Humble Mobile Bundle „Great Adventures“ mit Grim Fandango, Kathy Rain, Machinarium und mehr

Bild von Denis Michel
Denis Michel 160402 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

18. April 2017 - 23:32 — vor 31 Wochen zuletzt aktualisiert

Im Humble Store wurde das neue Bundle „Great Adventures“ gestartet, das unter anderem Genrevertreter, wie Grim Fandango Remastered (Testnote: 8.5), Kathy Rain, Machinarium (Testnote: 8.0), Her Story (Testnote: 7.0) und Samorost 3 umfasst. Ihr zahlt wie immer was ihr wollt und könnt euren Betrag frei zwischen den Entwicklerstudios, Humble Tip und zwei Wohltätigkeitsorganisationen eurer Wahl aufteilen. Hier das komplette Bundle im Überblick:

Ab einem US-Dollar (0,94 Cent):

  • Grim Fandango Remastered + Soundtrack (Android 4.3+)
  • Kathy Rain (Android 4.1+)
  • Machinarium (Android 2.3+)
  • Zehn Prozent Rabatt auf das Humble Monthly Abo

Ab einem Durchschnittsbetrag von aktuell 4,00 US-Dollar (3,76 Euro):

  • Burly Men at Sea (Android 2.3+)
  • Her Story (Android 4.4+)
  • Sorcery 4 (Android 2.3+)

Ab mehr als 6,00 US-Dollar (5,64 Euro):

  • Lumino City (Android 4.0+)
  • Samorost 3 (Android 4.1+)
LRod 12 Trollwächter - P - 1126 - 19. April 2017 - 8:40 #

Hat mal jemand Grim Fandango auf dem Smartphone getestet? Geht das mit Grafik und Steuerung?

Ich bin ja generell gar kein Smartphone-Spieler, aber zuhause komme ich zu dem Titel nie, weil immer ein anderes Spiel gerade spannender ist ;-)

Olipool 16 Übertalent - 4299 - 19. April 2017 - 8:56 #

Uff, 3.2GB für ein Mobile Game (Grim Fandango)? Hab ich was verpasst oder ist das ne Standardgröße mittlerweile?

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3321 - 19. April 2017 - 22:09 #

laut HP : 25.4 MB
Lumio City ist in der HD Version 1019 MB groß.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21236 - 20. April 2017 - 10:24 #

Die 25.4MB sind aber nur der Downloader oder so. Der lädt dann in der Tat seine 3GB.

@Topic:
Wie es funktioniert, kann ich nicht beurteilen, da es bei mir nicht starten wollte.

Bastro 15 Kenner - P - 3803 - 19. April 2017 - 12:21 #

Mist, das (sehr nette) Kathy Rain habe ich mir gerade letzte Woche für den Oster-Kurzurlaub gekauft. Aber egal, "Her Story" und "Sorcery" wollte ich eh immer schon mal spielen, auch wenn das Smartphone an sich eher meine letzte Wahl als Plattform ist^^.

Extrapanzer 14 Komm-Experte - P - 2160 - 19. April 2017 - 16:43 #

Ich habe es seit gestern auf meiner Wunschliste bei Steam, nachdem es jemand auf einer Liste von Adventures empfohlen hat, deren Spieldesign nicht so altbacken wie Thimbleweed Park daherkommt.
Wie spielt es sich auf Android? Für den Preis würde ich drüber nachdenken ...

(Die anderen Spiele von der Liste, so Sachen wie Gemini Rue und die Blackwell-Reihe, hatte ich schon in meiner Sammlung).

Bastro 15 Kenner - P - 3803 - 19. April 2017 - 16:56 #

Wenn du die Wadjet Eye-Sachen magst, dürfte es dir auch gefallen. Touch statt Klick funktioniert grundsätzlich ganz gut. Smartphone ist halt (trotz 5,4"für mich)doch recht klein und ich brauch die Lesebrille^^. Tablet ist da sicher besser. Aber für den Preis würde ich nicht lange überlegen, der Rest ist ja auch ganz attraktiv.

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 2107 - 19. April 2017 - 18:35 #

bei dem preis musste sogar ich zuschlagen. das sind dann wohl die ersten handyspiele in meinem besitz (snake mal außen vor:D)

p.s.
beim kauf dachte ich eig, das gibt's für steam...

Noodles 23 Langzeituser - P - 38155 - 19. April 2017 - 18:35 #

Handy-Spiele gibts doch gar nicht auf Steam.

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3321 - 19. April 2017 - 22:09 #

noch nicht....

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit