GG-Premium-Magazin 4/2017

Bild von ChrisL
ChrisL 142431 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

15. April 2017 - 15:29 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert

Premium- und Premium-Plus-User von GamersGlobal können sich ab sofort das Premium-Magazin 4/2017 herunterladen. Nutzen könnt ihr dafür entweder diesen Direktlink oder den Link „Premium“, der sich in der Navigation links neben eurem Profilbild befindet und durch den ihr unter anderem zur Übersicht über alle bisher erschienenen Magazine geführt werdet.

Wie üblich enthält das Magazin das Editorial des GamersGlobal-Chefredakteurs Jörg Langer sowie die doppelseitig abgebildeten „Fotos des Monats“ mit jeweils kurzer Beschreibung. Den Abschluss bildet ein weiteres „WortSpiel“.

Wie ihr es gewohnt seid, erwarten euch zudem abermals alle Artikel, die wir im Vormonat veröffentlicht haben. Unter anderem könnt ihr euch die Tests zu The Legend of Zelda - Breath of the Wild, Mass Effect - Andromeda, Thimbleweed Park, Nier - Automata, Ghost Recon - Wildlands oder auch Halo Wars 2 durchlesen. In der Preview-Rubrik findet ihr darüber hinaus unsere Artikel zu Mittelerde – Schatten des Krieges, Farpoint und Get Even, hinzu kommen der Report zur Nintendo Switch und die Kolumne „Liebes-Spiele“ von Harald Fränkel.

Informationen zum GG-Probeabo für 0,99 Euro findet ihr auf dieser Seite. Das GamersGlobal-Magazin ist nur einer von mehreren Premium-Vorteilen, die weiteren:

  1. Sieh' monatlich zwei Folgen von Die Stunde der Kritiker (Einzelkauf: je 3 Euro) mit zwei bekannten Spielekritikern
  2. Werbefreiheit auf GamersGlobal.de (Ausnahme: Sponsorings).
  3. Jörgs Spielemonat: Die Privatmeinung des Chefredakteurs zu diversen Spielen, plus Geheimtipps (Beispiel) Einzelkauf: 1,50 Euro.
  4. Wunschartikel: Stimme über den monatlichen Wunschartikel ab und lies ihn als Premium-User kostenfrei (Einzelkauf: 1,50 Euro).
  5. Sieh das Videoformat „Die Viertelstunde“ in der speziellen Premium-Langfassung (mind. 25 Minuten).
  6. Du bekommst je fünf Bonus-Bilder (samt Texten) bei unseren Fotoreportagen von Messen wie der Tokyo Game Show (Beispiel: TGS 2015, Tag 3).
  7. Premium-User sehen das live kommentierte Uncut-Video von Jörg Langers Stunde für die SDK. Ungekürzt!
  8. Steige schneller im Rang auf, indem du monatlich bis zu 10.000 GGG in EXP umtauschst (Verhältnis 2:1).
  9. Erhalte ein ca. 100seitiges monatliches PDF-Magazin mit unseren besten Artikeln sowie Exklusiv-Beiträgen.
  10. Genieße unsere Videos in der bestmöglichen Qualität per Download oder Stream, unabhängig von YouTube.
  11. Du nimmst jeden Monat automatisch an unserer Premium-Verlosung von fünf aktuellen Computerspielen teil.
  12. Lass dir Artikel komplett anzeigen ohne Umblättern, mit oder ohne Bilder.
  13. Höherer GGG-Einsatz bei Groß-Verlosungen: Bis zu 1.000 GGG statt maximal 500 GGG setzen.
  14. Ignorier-Button für einzelne User: Deren Beiträge erscheinen grau und „eingeklappt“.
  15. Längere Leseproben von Retro Gamer.
  16. Einmaliges kostenloses Retro-Gamer-Heft [über sofort wieder kündbares Retro-Gamer-Abo; nur für GG-Premium-Nutzer].
  17. Verlängere deine Premium-Mitgliedschaft kostenfrei für 2000 GGG pro Monat.
  18. Bevorzugte Betakey-Vergabe: 50% der Keys sind immer für Premium-User reserviert.
  19. Jährliche Belohnung für Langzeit-Premium-User (Bonus-GGG oder Bonus-EXP).
Welat 15 Kenner - P - 3126 - 15. April 2017 - 15:38 #

Wie immer besten Dank!

Aladan 22 AAA-Gamer - - 35340 - 15. April 2017 - 15:53 #

Dankö :-)

joker0222 28 Endgamer - P - 99349 - 15. April 2017 - 17:05 #

Bei "diesen Direktlink" fehlt ebendieser.

Da der Download über Quellenlink bei mir nie funktioniert wäre es toll, wenn das noch gefixt wird.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142431 - 15. April 2017 - 17:12 #

Upps, vergessen -- danke für den Hinweis!

Claus 29 Meinungsführer - - 122380 - 15. April 2017 - 17:36 #

Danke für den Direktlink, btw.!

Den gab es ja auch noch nicht immer, und jedesmal, wenn ich ihn jetzt benutze, freue ich mich über das Feature!

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142431 - 15. April 2017 - 17:59 #

Stimmt, von Anfang an gab es den Direktlink nicht. Aber inzwischen sind es immerhin schon um die zweieinhalb Jahre (wie die Zeit vergeht: http://www.gamersglobal.de/news/90727/gg-abo-magazin-92014-aktuelle-leseprobe). ;)

joker0222 28 Endgamer - P - 99349 - 15. April 2017 - 18:04 #

Danke fürs Einbauen.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142431 - 15. April 2017 - 18:07 #

... aber nach wie vor seltsam, dass bei dir (und anderen?) der Link unterhalb der Quellenangabe nicht klappt. Oder hatten wir damals, als wir uns dazu schonmal in den Kommentaren ausgetauscht haben, den Grund dafür herausbekommen?

joker0222 28 Endgamer - P - 99349 - 15. April 2017 - 18:26 #

Leider nicht. Wenn ich den Quellenlink anklicke geht eine leere Seite auf. Url: https://docs.google.com/viewer?url=https%3A%2F%2Fwww.gamersglobal.de%2Fsites%2Fgamersglobal.de%2Ffiles%2Fabo%2Fgamersglobal-premium-magazin-2017-04.pdf

Da wird dann angezeigt "Keine Vorschau verfügbar".

Versuche ich es mit "Ziel speichern unter" will er nur eine Datei "viewer.htm" und kein PDF speichern.

Über den Direktlink funktioniert "speichern unter". Anklicken führt zum selben Ergebnis wie oben.

Für mich jetzt kein Problem, wenn der Direktlink da ist.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142431 - 15. April 2017 - 18:59 #

Beide Links sind identisch, und auch der Quelltext deutet auf keine Unterschiede hin (zumindest keine sichtbaren).

Klicke ich als angemeldeter User auf beide Links, wird das PDF jeweils in der Firefox-integrierten und standardmäßig aktivierten PDF-Vorschau geöffnet. Das ist bei dir ganz offensichtlich nicht der Fall (wobei ich nicht weiß, welchen Browser du nutzt). Dass sich bei dir bei Klick auf einen der PDF-Links Google Docs öffnet -- bzw. versucht wird, dessen Viewer zu nutzen --, könnte mit einem Addon zusammenhängen. Dafür spricht auch, dass die von dir gepostete URL nicht stimmen kann, da das PDF ja nicht bei Google Docs zu finden ist. Hattest du es mal mit einem anderen Browser probiert?

> Für mich jetzt kein Problem, wenn der Direktlink da ist.
Mich wurmt es dennoch. :)

joker0222 28 Endgamer - P - 99349 - 15. April 2017 - 19:14 #

Da schau her!
Ich habe tatsächlich ein Tool namens "Google Docs Viewer für PDF/PowerPoint (von Google)" in Chrome installiert.

Da habe ich jetzt mal das Häkchen rausgenommen und prompt wird das Abo-Magazin ganz einfach im Browser in einem neuen Tab angezeigt. Mit Downloadmöglichkeit. Das gefällt mir so viel besser, denn auch mit anderen PDFs hat das meist nur via "Speichern unter" geklappt.

Problem gelöst ;-) Danke für den Tip.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142431 - 15. April 2017 - 19:21 #

Juhu! Freut mich, dass wir den Grund des Problems gefunden haben. :)

joker0222 28 Endgamer - P - 99349 - 15. April 2017 - 19:24 #

Und mich erst. Ist so ein echter Komfortgewinn. Wünsche dir noch frohe Ostern und dass der Osterhase dir ein paar extra dicke Eier bringt ;-)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38212 - 15. April 2017 - 20:39 #

Auch von mir gibt es ein Danke Schön an Chris.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 64109 - 15. April 2017 - 20:50 #

Danke! :)

