Der japanische Entwickler und Publisher Capcom hat im Rahmen der Veröffentlichung seiner Geschäftszahlen für das abgelaufene Fiskaljahr (April 2016 bis März 2017) über die Verkaufsleistung von Resident Evil 7 (Testnote: 9.0) gesprochen. Wie das Unternehmen angibt, habe der Titel eine „solide Performance“ abgeliefert. Konkret wurden bis Ende März 2017 insgesamt rund 3,5 Millionen Exemplare des Survival-Horror-Adventures ausgeliefert.
Auch die beiden grafisch überarbeiteten Remastered-Versionen von Resident Evil (Testnote: 7.5) und Resident Evil 0 HD würden sich laut dem Hersteller dank einer stabilen Fanbasis weiterhin gut verkaufen. In Zukunft möchte Capcom seine Entwicklungsinfrastruktur verbessern, um Features wie Virtual Reality und 4K in zukünftigen Spielen zu unterstützen.
Bis zur Mitte ein gutes Spiel, danach gingen Ihnen die Ideen aus. Blöd nur, das man bis dahin erst 3-4 Std Game hatte - also zog man den Rest wie Kaugummi in die Länge und knallte ein paar sterbenslangweillige Minen Schächte und Schiffskabinen ein, bevor man den Spieler dann zum Ende hin einfach nochmal durchs bereits bekannte Haus schickte.
Bei mir zieht sich das Game primär dadurch in die Länge, dass mich regelmäßig von VR-Adrenalinstößen erholen muss.
was aber als großer + Punkt für solch ein Spiel zu werten ist. wollte man nur ein Action Adventure ohne "in your Face" Grusel Spielen wollen dann greift man ja nicht zu Resi :)
aber ansonsten hat das Spiel ab dem Schiffchen gewaltig nachgelassen und einen nur noch mit 08/15 Adventure Rätsel beschäftigt und am Schluss sich in eine olle Schießbude verwandelt... :(
aber hey, für 20-30€ waren mir die ersten 4-6h Grusel Unterhaltung in VR es echt wert!
Bei mir, weil ich mich von der VR-Motion-Sickness erholen muss.
Beim letzten Versuch habe ich nur 30 Minuten durchgehalten...
Zum Glück hab ich dir PSVR nur gemietet...
Nun man sollte schon auch erwähnen dass das Spiel trotz der soliden Verkäufe die Erwartung von Capcom NICHT erfüllt hat.
3.5 Millionen mal hat es sich verkauft, die Erwartung waren allerdings min 4 Millionen.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1364764
In anbetracht das RE6 sich knapp 7 Millionen mal verkauft hat, bezweifel ich das man den weg von RE7 weitergehen wird. ^^
RE6 hat 7 Mio? Das hätte ich nicht erwartet. Es hat sich doch schnell rumgesprochen, dass das Spiel nicht gut ist. Aber wahrscheinlich haben sich jetzt 3.5 Mio Leute gedacht, RE6 war mies also kaufe ich kein RE7...
Der Wechsel auf die Ego-Perspektive war ein gewagter Schritt. Das ist auch nicht jedermanns Fall.
Sehe ich ähnlich. Das Problem ist wohl eher das viele nach Teil 6 von der Serie lieber einen bogen gemacht haben.
Konnte ja keiner ahnen das Capcom mit Resident Evil 7 doch noch mal die Kurve bekommt...Obwohl 3.5 Millionen verkäufe alles andere als schlecht wären
„In anbetracht das RE6 sich knapp 7 Millionen mal verkauft hat, bezweifel ich das man den weg von RE7 weitergehen wird.“
Es wurde bereits mehrmals gesagt, dass man diesen Kurs beibehält. Siehe hier: http://www.gamersglobal.de/news/128662/resident-evil-7-die-arbeiten-am-nachfolger-haben-bereits-begonnen).
Dass die Verkäufe unter RE6 liegen, dürfte auch die Schuld von RE6 sein, denn der Titel profitierte von RE5, war aber am Ende für die meisten Fans enttäuschend. Das die Leute bei RE7 vorsichtig sind, ist denke ich nachvollziehbar. Mit RE8 dürfte die Sache schon ganz anders aussehen.
Capcom sagte außerdem schon, dass die Initialverkäufe nicht so entscheidend, wie die langfristigen Verkäufe sind (auch durch Zusatzinhalte etc.). Mehr dazu hier: http://www.gamersglobal.de/news/126234/resident-evil-7-capcom-aeussert-sich-zu-den-im-vergleich-zum-vorgaenger-niedrigen-verkau
Gerade in dem von dir verlinkten sagte er doch das sich RE8 deutlich unterscheiden kann.
Mein der Kern des Spiels soll gleich bleiben, ja war er bei den Vorgängern oder auch andren "Survival-Horror" Games (Evil within) auch obwohl es hauptsächlich ein rumgeballer war.
Darauf braucht man erstmal nicht zuviel geben.
da schließe ich mich Denis an. gerade bei serien haben die verkaufszahlen eines teils auch immer viel mit der resonanz des vorgängers zu tun. außerdem darf man nicht ignorieren, dass RE7 wohl auch günstiger in der entwicklung gewesen sein dürte als RE6 aka Zombie-Call-of-Duty.
schade das teil 6 besser lief, dabei ist dieser titel hier doch ein eldorado.
"Resident Evil 7 biohazard ab 17,16 € bei Amazon.de kaufen."
Öh ja, schön wär's.
Stimmt, 3€ Versand kommen noch hinzu: https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B01H1KE0DE/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new&tag=gamersglobal-21
Ist mir eher suspekt und der Preis für die One-Version ist eh doppelt so hoch. Da wart ich doch noch.
Amazon hat in letzter Zeit ein wohl recht großes Problem mit betrügerischen Verkäufern, die mittlerweile auch Spiele deutlich unter dem eigentlichen Wert anbieten, dir aber nie ein Spiel liefern werden.
Aber in solchen Fällen bekommt man das Geld doch von Amazon erstattet, oder nicht? Ich hab mal bei nem Marktplatzhändler ne CD bestellt, die nie gekommen ist und der Verkäufer hat nicht auf Anfragen reagiert, da hab ich das bei Amazon gemeldet und das Geld zurück bekommen.
Warum nicht beides anbieten? Ich werde Resident Evil-Spiele jedenfalls nicht mehr kaufen, wenn sie so wie der letzte Teil sind. Ich hätte gerne ein Resident Evil 5 mit COD-Steuerung. Quasi einen Shooter mit Resi-Setting.
weil das die zielgruppe nicht will.
Spiel doch den Zombiemodus von Call of Duty.
Das hier war mein erstes RE, ich habe es komplett in VR gespielt und war echt begeistert; Teilweise habe ich vier Stunden am Stück unter der Brille verbracht. Die Kritik an der Schießbude im letzten Drittel kann ich aber völlig nachvollziehen. Trotzdem für mich eines der intensivsten Spielerlebnisse der letzten Jahre.
Ich befürchte, dass das was das Spiel so hervorhebt und auszeichnet, für viele der Grund ist es nicht zu ksufen oder sich ein Let's Plsy anzu sehen - Die Athmo und Horror Stimmung. Der Action Ansatz scheint sich also in den Käufen besser wiederzuspiegeln, da dort der Horror weniger gegeben ist und die Story durch mehr Script auch dem gelegenheits Spieler zugute kommt. Schade
Denke ich auch, Survival-Horror ist nun Mal viel nischiger als Third Person Shooter. Und heute auch irgendwie ein Genre, dass sich mehr Leute lieber in Lets Plays ansehen als selbst zu spielen.