Valhalla Hills Definitive Edition: Kalypso Media gibt den Release-Termin für die Konsolen bekannt

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

10. April 2017 - 14:45 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Valhalla Hills ab 9,95 € bei Amazon.de kaufen.

Für Windows, Mac, Linux und die Xbox One ist das von Funatics Software (Die Siedler 2, Cultures) entwickelte Aufbau-Strategiespiel Valhalla Hills (Testnote: 7.0) bereits seit einer ganzen Weile erhältlich. Nun soll demnächst noch eine „Definitive Edition“ für die Konsolen erscheinen. Als Publisher fungiert diesmal nicht Daedalic Entertainment, sondern Kalypso Media, der die neue Version neben der Xbox One auch für die PS4 bringt. Via Pressemitteilung wurde jetzt ein konkreter Release-Termin für die Umsetzung bekanntgegeben.

Die Valhalla Hills: Definitive Edition wird demnach am 28. April 2017 als Download- und Retail-Version erscheinen und neben dem Hauptspiel auch die bisher veröffentlichten Zusatzinhalte Feuerberge, Sand der Verdammten, sowie den exklusiven Kartentyp „Höhlenwelten“ umfassen. Ihr könnt den Titel bereits bei teilnehmenden Händlern, wie Amazon, zum Preis von 35,99 Euro für die PS4 und 39,99 Euro für die Xbox One vorbestellen. Folgt dazu einfach dem Quellenlink.

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 10. April 2017 - 15:47 #

Für Switch wäre es ein tolles spiel. Mobil auf dem Balkon siedeln.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 10. April 2017 - 15:54 #

Kommt irgendwann sicher auch noch. So schwer dürfte die Umsetzung nicht sein.^^

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 10. April 2017 - 18:11 #

Bäh wenns nicht mehr PC exclusiv ist dann ist es gleich schlechter und uninteressanter! eins11

Gurumeditation 13 Koop-Gamer - 1280 - 10. April 2017 - 18:36 #

Dieses Spiel können sie gern behalten. Ein in heutigen maßstäben trauriges Strategiespiel. Nicht einmal die Kamera-Perspektive funktioniert bzw ergibt einen Sinn.

Ich kann noch immer nicht verstehen, wie es möglich ist als ehemalige Entwickler von Siedler solch ein Spiel designen kann. Es muss doch auffallen, dass es keinerlei Ansprüche besitzt.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 10. April 2017 - 21:13 #

Super wurde nur schon im Bumble Bundle verschleudert, also für einen Euro ok.
Was hat das gekostet normal 30 Euro? Wenn ja kann man nur sagen das ist es nicht wert.

Falk 14 Komm-Experte - 1922 - 10. April 2017 - 22:27 #

Schließe mich meinen Vorrednern an: Das Spiel ist große Grütze. Ein ultrasimples Quasi-Mobile-Spielchen, dessen Spielmechaniken jeder drittklassige Spieldesigner in 5 Minuten auf einer Smartphone-großen OneNote-Seite hätte hinschmieren können. Ein clever als Spiel getarntes Nichts.

Fühle mich wirklich verarscht von den Entwicklern, was extrem selten vorkommt. Zum Glück war ich zu Release skeptisch und habe auf einen Sale gewartet, sonst wäre das mein Fehlkauf des Jahrhunderts gewesen.

Ehrlich gesagt finde ich schon die News hier fragwürdig - für den Rotz, den deutsche Browserspielfabrikanten abliefern, ist auf GG zurecht kein Platz. Das sollte auch für dieses Machwerk gelten.