GG-Meinung: Spiele schuld an Wirtschaftskrise (Knut Gollert)

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

28. Oktober 2009 - 18:55
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Knut Gollert findet, dass Spiele schuld sind. An was? An ziemlich vielem. Und er redet weniger von Core-Titeln als vielmehr den ganzen Gelegenheitsspielen und Browsergames. Die immer mehr von ganz normalen Leuten (statt gewaltbereiten, zwielichten Gamern) bei der Arbeit gespielt werden. Auf Kosten der Arbeitszeit. Und der deutschen Wirtschaft. Und überhaupt.

Viel Spaß beim Lesen!

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 2109 - 28. Oktober 2009 - 19:19 #

Wieso kann man unter den Beitrag keinen Post verfassen? Hat das Prob noch wer?

Guter Beitrag. Wenn ich in manchen Foren lese, wie viele Menschen von der Arbeit aus dort hereinschauen und Browsergames zoggen kann einem schon übel werden...!

Einen großen Faktor hast du vergessen: Universitäten. Da sitzen alle mit dem Laptop und in langweiligen Vorlesungen wird gezoggt, dass die Lan-Leitung qualmt!