Star Wars - Battlefront 2: Erster Teaser bereits geleakt

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

12. April 2017 - 5:36 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars - Battlefront 2 ab 16,95 € bei Amazon.de kaufen.

Eigentlich planten DICE und Electronic Arts erstes Videomaterial zu Star Wars - Battlefront 2 im Rahmen der anstehenden Star Wars Celebration zu präsentieren, die im Zeitraum vom 13. bis 16. April 2017 in Orlando stattfinden wird, doch dieses ist bereits jetzt in Form eines Teasers ins Netz durchgesickert. Der Clip ist nur 30 Sekunden lang und zeigt, dass der neue Titel sowohl Elemente aus der Prequel-Trilogie, als auch aus dem letzten Film aufgreifen wird.

Ihr bekommt Szenen aus dem Multiplayer und Singleplayer zu sehen und könnt einen Blick auf die Protagonistin aus der Kampagne werfen - eine imperiale Offizierin, deren Geschichte offenbar irgendwo in der Zeit nach der großen Schlacht von Endor und der darauffolgenden Niederlage des Galaktischen Imperiums ansetzt. Der Charakter (siehe Teaserbild) hat eine frappierende Ähnlichkeit mit der Schauspielerin Janina Gavankar (True Blood, Sleepy Hollow) und auch ihre Stimme klingt verdächtig ähnlich. Bestätigt ist das bisher allerdings noch nicht.

Im Verlauf des Videos könnt Ihr darüber hinaus auch einen flüchtigen Blick auf Rey, Kylo Ren, Yoda und Darth Maul erhaschen. Außerdem gibt es einige Szenen im Weltraum, die auf Raumschiffschlachten hoffen lassen. Mehr werden wir wohl im Zuge des Events erfahren.

Video:

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 12. April 2017 - 6:11 #

"geleaked"..da sollte veröffentlicht stehen. So etwas passiert nicht aus dem nichts. Der Trailer ist gewohnt nichtssagend

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 12. April 2017 - 6:25 #

Auf Vimeo? Ja ne is klar. Und der Teaser zeigt ziemlich genau das, was im Text steht. Es wird eine eine eigene Geschichte erzählt und das ist für sich genommen schon eine News wert, denn vor ein paar Tagen wurde erst darüber spekuliert, was für eine Geschichte der Singleplayer erzählen würde.

http://www.gamersglobal.de/news/128054/star-wars-battlefront-2-erste-vorstellung-am-15-april

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 12. April 2017 - 7:09 #

Neben der Imperialen Singleplayer Kampagne wird auch Prequel und Sequel Ära angekündigt die in Teil 2 fehlten.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 12. April 2017 - 9:31 #

Warum nicht über Vimeo? Werden ja dennoch alle drauf aufmerksam. Youtube wäre zu offensichtlich, da dort EA selbst auch hätte darauf reagieren müssen und ihren eigenen Trailer sperren.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 12. April 2017 - 10:31 #

Oh man..

knusperzwieback 13 Koop-Gamer - 1215 - 13. April 2017 - 13:27 #

Kann das Wort geleakt auch nicht mehr hören. gePRt könnte man so etwas nennen.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 13. April 2017 - 14:24 #

Genau, deshalb löscht EA gerade wie wild die Videos und ich musste die News schon drei mal editieren um andere Quellen zu finden. :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 13. April 2017 - 14:25 #

Das macht EA zur Tarnung. ;)

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 13. April 2017 - 14:39 #

Genau.. :)

Maverick_M (unregistriert) 13. April 2017 - 17:06 #

Der volle Trailer kommt doch eh die nächsten Tage ^^

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 13. April 2017 - 19:30 #

Es reicht wenn es einmal auftaucht. Das zeigte sich doch auch schon bei Nintendo und Microsoft. Für 2 Sekunden verändert schon gibt es 5 Screenshots und auf der ganzen Welt News dazu

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2355 - 12. April 2017 - 7:18 #

Tja, Bioware, so sehen Gesichter im Jahr 2017 in Computerspielen aus!
Klasse.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 12. April 2017 - 7:34 #

Cutscene in einer Singleplayer-Shooter-Kampagne vs. Open World Rollenspiel mit Charaktereditor.

Setzen Sechs.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 12. April 2017 - 8:08 #

Auch Bioware Spiele haben Cutscenes und da sehen sie auch nicht so aus, dazu erstellt man nicht alle Charactere des Spiels mit dem Char-Editor sondern nur einen. ^^

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 12. April 2017 - 9:06 #

Grafik-Haarspaltereien < Gameplay

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 12. April 2017 - 14:47 #

Ich dachte es ging um Story und Grafik und Präsentation und nicht um Gameplay ^^

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 12. April 2017 - 18:28 #

Schon richtig - ich wollte mit dem Kommentar auch lediglich ausdrücken, dass es für mich in Spielen wichtigere Aspekte gibt als Grafik. Ich habe diese Grafik-Diskussionen noch selten nachvollziehen können.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 12. April 2017 - 9:32 #

Eine Cutscene ändert nicht das Genre, den Produktionsumfang oder den Studio-Fokus.

99% der Charaktere sind von ihren Animationen völlig in Ordnung. Um nicht zu sagen die 4-5 Charakteranimationen die im Netz ihre Runde machen sind die einzigen 4-5 die negativ im ganzen Spiel auffallen.

Wenn wir bei dem Thema sind... Vergleiche mal die Gesichter aus KOTOR mit Call of Duty oder Mass Effect 1 mit Modern Warfare und Uncharted.

Edit: Zudem ein sehr gutes Auge wie du in dieser 0,5 Sekunden langen Einstellung "Animation" erkannt hast. Die Augen bewegen sich tatsächlich ein kleines Stück nach links.

invincible warrior 15 Kenner - 3246 - 12. April 2017 - 9:45 #

Nur dumm, wenn eine der 4-5 schlechten Charakteranimationen DER HAUPTDARSTELLERIN gehoeren. Wenn das nur bei unwichtigen Nebencharakteren passiert waere, dann haette das vielleicht fuer paar Lacher wie bei der Assassins Creed Trilogie gesorgt, so ist das aber mehr als peinlich.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 12. April 2017 - 10:06 #

Wie gesagt sind bei meiner selbst erstellten FemRyder vielleicht 2-3 Szenen am Anfang etwas awkward. Aber nach meinen aktuellen 35 Stunden wär mir nichts aufgefallen was auf dem Niveau der üblichen YT-Clips wäre. Erst recht nicht mehr seit dem letzten Patch.

Ich nehme an, du hast das Spiel nicht oder nicht über die Anfangs-Trial gespielt?

Maulwurfn (unregistriert) 12. April 2017 - 10:24 #

peinlich ist die hysterische Reaktion im Netz.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 12. April 2017 - 12:29 #

"Nur dumm, wenn eine der 4-5 schlechten Charakteranimationen DER HAUPTDARSTELLERIN gehoeren."

Nur dumm, das diese HAUPTDARSTELLERIN die Standard-Rypderloo ist und bei einer selbst erstellten HAUPTDARSTELLERIN überhaupt nicht schlecht rüberkommen.

Der ganze kindische Aufstand deswegen im Internetz ist völlig übertrieben, geradezu peinlich und überdies unfair dem ganzen Spiel gegenüber.

Otto 14 Komm-Experte - 1837 - 12. April 2017 - 16:33 #

Tja GeneralGonzo, schau dir mal die Trailer zu SW The old Republic an.
So sahen Gesichter im Jahr 2 0 1 1 in Computerspielen aus !!!!!!!!!!!

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 12. April 2017 - 8:38 #

Wenn die mal eine gescheite Singleplayer Kampagne basteln würden, könnte mich das auch interessieren...

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 12. April 2017 - 9:05 #

Und wenn es dann auch noch nichts mit Episode 7 und Co. zu tun hätte, könnte es mich auch interessieren.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 12. April 2017 - 9:17 #

Und nicht mit Episode 1-3... ;) Das wäre dann aber eine sehr eingeschränkte und oldschoolige Zielgruppe...

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 12. April 2017 - 9:21 #

Das wäre Battlefront 1. Zum Glück für euch kann man das bereits sehr günstig im Laden kaufen.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 12. April 2017 - 9:29 #

Aber ohne nennenswerte bzw. spielenswerte Kampagne... Da bin ich draußen...

Jürgen -ZG- (unregistriert) 12. April 2017 - 10:00 #

Kinners! Lasst sie doch mal machen! Nur, weil Teile der zweiten Trilogie nicht das Gelbe vom Ei waren, ist der Rest doch nicht schlecht. Ich mag einige der dort eingeführten Waffen und Droiden.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 12. April 2017 - 10:41 #

Ja meinetwegen, was würde ich nicht alles für eine gute Solokampange geben...

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 12. April 2017 - 11:27 #

Inhalte der zweiten Trilogie würden mich auch nicht stören.
Aber das neueste Disney-Zeugs ist für mich kein Star Wars mehr.

Sie dürfen auch gern machen, was sie wollen, nur ich werds halt definitiv nicht kaufen, sollten Episode 7 Inhalte vorkommen und/oder das Spiel keine vernünftige Einzelspielerkampagne haben. Von beidem ist auszugehen und damit hat sich mein Interesse am Spiel erledigt.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 12. April 2017 - 16:04 #

Treffend argumentiert, ähnlich sehe ich es auch...

Golmo (unregistriert) 12. April 2017 - 9:12 #

Oh Neeeeiin, sie machen es wie bei Battlefield 1 :-(
Zusammenhanglose und mal mehr, mal weniger spannende Kampagnen Schnipsel.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 12. April 2017 - 9:21 #

Was hattest du erwartet?

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 12. April 2017 - 9:30 #

Erhofft, eine gute zusammenhängende Kampagne, die über die Multiplayerkarten hinausgeht. Befürchtet, eine Battlefield-1-Kampagne.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 12. April 2017 - 9:31 #

Beweise oder Hinweise die letzteres andeuten oder gar bestätigen?

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 12. April 2017 - 9:36 #

Battlefield 1.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 12. April 2017 - 9:43 #

"Oh Neeeeiin, sie machen es wie bei Battlefield 1"

Leitet sich ab aus der Existenz/Machart von Battlefield 1? Das ist ne extrem dünne Argumentationskette, oder?

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 12. April 2017 - 9:46 #

Habe ich auch gedacht. Was so alles aus einem Trailer ablesbar ist, erstaunlich. Da braucht das Spiel nachher gar nicht getestet werden, so klar ist das jetzt ;)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 12. April 2017 - 10:10 #

Davon ab, dass Battlefront schon immer eine MP-Marke war und auch ein SP-Modus daran ja nichts ändert. Zumal arbeitet EA bereits an mindestens einem SP-Titel und die Titel von BioWare und Respawn könnten auch in die Richtung gehen. Warum also in dieser Situation aus Battlefront eine Top-Notch-Singleplayer-Geschichte geben?

Zudem habe ich bisher auch über die Battlefield 1 Kampagne nur viel gutes gehört. Was mich daher zusätzlich verwirrt.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 12. April 2017 - 10:51 #

Keine Ahnung woher er das ableitet. Ich "befürchte" es aufgrund von BF1 eben.

Golmo (unregistriert) 12. April 2017 - 11:35 #

Die ganzen Zeitsprünge im Teaser?! Es sieht wohl so aus als ob man Singleplayer Missionen in allen Epochen spielt - von Rogue One bis Episode 7/8.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 12. April 2017 - 12:00 #

Der Zeitsprung kommt aber erst nach der Multiplayer-Einblendung.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 12. April 2017 - 13:04 #

Was wir identifizieren können ist ist die Zerstörung des zweiten Todessterns über Endor. Der dazu gesprochene Text "Hier begann der echte Krieg" deutet an, dass die Geschichte dort ansetzt. Vermutlich wird man hier auch die Schlacht um Jakku (ein Jahr später) nochmal aufgreifen.

