Nintendo: DSi mit größeren Displays?

Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

27. Oktober 2009 - 0:08 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Einem Bericht des zuverlässigen Nikkei-News-Service und der Nikkei-Zeitung zufolge plant Nintendo, noch in diesem Jahr einen neuen DSi in Japan auf den Markt zu bringen, der mit großen 4-Zoll-Displays ausgestattet sein soll – zum Vergleich: der aktuelle DSi besitzt Displays mit 3,25-Zoll-Diagonale, das iPhone einen Touchscreen mit 3,5-Zoll, der Bildschirm der neuen PSPgo ist 3,8-Zoll groß und die PSP hat gar einen 4,3-Zoll-Bildschirm. Die sonstigen Spezifikationen und Funktionen entsprechen denen des aktuellen Modells. Auch der Retail-Preis bleibt unverändert bei 18.900 Yen. Eine Markteinführung außerhalb Japans steht noch zur Diskussion.

Nintendos DSi wurde am 1. November 2008 in Japan veröffentlicht, Europa und die USA mussten bis Anfang April 2009 warten. Sollte der Bericht der Wahrheit entsprechen und Nintendo diesen Zeitrahmen beibehalten, ist davon auszugehen, dass im Frühjahr nächsten Jahres auch die westliche Welt bedient wird.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12580 - 27. Oktober 2009 - 0:52 #

hmm ansich schön und gut aber sehen die spiele dann nicht etwas schlechter aus da alles nur hochskaliert wird?

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 27. Oktober 2009 - 0:55 #

Die Auflösung dürfte gleich bleiben, also wird da nichts skaliert. Durch die größeren Pixel sieht es aber trotzdem pixeliger aus.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12580 - 27. Oktober 2009 - 1:07 #

das meint ich ja xD
somit ja eig ne verschlimmbesserung ausser man könnte wie bei nem emulator diverse Filter drüberhauen aber das wirds wohl sicher ned geben bzw gehen

SynTetic (unregistriert) 27. Oktober 2009 - 15:54 #

Oder man freut sich einfach über das größere Display. Je nach dem, wie klein die Pixel sind, fällt das ja nicht so unangenehm auf.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 27. Oktober 2009 - 0:59 #

Wenn die Displays wirklich 4" haben sollten, muss der neue DSi aber auch selbst ein Stückchen größer sein.

bersi (unregistriert) 27. Oktober 2009 - 3:59 #

wieso baut man so ein display nicht sofort ein? oO wo steckt da der sinn hinter? musste nintendo den dsi jetzt auf biegen und brechen rausbringen, dass sie kein halbes jahr damit mehr warten konnten?

don't get it...

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10581 - 27. Oktober 2009 - 6:36 #

Der Preis beträgt 10.000 Yen mehr als beschrieben. Bitte berichtigen auf 18.900 Yen.

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 27. Oktober 2009 - 12:21 #

Wenn das Gerücht stimmen sollte, frage ich mich echt, was das Ganze soll.
Wenn die Auflösung nicht erhöht wird (denke nicht, dass sie erhöht wird, Nintendo müsste sonst die Spezifikationen des DSi verändern), wirkt die Grafik unschöner, da pixeliger, der DSi müsste größer werden, und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass wegen größerer Bildschirme mehr DS verkauft werden würden (wie bei der Markteinführung eines neuen Modells). Stattdessen wird Nintendo aber mit einer Absatzdelle konfrontiert werden (Verkaufszahlen des DSi brechen kurz vor Launch der neuen Version ein).

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 27. Oktober 2009 - 14:44 #

Nur wegen den paar Zentimetern, bei denen ich dann auch noch ein verpixelteres Bild bekomme, lohnt es sich auf jeden Fall nicht für mich.

GingerGraveCat (unregistriert) 27. Oktober 2009 - 14:49 #

Witzig an der Sache ist ja das Nintendo beim DS das Display immer wieder vergrößert und Sony bei der PSP das Display verkleinert.

ichus 15 Kenner - 2987 - 27. Oktober 2009 - 19:26 #

Wenn sie nicht bald was für richtige Zocker und nicht nur für Casual-gamer rausbringen, dann sehe ich schwarz für ihren eig. noch guten Ruf.

ganga Community-Moderator - P - 16107 - 28. Oktober 2009 - 17:24 #

Also ich bin ja von der Wii begeistert aber was Nintendo hardwaremäßig mit dem DS act ist oberlächerlich. Der DSi ist jetzt seit einiger Zeit auf dem Markt und keiner weiß wieso. Die Vorteile die er bringt könnten von vor 10 Jahren sein. Minikamera bei der man lustige Hasenohren einfügen kann beschäftigt einen vielleicht gefühlte 5 Minuten. Ich habe nun schon vielfach von Leuten gehören, dass sie es bereut haben sich noch nen DSi zugelegt zu haben, weil er quasi nutzlos ist. Nun ein DSi mit größerem Bildschirm - wo man sich fragt, wieso nicht gleich so?

bömbell (unregistriert) 29. Oktober 2009 - 5:32 #

4 zoll ist immer noch VIIIIIEL zu klein. So 8 zoll netbookgröße wäre optimal, das wär dann auch ein mal richtiger Kaufgrund!

ganga Community-Moderator - P - 16107 - 29. Oktober 2009 - 11:59 #

Naja. Es ist ja ein Handheld und kein Netbook.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit