Star Wars - Episode 8: Die letzten Jedi: Erster Trailer zum nächsten Film

Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

15. April 2017 - 0:28 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars - Battlefront 2 ab 16,95 € bei Amazon.de kaufen.

Disney und Motion Pictures haben im Rahmen der Star Wars Celebration in Orlando den ersten Teaser-Trailer zu Star Wars - Episode 8: Die letzten Jedi präsentiert. Der Film wird direkt an Episode 7: Das Erwachen der Macht anknüpfen und sich laut dem Regisseur Rian Johnson um die Mentor-Beziehung von Luke Skywalker (Mark Hamill) zu Rey (Daisy Ridley) drehen.

Neben Luke und Rey zeigt der Trailer unter anderem noch den X-Wing-Piloten Poe Dameron (Oscar Isaac), den Droiden BB-8 und natürlich auch Finn (John Boyega), der nach seinen Verletzungen im Vorgänger wieder auf den Beinen ist und laut Johnson mit einem gefährlichen Auftrag betraut wird. Kylo Ren (Adam Driver) ist ebenfalls zurück und sinnt auf Rache.

Mehr Details zur Fortsetzung findet ihr in dem einstündigen Videomitschnitt der Präsentation, die ihr euch auf YouTube anschauen könnt. Den rund zwei Minuten langen Teaser-Trailer könnt ihr unterhalb dieser Zeilen bestaunen. Die englische Version findet ihr unter dem Quellenlink.

Video:

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 15. April 2017 - 0:31 #

finde dass lukes deutsche stimme leider nicht mehr so passt :P

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 15. April 2017 - 1:37 #

Ist halt ein alter Mann inzwischen ^^

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7553 - 15. April 2017 - 21:28 #

Ist aber der gleiche Sprecher wie damals, nur wurde die Stimme damals etwas verändert und Hans-Georg Panczak klingt heute kaum anders als vor 40 Jahren, während Mark Hamill (auch stimmlich) viel stärker gealtert ist.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 15. April 2017 - 22:19 #

"Hans-Georg Panczak klingt heute kaum anders als vor 40 Jahren"
genau das mein ich halt, er klingt einfach zu jung für mark hamill, der doch deutlicher gealtert ist^^

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 15. April 2017 - 1:06 #

Also vom Trailer zu Erwachen der Macht war ich damals erheblich mehr geflasht. Und der Film war am Ende ja nur so mittelprächtig.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 15. April 2017 - 19:19 #

Immer noch ein Meisterwerk, verglichen mit der Prequel-Trilogie. In meiner persönlichen Bestenliste sitzt "Erwachen der Macht" recht komfortabel einen Platz vor "Die Rückkehr der Jedi Ritter"...

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 15. April 2017 - 19:32 #

Erwachen der Macht ein Meisterwerk? Dann ist Independence Day aber erst recht eins.

Nee, das kommt nicht ansatzweise an einen der ursprünglichen 3 Filme ran...jedenfalls in meiner persönlichen Liste.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 15. April 2017 - 19:38 #

Im Vergleich zur Prequel-Trilogie ist "Erwachen der Macht" ein Meisterwerk (überspitzt formuliert). Die Prequels sind meiner Meinung nach in so ziemlich jeder Hinsicht einfach nur wirklich schlechte, trashige Filme, die mir die Lust auf Star Wars ziemlich geraubt haben. "Erwachen der Macht" fühlte sich für mich endlich wieder wie ein Star Wars Film an, ein Gefühl, welches ich bei der Prequel Trilogie total vermisst habe.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 15. April 2017 - 19:45 #

Ja es hatte einige Momente, aber eigentlich nur wenn Motive aus der alten Trilogie referenziert wurden oder die alte Riege im Bild war. Den neuen Möchtegern-Darth-Vader (bei dem mir spontan Lord Helmchen einfiel) fand ich dagegen furchtbar.

Wir können uns aber darauf einigen, dass EdM besser als die Prequel-Trilogie war.

Maverick_M (unregistriert) 15. April 2017 - 22:21 #

Die Prequel-Trilogie empfinde ich um Meilen besser. Ich verstehe auch nicht, warum alle die Trilogie so abwerten. Das, was dort kritisiert wird, gibt es in der Original-Trilogie ebenfalls. Ich sehe da bspw. keinen großen Unterschied zwischen den Albernheiten von JarJar Binx und denen von R2-D2 und C3PO. Und spätestens, wenn Yoda zum Lichtschwert greift, und einen epischen Kampf einläutet, dürfte einem Star Wars Fan doch das Herz aufgehen. Dagegen empfand ich die Original Trilogie gerade im Bezug auf die Tragweite des ganzen doch immer etwas eingeschränkt. Die neue Trilogie liefert einen besseren Eindruck von der Größe der Auseinandersetzung, dem ewigen Kampf zwischen Republik und Imperium.