Michel07 13 Koop-Gamer - P - 1732 - 15. April 2017 - 22:07 #

Wir hatten es schon angesprochen, muss dieses PDF.Erzeugnis sein? Kostet Arbeitszeit, die Enten haben doch "eh alles gelesen... , in meinen Augen vergeudete Redakteurszeit.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38212 - 15. April 2017 - 23:16 #

Alleine schon für die Photos und das Editorial lohnt es sich, meiner Meinung nach.
Mir würde tatsächlich was fehlen wenn es eingestellt werden würde, ging mir mit Lehnhardts Nachtwache ja auch schon so. Da habe ich ja nach der ersten Einstellung auch immer wieder rumgenervt das es weitergeht... ;)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34127 - 16. April 2017 - 8:47 #

Da die meiste Zeit Chris investiert, kostet es keine Redakteurszeit. Und allein das Editorial würde das PDF schon lohnen. ;)

euph 23 Langzeituser - P - 42452 - 16. April 2017 - 10:12 #

Genau, ich lese die Artikel zwar auch eher selten. Aber Editorial und die letzten Seiten sind immer ein muss.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 221628 - 16. April 2017 - 12:56 #

Ist bei mir größtenteils auch so, auch wenn ich so manchen Artikel schon nachgeholt habe. Denn als "Digitales Heft-Archiv" ist die tolle Arbeit vom Chris echt praktisch. :)

Welat 15 Kenner - P - 3126 - 16. April 2017 - 17:53 #

Empfinde es als klaren Vorteil alle Artikel gebündelt einmal im Monat zu erhalten. Ich lese des öfteren hier ein Test nach. Tolle Arbeit von Chris.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 34524 - 16. April 2017 - 0:34 #

Ui. Mein erstes Magazin. Bin gespannt.
Edit: Bild 17 ist herrlich!

jguillemont 21 Motivator - P - 30759 - 16. April 2017 - 10:02 #

Danke für die Zusammenstellung!

Mantarus 16 Übertalent - P - 5298 - 16. April 2017 - 11:35 #

Danke für die Arbeit, die du dir immer machst.
Ganz großes Lob dafür! :)

Tasmanius 16 Übertalent - P - 5145 - 16. April 2017 - 20:46 #

André Peschke hat sich schon öfters darüber beklagt, dass durch die Abschaltung der Krawall-Server mehrer Jahre seiner Arbeit spurlos und unwiederbringlich vernichtet wurden. Dank des Abo Magazins droht dieses Schicksal den GG Inhalten nicht, sollte irgendwann tatsächlich der Schicksalstag kommen und hier die Pforten dicht gemacht werden.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15049 - 17. April 2017 - 6:21 #

Naja, so denn jemand die PDFs aufhebt oder in irgendeine Wolke spiegelt. Sollte GG mal verschwinden gehen aktuell die PDFs mit weg ;)

Hermann Nasenweier 15 Kenner - P - 3063 - 17. April 2017 - 11:44 #

Ich glaube da gibt es sicherlich einige die sie auf HDD haben ;)

joker0222 28 Endgamer - P - 99349 - 17. April 2017 - 14:00 #

Ich habe alle. Ich würde sie Jörg dann gerne verkaufen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37129 - 18. April 2017 - 11:18 #

Was ist denn ein Antigrill??

Sniizy 14 Komm-Experte - 2647 - 18. April 2017 - 16:01 #

Was ist denn der Unterschied zwischen dem GG-Abo und Premium-Abo? Das scheint mir nicht ganz durchsichtlich zu sein, vor allem, da es da preisliche Differenzen gibt.

Interessant fände ich, wenn man den Zugang zum Premium-Magazin auch per Einmal-Zahlung erhalten könnte. Anders als auf der Seite, wo ich bewusst Artikel anklicken kann, stoße ich bei Magazinen immer mal auch auf Artikel/Tests/etc., die ich so nicht gelesen hätte.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142431 - 18. April 2017 - 17:56 #

GG bietet derzeit zwei Abo-Modelle an: Premium und Premium Plus. Alle Infos dazu findest du auf dieser Seite: http://www.gamersglobal.de/abo-info
Ganz grob: Der Preis-Unterschied zwischen den beiden Abo-Arten liegt darin begründet, dass Premium Plus "preislich so kalkuliert [ist], als hätten wir keinerlei Werbe-Einnahmen, und müssten dies voll durch unsere Abo-Einnahmen kompensieren". Premium-Plus-User erhalten alle Vorteile, die das "normale" Premium mit sich bringt, zahlen jedoch bewusst von sich aus einen höheren Betrag, weil sie es sich leisten können und/oder wollen. Hilft dir das etwas weiter?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit