Batman - Arkham VR ab sofort auch für HTC Vive und Oculus Rift

PC PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 361186 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

26. April 2017 - 11:48 — vor 33 Wochen zuletzt aktualisiert
Batman - Arkham VR ab 19,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Batman - Arkham VR ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Anfang April bereits angekündigt, können nun auch Besitzer von HTC Vive und Oculus Rift in die Welt von Batman - Arkham VR eintauchen und das Spiel via Steam für PC erwerben. Das von Rocksteady entwickelte VR-Spiel war im Oktober 2016 zunächst exklusiv für Sonys PSVR an den Start gegangen (Video). Allerdings bestätigte Publisher Warner schon früh, dass die PSVR-Umsetzung nur zeitlich begrenzt exklusiv sein wird.

Batman - Arkham VR lässt sich auch mit den optional zukaufbaren Touch Controllern der Oculus Rift respektive den Controllern der HTC Vive spielen. Wer möchte, darf aber auch ein gewöhnliches Gamepad zur Steuerung verwenden.

g3rr0r 14 Komm-Experte - 2126 - 26. April 2017 - 13:37 #

Kann mir hier jemabd sagen ob es sich lohnt ... Hab einfach zu wenig spiele im VR sektor ^^

Golmo 16 Übertalent - P - 5047 - 26. April 2017 - 13:40 #

Keine Ahnung was es auf PC kostet aber bis 20 Euro kann man da absolut nix falsch machen und bekommt eine der besten VR Erfahrungen die es bis dato gibt!

g3rr0r 14 Komm-Experte - 2126 - 26. April 2017 - 14:43 #

Also "eine der besten VR Erfahrungen die es bis dato gibt", denke mal genau dass Suche Ich ^^ Habs mir jetzt gerade gekauft ... für 19,99€ bei Steam.

Golmo 16 Übertalent - P - 5047 - 26. April 2017 - 15:10 #

Denke es ist eh obligatorisch aber: Diese sensationelle VR - Erfahrung erhält man vor allem wenn man Bewegungssteuerung nutzt. Mit dem Gamepad verliert man schon einiges an Immersion, davon kann ich also nur abraten!

g3rr0r 14 Komm-Experte - 2126 - 26. April 2017 - 17:36 #

Klar wie Kloßbrühe ^^ aber danke dennoch für die Info ;)

Necromanus 16 Übertalent - P - 4803 - 26. April 2017 - 18:21 #

Du scheinst ja ne sehr hohe Meinung davon zu haben. Habe jetzt bei PSVR schon ein paar tolle Sachen gehabt aber noch nicht Batman. Wollte bislang warten bis es etwas günstiger wird aber vielleicht werde ich ja doch noch schneller schwach. Jetzt muss ich aber erstmal noch auf Star Trek Bridge Crew warten...

HAL9000 12 Trollwächter - P - 1106 - 27. April 2017 - 7:33 #

Hat mir auch richtig gut gefallen. 2* "durchgespielt", aber nicht alle Rätsel gemacht. Das wäre wohl die Experience, die ich am ehesten einem interessierten Gast zeigen würde. Wenn man kein richtiges Spiel erwartet und ein bisschen Batman-Fan ist, ist das ein No-Brainer.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5966 - 27. April 2017 - 0:05 #

Ich find's ziemlich überbewertet. Nett, aber mehr auch nicht.

Golmo 16 Übertalent - P - 5047 - 27. April 2017 - 14:04 #

Man darf es nicht mit normalen Spielen vergleichen, das gilt ja generell für VR. Aber unter den VR Titeln - was gäbe es da besseres?

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5966 - 27. April 2017 - 17:35 #

Die VR-Episode von Star Wars Battlefront finde ich auf PSVR z.B. viel besser. Das wirkt wie ein echtes Spiel, wenn auch ein sehr kurzes.

Batman hat eher Techdemo-Charakter, das fand ich störend. Ist mehr Minigame-Sammlung als Spiel. Wenn auch eine sehr nette Minigame-Sammlung.

Aber nach den ganzen Lobpreisungen war ich doch ziemlich enttäuscht.

Necrol 10 Kommunikator - 353 - 27. April 2017 - 16:00 #

Toll das es jetzt auch eine HTC Version gibt, auf der PSVR hab ich es sehr gut gefunden, aber die HTC ist halt um längen besser. Ich hohl es mir :)