Maulwurfn (unregistriert) 15. April 2017 - 22:39 #

Yoda zum Lichtschwert greift... Schlimmste Szenen der gesamten Star Wars Franchise, das war sowas von ooc!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 15. April 2017 - 23:18 #

Mir hat der möchtergern Liebesschonz in EP 2 da noch weit mehr zugesetzt. ;)

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 15. April 2017 - 23:42 #

Yoda, the mexican jumping bean war schlimm, aber es gibt so viele Aspekte der Prequels, die mich heute noch erschaudern lassen, wie bspw. die Videospielsequenzen in allen drei Filmen (speziell die Droidenfabrik in "Clones"), die Dialoge, die übertriebenen Ballett-Einlagen der Schwertkämpfe,... die Liste ließe sich endlos weiterführen. Ich fand die Prequels wirklich furchtbar - jeden der drei auf seine eigene Weise - und ich schaffe es heute nicht mehr, auch nur einen fertig zu schauen. Speziell "Clones" kann ich heute gar nicht mehr gucken.

Maverick_M (unregistriert) 16. April 2017 - 1:24 #

Du findest die stinklangweiligen Schwertkämpfe der OT wirklich besser!?

Maulwurfn (unregistriert) 16. April 2017 - 3:57 #

Vader vs Old Obi Wan gebe ich eine 3-
Vader vs Luke in Empire gebe ich eine 2+
Vader vs Luke in Return gebe ich eine 1, bester Kampf mit epischer Musik zum Finale. Dagegen ist der Hüpfburg-Bullshit in Episode 1-3 nie angekommen.
Einzig Obi gegen Jango hatte mal was originelles.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 16. April 2017 - 18:31 #

Die Prequel Kämpfe sind keine Schwertkämpfe, das sind Tanzeinlagen. Geben zwar was her für's Auge, aber als Schwertkämpfe machen die nicht viel her. Das Ganze hat eher etwas von "in der Waldorfschule meinen Namen tanzen" als von Schwertkampf. Da waren mir die OT-Kämpfe bei weitem lieber.. und ja, der Kampf Obi-Wan gegen Vader im Originalfilm mag heutzutage unspektakulär aussehen, aber Guinness' Technik ist da sehr effizient.

Mir hat der brachiale, stümperhafte, jedoch authentisch wirkende Schwertkampf in "Erwachen der Macht" recht gut gefallen. Jedenfalls besser als das 1 - 3 Herumgehüpfe.

Zu den Prequel Schwertkämpfen (selbstverständlich mit etwas Humor betrachten, aber im Kern doch wahr):

https://www.youtube.com/watch?v=J0mUVY9fLlw

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 18. April 2017 - 9:44 #

Ich fand die Prequels (bis auf Episode 1) tatsächlich auch interessanter als Episode 7. Der war halt nur ein Aufguss der alten Filme, die Prequels wagten was Neues. Und mir gefiel's. Die Schwertkämpfe im eleganten asiatischen Stil sind genau mein Ding, die bunte Action und fantasievollen Welten ebenfalls. Was hatte Episode 7 für Planeten? Wüste, Wald, gähn. Epsode 2 dagegen: Insektenplanet, Wasserplanet und die jeweils passenden Bewohner: cool!
Die OT war für die damaligen Verhältnisse natürlich sensationell was die Action und Effekte angeht. Da war es nur konsequent, dass die Prequels ebenfalls auf modernste Technik und Stil setzen. Disney hat das nun umgekehrt und geht den Retroweg. Daher sind für mich die Prequels tatsächlich mehr im ursprünglichen SW-Spirit, während die neuen Filme wenig Risiken eingehen und lieber die Nostalgiker abgreifen wollen.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 18. April 2017 - 12:26 #

Naja. Was "Star Wars" ausmacht dürfte jeder sehr unterschiedlich nach 40 Jahren interpretieren.

Ich bekomme wirklich erbrochenes in den Mundraum wenn ich mir Dialoge aus Episode 2 anschauen muss und das wiegt kein Insektenplanet auf.

