In seiner Printausgabe für den kommenden Monat Mai wird das US-Magazin Game Informer eine zwölfseitige Titelstory zum kommenden Action-Adventure Hellblade - Senua's Sacrifice bringen. Passend dazu wurde nun ein Video-Interview veröffentlicht, in dem Tameem Antoniades, der Creative Director des britischen Entwicklerstudios Ninja Theory, über die Story, das Gameplay und den einzigartigen Ansatz bei der Gestaltung der Rätsel im Spiel spricht.
Im Verlauf des Videos stellt der Entwickler erneut klar, dass Hellblade weder ein Indie-Spiel, noch ein AAA-Titel ist, sondern sich genau dazwischen befindet und als solches auch ein gewisses Risiko für das Studio darstellt. Allerdings müsse man, anders als bei großen und teuren Blockbustern, keine Kompromisse eingehen, um eine möglichst große Gruppe an Spielern anzusprechen, sondern kann sich auf eine bestimmte Nische konzentrieren. Und in diesem Fall möchte man vor allem die Fans storygetriebener Abenteuer ansprechen. Laut Antoniades liegt der Vorteil bei solchen „Halb-AAA-Spielen“ auch darin, dass das Studio keine zwei bis drei Millionen Exemplare verkaufen muss, um die Gewinnschwelle zu erreichen.
Den besagten Clip könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen. Hellblade - Senua's Sacrifice wird noch im Laufe dieses Jahres für PC und die PS4 erscheinen.
Endlich mal ein Entwickler, der ganz klar benennt, dass es eben nicht nur "Indie oder AAA" gibt, sondern dazwischen auch noch Titel möglich sind - die nebenbei gesagt gar nicht mal so wenige sind.
Steht schon lange auf meiner Warteliste und ich freue mich sehr darauf.
Bin gespannt auf den Titel.
Befürchte aber, dass das endgültige Spiel sich zu sehr in seiner Metaebene der Darstellung des Wahnsinns der Hauptdarstellerin verfängt, als dass daraus ein insgesamt interessantes Spiel entwächst. Sprich: Nur obskure Handlung, nichts Gameplay-mässiges dahinter.
Aber Schwarzmalerei mal beiseite, warten wir auf erste Kritiken zum Spiel.
Ich bin sehr gespannt was da am Ende raus kommt
Ich bin da echt gespannt, kann das Spiel bisher nicht einschätzen und das trotz der ganzen Doku-Elemente ;-)