Forza Horizon 3: Zweite Großerweiterung Hot Wheels erscheint am 9. Mai

PC XOne
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 355669 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

26. April 2017 - 16:55 — vor 30 Wochen zuletzt aktualisiert
Forza Horizon 3: Hot Wheels ab 10,49 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Microsoft heute bekannt gab, erscheint Hot Wheels, die zweite und letzte Großerweiterung zum Open-World-Racer Forza Horizon 3 (im Test: Note 9.0), am 9. Mai für Xbox One und Windows 10. Ähnlich wie in der ersten Großerweiterung Blizzard Mountain wird das Spiel mit Hot Wheels um ein neues Gebiet erweitert. Allerdings geht es hier nicht um Rennen bei Schnee und Eis, sondern um abgedrehte Strecken mit Loopings und anderen Stunts. Der Name Hot Wheels kommt nämlich nicht von Ungefähr, sondern nimmt Bezug auf die bekannte Spielzeugmarke von Mattel.

Da man für die Sprünge in Halfpipes oder zur Bewältigung eines Loopings eine entsprechende Geschwindigkeit draufhaben muss, verfügen die Karren in Hot Wheels nun auch über einen Boost. Zehn komplett neue Fahrzeuge werden mit Hot Wheels zudem Einzug ins Spiel halten. Versprochen sind im Zuge der Veröffentlichung auch neue Mehrspieler-Arenen.

Hot Wheels wird beim Einzelkauf mit 19,99 Euro zu Buche schlagen. Wer den sogenannten, stolze 34,99 Euro kostenden Erweiterungspass besitzt, der bereits Zugang zu Blizzard Mountain gewährte, erhält damit auch Zugriff auf Hot Wheels. Unter der News haben wir für euch den Trailer zur kommenden Erweiterung verlinkt. Ein paar Herstellerbilder, die mehr von den neuen Fahrzeugen und Strecken zeigen, könnt ihr euch zudem in unserer Galerie anschauen.

Video:

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2301 - 26. April 2017 - 17:15 #

Wieso stolze 34,99Eur? Wenn es dafür beide Erweiterungen gib...

g3rr0r 14 Komm-Experte - 2111 - 26. April 2017 - 17:28 #

NEEEIIINNN Ich wollte doch eine ernst zu nehmende Erweiterung und keine Spielzeug Sachen ... wieso nur wieso ...

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11651 - 26. April 2017 - 23:33 #

Ich würde das als Standalone Auskopplung gerne spielen/kaufen.

Horizon selbst interessiert mich dagegen null. Die Demo nervte mich schon... Rennspiele in einer Open-World öden mich persönlich enorm an.

Warte lieber wieder auf ein ordentliches Forza Motorsport :)

Und derweil gibt es ja Micro Machines von Codemasters :>

Noodles 23 Langzeituser - P - 38158 - 26. April 2017 - 17:31 #

Ich hab Forza Horizon 3 zwar noch nicht, aber das ist eine Erweiterung, die ich dann nicht bräuchte.

g3rr0r 14 Komm-Experte - 2111 - 26. April 2017 - 17:39 #

Also ich kanns dir nur empfehlen, Blizzard Mountain ebenso, aber auch Ich vermute mal diese hier werde Ich mir nicht mehr holen ^^

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25042 - 27. April 2017 - 9:44 #

Dito.

Warwick (unregistriert) 26. April 2017 - 18:10 #

Total coole Idee und auch ganz schön mutig. Ich werde mir die Erweiterung holen, hört sich um einiges spannender an als Blizzard Mountain.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 32200 - 26. April 2017 - 18:34 #

Als ich die Überschrift lass, war ich etwas ernüchtert, aber der Trailer hat mich wieder abgeholt. Jetzt habe ich Bock auf das Ding und freue mich auf den 9. Mai.

https://youtu.be/6-K_M4i2Bbs

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1721 - 26. April 2017 - 20:15 #

Sehe ich auch so nachdem ich den Trailer gesehen hatte fand ich das Thema auch interessanter als vorher

Tasmanius 16 Übertalent - P - 5723 - 26. April 2017 - 19:05 #

Endlich, ist vorgemerkt :-). Zwar nicht das, womit ich gerechnet und mir erhofft hätte, das muss ja aber nichts schlechtes sein. Tests abwarten werde ich natürlich trotzdem.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 279446 - 26. April 2017 - 20:43 #

Das Setting ist schon eine Überraschung, aber das schaut ganz spassig aus. Da bisher die Qualität der Add-Ons zu FH 2 und FH 3 gestimmt hat, bin ich da guter Dinge, dass Playground hier was ordentliches abliefert.

Gekauft ist das Ding ja eh schon, habe ja den Season Pass von FH3. ^^

Mad Squ 11 Forenversteher - 677 - 26. April 2017 - 22:53 #

Kann mir jemand erläutern, warum ich das Spiel nicht auf Steam finde? Es ist ja nicht von EA...

Noodles 23 Langzeituser - P - 38158 - 26. April 2017 - 22:55 #

Aber von Microsoft. :D Und die wollen ihren Windows Store pushen. ;)

Myxim 15 Kenner - P - 3081 - 28. April 2017 - 13:28 #

Und dafür kannst Du es auch auf der One Spielen ;)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 22224 - 27. April 2017 - 7:57 #

https://www.microsoft.com/de-de/store/p/forza-horizon-3-standard-edition/9nblggh4x6t9

PatStone99 16 Übertalent - 4168 - 27. April 2017 - 6:54 #

Der Trailer schaut toll aus. Ich glaube, ich habe seit Stunt Car Racer nicht mehr solche verworrenen Pisten befahren. Gut, dass ich den Expansion Pass vor einer Weile günstig im Singapur-Store abgreifen konnte.

G1N_T0X1C 11 Forenversteher - 601 - 28. April 2017 - 5:43 #

Geil. Das sagt mir zu. Den Schnee habe ich schon vor der Haustüre liegen, den brauche ich da nicht auch noch als Hindernis beim Rennen fahren. ;-)