Dafür hat Episode 7 mir gute Dialoge und charmante Figuren gezeichnet. Etwas das für mich seit vielen Jahren ist was ich an den alten Filmen liebe und was für mich "Star Wars" ausmacht.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 18. April 2017 - 13:55 #

Natürlich ist das alles IMHO. Aber wenn Sermon ausgezeichnete Kampfchoreographie als "in der Waldorfschule meinen Namen tanzen" verunglimpft, kann ich das nicht so stehen lassen. Das ist definitiv Quatsch :P

Dialoge? Na ja, die waren in den alten Filmen auch nicht immer brillant. Jeder SW-Film hat gute und schlechte Aspekte. Jar-Jar war blöd, aber Chewie nervt auch. Und 3PO sowieso in jedem Film, in dem er länger als 2 Minuten zu sehen ist.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 18. April 2017 - 15:57 #

Oh. Die kämpfe der PT nerven mich auch tierisch. Wobei nerven ist das falsche Wort. Sie sind einfach nur so überflüssig und artifiziell.

Maulwurfn (unregistriert) 18. April 2017 - 16:00 #

Chewie nervt? Leave the Planet! :p

Maverick_M (unregistriert) 16. April 2017 - 1:23 #

Noch viel zu lernen Du hast, junger Padawan.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105046 - 16. April 2017 - 9:44 #

Volle Zustimmung! :)

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 16. April 2017 - 10:31 #

"Ich verstehe auch nicht, warum alle die Trilogie so abwerten."

hier, für den anfang: https://www.youtube.com/watch?v=FxKtZmQgxrI&list=PL5919C8DE6F720A2D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105046 - 16. April 2017 - 11:01 #

Und? Super Szene!

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 16. April 2017 - 11:25 #

von welcher szene sprichst du?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105046 - 16. April 2017 - 11:45 #

Deinem Link, es ist ein Video, also eine Szene! :D

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 16. April 2017 - 11:51 #

ah, ok. nun, genau genommen ist es eine playlist für ein extrem langes und gutes phantom menace review. aber super ist das schon, keine frage; sonst hätte ich das ja nicht gepostet. :)

Maverick_M (unregistriert) 16. April 2017 - 13:50 #

Und der Typ soll mich nun eines besseren belehren!?

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 16. April 2017 - 16:28 #

ne, aber vielleicht hilft es beim verständnis.

Maverick_M (unregistriert) 17. April 2017 - 0:57 #

Wenn er in der ersten Minute gleich mal jeden, der einen Serienteil als schlechter abstempelt wortwörtlich als Vollidioten beschimpft, kann ich seine Meinung wohl kaum Ernst nehmen.

Maverick_M (unregistriert) 15. April 2017 - 22:17 #

Ich fand den zweiten Independence Day jedenfalls um Meilen besser als Episode 7. Ersterer hat mir wenigstens Spaß gemacht.

Und Teil eins ist ja wohl fraglos ein absoluter Klassiker.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4995 - 15. April 2017 - 1:31 #

Hat in mir jetzt keine Gänsehaut hervorgerufen. Liegt denke ich daran, dass bei mir die schon die letzte Episode nicht sooo umgehauen hat. War halt nur gut. Werde mir die kommende Episode wohl dennoch gönnen.

https://www.youtube.com/watch?v=sE99le5FBrY (A Tribute To Carrie Fisher)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 15. April 2017 - 1:33 #

Ah schau an das Imperium schlägt zurück im neuen Gewand...

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 15. April 2017 - 10:18 #

Irgendwie ja :D Rey wird von Luke auf der Insel trainiert, Rebellen wieder mal auf dem Rückzug. Bodengleiter gegen Walker.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 15. April 2017 - 11:52 #

Ich war so gespannt auf Teil 7 und hinterher so enttäuscht, weil alten Wein in neuen Schläuchen...

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 15. April 2017 - 19:39 #

Und ich war froh, dass sich Star Wars wieder wie "Star Wars" anfühlt. So sind dann halt die Geschmäcker verschieden.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 15. April 2017 - 20:05 #

Eben.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 15. April 2017 - 10:56 #

Ja, aber letztlich ist doch alles schon einmal da gewesen, wir leben in der Postmoderne... Habe Vertrauen in die Macht!

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 15. April 2017 - 11:28 #

its like poetry, they rhyme

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 15. April 2017 - 19:16 #

Also, ich glaube nicht, dass man das nach knappen 2 Minuten Filmmaterial, mit aus dem Kontext gerissenen Szenen und ohne Wissen um die Handlung so feststellen kann.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 15. April 2017 - 20:05 #

Hast recht die Handlung wird eine völlig andere sein.^^

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 15. April 2017 - 21:52 #

Einfach zurücklehnen und genießen. Das kann doch gar nicht so schwer sein...