Und 25 Jahre später sehen wir die First Order. Durchaus möglich, dass wir die noch sehr junge TIE-Pilotin in der Sequel-Epoche als gealterte Kommandantin sehen werden.

Wie schon vor mir gesagt wurde sind die Schnitte mit Rey, Kylo, Maul und Yoda alle auf den MP bezogen.

invincible warrior 15 Kenner - 3246 - 12. April 2017 - 14:41 #

Die Frage ist nur, ob sie treu bleibt oder aber die 0815 Geschichte des Soldaten, der die Wahrheit erkennt, wiedergekaut wird. Wäre auf alle Fälle mal interessanter einen treuen Soldaten des Imperiums zu spielen.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 12. April 2017 - 14:53 #

Finde ich zwar weiterhin mega öde, aber ich gehe schon davon aus, dass man die Imperiums-Geile-Fraktion hier klar und deutlich ansprechen wird. Wo wenn nicht bei einem MP-Shooter? Zudem hat TIE-Fighter ja auch keine Seiten-Wechsel-Story verwendet.

Ich kann mir aber vorstellen, dass man eine gute und eine böse Kampagne anbieten könnte im finalen Spiel.

Es gibt auch schon Gerüchte, dass es auf der Celebration-Präsentation am Samstag einen größeren Trailer bzw. mehr Gameplay-Material zu sehen gibt.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 12. April 2017 - 9:42 #

Bin gespannt!

Jürgen -ZG- (unregistriert) 12. April 2017 - 10:01 #

Ich auch. Mich hätte auch schon der erste Teil interessiert, aber nur MP ist nicht meins.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4996 - 12. April 2017 - 12:40 #

Eine gescheite Star Wars Singleplayer-Kampagne wäre toll und längst überfällig. Den MP bei Battlefront würde ich hingegen als netten Bonus sehen. Dazu ein paar VR-Missionen, und der zweite Teils könnte für mich eine Option werden.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 12. April 2017 - 15:13 #

Der MP ist aber eigntlich das was die Battlefront in allen teilen auszeichnete, ist einfach ne MP Reihe wo der SP der nette Bonus ist/war.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4996 - 12. April 2017 - 18:09 #

Im Prinzip stimmt das. Auf dem PC fand ich Battlefront auch super. Aber das Reboot-Battlefront taugt mir einfach gar nicht. Und das EA auch anders kann, haben sie mit Battlefield Bad Company gezeigt. Battlefield, das für mich als typische MP-Serie galt, bekam mit einem mal eine ansprechende SP-Kampagne serviert. Da war allerdings auch nur eine Ausnahme, mit jedem weiteren Teil ging es dann auch schon wieder rapide bergab.

Maverick_M (unregistriert) 12. April 2017 - 15:19 #

Bin gespannt. Star Wars Spiele sind mir immer willkommen!

Der Vorgänger war allerdings nichts für mich... Der MP Part war spielerisch der Battlefield Reihe unterlegen, und SP war ja quasi eh nicht vorhanden. So stylisch und hübsch das Spiel war, so sehr hat mich bereits die Demo/Trial gelangweilt.

Ich hoffe, da wird kräftig nachgebessert.

G1N_T0X1C 11 Forenversteher - 601 - 12. April 2017 - 21:28 #

Schön, dass man bei EA eingesehen hat, dass ein reines MP-Spiel nicht sonderlich gut angekommen ist. Star Wars schreit geradezu Solo-Kampagne. Bleibt zu hoffen, dass es dann auch die ein oder andere Wendung gibt, und es nicht, wie bei Battlefield 4 und 5 ein langweiliges Alibi für Solospieler darstellt. Immerhin: Man spielt jemanden auf Seiten des Imperiums - gibt schon mal Bonuspunkte ;-).

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 14. April 2017 - 8:43 #

Mal auf den richtigen Trailer am Samstag gespannt. Die 40 Jahre Celebration gestern hat schon viel Spaß gemacht. :-)

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 15. April 2017 - 2:43 #

Das könnte schon der ganze Trailer gewesen sein. EAs offizieller "Teaser" ist nämlich noch kürzer: https://youtu.be/5es_LUQaDMU