Reservoir Dogs - Bloody Days: Release-Termin und neuer Trailer

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 133719 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

19. April 2017 - 3:30 — vor 4 Wochen zuletzt aktualisiert

Der spanische Indie-Entwickler Big Star Games hat den Release-Termin für seinen kommenden Top-Down-Shooter Reservoir Dogs - Bloody Days bekanntgegeben. Demnach wird das Spiel zu Quentin Tarantinos Kultfilm aus dem Jahre 1992 schon nächsten Monat, am 18. Mai 2017 via Steam für den PC erscheinen. Eine Umsetzung für die Xbox One wurde ebenfalls unlängst angekündigt, hat allerdings noch kein konkretes Veröffentlichungsdatum erhalten.

In Reservoir Dogs - Bloody Days führt ihr mit einer bunt gemischten Diebesbande, bestehend aus Mr. Blonde, Mr. Blue, Mr. Brown, Mr. Orange, Mr. Pink und Mr. White eine Reihe von Überfällen durch. Insgesamt gibt es 20 unterschiedliche Waffen und 18 verschiedene Heists im Spiel. Letztere könnt ihr mit drei von euch ausgewählten Ganoven (die jeweils über eigene Fähigkeiten verfügen) durchführen. Während des Überfalls habt ihr die volle Kontrolle über das Trio und könnt dank dem Time-Back-Feature die Zeit im Spiel zurückdrehen, um beispielsweise bei schwierigen Passagen verschiedene Taktiken und Lösungswege auszuprobieren.

Passend zur Bekanntgabe des Release-Termins haben die Macher auch einen neuen Trailer veröffentlicht, der das besagte Time-Back-Feature demonstriert:

Video:

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1349 - 19. April 2017 - 5:18 #

Kommt das mir nur so vor oder haben die wirklich nur 3 Charaktermodelle mit leicht anderen Koepfen? Zumindest sehen sich Mr White und Mr Blonde (beide Michael Madsen/Ray Liotta), Mr Pink und Mr Orange, und Mr Brown und Mr Blue schon sehr aehnlich. Aber bis auf Mr Blonde sieht keiner nur ansatzweise aus wie irgendeiner aus dem Film.

subzero66634 (unregistriert) 19. April 2017 - 7:21 #

Was hat Ray Liotta damit zu tun? Michael Madsen spielte Mr. Blonde, aber Mr. White wurde von Harvey Keitel gespielt.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68855 - 19. April 2017 - 8:13 #

Meine letzte Sichtung des Films ist bei mir zwar schon etwas her, aber ich bin mir sehr sicher, dass Ray Liotta da nicht mitgespielt hat.

stylopath 16 Übertalent - 4338 - 19. April 2017 - 8:50 #

Da liegst du absolut richtig! ;) Michael Madsen aber schon...

Loco 17 Shapeshifter - 8205 - 19. April 2017 - 7:58 #

Naja mochte das erste Spiel zum Film. War zwar stumpf, passte aber zum Film. Das hier erinnert mich an den Look der Pendulo Studios (die ich sehr schätze). Wäre es ein Adventure von denen, würde ich blind zugreifen und fände es interessant wie ein Actionfilm zum Adventure wird. Ist es aber nicht. Ohne mich.

stylopath 16 Übertalent - 4338 - 19. April 2017 - 8:50 #

Also das Spiel ist wohl nichts für mich, mag diesen Top-Down-Schrott nicht wirklich...

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32770 - 19. April 2017 - 10:39 #

Also ob das unbedingt sein muss ist jetzt auch eher fraglich...

Shawn 12 Trollwächter - 978 - 19. April 2017 - 12:44 #

Da hast Du Recht, Dennis. - Das hab ich mich auch gefragt. Dabei gebe die Filmvorlage sicherlich genug Stoff für eine tolle Spielidee her... - So ist es einfach nur Schade um die Lizenz.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31191 - 19. April 2017 - 11:28 #

Und was hat das Spiel nun mit dem Tarantino-Film zu tun?

Baumkuchen 15 Kenner - 3346 - 19. April 2017 - 12:08 #

Der Name. Der Rest ist lieblos dahin geklatschter Top-Down Shooter-Nonsens. So schaut es für mich jedenfalls aus.

knusperzwieback 11 Forenversteher - 573 - 19. April 2017 - 15:44 #

Jo, für mich auch.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36584 - 19. April 2017 - 15:48 #

So sieht das für mich auch aus.

Kirkegard 19 Megatalent - 15723 - 20. April 2017 - 14:56 #

Yep, und wozu braucht der Film ein Spiel ;-)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49335 - 20. April 2017 - 20:38 #

9 Stunden Mexican Standoff als Quick Time Event?

Kirkegard 19 Megatalent - 15723 - 21. April 2017 - 9:37 #

Überzeugt!

Golmo 16 Übertalent - 4215 - 19. April 2017 - 12:28 #

Was ein Schrott....wieso hat Quentin denen die Lizenz gegeben?!

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5466 - 20. April 2017 - 19:27 #

Wegen der kleinsten Violine der Welt...

vgamer85 14 Komm-Experte - 2553 - 19. April 2017 - 12:38 #

Film top!Kann man nur empfehlen. Und das Spiel?Naja ich weiß nicht...was dabei rauskommt

almay 12 Trollwächter - 840 - 19. April 2017 - 13:03 #

Die Idee ist nett, wenn auch evtl. etwas gimmicky. Die Umsetzung macht aber einen eher mauen Eindruck. Sieht nach 08/15 Indie Titel aus.
Der Name dürfte Fluch und segen zugleich sein. Einerseits würde ohne den Namen wohl niemand über das Spiel reden, andererseits weckt er ganz andere Erwartungen die wohl enttäuscht werden müssen.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49335 - 19. April 2017 - 13:19 #

Bei dem Look dachte ich erst an ein Telltale-Adventure. Was soll man denn da noch groß spielen außer den Banküberfall?

blobblond 19 Megatalent - 18260 - 19. April 2017 - 20:14 #

Eine Art Visual Novel des Kammerspiels. Vom Banküberfall sieht man, ausser der Schießerei mit den Cops und die Flucht, nix.

supersaidla 16 Übertalent - P - 4064 - 19. April 2017 - 13:44 #

Och nööö also nö echt nich.

Toxoplasmaa 13 Koop-Gamer - P - 1758 - 19. April 2017 - 13:53 #

Oh mein Gott... was soll das denn sein :(

Gurke passt schon nicht mehr! Das ist eine Beleidigung!!!

Sciron 19 Megatalent - P - 16765 - 19. April 2017 - 15:09 #

Noch ein Trailer zu dem Dreck? Dreist!

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34142 - 19. April 2017 - 16:48 #

Danach dann Pulp Fiction als Top-Down-Shooter?

TheRaffer 15 Kenner - - 2717 - 19. April 2017 - 18:38 #

Ich glaube ich habe da was falsch verstanden! Wo ist das Spiel?

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10690 - 19. April 2017 - 19:16 #

...Und das Spiel hat noch immer überhaupt nichts mit dem Film zu tun, abgesehen von der Lizenz.

Typischer Lizenz-Schrott eben.