Project Cars 2: PS4-Pro- und Scorpio-Support bestätigt - VR noch nicht sicher

PC XOne PS4 Linux
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

11. April 2017 - 3:12 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Project Cars 2 ab 29,95 € bei Amazon.de kaufen.

Andy Tudor, der Creative Director von Slightly Mad Studios, hat in einem Interview mit Redbull über die kommende Rennsimulation Project Cars 2 (Preview) gesprochen. Dabei hat er auch die geplante Unterstützung für die beiden leistungsstärkeren Sony- und Microsoft-Konsolen PS4-Pro und Project Scorpio (Arbeitstitel) bestätigt. Auf das Thema angesprochen, sagte er:

Wir sind allesamt Bastelfreaks hier im Studio. Wenn es also irgendwelche Lenkräder, Pedalen, VR-Geräte, Zweitbildschirm-Applikationen, Triple-Screen-Setups, 21:9 Monitore oder Konsolen gibt, ja, auch PSVR, PS4-Pro und Scorpio, werden wir zusehen, dass wir diese auch in irgendeiner Weise nutzen.

Auch wenn Tudor Virtual Reality erwähnt, merkt er an, dass die Unterstützung noch nicht sicher sei. Als Grund nennt er den Wunsch des Teams, sicherzustellen, dass VR mit der Qualität geboten wird, die man sich für das Spiel vorstellt. Sprich, dass alle Features, die der Titel bietet (wie etwa die Wetter-Effekte oder Live-Tracking), auch mit einer stabilen Framerate im VR genutzt werden können und visuell oder spielerisch keine allzu großen Kompromisse gemacht werden müssen. Das komplette Interview könnt ihr euch unter dem Quellenlink durchlesen.

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7403 - 11. April 2017 - 3:28 #

Hat ja Recht der Mann, aber ich wills mit VR ^^

Esketamin 16 Übertalent - 4577 - 11. April 2017 - 6:06 #

Auf dem PC geht es ;-)

K-SNiff 12 Trollwächter - 1166 - 11. April 2017 - 7:13 #

Ich bin eher gespannt ob sie dieses mal den Linux Support einhalten

Maulwurfn (unregistriert) 11. April 2017 - 10:01 #

Schöner Screenshot, der neue Acura ist wirklich sehr gelungen, konnte ihn am Samstag am Ring mal live sehen.

rammmses 22 Motivator - P - 32604 - 11. April 2017 - 10:42 #

Waren das nicht die gleichen "Bastelfreaks", die den Erstling auch für WiiU bringen wollten? ;)

Golmo (unregistriert) 11. April 2017 - 11:28 #

Sie müssen PRO und Scorpio unterstützen, sonst dürfte das Spiel gar nicht für MS oder Sonys Konsolen veröffentlicht werden. Gilt übrigens für jedes Spiel - diese PRO/Scorpio News kann man sich in Zukunft also eigentlich sparen.

rammmses 22 Motivator - P - 32604 - 11. April 2017 - 11:42 #

Das ist quatsch, da abwärtskompatibel. Gibt mit drawn to death und persona 5 sogar 2 aktuelle ps4 exklusivtitel ohne pro support.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. April 2017 - 16:38 #

Laut der Vorstellung damals muss jedes neue Spiel die Pro unterstützen. Dass bezieht sich aber auf zukünftig erscheinende Spiele und beide von dir genannten erschienen bereits vor der Pro.

Aber es wurde nie gesagt, was genau damit gemeint ist, von daher ist das eine leere Aussage, weil das Spiel läuft auf jeden Fall auf der Pro. ;-)

rammmses 22 Motivator - P - 32604 - 12. April 2017 - 10:28 #

Ja, alles läuft auf der pro, aber sie haben niemanden verpflichtet, zusätzliche features anzubieten. Können manche indie studios auch gar nicht leisten und bei anderen spielen ist es vielleicht einfach unnötig.

Smoove Move (unregistriert) 12. April 2017 - 18:51 #

Beide Titel brauchen wohl die Pro nicht, muss aber dazu sagen, dass ich beides noch nicht gespielt habe.

G1N_T0X1C 11 Forenversteher - 601 - 14. April 2017 - 9:01 #

Bereits der erste Teil war mir zu sim-lastig. Ich steh dann doch eher auf die Forzas und NFS unter den Rennspielen. Sieht in VR aber sicherlich beeindruckend aus.

Steake (unregistriert) 20. September 2017 - 20:59 #

Zu Sim-lastig für ne rennsimulation?

Mitarbeit