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 15. April 2017 - 22:07 #

Nee, das Geld werde ich mir sparen und irgendwann mal bei Prime ausleihen.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 15. April 2017 - 1:34 #

Die Shots wirken teils 1:1 aus dem EP7-Trailer übernommen *Neutrale Feststellung*. Am interessantesten ist wohl, was Luke nun mit den Jedi vorhat bzw. wie sie "Enden" sollen. Vielleicht geht es auch um eine Auflösung des alten (und plumpen) Licht/Dunkel-Prinzips und es wird eine Form der Balance einkehren.

Der Hype ist nicht mehr so groß wie beim letzten Film, aber ich bin gespannt. Hoffentlich traut man sich diesmal mehr als vorher.

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 15. April 2017 - 5:38 #

Meine Hypothese ist die: Gibt es keine Jedi, gibt es keine Sith. "Always in balance the force is."
Ist die Welt besser dran mit Helden & Schurken oder ohne beide?

Der Trailer ist toll. Mir gefällt er.

Sp00kyFox (unregistriert) 15. April 2017 - 10:56 #

spielen Jedi und Sitch überhaupt noch groß ein rolle? intrigen schmieden und der widerstand dagegen könnte genauso gut von normalen personen geleitet werden und wird er ja in der geschichte auch größtenteils. und die personen mit machtfähigkeiten könnten bzgl ihrer rolle auch genauso gut keine haben. sehe jetzt jedenfalls nicht, wieso sich am konflikt Imperium vs Rebellion irgendwas ändern würde dadurch.

turritom 15 Kenner - 3198 - 15. April 2017 - 1:41 #

ach ich finds einfach geil .. ich werd ihn sowas von im Kino geniessen!

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 15. April 2017 - 1:57 #

Ich auch, war bisher in allen Star Wars - Filmen im Kino und habe es nicht bereut!

Maverick_M (unregistriert) 15. April 2017 - 1:57 #

Das Teaserbild, bzw. das Thumbnail des Videos sind ein bisschen... Nunja :D

Ansonsten muss man erst mal schauen. Der Trailer macht Lust auf mehr. Aber Episode 7 war ja ein ziemlicher Reinfall, die Erwartungshaltung an Episode 8 ist entsprechend höher (bzw. niedriger, je nach Blickwinkel).

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 15. April 2017 - 2:08 #

Ich glaube ich werde nicht mehr zum Franchiese finden. Das sieht zwar alles sehr spannend aus und das kleine VR Making of zu Rouge One hats mir ach angetan, aber irgendwie will das alles nicht bei mir zünden.

DarthTK 14 Komm-Experte - 2218 - 15. April 2017 - 4:53 #

Sie hätten einfach das EU nehmen sollen. Die Thrawn-Trilogie z. B.

Das Erwachen der Macht war einfach langweilig, nicht gut...

Rogue One dagegen passt wieder besser. Aber wahrscheinlich hat man einfach eine zu hohe Erwartungshaltung.

Maverick_M (unregistriert) 15. April 2017 - 17:47 #

> Sie hätten einfach das EU nehmen sollen. Die Thrawn-Trilogie z. B.

Brrrrr! *Schüttel*

Die Deklarierung des EU als Non-Canon war bisher das einzig positive was Disney mit der Marke angestellt hat.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105046 - 15. April 2017 - 19:21 #

Im Gegenteil. Das dümmste was passieren konnte.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 15. April 2017 - 19:55 #

Ich muss auch sagen, dass dieser Schnitt der Franchise gut getan hat.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105046 - 15. April 2017 - 20:00 #

Damit dürftet ihr beiden einer Minderheit angehören.
Ich fand EP 7 nicht schlecht, aber er hatte seine Macken und war mit Sicherheit nix weltbewegendes. Und im Gegensatz zu dir fand ich auch die Prequels gut. ;)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 15. April 2017 - 20:51 #

Es gab im EU neben diversen guten Sachen aber auch einigen Mist.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105046 - 15. April 2017 - 22:07 #

Das streite ich ja gar nicht ab. Jedoch gehört die Thrawn Trilogie mit Sicherheit nicht dazu.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 15. April 2017 - 23:22 #

Maverick_M hat aber das ganze EU gemeint. Und die paar Lichtgestalten retten den Rest auch nicht. Wobei die Ausfallquote viel geringer als bei den Trek-Romanen ist.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 15. April 2017 - 23:25 #

Frage für Dummies... für was steh die Abkürzung EU? :(

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 15. April 2017 - 23:49 #

expanded universe. also so ziemlich alles story mäßige was es so abseits der filme gibt

