Wie bereits berichtet starten Sandbox Interactive am 17. Juli nach langer Beta-Phase offiziell ihr Online-Rollenspiel Albion Online als Buy-2-Play-Titel. Nach den vielen Änderungen durch das kürzlich veröffentlichte große Inhaltsupdate Galahad gibt es derzeit fast täglich Neues von den Arbeiten am ambitionierten Projekt aus Deutschland zu berichten. So haben sich die Entwickler vorgenommen, dem von Spielern geschaffenen Ökonomie-System noch mehr Bedeutung zuzuteilen. Da das Crafting einer der wichtigsten Bestandteile des Sandbox-MMOs darstellt, sollen besiegte Mobs auch von Spielern hergestellte Gegenstände droppen, sofern diese vorher bereits durch das Verkaufen beim Händler in den Warenkreislauf gelangt sind.
Diese Art des Drop-Systems ist bisher einmalig im MMO-Genre. Gleichzeitig sollt ihr so auch als PvE-Spieler in der von PvP-Kämpfen geprägten Welt auf eure Kosten kommen. Einhergehend mit dem neuen Drop-System werden korrupte NPCs eingeführt, die eure eigens erstellten Waffen und Rüstungen schon mal über Umwege an die Feinde verkaufen. Bis zum Erscheinen will Sandbox Interactive zudem an Performance, Balancing, Interface, Tutorial und den PvP- und GvG-Kämpfen (Gruppen versus Gruppen, ähnlich Arenakämpfen) arbeiten.
Na, ob das so klappt mit dem Drop-System!? Da werden ja Hunderttausende von sinnlosen Items in der Loot-Tabelle landen.
Hmm. Was passiert, wenn man den Markt mit super schlechten Items flutet?
Wie sieht der Standard Massen Drop in normalen MMOs aus? Genau, Schrott. Also nix neues ;-)
Stellt sich nur die Frage wird der Krempel vorher "gekauft". Dann kannst du als Spieler deinen ganzen Crafting Abfall für richtig teuer ins AH stellen und bekommst mit Glück Mondpreise für Crap.
Cool ^^
Kann mir mal jemand was über den Ingam-Shop erklären. Da man fürs Spiel Gold kaufen kann, bin ich natürlich skeptisch ob es nicht Pay2Win ist. Was für Items werden in dem Shop verkauft oder ist alles nur Kosmetik oder XP-Booster?
Du kannst nur Sachen kaufen, die dir einen XP-Boost verleihen, aber keine Items, die dich stärker als andere machen. Zudem kann das dafür erworbene Gold unter den Spielern getauscht werden.
Eine klare Ansage vom Entwickler findest du in folgendem Forumseintrag:
https://forum.albiononline.com/index.php/Thread/38201-Albion-Online-Business-Model-p2w-Discussion/
Danke, denn interessieren tut mich das Spiel schon.
Hatten wir in FOnline: 2238 zum Test, war total scheiße. :>
Kommentar hinzufügen