Hellblade - Senua’s Sacrifice: Ninja Theory über Story, Gameplay, Rätsel und mehr

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

9. April 2017 - 14:32 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Hellblade - Senua’s Sacrifice ab 59,95 € bei Amazon.de kaufen.

In seiner Printausgabe für den kommenden Monat Mai wird das US-Magazin Game Informer eine zwölfseitige Titelstory zum kommenden Action-Adventure Hellblade - Senua's Sacrifice bringen. Passend dazu wurde nun ein Video-Interview veröffentlicht, in dem Tameem Antoniades, der Creative Director des britischen Entwicklerstudios Ninja Theory, über die Story, das Gameplay und den einzigartigen Ansatz bei der Gestaltung der Rätsel im Spiel spricht.

Im Verlauf des Videos stellt der Entwickler erneut klar, dass Hellblade weder ein Indie-Spiel, noch ein AAA-Titel ist, sondern sich genau dazwischen befindet und als solches auch ein gewisses Risiko für das Studio darstellt. Allerdings müsse man, anders als bei großen und teuren Blockbustern, keine Kompromisse eingehen, um eine möglichst große Gruppe an Spielern anzusprechen, sondern kann sich auf eine bestimmte Nische konzentrieren. Und in diesem Fall möchte man vor allem die Fans storygetriebener Abenteuer ansprechen. Laut Antoniades liegt der Vorteil bei solchen „Halb-AAA-Spielen“ auch darin, dass das Studio keine zwei bis drei Millionen Exemplare verkaufen muss, um die Gewinnschwelle zu erreichen.

Den besagten Clip könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen. Hellblade - Senua's Sacrifice wird noch im Laufe dieses Jahres für PC und die PS4 erscheinen.

Video:

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 9. April 2017 - 14:40 #

Endlich mal ein Entwickler, der ganz klar benennt, dass es eben nicht nur "Indie oder AAA" gibt, sondern dazwischen auch noch Titel möglich sind - die nebenbei gesagt gar nicht mal so wenige sind.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 9. April 2017 - 14:58 #

Steht schon lange auf meiner Warteliste und ich freue mich sehr darauf.

Maverick_M (unregistriert) 9. April 2017 - 16:33 #

Bin gespannt auf den Titel.

Befürchte aber, dass das endgültige Spiel sich zu sehr in seiner Metaebene der Darstellung des Wahnsinns der Hauptdarstellerin verfängt, als dass daraus ein insgesamt interessantes Spiel entwächst. Sprich: Nur obskure Handlung, nichts Gameplay-mässiges dahinter.

Aber Schwarzmalerei mal beiseite, warten wir auf erste Kritiken zum Spiel.

K-SNiff 12 Trollwächter - 1166 - 10. April 2017 - 8:31 #

Ich bin sehr gespannt was da am Ende raus kommt

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 10. April 2017 - 8:46 #

Ich bin da echt gespannt, kann das Spiel bisher nicht einschätzen und das trotz der ganzen Doku-Elemente ;-)

Mitarbeit