Excitebike World Rally: Neuauflage des NES-Klassikers

Wii
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

26. Oktober 2009 - 20:27 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Spieleveteranen und Fans des alten NES-Klassikers Excitebike, der hierzulande am 1. September 1986 erschienen ist, können sich freuen: Das Motocross-Rennspiel aus der Iso-Perspektive wird für die Wii neu aufgelegt und unter dem Namen Excitebike World Rally als WiiWare-Titel veröffentlicht.

Der über den amerikanischen Nintendo-Kanal angekündigte Titel soll sich durch folgende Features auszeichnen:

  • Verbesserte Grafik ;)
  • Strecken-Editor
  • WiiMotion-Bewegungssteuerung wird neben klassischen Controllern unterstützt
  • Online-Multiplayer

Excitebike World Rally wird am 9. November im amerikanischen Wii-Shop-Kanal zum Download zur Verfügung stehen. Ein Preis wurde ebenso wenig genannt wie ein Veröffentlichungstermin für Europa.

Video:

Vidar 18 Doppel-Voter - 12451 - 26. Oktober 2009 - 20:54 #

wie ich ein kind war hab ich den titel gerne gespielt da war ich so 6-7 ajhre alt!
heute immer grade aus zu fahren naja... dazu ists ein remake schön heißt es gibt genau 5 strecken wenn man es so nennen kann !
den streckeneditor gabs nämlich auch damals glaube schon!

so bleibt nur der onlinemodus den ich mir aber auch ned sonderlich spannend vorstelle.....

Porter 05 Spieler - 2981 - 27. Oktober 2009 - 12:27 #

da fragt man sich wieso wirklich gute NES Spiele erst gefühlte 100Jahre später wieder neu aufgelegt werden...
naja wirklich berauschend neu siehts ja nicht aus

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35017 - 27. Oktober 2009 - 12:28 #

Boah, die peinlichen Moderatoren in dem Video hätten nicht sein müssen. ;-)

Remakes von 8- und 16-Bit-Spielen für WiiWare sind zur Zeit ja richtig in. Mal sehen, was da noch so kommt.

Porter 05 Spieler - 2981 - 27. Oktober 2009 - 15:10 #

Der Typ vor allem mit dem schiefen und irren Blick, der könnte genau so gut einen Inzucht geschädigten Axtmörder in so nem Horror B-Movie Spielen :-)

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 27. Oktober 2009 - 13:46 #

Das Orginal ist ein zeitloser Klassiker und ich finde, dass dieses Remake gar nicht mal so schlecht aussieht, also muss ich mal schauen, wieviel es kosten wird.

SynTetic (unregistriert) 27. Oktober 2009 - 14:52 #

Sieht doch ganz nett aus!

Porter 05 Spieler - 2981 - 27. Oktober 2009 - 15:08 #

ja für ein >10€ Titel sieht es nach einem tollen Remake aus.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Sport
Fun Racer
ab 0 freigegeben
nicht vorhanden
Monster Games
Nintendo
05.02.2010
Link
7.1
Wii