Xbox-Abwärtskompatibilität: Contra und vier weitere Last-Gen-Titel auf der Xbox One spielbar

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 160301 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

22. April 2017 - 0:30 — vor 30 Wochen zuletzt aktualisiert

Nachdem Microsoft zuletzt Call of Duty - Black Ops 2 (Testnote: 9.0) auf der Xbox One spielbar machte, hat der Redmonder Hersteller seine Xbox-Abwärtskompatibilitätsliste jetzt um fünf weitere Titel ergänzt. Wie der Programming-Director Larry „Major Nelson“ Hryb jüngst die Fans via Twitter informierte, können ab sofort der Platformer-Klassiker Contra, das Puzzlespiel RoboBlitz, die beiden Sportspiele Golf - Tee It Up! und 3D Ultra Minigolf, sowie das Kartenspiel Gin Rummy auf der Xbox One gespielt werden. Hier die aktuellen Preise aus dem Xbox Store:

Als nächstes stehen bei den Spielern Titel, wie The Elder Scrolls 5 - Skyrim (Testnote: 9.5), die komplette Trilogie von Call of Duty - Modern Warfare und Batman - Arkham City (Testnote: 9.5) ganz oben auf der Wunschliste. Die ganze Liste könnt ihr unter dem Quellenlink einsehen.

G1N_T0X1C 11 Forenversteher - 601 - 22. April 2017 - 5:26 #

Skyrim? Das wurde doch schon mit leichten grafischen Verbesserungen zum Neupreis "angepasst". ;-) Auch Arhkam City gibt es schon direkt für die One.

Wirklich freuen würde ich mich über WWE 12. Das war meines Erachtens das letzte wirklich gute Spiel aus der Reihe. Seit 2K ging´s steil bergab.

zfpru 16 Übertalent - P - 4312 - 22. April 2017 - 8:28 #

Contra ist cool.

Pro4you 19 Megatalent - 13042 - 23. April 2017 - 9:13 #

Endlich sagts mal wer

-Stephan- 13 Koop-Gamer - P - 1236 - 22. April 2017 - 13:59 #

Seufz, ich warte ja immer noch auf Sensible World of Soccer, Darkstar One und Port Royale. Aber zumindest werden auch kleinere Spiele mit einbezogen, ich gebe die Hoffnung mal nicht auf..

Early78 11 Forenversteher - 820 - 22. April 2017 - 16:26 #

Ich glaube Sensible Soccer wurde schon vor ein paar Jahren auch auf der 360 aus dem Programm genommen.

-Stephan- 13 Koop-Gamer - P - 1236 - 22. April 2017 - 21:07 #

Nein, dass kann man noch erwerben. Du meinst wahrscheinlich einen anderen Klassiker, Speedball 2 :)

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 104554 - 22. April 2017 - 15:22 #

Wann werden wir wohl dieses grässliche Wort "Abwärtskompatibilitätsliste" ersetzen oder zumindest verkürzen können? ;)

Warwick (unregistriert) 22. April 2017 - 17:28 #

Dead Space 2 & 3 könnten so langsam mal kompatibel gemacht werden ...

zz-80 12 Trollwächter - 1137 - 24. April 2017 - 7:25 #

+1 und dann am Besten im Games With Gold Double Feature. :)

vgamer85 15 Kenner - 3358 - 22. April 2017 - 18:50 #

Contra!Jetzt wo ich es so spät sehe..damals eines meiner ersten Videospiele auf einem NES.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)