Horizon - Zero Dawn: Einstündige Dokumentation zur Entstehung des Spiels veröffentlicht

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 152013 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

17. April 2017 - 4:02 — vor 23 Wochen zuletzt aktualisiert
Horizon - Zero Dawn ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Horizon - Zero Dawn (Testnote: 8.5) hat der in Amsterdam ansässige Entwickler Guerilla Games einen Titel abgeliefert, der sowohl seitens der Fans, als auch der Presse viel Lob erhielt. Finanziell konnte das Studio ebenfalls einen großen Erfolg verbuchen. So verkaufte sich das Spiel binnen der ersten zwei Wochen mehr als 2,6 Millionen Mal (sieh unsere News: Horizon - Zero Dawn: Sony gibt erste Verkaufszahlen bekannt). Der niederländische, öffentlich-rechtliche Sender VPRO hatte die Gelegenheit, die Entwickler während der finalen Entwicklungsphase zu begleiten. Dazu wurde nun eine rund fünfzig Minuten lange Dokumentation veröffentlicht.

Die Doku, die sich um die Entstehung des Spiels und die Faszination hinter den virtuellen Welten dreht, war bisher nur in der niederländischen Sprache verfügbar und wurde nun mit englischen Untertiteln auf YouTube veröffentlicht. Im Verlauf des Fims kommen unter anderem Studio-Executive-Producer Angie Smets, Art Director Jan-Bart van Beek, Managing Director Hermen Hulst und Game Director Mathijs de Jonge zu Wort, um über die Entwicklung des Spiels zu sprechen und euch einen Einblick in die Arbeit von Guerilla Games zu liefern.

Video:

Aladan 23 Langzeituser - - 38370 - 17. April 2017 - 7:47 #

Nachher gleich mal anschauen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12686 - 17. April 2017 - 8:13 #

Selbst in Presos scheint Nintendo mit dem neuen Zelda den Maßstab gelegt zu haben.

direx 16 Übertalent - P - 5453 - 17. April 2017 - 10:59 #

Untertitel sollte man einschalten. Ab Minute 5 wird nur noch holländisch gesprochen ...

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3168 - 17. April 2017 - 12:52 #

Die Studio-Einblicke, die detaillierten Informationen zu den einzelnen Abteilungen, Entwicklungsabschnitten und das ganze Drumherum sind äußerst interessant. Selten vergingen 47 Minuten so schnell. Hier zeigt sich auch sehr schön was man aus einem kleinem, ehemals unabhängigen, Studio machen kann, wenn man es gescheit unterstützt.

G1N_T0X1C 11 Forenversteher - 601 - 17. April 2017 - 22:00 #

Durchaus interessant, in was man da so Einblick erhält. Sowas dürften gerne mehr Studios machen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)