Maverick_M (unregistriert) 16. April 2017 - 1:27 #

Mit dem üblichen Disclaimer: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Die Thrawn-Trilogie kenne ich nicht. Ich habe nach ein paar Romanen von verschiedenen Autoren aufgegeben, da was zu lesen. Das war alles zu schlecht. Nicht nur von den Geschichten, sondern vor allem meist auch vom Schreibstil. Als jemand, der relativ viel liest, stört einen sowas einfach.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105046 - 16. April 2017 - 9:47 #

Es kmmt aber immer auf deinen Anspruch an. Ich lese exorbitant viel und mag trotzdem oft Romane die verrissen werden. Aber ich bin auch sehr verzeihlich solange mich die Story interessiert. Beim EU gab es fraglos viel Mist, aber ebend auch sehr gute Bücher die ich heut noch gerne wieder rauskrame. Auf jeden Fall waren Bücher wie die Thrawn Trilogie nicht so furchtbar einfallslos wie EP 7.

Maverick_M (unregistriert) 16. April 2017 - 13:52 #

Handwerkliche Unfähigkeit (= schlechter Schreibstil) verzeie ich einem Buch genausowenig wie miese Technik einem Spiel. Das reißt mich einfach ständig raus, da kann man keine noch so gute Geschichte genießen.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 15. April 2017 - 20:01 #

Das lässt sich doch noch gar nicht beurteilen.

VII jedenfalls war noch kein Zeichen dafür das es eine bessere Story auf uns wartet wie so viele EU Romane vorgezeichnet haben.

Und Rogue One erscheint mir stellenweise auch eher wiedersprüchlich zu einigen Zitaten aus IV.

Maverick_M (unregistriert) 15. April 2017 - 22:25 #

Das Problem bei EU ist halt, dass dort draußen so unglaublich viel Schrott existiert. Alleine diese vielen grottigen Star Wars Romane.

Positive Beispiele würde ich bspw. vor allem im Videospielbereich nennen, sprich die Jedi Knight oder auch die KotOR Reihe.

Einen klaren Schnitt zwischen Film und dem Rest empfinde ich daher als sehr angenehm. Die Filme können ja trotzdem Bezug auf einzelne Elemente des EU nehmen.

Warwick (unregistriert) 16. April 2017 - 1:08 #

Sehe ich auch so. Ich halte das EU für massiv verklärt, zumindest das, was ich davon kenne, u.a. auch die Thrawn-Trilogie. Das EU hat mit Sicherheit interessante Charaktere hervorgebracht, aber erzählerisch blieben die meisten Geschichten ganz weit hinter meinen Erwartungen zurück.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 15. April 2017 - 19:33 #

Also ich fand ja die Thrawn-Trilogie nicht besonders berauschend. Mir ist klar, ich bin da in einer Minderheit, aber ich kann nicht so ganz verstehen, warum die bei der Fangemeinde so gut angekommen ist.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105046 - 15. April 2017 - 19:58 #

Weil sie die Story sinnvoll fortführte und nicht einfach langweilig die alte Trilogie remasterte.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 15. April 2017 - 20:06 #

Mir gefielen weder die Charaktere, noch die Richtung, in der die Story weitergeführt wurde sonderlich. Aber wie gesagt, nur eine Meinung unter vielen. :)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 15. April 2017 - 22:54 #

Ich war damals davon geflashed weil es überhaupt weiter ging mit Luke und Leia. Aber heute liest sich das alles viel öder als damals. Und als Film funktioniert diese Buch-Geschichte 2017 einfach nicht mehr.

P. S.: Es gibt schon einige Werke im neuen Kanon wegen dennen ich dem alten keine Tränen nachweine.

rsn47362 10 Kommunikator - 530 - 15. April 2017 - 6:52 #

Also mich hat es irgendwie geflashed, ziemlich bewegend, nostalgisch auch, das Feeling.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 15. April 2017 - 7:06 #

Ich freu mich auf den Film. Mir hat aber auch schon der siebte gefallen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105046 - 15. April 2017 - 7:17 #

Mir nicht so, aber ich freu mich trotzdem drauf.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 15. April 2017 - 8:43 #

Ick mir auch! Der siebte war gut, abgesehen vom schwarzen Königspudel...

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 15. April 2017 - 20:10 #

Lord Helmchen für arme.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 15. April 2017 - 20:33 #

Ich empfand ihn als interessanten Charakter. Ich denke, er sollte gar nicht so als Überbedrohung daherkommen, sondern als zerrissener, emotional instabiler, unberechenbarer, auch etwas armselig wirkender und auch zerbrechlicher Charakter - und auch eben genau wegen dieser Eigenschaften ist er gefährlich. Und das Nachäffen des Vader-Looks sollte das noch verstärken. Das Streben nach etwas, was er nie sein wird, ein etwas lächerliche, aber dennoch gefährlicher Möchtegern mit erheblichem Potential, Unheil anzurichten.

