Call of Duty 2017: Entwicklung schreitet zügig voran, das bisher größte Projekt von Sledgehammer Games

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

17. April 2017 - 2:42
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Call of Duty - Infinite Warfare ab 22,48 € bei Amazon.de kaufen.

Sledgehammer Games hat auf dem hauseigenen Blog über den Entwicklungsfortschritt des nächsten Call of Duty gesprochen, das den bisherigen Gerüchten zufolge den Zweiten Weltkrieg als Setting bieten wird (mehr dazu hier: Call of Duty 2017: Angebliche Promo-Bilder verraten den Namen und das Setting des Spiels). Laut dem Studio schreiten die Arbeiten an dem kommenden First-Person-Shooter zügig voran. Zudem merken die Entwickler an, dass der Titel das bisher größte Projekt von Sledgehammer Games sein wird. „Wir freuen und schon sehr darauf, es der Welt und auch euch, unseren HammerHeads vorzustellen“, heißt es abschließend.

Ob die Aussage sich primär nur auf den Multiplayer-Modus bezieht und Sledgehammer hier erstmals Massenschlachten im Stile von Battlefield 1 (MP-Testnote: 9.0) anstrebt, oder das Team auch eine ausgedehnte Kampagne meint, werden wir spätestens im Zuge der diesjährigen E3 in Los Angeles erfahren. Aktuell wird das Studio im kalifornischen Foster City massiv ausgebaut und die Räume von Bauarbeitern erweitert, um mehr Platz für kreative Köpfe zu schaffen und den Arbeitsplatz für potentielle neue Arbeitnehmer noch attraktiver zu machen. Auf dem Blog haben die Macher einige Bilder dazu online gestellt. Folgt einfach dem Quellenlink.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 17. April 2017 - 14:32 #

Dann wünsch ich viel Spaß beim Arbeiten im Baustellenlärm...

Philley (unregistriert) 17. April 2017 - 19:39 #

Bin ja so gespannt auf pathetisch-heldenhafte US-Boys, die in glorreichem Alleingang grenzdebile und doch tiefböse Nazis zu tausenden niedermähen./s

Nönö... traue CoD keine differenzierte oder wenigstens interessante Auseindersetzung mit dem Thema zu. Erwarte einfach nur den üblichen "Deutsche/Japaner=Teufel; Amis=Engel"-Dünnpfiff... und den war ich schon nach Private Ryan leid.

G1N_T0X1C 11 Forenversteher - 601 - 17. April 2017 - 20:59 #

Mir hat die Sci-fi Ausrichtung gut gefallen, ich nehme aber auch WW2 gerne mal wieder. Freue mich drauf.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 18. April 2017 - 1:56 #

Nee, Alter - das bisher größte Projekt? Wahnsinn.

gamalala2017 (unregistriert) 18. April 2017 - 10:13 #

Ich bin auch immer stolz auf mich wenn ich etwas größeres als zuvor geschaffen habe. Das darf man auch und hebt auch das Selbstwertgefühl.