Nintendo Direct noch diese Woche: Fokus auf Splatoon 2 und ARMS

Switch
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

11. April 2017 - 1:30 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Splatoon 2 ab 46,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Nintendo über die offizielle Homepage bekannt gab, können die Fans noch diese Woche mit einer Nintendo-Direct-Konferenz rechnen. Der Hersteller verspricht spannende Neuigkeiten zu neuen Nintendo-Switch- und Nintendo-3DS-Spielen zu liefern. Möglicherweise werden wir also auch die eine oder andere Ankündigung zu sehen bekommen.

Das Hauptaugenmerk soll aber vor allem auf zwei bereits vorgestellten Switch-Titeln liegen. So wird Nintendo mehr zum kommenden Prügelspiel ARMS und dem Multiplayer-Shooter Splatoon 2 zeigen. Die Livestream-Übertragung könnt ihr euch in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, am 13. April 2017 auf YouTube oder über die Nintendo-Direct-Website anschauen.

Jabberwocky (unregistriert) 11. April 2017 - 11:33 #

Yes! Ein paar schöne Release Dates gibt's bestimmt. 'ne Demo zu ARMS wäre ganz nett, ich bin hin- und hergerissen zwischen dem und Mario Kart 8. Nur dass ich bei MK8 schon weiß, dass es ganz gut ist, bloß sind Racing Games eher weniger meins.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. April 2017 - 6:42 #

Das wird dann am Donnerstag Morgen stilecht auf der Switch angeschaut ;-D

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36252 - 11. April 2017 - 11:22 #

Unterstützt die mittlerweile YouTube?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. April 2017 - 14:01 #

Können tut sie alles, ist nur nicht frei geschaltet. ;-)

Aber Nintendo Videos stehen immer zur Verfügung.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 11. April 2017 - 9:56 #

ich bin echt mal gespannt auf arms.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 11. April 2017 - 10:24 #

Geht mir genauso. Das bisherige Material sieht klasse aus: 3rd Person-Prügler meets Shooter in Overwatch-Optik ;) Ich hoffe nur, dass noch mehr Charaktere als die bisher bekannten (5-6?) vorgestellt werden.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 11. April 2017 - 13:34 #

Ich habe einfach deshalb Bock, weil ich das Boxen bei 1 2 Switch auf einer Party gespielt habe und überrascht war, wie viel Spass das gemacht hat :)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 11. April 2017 - 10:52 #

Wird man Arms eigentlich nur per Bewegungssteuerung spielen können? Auf nen Punch Out Nachfolger hätte ich schon sehr viel Lust, aber nicht auf solch ne Steuerung...

Jabberwocky (unregistriert) 11. April 2017 - 11:33 #

Kann ich mir nicht vorstellen, wie sollte man es sonst im Handheldmodus spielen?

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 11. April 2017 - 12:22 #

Gibt ja Titel die nur in einem bestimmten Modus laufen (Voez z.B. nur im Handheld-Modus). Es hätte mich zumindest nicht so sehr gewundert. ;) Aber schön, dass dem wohl nicht so ist, man es auch "klassisch" spielen kann.

Jabberwocky (unregistriert) 11. April 2017 - 13:44 #

ARMS ist eine neue IP für Nintendo, ein Multiplayerspiel und einer der frühen Titel der Konsole. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das Spiel in punkto Funtkionsumfang beschränken wollen, indem sie es Modus-exklusiv machen.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 11. April 2017 - 11:59 #

Nintendo hat offiziell bestätigt, dass die klassiche Steuerungsoption wählbar sein wird.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 11. April 2017 - 12:22 #

oooooh danke. :) Das hab ich gar nicht mitbekommen. Dann steht meiner Freude auf Arms nichts mehr im Wege!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83902 - 11. April 2017 - 12:24 #

Ich freue mich gerade wegen der Bewegungssteuerung drauf. Aber jeder wie er mag. :-)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 11. April 2017 - 13:38 #

geht mir auch so. Mit der WiiMote bin ich nie so recht klargekommen, Ausnahmen sind Sportspiele und das Zielen bei Zelda.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83902 - 11. April 2017 - 13:41 #

Ich mochte das Boxen bei Wii Sports. Da konnte man sich so richtig auspowern. :-)
Wenn ARMS da ein "richtiges" Spiel draus macht, fände ich das sehr spannend.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36252 - 11. April 2017 - 13:08 #

Eine Demo zum neuen Pikmin für 3DS wäre cool. Auch würde ich mich über ein Professor Layton für die Switch freuen.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 11. April 2017 - 20:22 #

Die öffentlich spielbaren Vorschauversionen von Splatoon 2 reißen noch mich nicht vom Hocker. Bislang ist da außer ein paar neuen Maps nichts zu sehen, was mich als alten Splatoon-Haudegen zum Kauf bewegen könnte. Durch den Wegfall des Gamepads ist das Spiel eher noch ein Rückschritt zur Wii-U-Altversion - wer will schon mitten im Spiel auf eine Karte auf dem Fernseher umschalten?

Nintendo sollte sich auch mal überlegen, wie man die Probleme "Unterzahl" bzw. "Spieler steigt aus" / "Spieler nimmt nicht am Spiel teil" sinnvoll lösen könnte.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 11. April 2017 - 20:58 #

ob man jetzt für ne sekunde ne karte einblendet oder für ne sekunde nach unten aufs gamepad schauen muss ist nun wirklich kein unterschied

Mitarbeit
Maverick
News-Vorschlag: