Nioh: Termin für den kostenpflichtigen DLC „Dragon of the North“ bekannt

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

10. April 2017 - 12:48 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Entwicklerstudio Team Ninja und der Publisher Koei Tecmo haben einen Veröffentlichungstermin für den kommenden DLC Dragon of the North für das Action-Adventure Nioh (Testnote: 8.0) bekanntgegeben. Der kostenpflichtige Zusatzinhalt wird demnach ab dem 2. Mai 2017 für die PS4 / PS4-Pro erhältlich sein.

Bisher wurde nur der Preis für die japanische Version gekannt. Dort wird der DLC The Dragon of Tohoku heißen und 1,300 Yen (zuzüglich Mehrwertsteuer) kosten. Das sind umgerechnet rund 11,00 Euro. Wie der Preis hierzulande letztendlich sein wird, bleibt abzuwarten.

In Dragon of the North erwarten euch neben den neuen Schauplätzen aus der Tohoku-Region unter anderem auch neue Waffentypen, Guardian Spirits und Yokais. Darüber hinaus trifft William auf die historische Figur Date Masamune, den einäugigen Drachen des Nordens, der, wie der Titel schon vermuten lässt, in dem neuen Content die zentrale Rolle spielen wird.

Zeitgleich am 2. Mai 2017, wird Team Ninja auch ein Update veröffentlichen, das Online-PvP und noch weitere, noch nicht bekannte Features ins Spiel bringen soll.

Toxe (unregistriert) 10. April 2017 - 13:00 #

Hmm, da ich es mir bis jetzt noch nicht gekauft habe, das aber natürlich noch vorhabe, könnte ich ja auch gleich auf die GOTY Edition warten.

DarthTK 14 Komm-Experte - 2216 - 10. April 2017 - 15:18 #

Geht mir auch so. Zumal es wohl das erste Spiel seit langem ist, welches einen konstant hohen Preis hat :)

Sh4p3r 16 Übertalent - 4992 - 10. April 2017 - 15:40 #

Yakuza 0 hält sich preislich auch ganz wacker.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 10. April 2017 - 15:56 #

Aktuell immerhin für 35€ im PS-Store zu haben. Pflichtkauf für alle Interessierten.

DarthTK 14 Komm-Experte - 2216 - 13. April 2017 - 19:16 #

Das mag sein, aber japanische Sprache mit englischen Untertiteln? Nein, danke. Wenigstens deutsche Untertitel sollten es dann schon sein. Grundsätzlich mag ich die Untertitel nicht, da es zu sehr vom eigentlichen Geschehen ablenkt.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 13. April 2017 - 19:58 #

Na, sei mal froh, dass das Zeugs überhaupt im Westen rauskommt ;).

Sh4p3r 16 Übertalent - 4992 - 10. April 2017 - 15:43 #

Wird bei mir wohl auch auf eine GOTY hinauslaufen. Hab mir seit neuestem angewöhnt meine PoS-Liste abzubauen, anstatt ihn konstant zu halten oder gar aufzubauen.

vgamer85 (unregistriert) 10. April 2017 - 13:45 #

Hab mir letzte Woche Nioh gebraucht geholt :-) Bin mit Mass Effect Andromeda durch und fange Nioh demnächst an :-)

Mitarbeit