielle Fortsetzung erschienen. Der deutsche Entwickler Sunlight Games hat sich die Original-Entwickler von damals an Bord geholt und die Geschichte mit altbekannten Figuren weitergesponnen. Gold Rush! 2 spielt 20 Jahre nach dem ersten Teil im Jahr 1868. Die Titelhelden Jerrod und Jake Wilson haben sich an ihren Goldgräbereien in Kalifornien eine im wahrsten Sinne goldene Nase verdient. Nun droht jedoch in der Heimat der beiden Brüder, Brooklyn, Ungemach. Ein Bandenboss namens Tweed treibt dort sein Unwesen und sorgt mit korrupten Geschäften mit Politikern und Polizisten für Angst und Schrecken unter den Bewohnern. Die Wilsons verkaufen ihre Mine und reisen zurück nach New York, um Tweed und seine Handlanger hinter Gitter zu bringen.

In Gold Rush! 2 rätselt ihr euch in klassischer Point-and-Click-Manier durch über 80 animierte Schauplätze vom Wild-West-Szenario in Kalifornien über die Eisenbahnreise durch die USA bis ins New York des 19. Jahrhunderts.  Die Dialoge sind sowohl auf deutsch als auch auf englisch vertont. Gold Rush! 2 soll keine AAA-Produktion sein und kommt mit etwa fünf Stunden Spielzeit entsprechend zum kleinen Preis daher.

Video:

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75007 - 29. April 2017 - 12:31 #

Finds leider sehr hässlich. Ich weiß, kleiner Entwickler, aber auch kleine Entwickler kriegen schönere Spiele hin.

advfreak 22 Motivator - - 32047 - 29. April 2017 - 12:59 #

Ich auch, ich war sowieso baff als dann noch ein Nachfolger angekündigt wurde. Scheinbar gibts doch einige Leute die sowas mögen. Mein Fall ist es definitiv nicht.

Vielleicht mag es GG für uns testen? Wäre interessant. :)

Deepstar 16 Übertalent - 4916 - 30. April 2017 - 22:09 #

Schon irre, was da für Marken aus der Mottenkiste geholt werden, nur um sich selbst nichts mehr neues ausdenken zu müssen.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 2. Mai 2017 - 14:36 #

Die Animation ist nun wirklich grausig....

Mitarbeit