Da fand ich ehrlich gesagt die Art und Weise, wie Anakin in der Prequel-Trilogie dargestellt wurde als wesentlich nerviger.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 15. April 2017 - 21:17 #

Das ist halt das Problem, wenn man einen "coolen" Bösewicht erwartet, wie es Vader ja vermeintlich auch ist. Diese Ansicht sollte man eigentlich schon nach dem Ende von EP6 und der Demaskierung Vaders nicht mehr haben können. Nach EP1-3 schon gar nicht. Egal, wie beschissen man sie findet, sie zeigen eben den Weg von Anakin und das da nicht viel "cool" ist, wenn ich als verbrannter, verkrüppelter Torso nur noch von Maschinen am Leben erhalten werde und meinen ganzen Lebensinhalt verloren habe. Macht hin oder her.

Großer Fan von Kylo Ren bin ich nun auch nicht, aber ihm vorzuwerfen er sei halt nicht "Badass" genug, wie ich's oft lese, ist halt schon ziemlich beknackt. Lieber so ein nachvollziehbarer Möchtegern mit Komplexen, als die üblichen pseudo-coolen Sprücheklopfer-Schurkis. Gibt's in den trilliarden Marvel-Filmen aktuell schon genug von.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 15. April 2017 - 21:43 #

Vader war für mich kein Badass indem Sinne. Er war unnahbar und misteriös. Erst durch Episode 1-3 ist er vermenschlicht worden.

Der Charakterisierung finde ich auch gar nicht schlecht das Problem ist mMn der Schauspieler der dafür eine komplette Fehlbesetzung ist. Er kommt mir den ganzen Film wie eine weinerliche Heulsuse vor.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 15. April 2017 - 22:59 #

Ich würde sagen Driver wurde eben genau deswegen auf Kylo Ren besetzt, weil er eben etwas armselig 'rüberkommt. Ich glaube nicht, dass er hier eine Fehlbesetzung ist, sondern ganz bewußt zur Unterstreichung der Charakterisierung besetzt wurde.

Maverick_M (unregistriert) 16. April 2017 - 1:29 #

Dieser Giftzwerg ist ja bereits als Figur ein Witz. Da hätte auch eine andere Besetzung nichts gerettet. Man könnte meinen, er wäre nicht aus der Pubertät gekommen.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 15. April 2017 - 23:23 #

Endlich jemand, der meiner Meinung ist!

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 15. April 2017 - 23:39 #

Sind weit aus mehr als du denkst oder das lautstarke Netz suggeriert.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 16. April 2017 - 0:37 #

Gut zu wissen. Ich kam mir schon recht einsam vor. Es ist aber nicht nur die lautstarke Netz-Minderheit. Was habe ich mir schon den Mund fusselig geredet wegen Adam Driver.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 16. April 2017 - 9:05 #

Ich mag den Schauspieler halt nicht, lasse mich aber gerne vom 8. überzeugen und allein er wird mir den Film nicht kaputtmachen können... Ick bin jespannt wie ein Flitzebogen... Wah!

Jürgen -ZG- (unregistriert) 16. April 2017 - 16:13 #

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Mich stört die vorherrschende Meinung, dass ein Bösewicht so nicht auszusehen hat. So ein Blödsinn.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 17. April 2017 - 15:19 #

Hier muß ich Dir widerwillig recht geben...

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 17. April 2017 - 19:38 #

Sehr widerwillig...

G1N_T0X1C 11 Forenversteher - 601 - 15. April 2017 - 7:22 #

Endlich geht es wieder los. Ich freue mich drauf, sofern man wieder eher im Tenor der Hauptfilme bleibt. Rogue One war mir zu düster, zu ernst, zu zäh - wirkte auf mich wie eine Anbiederung an all die "erwachsenen" Fans.
Ich mag mein Star Wars mit knuddeligen Ewoks und tollpatschigen Gungans. Es sind nun mal Filme mit einer auch für Kinder geeigneten Altersfreigabe. Da darf auch der Humor hin und wieder etwas kindlicher sein.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 15. April 2017 - 7:32 #

Ich kann dich beruhigen. Der Trailer lässt (ich denke bewusst) einige Dinge aus. Johnson selbst ist ein großer Fan der Prequels und beim Design von Episode 8 soll das ganze eine Mischung aus PT und OT sein.

Und der Film wird gerüchteweise auch seine eigene neuen Ewoks kriegen.

Connor 17 Shapeshifter - P - 7848 - 15. April 2017 - 8:47 #

"Und der Film wird gerüchteweise auch seine eigene neuen Ewoks kriegen."
Ah,das erklärt die Schlacht um Endor-Weltraumschlacht im Trailer (Farbgebung usw.). ^^

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7497 - 15. April 2017 - 9:25 #

Ich freue mich ebenso drauf. Die ganze Kritik zu den "neueren" Teilen hat mir meine Frau schon bei der alten Trilogie um die Ohren gehauen ("... dieses komische Fellvieh nervt unfassbar...", "... ernsthaft? Teddybären?..."). Das gehört einfach dazu. Bis auf diese dämliche Liebesgeschichte bei der sie auf der Wiese "rumtollen"... aber egal... ;)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 15. April 2017 - 11:12 #

Kompliment an deine Frau ;-)

Philipp aus Schwabing 10 Kommunikator - 493 - 15. April 2017 - 16:54 #

Ich mag ja nichts unterstellen. Bezüglich Alter von Frauen...aber die Vorlage ist zu gut. Ich erinnere nur an die Theorie von Barney Stinson - Ewok Linie!

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 15. April 2017 - 12:53 #

Das ist genau die Art wie SW8 bitte nicht werden soll.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 15. April 2017 - 7:27 #

Der Trailer passt schon, auch wenn er den gleichen Pfad einschlägt wie der Teaser von Episode 7.

Lustigerweise hat mich der Thor Trailer diese Woche mehr begeistert, ich steh einfach auf die 80iger ;-)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 15. April 2017 - 13:15 #

John Wick! John Wick! John Wick!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 15. April 2017 - 8:44 #

Kinobesuch ist Pflicht, wie schon zuvor bei Episode 7 und Rogue One. :)

Golmo (unregistriert) 15. April 2017 - 9:31 #

Gänsehaut pur! Rouge One war unglaublicher langweiliger Müll aber das hier macht enorm Lust! Die Tage werden wieder sehr lang :-(

Otto 14 Komm-Experte - 1837 - 15. April 2017 - 9:38 #

Ist halt Star Wars! Und das meine ich positiv. Das hat schon fast was von Sentimentaler Erinnerung. Es war einmal........... :)
Aber hätte mir sehr gewünscht das die Trilogie, spätestens ab teil 2 eigenständiger wird. Wenn man hier Luke durch Yoda ersetzt und die blasse Frau deren Name ich vergessen habe durch Luke ist man wieder zurück in der Zukunft.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 15. April 2017 - 11:17 #

Der Teaser zu Thor Ragnarok hat mich mehr begeistert: https://www.youtube.com/watch?v=ODqPGttjjOY
"We know each other!"

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 15. April 2017 - 11:27 #

Ganz deiner Meinung :-)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 15. April 2017 - 12:56 #

Jo 80iger Jahre Buddy Film. Kann nur gut werden.

andima 16 Übertalent - P - 5276 - 15. April 2017 - 17:56 #

Absolut, genial trashiger Teaser :)

BigBS 15 Kenner - 3261 - 15. April 2017 - 11:35 #

Grade den Trailer mit meiner Frau geschaut, und wir beide: Wo ist Luke??? Wir wollen Luke sehn!!!

Achja, bin sehr gespannt auf den Film.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 15. April 2017 - 12:04 #

Freue mich tierisch auf den Film. Hoffe er ist auf einem ähnlichen Level wie Rogue One.

DocRock 13 Koop-Gamer - 1380 - 15. April 2017 - 12:31 #

Wird wahrscheinlich genauso durchschnittlich wie Ep. 7. Aber ich will nicht meckern, Rogue One fand ich genial. Alle 2-3 Jahre so ein Film reicht mir...

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 15. April 2017 - 12:38 #

Also doch Plural, wusst ich es doch!

Aber irgendwie auch schlimm, dass der deutsche Titel dann doch weniger Spielraum für Interpretationen zulässt...

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 15. April 2017 - 13:42 #

Rian Johnson selbst sagte im Anschluss in einem Interview das er persönlich es Singular meint. Das deutsche bzw. Internationale Marketing sieht es wohl anders.

Goremageddon 16 Übertalent - 4035 - 15. April 2017 - 15:10 #

*gähn* irgendwie lässt mich das gänzlich kalt.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 15. April 2017 - 17:26 #

Nach dem Trailer bin ich auf einmal so müde...

