Rocket League: Psyonix meldet 30 Millionen Verkäufe

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 94160 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S6,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

19. April 2017 - 17:11 — vor 4 Tagen zuletzt aktualisiert
Rocket League ab 18,26 € bei Amazon.de kaufen.

Via Twitter hat Entwickler Psyonix die freudige Botschaft verkündet. Der E-Sport-Titel Rocket League hat die magische Grenze von 30 Millionen Verkäufen durchbrochen, was für einen Indietitel dieser Art einen bemerkenswerten Meilenstein darstellt. Erst vor zwei Wochen wurde der DLC The Fate of the Furious für den Titel veröffentlicht, das euch den Ice Charger aus dem aktuellen Blockbuster Fast & Furious 8 mit Vin Diesel, Charlize Theron, Dwayne Johnson und Jason Statham als zusätzliches Fahrzeug eurer mittlerweile stark erweiterten Garage nutzen lässt. Der O-Ton der Entwickler:

Wow! Wow! Wow! An alle 30 Millionen unserer Spieler rund um die Welt, vielen Dank!

Da Rocket League eine Zeitlang kostenlos angeboten wurde, ist tatsächlich von einer noch höheren Spielerzahl weltweit auszugehen. Den Trailer zum letzten DLC vom 4. April haben wir euch unten eingebunden.

Voraussichtlich noch in diesem Jahr wird GamersGlobal ein Rocket League Turnier veranstalten, das als dritte finanzierte Kugel (Stretch-Goal) der letzten Weihnachtsaktion seiner Einlösung harrt.

Sciron 19 Megatalent - P - 16491 - 19. April 2017 - 17:37 #

Absolut verdienter Erfolg. Auch nach fast 800 Stunden zieht's mich immer wieder in die Arena zurück.

Simonsen 15 Kenner - 3659 - 19. April 2017 - 20:34 #

Bitte sag, dass du da eine 0 zuviel eingetippt hast!

Sciron 19 Megatalent - P - 16491 - 19. April 2017 - 21:23 #

Nö, isso.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21669 - 20. April 2017 - 16:20 #

So überraschend ist das nicht, wenn ein Spiel den Spieler richtig packt und es wirklich Anreize für eine lange Zeit liefert. Bei mir ist es Mount & Blade und World of Tanks, beide jeweils deutlich über 800 Stunden gespielt.

Sciron 19 Megatalent - P - 16491 - 20. April 2017 - 19:28 #

Wenn man ein wenig Ambitionen hat im Ranglistenmodus, dann sind 800 Stunden in RL auch grade mal guter Durchschnitt. So ab 1.000 dürfte das beherrschen der komplexeren Mechaniken anfangen und bis oben sind da keine Grenzen gesetzt.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 94160 - 20. April 2017 - 19:24 #

Bei mir sinds aktuell so circa 200 Std.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11438 - 21. April 2017 - 16:47 #

Ich hatte schon nach 8 Minuten genug (beim Neffen auf der PS4 angespielt...).^^

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35842 - 19. April 2017 - 18:02 #

Glückwünsche an den Entwickler.

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 2186 - 19. April 2017 - 21:27 #

Völlig verdient, ein echt tolles Spiel!

Der Marian 19 Megatalent - P - 17824 - 20. April 2017 - 13:17 #

Ein echt gelungenes Spiel. Auch schön zusammen oder gegeneinander auf der Couch.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 94160 - 20. April 2017 - 13:57 #

Ja, mit Mord und Totschlag! ^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59614 - 20. April 2017 - 14:26 #

Meins wars nicht, konnte ich an einem Gratiswochenende feststellen. Aber schön, dass sie so erfolgreich damit sind, schönes Konzept ist es in jedem Fall.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21669 - 20. April 2017 - 16:18 #

Meine Koop-Kumpels haben es ebenfalls super gefunden und spielen es noch, ich konnte damit jedoch nix anfangen. Liegt wohl daran, dann meine Präferenz woanders liegt.

mastermo316 18 Doppel-Voter - 10448 - 20. April 2017 - 17:34 #

Tolles Spiel und ein verdienter Erfolg für die Entwickler.

Elton1977 19 Megatalent - P - 15259 - 23. April 2017 - 11:46 #

Das Spiel ist einfach nur Hammer und hat den Erfolg total verdient.
Einziger Wehrmutstropfen ist die teilweise zu heftige Häufung von Idioten, die einem im Chat ständig beleidigen oder nach 2 Gegentreffern direkt das Spiel verlassen. Aber so ist das halt mit anderen Menschen ....

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 94160 - 23. April 2017 - 13:26 #

tja, bei 30 Millionen ist die Anhäufung von Vollidioten unvermeidbar. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Sport
Sonstige Sportspiele
ab 6 freigegeben
3
Psyonix
Psyonix
07.07.2015 () • 17.02.2016 () • 09.09.2016 ()
Link
8.4
LinuxMacOSPCPS4XOne
Amazon (€): 26,79 (PS4), 26,81 (Xbox One), 18,26 (PC)