Hey! Pikmin: Entwicklung wird von Yoshi's New Island-Entwickler Arzest übernommen

3DS
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

20. April 2017 - 13:59 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Hey! Pikmin ab 39,95 € bei Amazon.de kaufen.

Einem Eintrag der australischen Behörde für Alterseinstufungen (Department of Communications and the Arts) zufolge, wird der kommende 3DS-Titel Hey! Pikmin nicht von Nintendo selbst, sondern von den Kollegen von Arzest entwickelt. Arzest arbeitete bisher erfolgreich an dem 3DS-Spiel Yoshi's New Island und einiger kleinerer Spiele für die Wii Play Motion. Etwas überraschend kommt diese Information schon, da bisher Shigeru Miyamoto persönlich für die Reihe verantwortlich zeichnete. Der Verdacht liegt nahe, dass Miyamoto weiterhin am vierten Teil der Pikmin-Serie arbeitet, die zwar schon seit Ende 2015 als "nahezu fertig" betitelt, aber bisher nicht veröffentlicht wurde. Fans hoffen daher weiterhin auf einen baldigen Release für die Nintendo Switch. Hey! Pikmin soll am 27. Juli 2017 veröffentlicht werden.

SaRaHk 16 Übertalent - 5249 - 20. April 2017 - 19:28 #

Sieht ja ganz lustig aus. Ich warte aber erstmal auf entsprechende Testberichte.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 20. April 2017 - 19:43 #

Womöglich legt man Wert auf einen zeitgleichen Release für Wii U und Switch.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 20. April 2017 - 21:48 #

WiiU? Du meinst 3DS, oder? Nintendo hat ja bestätigt, dass Zelda der letzte 1st-Party-Titel für WiiU ist.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 21. April 2017 - 1:46 #

Fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel ebend... R.I.P. WiiU :(

Sniizy (unregistriert) 21. April 2017 - 7:47 #

Ich denke, er bezieht sich auf ein baldiges Pikmin 4 - aber ja, selbst das wird nur für Switch erscheinen aus den von dir genanntem Grund.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 20. April 2017 - 21:59 #

Das Teaserbild erinnert mich an die Teletubbies. *grusel*
;)

Mitarbeit