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 15. April 2017 - 18:55 #

Oh wie langweilig. Gaehn. Ich war sehr enttäuscht vom letzten Teil so dass ich den teil wenn überhaupt erst auf dvd mir anschauen werde und das sicher erst wenn zig Monate nach Release der DVD. Vielleicht im Sonderangebot irgendwo auf einem Resteangebot. Da fand ich Rogue one und alle teile vor dem letzten Teil um Welten besser. Sogar the clone wars und rebells empfinde ich als besser als den neuesten Teil der Star Wars Saga. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Warum gibt es eigentlich kein vernünftiges Star wars Spiel auf der ps4 von Star Wars, also kein multiplayer shooter wie battle front. Frueher gab es jedi knigt 1 und 2 und andere Spiele für pc. Wann kommt endlich mal was für ps4?

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 15. April 2017 - 22:51 #

Visceral arbeitet dran. 2018 oder 2019. Plus Battlefront 2 mit SP Kampagne im November.

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 16. April 2017 - 7:33 #

Woran arbeiten sie denn genau? Seit wann bist du nicht mehr GG mod? Was ist passiert?

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 16. April 2017 - 8:04 #

Visceral arbeitet seit fast zwei Jahren an einem Third Person Action Spiel. Dafür wurde die Autorin von Uncharted 1 und 2 und Jade Raymond von UbiSoft an Bord geholt.

Nach Gerüchten soll(te) es ein Han Solo Spiel werden und wurde verschoben weil man jetzt dem Plot des Han Solo Films aus dem Weg gehen muss.

Mod bin ich schon länger nicht mehr. Vollzeitjob und Nervenschonung sind der Grund warum ich generell nur noch wenig hier bin.

conny127 13 Koop-Gamer - P - 1238 - 15. April 2017 - 19:23 #

Juchuuu, trailer gelungen, freu mich drauf.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161771 - 15. April 2017 - 20:45 #

Ja, schon besser. Bin gespannt.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 15. April 2017 - 21:33 #

Rey!!!!!! Hach, das wird schön (^_^*)

Ditze 13 Koop-Gamer - 1373 - 15. April 2017 - 22:54 #

Bei Rogue One waren die vielen Szenen vom Trailer nicht im fertigen Film. Ich hoffe, dass ist diesmal anders.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 15. April 2017 - 23:20 #

Was bei Rogue One daran lag, dass man vieles nachträglich ändern wollte bzw. musste. The Last Jedi macht derzeit keine Anstalten solch eine Ausnahme zu wiederholen.

gamalala2017 (unregistriert) 20. April 2017 - 23:09 #

Das Kino in der City in der ich bin war mal wieder so out-of-date das die wohl einfach die erste Variante gezeigt haben... solche faulies..

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 16. April 2017 - 23:31 #

Leider mag ich weder die Schnepfe Rey noch die Prinzessin Kylo. Das einzige, was diesen Film interessant machen könnte, ist Luke Skywalker. Wäre schön, ihn mal in Aktion zu sehen, also kämpfend. Wenn er so eine Legende ist und die Leute das auch wissen, dann müsste er ja mit so einigen Sturmtrupplern den Boden aufwischen.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 17. April 2017 - 1:33 #

Rey eine Schnepfe? Wieso?
Und dass Kylo Ren einen durchaus interessanten Charakter darstellt wurde hier im Kommentarbereich schon erwähnt und stimmt auch mit meiner Meinung überein. Ja klar, ist auch Geschmackssache, aber vielleicht verstehen manche ihn auch falsch.
Aber Rey eine Schnepfe? Kapiere ich nicht...

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 17. April 2017 - 12:20 #

Dieser Trailer hier weckt mehr Neugier auf Episode 8 als seinerzeit der Trailer von Episode 7. Ich fand Episode 7 nicht schlecht, er hat mich gut unterhalten. Ich freue mich auf Episode 8!

Johannes Mario Simmel 14 Komm-Experte - 2208 - 17. April 2017 - 15:42 #

ich kann die zwei Mädels aus den letzten beiden star wars filmen irgendwie nicht auseinanderhalten..

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 18. April 2017 - 10:00 #

Finde eigentlich nicht, dass die viel Ähnlichkeit haben...
War aber schon auffällig, dass beide neuen SW-Filme eine Frau als zentralen Helden hatten. Sicher keine schlechte Sache. ;-)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 19. April 2017 - 13:20 #

Das 4-Phasen-Modell der Star-Wars-Fortsetzungen (nach 1983):
1. Och nö, warum denn ein neuer Teil?
2. OK, ich schaus mir an.
3. Joa, war doch ganz gut.
4. Worum gings da eigentlich noch mal?