Batman - Arkham VR ab sofort auch für HTC Vive und Oculus Rift

PC PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 439441 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

26. April 2017 - 11:48 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie Anfang April bereits angekündigt, können nun auch Besitzer von HTC Vive und Oculus Rift in die Welt von Batman - Arkham VR eintauchen und das Spiel via Steam für PC erwerben. Das von Rocksteady entwickelte VR-Spiel war im Oktober 2016 zunächst exklusiv für Sonys PSVR an den Start gegangen (Video). Allerdings bestätigte Publisher Warner schon früh, dass die PSVR-Umsetzung nur zeitlich begrenzt exklusiv sein wird.

Batman - Arkham VR lässt sich auch mit den optional zukaufbaren Touch Controllern der Oculus Rift respektive den Controllern der HTC Vive spielen. Wer möchte, darf aber auch ein gewöhnliches Gamepad zur Steuerung verwenden.

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7403 - 26. April 2017 - 13:37 #

Kann mir hier jemabd sagen ob es sich lohnt ... Hab einfach zu wenig spiele im VR sektor ^^

Golmo (unregistriert) 26. April 2017 - 13:40 #

Keine Ahnung was es auf PC kostet aber bis 20 Euro kann man da absolut nix falsch machen und bekommt eine der besten VR Erfahrungen die es bis dato gibt!

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7403 - 26. April 2017 - 14:43 #

Also "eine der besten VR Erfahrungen die es bis dato gibt", denke mal genau dass Suche Ich ^^ Habs mir jetzt gerade gekauft ... für 19,99€ bei Steam.

Golmo (unregistriert) 26. April 2017 - 15:10 #

Denke es ist eh obligatorisch aber: Diese sensationelle VR - Erfahrung erhält man vor allem wenn man Bewegungssteuerung nutzt. Mit dem Gamepad verliert man schon einiges an Immersion, davon kann ich also nur abraten!

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7403 - 26. April 2017 - 17:36 #

Klar wie Kloßbrühe ^^ aber danke dennoch für die Info ;)

Necromanus 19 Megatalent - - 18095 - 26. April 2017 - 18:21 #

Du scheinst ja ne sehr hohe Meinung davon zu haben. Habe jetzt bei PSVR schon ein paar tolle Sachen gehabt aber noch nicht Batman. Wollte bislang warten bis es etwas günstiger wird aber vielleicht werde ich ja doch noch schneller schwach. Jetzt muss ich aber erstmal noch auf Star Trek Bridge Crew warten...

HAL9000 14 Komm-Experte - 2673 - 27. April 2017 - 7:33 #

Hat mir auch richtig gut gefallen. 2* "durchgespielt", aber nicht alle Rätsel gemacht. Das wäre wohl die Experience, die ich am ehesten einem interessierten Gast zeigen würde. Wenn man kein richtiges Spiel erwartet und ein bisschen Batman-Fan ist, ist das ein No-Brainer.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 32584 - 27. April 2017 - 0:05 #

Ich find's ziemlich überbewertet. Nett, aber mehr auch nicht.

Golmo (unregistriert) 27. April 2017 - 14:04 #

Man darf es nicht mit normalen Spielen vergleichen, das gilt ja generell für VR. Aber unter den VR Titeln - was gäbe es da besseres?

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 32584 - 27. April 2017 - 17:35 #

Die VR-Episode von Star Wars Battlefront finde ich auf PSVR z.B. viel besser. Das wirkt wie ein echtes Spiel, wenn auch ein sehr kurzes.

Batman hat eher Techdemo-Charakter, das fand ich störend. Ist mehr Minigame-Sammlung als Spiel. Wenn auch eine sehr nette Minigame-Sammlung.

Aber nach den ganzen Lobpreisungen war ich doch ziemlich enttäuscht.

Necrol 11 Forenversteher - 550 - 27. April 2017 - 16:00 #

Toll das es jetzt auch eine HTC Version gibt, auf der PSVR hab ich es sehr gut gefunden, aber die HTC ist halt um längen besser. Ich hohl es mir :)